Habe soeben die PC-Demo des neuesten Tomb Raiders gezockt...
Vorneweg, ich halte den ersten Teil von 1996 noch immer für eines der besten Action-Adventure, sämtliche Nachfolger rangierten jedoch von öde bis schrecklich (hab sie alle).
Daher hatte mich der Titel auch nicht sonderlich tangiert, die videos, pics und previews in letzter Zeit hingegen haben mein Interesse geweckt.
Was soll ich sagen, die previews lügen nicht, die Demo ist nen Knaller. Der erste Teil der Serie der nun nichmehr von dem Ur-Entwickler Core, sondern von Crystal Dynamics (Soul Reaver) gebastelt wurde, wirft all die dämlichen und nervigen Elemente der Vorgänger über Bord und erweitert die Beweglichkeit von Lara und Rätsel-Möglichkeiten u.A. durch die Physik-engine. Speziell zur PC-Fassung, muß explizit erwähnt werden, daß eine hervorragende Maus- /Tastatur-Steuerung integriert wurde, und das Teil auch auf meiner Krücke bestens läuft (alles an, bei 800x600 + fsaa oder 1024x768 ohne fsaa).
Die Grafik ist kein Überburner, hat aber einige sehr schöne Effekte, tolle Animationen, ist sehr schön beleuchtet und wirkt in sich einfach stimmig und sehr ansprechend.
Werde mir das Teil für meine weiße Box gönnen.