Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Ghost Recon - Advanced Warfighter (360)

Ghost Recon - Advanced Warfighter (360)

Wir zocken, haben Ahnung, und geben auch unseren Senf ab.

Ghost Recon - Advanced Warfighter (360)

Beitragvon Lyzarr am Do Mär 09, 2006 10:00 am

Achtung ERSTEINDRUCK !

Die Spannung war groß, die Ernüchterung nach dem Anzocken aber weitaus größer.
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, Bewertungen um die 90% bei den diversen mags sind für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar und müssen wohl als gezieltes Gepushe eingestuft werden.

Die Grafik ist schlicht unspektakulär, selbst CoD2 sieht ansprechender aus. Die Steuerung ist ein riesiges Ärgernis, da man die Empfindlichkeit nicht einstellen kann, und sie extrem träge ist. (Sticks vertauschen hab ich noch nicht gecheckt, sorry) Die zuvor genannte nahtlose Umgebung, Hubschrauberflug zur nächsten Mission, landen, ballern, ist schlichtweg gelogen. Die Abfolge ist zwar so, aber eben nicht nahtlos - nicht tragisch, aber eben unwahr. Die in den preview-Fassungen bemängelten Texturen sollten ja noch durch höher aufgelöste ersetzt werden - auch das wurde wohl nicht vollständig gemacht. Bump-mapping scheinen die Entwickler überhaupt nicht zu kennen. Die KI - vorallem der Team-Kollegen - ist nach wie vor so strunz-dumm, wie bei den last-gen Games.

Nun zum MP ! Als bekannt wurde, daß der mp von einem anderen Team, mit einer anderen Engine erstellt wird, und dieser ja auch woanders spielt (keine Häuserkämpfe in Mexiko), war schon wieder Skepsis angesagt - zu recht, wie sich herausgestellt hat. Erstens ist die Grafik nochmals schwächer als im single-player, da die vielen kleinen after-effects fehlen, die dort für eine stimmige Atmosphäre sorgen. Das ganze wirkt wie ein aufgebohrtes GR2, mehr nicht. Im SP kann man einen Hechtsprung durchführen, auf den Knien in Deckung rutschen und sich an Wände anlehnen. Die beiden letztgenannten Möglichkeiten gibt es im MP nicht -warum zum Teufel ?!
Bei unserer gestrigen online-Test-Session wurde auch wieder klar, daß dieser Titel wieder sehr den snipern entgegenkommt, was bei mir große Kotzkrämpfe auslöst.

Als ich dann mit Silver noch ein Koop-game gemacht hab (wir 2 gegen Computer-Bösewichte), ergab es sich, daß nach meinem Ableben ein Computer-Gegner im Geschützfahrzeug tatsächlich an meinem spawn-punkt gewartet hat, und mich 5x hintereinander gekillt hat, weil ich kaum rechtzeitig Deckung aufsuchen konnte. Das ist doch mal was, ein Computer gesteuerter spawn-killer - yeah, ganz groß !

Nun ja, das klingt jetzt alles reichlich negativ, daher nochmal ganz deutlich: GRAW ist an sich kein schlechtes Spiel, es ist nur schlicht von meinen persönlichen sechs 360 games das eindeutig am wenigsten überzeugende, und es ist definitiv kein 90er Kandidat, wie uns die Tester glauben machen wollen.

Next-gen sieht anders aus, und damit meine ich sowohl die Präsentation, als auch das Spielgefühl (u.A. KI). Neben den vielen kleinen Macken, empfinde ich allerdings die träge und unpräzise Steuerung als das größte Ärgernis.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Do Mär 09, 2006 2:27 pm

...und wie ist es im Vergleich zu Battlefield 2 oder falls du es kennst, Counterstrike:Source ?
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mär 09, 2006 3:14 pm

so nun habe auch ich das game ne weile gespielt.
was die steuerung betrifft, da muss ich lyzarr ganz und gar recht geben. dieses schwammige zielen ist nervig. gut, wenn man ne weile spielt, gewöhnt man sich dran und stellt sich drauf ein, aber dennoch fraglich, warum das so umgesetzt wurde.
über die KI der teamkollegen kann ich mich nicht beschweren. hatte bisher noch keine großen probs - jedenfalls nicht so, dass ich die KI als strunz dumm bezeichnen würde. hängt davon ab, was man von seinen virtuelle teampartnern erwartet :wink:

MP habe ich noch nicht ausprobiert, werde mich aber nach verlassen des forums und einer ordentlichen magenfüllung heran wagen. jedenfalls, wenn lyzarr schreibt, dass es wie ein aufgebohrtes GR2 ist, dann kann es ja nicht ganz so schlecht sein, wenn die abstürze hier vermieden werden...
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Mär 09, 2006 4:27 pm

Ja das hört sich alles eigentlich eher nicht so gut an( Schade das es so wie erhofft dich kein super MP Kandidat wird ).
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet , nach dem was ich gestern bei Giga gesehen habe würde mir auch etwas mulmig.Dort würde auch gesagt und gezeigt das , das dem Zielen sehr d**f gelöst worden ist ( wie von schon gesagt zu schwammig ..)

Na ja und die Grafik da brauche ich erst garnicht von anfangen :roll: .

Aber das man sich solche schnitzerim Mp geleistet hat( Deckung suchen ist nicht möglich.. ) finde ich echt unprofessionell.

Habe aber G.R.A.W. auch nur als Überbrückung bis zu TES4O angesehen.
Future 86

Beitragvon SilberGorilla am Do Mär 09, 2006 7:00 pm

Nee, neee...Tom Clancy/Ubisoft :x

Da ich mit Lyzarr gestern gespielt habe, deckt sein Ersteindruck mit meinen Kritikpunkten.
-Grafik: Das soll X360 Power sein. Schaut Euch mal DOA4 an
-KI: ich habe auch nur dumme Krieger
-Menüs: hektisches Knöpfedrücken
-Steuerung: ich schlafe ein beim zielen

Pro:-mir macht das Spiel einigermaßen spaß, Frust hatte ich auch bei Call of Duty 2.
-Online, Grafik ist wohl lächerlich, aber als Clan-Match find ich es nett, das Game
-coop-Modus: ich will zusammen zocken. leider unterstützen nicht viele Games diesen Modus.
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mär 09, 2006 7:45 pm

den titel next-gen-game trägt es mit sicherheit unberechtigt, aber hej ich hab 60 kröten für das game hingelegt also will ich das auch spielen und achte nur noch auf die punkte die gelungen sind ;-)

Linkshänderthematik:
@future:
lass dein spiel mal lieber verschweißt, denn ich habe nirgends die möglichkeit gefunden die stickfunktionen zu vertauschen. controllereinstellungen bei GRAW lassen sich immer nur dann ändern, wenn man ein spiel begonnen hat. im hauptmenü gibt es keine direkte anwahl der optionen.

ich dachte, dass die controllereinstellungen was rechts bzw. linkshänder betrifft aber eh vergessen sei, aufgrund der 'Spielvoreinstellungen' im profilmenü. dort ist es möglich den stick welcher die bewegungen steuern soll zu bestimmen. habe extra für dich bei mir auf rechten stick gewechselt - aber ohne erfolg bei GRAW.

was mich auch verwundert hat ist, dass man dort bei den spielvoreinstellungen unter allgemein die controllerempfindlichkeit einstellen kann. zum testen habe ich dort bei mir den wert mal von mittel auf hoch verändert. als ich keinen unterschied merkte, ging ich nochmal zurück ins menü und dort stand, obwohl ich es zuvor geändert hatte, nun doch wieder 'mittel' bei der empfindlichkeit... vlt wird das erst nach neustart der konsole aktiv, ich weiß es nicht. jedenfalls dumm...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Mär 09, 2006 7:54 pm

@Thorax danke für die Info , aber ich habe mir meine Frage in der Zwischenzeit schon selber beantwortet :wink: ( siehe Xbox360Games thread ).Habe nach einem Anruf bei UBISOFT und nach einer eingeholten Meinung aus einem anderem Xbox360 Forum dies selber erfahren müssen.

Damit müsst ihr schon mal ohne mich rechnen , aber hey UbISOFT hat selbst schuld :!: Warum bauen sie auch jene Steuerung beim dritten GR auch aus :?: Bei den zuvor gegangenen teilen haben sie es doch auch nicht getann warum dann jetzt :?:

Wen ihr mich fragt ist UBISOFT hiermit mehr oder weniger nach einen solch groben Schnitzer für mich gestorben *nickt*.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mär 09, 2006 8:02 pm

japp, wie schon von allen bestätigt, eine glanzleistung haben wir für das geld von UBI nicht bekommen :x
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Mär 09, 2006 11:03 pm

Atarianer hat geschrieben:...und wie ist es im Vergleich zu Battlefield 2 oder falls du es kennst, Counterstrike:Source ?
CS:S hab ich zwar mal angezockt, allerdings nicht ausführlich genug, um nen großen Vergleich ziehen zu können. Empfand es allerdings als recht schnell was die Bewegung der Figur anbelangt, und die Steuerung sehr exakt und direkt, wohingegen BF2 durch die langsamere Fortbewegung, kurzen Sprints und etwas trägere Steuerung eher etwas "Simulations"-artig ausfällt.
Der GRAW-Soldat bewegt sich noch etwas behäbiger als die BF2-Kollegen, und die Steuerung ist, wie schon angesprochen, extrem träge. (bei der PC-Fassung aber dann sicherlich einstellbar)

Die Online-Spielmodi hab ich noch nicht alle ausprobiert, aber ein BF2-artigen scheint es so nicht bei GRAW zu geben.
Deutlichster Unterschied zwischen diesen Beiden ist allerdings natürlich die Fahrzeugnutzung. Bei BF2 an Land, in der Luft und zu Wasser, und bei GRAW ausschließlich zu Fuß. Die Blackhawk-Einlagen beschränken sich auf cutscenes und gelegentliches Ummähen von Feinden mit der Bordkanone, ganz im Stile von BHD. Ab und an darf man noch Panzer oder Apaches über die taktische Karte befehligen, aber nie direkt steuern.
Ähnlich wie in BF2 kann man angeblich (nicht probiert bisher) bei GRAW über eben jene taktische Karte auch den Mitspielern Waypoints aufzeichnen. Ansonsten ist da noch die Aufklärungsdrone - ebenfalls über die Karte steuerbar - die die Feindposition aufzeigt, sich allerdings dafür absenken muß und abgeschossen werden kann.

Ich halte von diesem neuen Titel nicht allzuviel, die coop-Missionen sind wieder ganz nett, zumal dies eine absolute Seltenheit ist. Ansonsten ist BF2 deutlich interessanter, abwechslungsreicher und meiner Meinung nach schlicht besser. Eins jedoch noch zur Optik, obwohl BF2 schicker ist, wirkt GRAW wegen der Effekte und dem überlegen Beleuchtungssystem eindeutig realistischer.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Mo Mär 13, 2006 10:27 pm

Da tut sich doch was!!! Nur für Future.....

Möglicherweise Ghost Recon Advanced Warfighter-Patch für Linkshänder
Für Ubisofts Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter könnte demnächst ein Patch angeboten werden, der Linkshändern das Spielen erleichtert. So gab es im offiziellen Forum von Ubisoft Beschwerden von Linkshändern, denen es schwerfiel zu spielen.

Ghost Recon Advanced Warfighter bietet in den Optionen nicht die Möglichkeit, die Analog-Stick-Kontrolle für Linkshänder umzustellen.

Ein Ubisoft-Sprecher teilte mit, dass eine solche Umstellung der Steuerung noch nicht bei Auslieferung des Spiels verfügbar ist: Doch man hat die Kunden verstanden, und die zuständigen Leute bei Ubisoft benachrichtigt. Vermutlich wird ein kommender Patch eine Anpassung der Steuerung für Linkshänder beinhalten.

Infos von: http://www.gamefront.de
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Mo Mär 13, 2006 10:55 pm

Ja habe ich schon gelesen in nem anderen Forum :wink: , aber ich versuche es erstmal mit der rechtshändersteuerung.
Und wen ich mit der keine schnitte habe , dann zocke ich wieder mit der alten.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Di Mär 14, 2006 3:27 pm

ui sieh mal einer an, die ubileute gehn mal auf die wünsche der kunden ein. naja, wenn wir sonst nur meckern, sollten wir das jetzt auch mal huldigen.
*thumps up* for UBI 8)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Erfolge

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Mär 17, 2006 12:54 am

beim durchstöbern meiner gamercard fiel mir eben auf, dass man bei GRAW keine 1000 punkte verdienen kann. nur 925 werden mir als gesamtzahl angezeigt. hat das seine richtigkeit? sind die restlichen 75 punkte versteckt oder hat das spiel tatsächlich nur 925?
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Fr Mär 17, 2006 12:59 am

Es sollen wirklich nur 925 pionts frei zuschalten sein.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Mär 17, 2006 3:23 am

sicha? wirklich keine versteckten? ich denke jedes game 1000? bzw. die arcades 200.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Game Reviews