Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Delta Force - Black Hawk Down

Delta Force - Black Hawk Down

Wir zocken, haben Ahnung, und geben auch unseren Senf ab.

Delta Force - Black Hawk Down

Beitragvon Lyzarr am Sa Sep 03, 2005 9:25 pm

Eben mal angezockt.
Die Grafik (Texturen, Meshes) ist eher R6 Niveau, allerdings mit riesigen Maps ala GR2, ordentlicher Weitsicht und begehbaren Gebäuden/Ruinen (auch mehrere Ebenen/Etagen), weshalb der relativ geringe Detailgrad in Ordnung geht.
Die Tutorial-Mission ist ne Katastrophe, am besten auslassen :lol: , danach wirds geil. Cool rockige Mucke (Lautstärke regelbar bis 0) bringt den richtigen drive, vorallem hinter der Railgun an der Seite eines Blackhawks - kommt sehr, sehr geil. Fahrzeuge scheinen nicht steuerbar zu sein, bis jetzt konnte ich nur die guns bedienen. Der Nachtsicht-Gerät-Effekt ist geil gemacht, vorallem wenn man wieder ins Helle kommt. Ebenfalls ein geiles Detail ist die Seitwärts-Rolle wenn man liegt - man dreht sich wirklich !
Der Server-Browser ist gut gemacht, man sieht auf einem Blick, ob ein Game von Novalogic gehostet wird (bis zu 50 Spieler) oder von einem anderen Spieler (inkl. Qualität der Leitung). Habe an einem Novaworld-gehosteten Deathmatch-Game teilgenommen, in welchem 27 Spieler wild rumgeballert haben. Die Map (Stadt, begehbare Gebäude) war auch wirklich für 50 Spieler ausgelegt (riesig), es hat nichts gelaggt (Novalogic Server eben - ein absolutes Novum), und ich wurde 6. !!!
Das Spiel bietet übrigens vollen Clan-Support, habe uns selbstverständlich bereits angelegt. (inkl. Logo, und Webseiten-Nennung)

Soviel mal zum Ersteindruck. Das Game ist nicht perfekt, die Grafik geht zwar in Ordnung (für die riesigen Maps und mögliche Spieleranzahl), im Vergleich z.B. zu FarCry wirkt sie dennoch recht altbacken. Die Soundeffekte sind in den Tom Glancy Games deutlich kerniger, was letztlich realitätsnäher ist kann ich jedoch nicht beurteilen.
Dafür ist das Gameplay und die Spieleranzahl einfach mal einmalig. Selbst Battlefield 2 wirds auf der Box nur auf 25 Spieler bringen, und wer soll sowas bitte ruckelfrei hosten ?!

Ich bereue den Kauf nicht, vorallem nicht für die sehr fairen 35,- €.
Übrigens, mehrere Händler (vorallem MediaMarkt) verkaufen das Game für 39,- Steine, nicht darauf einlassen, 35,- ist der offizielle Preis !

Nachtrag:
Finde die Menüführung völlig geil. Ersteinmal klar strukturiert, schnell und eindeutig, und optisch zwar einfach, aber sehr stimmungsvoll. Wie die guten alten Microprose-Titel damals (Gunship, Airborne Rangers, Gunship 2000, etc.).
Der Wasser-Shader (Missi 3) sieht sehr cool aus.
Zuletzt geändert von Lyzarr am So Sep 04, 2005 4:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Sep 03, 2005 10:01 pm

hö? MM verkauft es für teurer? oder kann ich da hingehen und sagen 'hej passt mal auf, dass ist nicht der offiziele preis'. darauf werden se sich wohl kaum einlassen. also woanders schauen... naja mal sehn, ich will es doch aufjedenfall erstma ausleihen.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Sep 04, 2005 1:48 am

"Tiefpreisgesetz" - damit werben die. Belege Ihnen, daß das Produkt woanders günstiger ist (UVP des Publishers, Prospekt, Nennung eines anderen Händlers - die können ja dort anrufen und nachfragen).
Wundert mich, daß Leute die ein durchgespieltes Game zurückbringen können, davon nichts wissen. :wink:
Ich wollte nur den Tip geben, sich da nicht übers Ohr hauen zu lassen.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Sep 04, 2005 8:47 am

na eben. ja sagt mir ja selber was dieses 'tiefpreisgesetz' von MM (auch schon genutzt) ist wie bei walmart - im umkreis von 50km soll ein artikel der geführt wird nirgendwo weniger kosten, sonst bekommst den selben preis. hab nur in dem moment nicht dran gedacht :roll:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mo Sep 05, 2005 12:59 pm

und lyzarrs tip funktioniert auch. mußte ich selber im örtlichen mm anwenden (haben versucht mich zu verarschen, vor allem beim preis!). nach einem anruf beim wettbewerber habe ich das teil dann für 34,99 € statt 39,99 € bekommen.

auch die anderen ausführungen von lyzarr kann ich unterstützen, ist sehr geil mit 20 oder mehr leuten online zu kämpfen und da ruckelt absolut gar nix....so ungewohnt :wink:

wie gesagt, der clan ist für das game eingerichtet, nur ihr fehlt noch. logo hat lyzarr auch schon kreirt, dabei leider auch so ein schwules lila gewählt....na, daß müßtet ihr eich mal ansehen :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Sep 05, 2005 11:51 pm

nun ja. habe mir das spiel heute geholt. habe aber vorher extra gefragt, ob ich das spiel zurück geben darf, wenn es mir nicht gefällt, weil es womöglich nicht das ist, was es verspricht zu sein. und ich darf. innerhalb von 2 wochen sind se bei MM sehr kulant.

so nun zum spiel. also ich gehe ernsthaft davon aus, dass das kein neues clan-game wird. der grund? so wie ich future kenne, wird er null bock auf das spiel haben. also ich selber bin davon bisher auch nicht begeistert.
aber mal der reihe nach.
zuerst das turtorial angezockt (ja obwohl lyzarr meinte man solle es gleich weglassen). erster negativ punkt - der sound! die waffen klingen für mich nicht sehr realistisch. okay es macht knall und so, aber klingt nicht so gut wie in anderen spielen. besondern das stationäre mg im heli. das klingt wie ein spielzeug! das rummst ja null! das ding auf dem humwee ist da schon einiges besser. dazu kommt diese nervige, sich immer stupide wiederholende, nach nichts klingende musik. seit wann bitte gibt es bei shootern eigentlich hintergrundmusik? die musik jedenfalls habe ich gleich noch während des turtorials auf null gesetz. weiß daher nicht, ob es bei den missionen auch diese dumme mucke gibt.

nächster punkt, die grafik. viel erwartet habe ich ja nicht, weil lyzarr ja schon meinte, die sei nicht mit ghost zu vergleichen. aber mit rainbow schon eher, wenn man die großen maps bedenkt.

nach dem turtorial habe ich mal eine mission probiert, bin aber bald schon gestorben. und hatte dann auch keine lust auf nen neustart bzw. eine andere mission. daher habe ich mal die live funktion kurz genutzt.

ich war auf einem dieser bis zu 50player servern. also was mir da passiert ist, kann ich mir null erklären. ich hoffe, dass das ein einmaliger bug war. ich konnte keine gegner sehen! ich bin gestorben ohne wen zu sehen! aber nicht wie bei rainbow, dass halt schon geschoßen wurde, bevor ich um ecken gelaufen bin oder so. anfangs dachte ich der schütze hätte sich einfach nur gut versteckt oder stand auf einem dach über mir. war aber nicht so. es folgten ein zwei respawns und kurz darauf auch gleich der tot. auf unseren respawn wurde aus zwei richtungen geschoßen. doch da war niemand! zumindest nicht auf meinem bildschirm zu sehen! während der gesamten 10minuten die ich da verbracht habe, habe ich nur zwei gegner gesehen! und das auch nur kurz nacheinander. einen von denen habe ich per scharfschützengewehr abgeschossen und der andere lag schon tot am boden.
auch merkwürdig war, dass einige meiner mitspieler geist artig aussahen. also leicht durchschaubar. wie bei rennspielen die ghost-fahrzeuge im zeitfahren, die immer die schnellste runde anzeigen/abfahren.
den live-modus würde ich ganz klar mit counter-strike vergleichen wollen.
d.h., das was ich bisher mitbekommen habe *gg*

bevor ich aber zu dem spiel nein oder ja sage, bezüglich behalten oder nicht, möchte ich unbedingt erstmal mit euch den live-modus spielen.
ich bin von dem spiel nicht umgehauen aber auch nicht abgeneigt. hängt halt davon ab, wie sehr mir das live spielen spaß machen wird.

also müssen wir das mittwoch alle ma zocken. future entweder du machst es so wie besprochen, oder du musst dann am mittwoch für die zeit halo spielen ;-)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Sep 06, 2005 1:17 am

Ich sagte ja das Tutorial ist dreck, vorallem das extrem-nervige 4-Takt-Sample im Hintergrund. Die Mukke in den späteren Missionen finde ich sehr geil, läuft auch nicht durchgängig, sondern in bestimmten Situationen und bringt reichlich Stimmung. Im online-Spiel gibt es scheinbar keine Musik. Mach also gefälligst die Mukke für die Missionen wieder an - wat meinste wieso ich gesagt habe überspringe das tut, zumal sowas doch eh niemand von uns braucht. :wink:

Du kannst innerhalb der Missionen speichern (unterschiedlich viele Speicherplätze, je nach Mission). Das Laden eines Spielstandes dauert nur wenige Sekunden, was im Gegensatz zu vielen anderen Games ein riesen Vorteil ist.

Du kannst davon ausgehen, daß irgendwo Jemand war. Die Maps sind riesig und Wenn irgendwo Jemand auf nem Dach liegt mit ner Snipe, wirst Du ihn nicht so ohne Weiteres sehen. Man kann die Spawns wechseln, falls man garnicht vorwärts kommt. Bei dem Game muß man sich wirklich absprechen und gemeinsam vorrücken und sich decken. Auf nem Ami-Server wirst Du sowas aber nicht erleben. Dort rennen alle einzeln und völlig planlos umher und in ihr Verderben. Also, erinner Dich an den Film, und Du weißt wie man vorgehen muss. Übrigens ist die Mukke auch zum Teil aus dem Film - also einfach nur geil. (was die tutor-Schleife soll, ist mir unbegreiflich)

Wenn ein Spieler respawnt, ist er für einige Sekunden unverwundbar, dargestellt durch einen transparenten Charakter.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Di Sep 06, 2005 1:34 am

Japp, transparent war das wort was ich suchte. okay mucke mache ich wieder an.

aber was die gegner beim live zocken betrifft, da war wirklich niemand. bin ja umher gelaufen. auch dahin wo die schüße herkammen. einmal wurde ich frontal getroffen, als wenn der typ vor mir stand. aber da war keiner! das war am spielfeldrand so, also da war nix wo er sich hätte verstecken können, sondern einfach nur die leere wüste im hintergrund.
naja auch egal, hauptsache das passiert nicht wieder.
mittwoch gehe ich nochmal voll neutral ran.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Sep 06, 2005 1:46 pm

naja ok wen ich das so lese ,dann werd ich lieber am Mittwoch für die Zeit in der ihr drei BHD spielt ,Halo2 zocken :wink: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Di Sep 06, 2005 6:20 pm

:shock: warum denn das? kannst es doch genauso machen wie ich. geh hin frage ob du es auch bei nicht gefallen zurückgeben darfst und fertig ist. also ich würde es schon cooel finden, wenn du auch mitspielen würdest. natürlich unter der bedingung, völlig unvoreingenommen an das spiel ran zu gehen.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Do Sep 08, 2005 11:18 am

future, bhd biete z.t. unglaublich große spielareale und tolle sniper-möglichkeiten, also gerade für dich interessant. die sniper geschichte kommt da auch etwas realer rüber als bei halo !
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Sep 08, 2005 2:48 pm

*mal wieder nix anderes machen kann, als nauti zu zustimmen* :D
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Sep 08, 2005 3:28 pm

Zitat von Nautico
die sniper geschichte kommt da auch etwas realer rüber als bei halo !

Also habe mir das game für glatte 34 euro gekauft 8) ,nicht für 34.99.ICh habe es natürlich angezockt und kann nur sagen der offline-part ,sprich Mission und so ist echt nicht zu empfehlen ,wen man so eine schlecht Grafik sieht wird man echt dumm von. Das mit dem Sniper'n klappt viel besser bei Halo2 als hier bei BHD spreche aus Erfahrung 8) also ich würde dem game auf einer Richterskala von 1-10 ne glatte 5 geben ,im vergleich dazu ,Rainbow BA hat eine 7 und Halo2 eine 9.Freu mich schon mehr oder weniger auf eine Runde BHD beim nächsten Clan-Termin.
Future 86

Beitragvon Nautico am Do Sep 08, 2005 5:48 pm

das isz klar, der offline-modus bei r6 und gr2 reizt mich auch nicht sonderlich. was das snipen anbelangt, weiß ich nicht was du meinst. klar, es ist bei bhd etwas schwieriger (von wegen vorhalten und so), aber ich sagte ja, REALER.

ich bin mir sicher - in der passenden runde werden wir online noch unseren spaß dran haben.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Sep 08, 2005 6:24 pm

@future:

Es mag ja sein, daß Dir die Grafik nicht gefällt, aber schlecht ist sie einfach nicht. Gerade im direkten Vergleich am Mittwoch fand ich meine Aussage bestätigt, daß sie qualitativ gleichwertig mit R6 ist.
Es ist genau das gleiche Thema wie vor einiger Zeit mit "Morrowind". Man kann einfach nicht die Grafik eines Games welches aus kleinen, verwinkelten, gradlienigen Leveln besteht, mit der eines mit offenen, riesigen und frei begehbaren Maps (+ volle Weitsicht) gesegneten Spiels vergleichen. Solch endlose Landschaften bietet kein anderer XBox-Shooter. Das andere Extrem dazu ist UC2 - winzige maps (auch wiedermal stark verwinkelt), dafür deutlich höherer polycount, höher aufgelöste Texturen und das krasseste Effektfeuerwerk on da box.

Den offline-modus finde ich sehr geil. Das waypoint-system und die Film-kompatible Mukke bringen eine geile Stimmung rüber, genau wie der twist mit den Zivilisten, die man nicht abknallen sollte. Macht mir mehr Spaß als die frustigen Kampagnen bei R6 und GR2.

Negativ beim online-modus würde ich jetzt nach den letzten Spielen die fehlende Lobby und die halbherzige voice-com (alle hören alle) bewerten.
Lyzarr
Site Admin

Nächste

Zurück zu Game Reviews