Für alle die sich nur die Bilder ansehen, ohne den Text dazu zu lesen (so wie ich zuerst), hier einige Erklärungen dazu.
Die Jungs schreiben extra, daß dieser Vergleich für diejenige ohne HD-equipment sein soll, daher ist die Auflösung fixiert auf 720x480. Der Bericht soll zeigen, wie die Xbox und die X360 Versionen auf einem normalen Fernseher im Vergleich aussehen. Es soll also extra nicht HD in diesem Vergleich miteinbezogen werden, sonst müßte man ja schließlich auch entsprechendes Bildmaterial in 1280x720 verwenden.
Sie erklären auch, daß das gezeigte Bildmaterial qualitativ nicht optimal ist, was als Untertreibung anzusehen ist, es ist grottenschlecht.
Weiterhin zeigen die Bilder auch nicht immer exakt die gleichen Inhalte und mitunter auch völlig unspektakuläre und wenig aussagekräftige Szenen.
Ganz schlimm ist es aber im Falle von King Kong. Ich habe die PC-Demo gespielt (die guter PC Standard war) und die 360-Fassung auf nen HDTV gezockt. Dazwischen liegen ganz objektiv betrachtet Welten. Der Vergleich PC>HDTV macht klar, dies kann nicht an der Auflösung liegen. Neben nem höheren Polycount und höher aufgelösten Texturen, ist es vorallem das Beleuchtungssystem (HDR), welches die 360er Version absolut überlegen macht.
Hier mal ein paar Pics der 360er Fassung.
Bilder anklicken und pop-up maximieren, dürfte ja aber klar sein, oder ?!

:
Man möge sich im vergleich dazu mal die
screenshots der PC-Version anschauen, die in ähnlich hoher Auflösung vorliegen, aber eben nicht über dieses geile Beleuchtungssystem verfügen. Da sieht denke ich jeder sofort den Unterschied. Übrigens gibt es ausschließlich online über D2D eine aufgebohrte PC-Fassung von KK per online-distribution zu kaufen, die auf der 360er Fassung basiert. Spielbar nur mit der derzeit heißesten ATI-GPU. Achso, ja die normale XBox- und normale PC-Fassung sind bis auf die Auflösung identisch.
Bei einigen Games bietet bis auf den Auflösungsvorteil (der ja auf diesen lowres-pics eh nicht zu sehen ist) die 360-Fassung laut Tests wirklich keinen Vorteil (NFS-MW, TonyHawks, GUN), aber gerade beim Riesen-Affen, ists auch tatsächlich ein Riesen-Unterschied.
Den Bericht wird wohl in dieser Form wieder einmal den XBox-Hassern viel Stoff für ihre Hetztiraden liefern.