so. ich wurde gebeten nochmal über den kauf dieses spiels nachzudenken. daher hatte ich es auch ausgeliehen. mein erster eindruck ist allerdings weniger gut.
den singleplayer finde ich persönlich viel zu unübersichtlich. bzw. überhaupt das game. ich bin gerade mal bis zur dritten mission gekommen. mehrere versuche für die ersten zwei missionen benötigt. ein turtorial oder ausführliches handbuch ist fehlanzeige. gut okay, lernt man mit der zeit irgendwie selber.
zur 3. mission, an der ich scheiterte, kurz was erwähnt:
scharfschützen lauern auf irgendwelchen häusern und schießen auf mich. aber verdammt diese mini-map ist lächerlich. darauf versuchen zu erkennen, von wo der gegner schießt, dazu braucht man ja ein fernglas um den schwachen roten punkt wahrzunehmen und selbst dann ist es mir noch schwergefallen den gegner zu finden. als ich dann aber verstorben war, waren auch schon all meine team-mitglieder, in die ich im falle meines todes hätte switchen können, schon tot. warum lassen die sich abschießen??? die ki lässt arg zu wünschen übrig.
zurück zur karte > jediglich große fahrzeuge oder hubschrauber werden deutlich dargestellt.
die hätten dieses komische unnütze punktevergabesystem mal lieber sein gelassen und dafür mehr übersichtlichkeit geschaffen. also mir fiel es schwer zu erkennen, was ein gegner ist und was nicht. gut das ist ein ergebniss, der immer reller werdender games, aber für diese fälle gibt es dann ja eigentlich praktische mini-maps (wie in cod2, einfach und doch ausreichend gestaltet).
der offline spielen hat mich nicht überzeugt, hoffnung habe ich in den online modus. dort gibt es nur zu bemängeln, dass man selber nicht hosten kann (oder hab ich es nur übersehen?). der gedanke einen hubschrauber mal mit können über die maps zu bewegen reizt mich schon.
lyzarr, ich bin am überlegen ob ich für das game 30€ ausgeben will. sag du mir bitte, ob du den online modus für kaufargument genug hälst. der anzahl deiner achievements nach (nur eins in diesem game) hat dich das spiel bisher auch nicht so in den bann gezogen.
wie gesagt, bin noch am überlegen und sage daher noch nicht komplett nein. ein paar argumente und auswertung deinerseits bitte (lyzarr, oder wer das game halt noch hat - silber du?)