Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Battlefield 2 Modern Combat (Xbox 360)

Battlefield 2 Modern Combat (Xbox 360)

Wir zocken, haben Ahnung, und geben auch unseren Senf ab.

Battlefield 2 Modern Combat (Xbox 360)

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 29, 2006 12:19 am

so. ich wurde gebeten nochmal über den kauf dieses spiels nachzudenken. daher hatte ich es auch ausgeliehen. mein erster eindruck ist allerdings weniger gut.
den singleplayer finde ich persönlich viel zu unübersichtlich. bzw. überhaupt das game. ich bin gerade mal bis zur dritten mission gekommen. mehrere versuche für die ersten zwei missionen benötigt. ein turtorial oder ausführliches handbuch ist fehlanzeige. gut okay, lernt man mit der zeit irgendwie selber.
zur 3. mission, an der ich scheiterte, kurz was erwähnt:
scharfschützen lauern auf irgendwelchen häusern und schießen auf mich. aber verdammt diese mini-map ist lächerlich. darauf versuchen zu erkennen, von wo der gegner schießt, dazu braucht man ja ein fernglas um den schwachen roten punkt wahrzunehmen und selbst dann ist es mir noch schwergefallen den gegner zu finden. als ich dann aber verstorben war, waren auch schon all meine team-mitglieder, in die ich im falle meines todes hätte switchen können, schon tot. warum lassen die sich abschießen??? die ki lässt arg zu wünschen übrig.
zurück zur karte > jediglich große fahrzeuge oder hubschrauber werden deutlich dargestellt.
die hätten dieses komische unnütze punktevergabesystem mal lieber sein gelassen und dafür mehr übersichtlichkeit geschaffen. also mir fiel es schwer zu erkennen, was ein gegner ist und was nicht. gut das ist ein ergebniss, der immer reller werdender games, aber für diese fälle gibt es dann ja eigentlich praktische mini-maps (wie in cod2, einfach und doch ausreichend gestaltet).

der offline spielen hat mich nicht überzeugt, hoffnung habe ich in den online modus. dort gibt es nur zu bemängeln, dass man selber nicht hosten kann (oder hab ich es nur übersehen?). der gedanke einen hubschrauber mal mit können über die maps zu bewegen reizt mich schon.

lyzarr, ich bin am überlegen ob ich für das game 30€ ausgeben will. sag du mir bitte, ob du den online modus für kaufargument genug hälst. der anzahl deiner achievements nach (nur eins in diesem game) hat dich das spiel bisher auch nicht so in den bann gezogen.

wie gesagt, bin noch am überlegen und sage daher noch nicht komplett nein. ein paar argumente und auswertung deinerseits bitte (lyzarr, oder wer das game halt noch hat - silber du?)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jul 29, 2006 11:32 am

Hey, super Thorax, wollte auch schon vorschlagen, daß Du dir - wie in der guten alten Zeit - vielleicht einfach mal das Game ausleihst, um es abzuchecken. Daumen hoch !

Ich kann Deine Kritik zum Teil nachvollziehen. Hab auch schon Silver erzählt, daß der singleplayer Modus nicht der Bringer ist. Für die von Dir beschriebene Mission hab ich rund 6 Anläufe gebraucht, allerdings find ich die Sache mit dem Radar nicht dramatisch. Ich könnte mir aber vorstellen, daß auch hier wieder die SD-TV-Besitzer ignoriert wurden, sprich, nicht darauf geachtet wurde, daß auch auf nicht HD-TV's alles gut zu erkennen ist. Zieh Dir mal in dem Zusammenhang die Arcade-Demo zu "Cloning Clyde", da kann man auch überhaupt nichts lesen. Da ich BF2 bisher nur per Beamer gezockt habe, hab ich keine Probleme mit dem Radar oder Ähnlichem gehabt.

Der Trick bei der Missi ist übrigens flugs zwischen den einzelnen Team-Mitgliedern zu wechseln, um jeweils die Angreifer auf einer bestimmten Seite auszuschalten (gibt ja auch verbale Hilfestellung ala "Gegner auf dem Kirchturm", etc.), und dann danach eventuell sogar das Teammitglied manuell in Deckung bringen, bzw. hinzulegen.

Danach die Missi fetzt übrigens deutlich mehr.

Nichts desto trotz, ist Battlefield natürlich in erster Linie ein Multi-Player Zock. Die Kampagne ist lediglich ein Zugeständnis an die Konsolen-Gemeinschaft, und sollte daher nicht überbewertet werden.

Zum Multiplayer kann ich allerdings nicht allzuviel sagen, da ich nur mal ein paar maps durchprobiert hab.
Hosten kannst Du tatsächlich nicht, da alle Games auf EA-Servern gehostet werden. Im Gegensatz zu COD2 (damals) gab es ja aber keine Probleme Freunde mit ins Spiel zu bringen (wie wir an der Demo ja testen konnten). So bleibt wirklich nur der Vorteil (und ich bin da ja, als COD-Geschädigter, sehr skeptisch gewesen), daß ich keinerlei lags bemerkt habe.

Grafisch ist es der Kriegs-Thematik passend reichlich triest und grau - was allerdings leider nicht meinen Geschmack trifft. Für mich kann der Himmel nicht blau, und die Bäume nicht grün genug sein... :wink:
Aber die Präsentation bringt gut die Atmosphäre rüber.

Fahrzeuge sind der Knaller - wenn man mit nem Hubsi im Tiefflug über den Wüstensand ballert, und dann Jemanden an den Maschinengewehren zu stehen hat, ists sehr geil.

Alleingang geht bei diesem Game garnicht. Dafür sind die maps zu groß, und die Waffenskalierung zu umfangreich. Daher nur mit Teamplay, Absprachen und - auch zeitlichen - Abstimmungen.

In jedem Fall bietet der Titel ein Erlebnis, welches wirklich kein anderes Konsolen-Game in der Form bringt.

Ich habe das Game tatsächlich so gut wie garnicht gespielt bisher, weil einfach meine Clan-Kollegas fehlen. Daher auch nur ein achievement - im single-player Bereich zock ich dann doch lieber Oblivion, FarCry, TombRaider, ...

Ich kann zwar persönlich ganz gut damit leben, wenn ich 60,- € in Sand gesetzt hab, weil Ihr Euch den Titel nicht kauft, aber es steht fest, daß bis dato kein Titel angekündigt wurde der auch nur im Ansatz Ähnliches bietet.

Ob uns das Allen wirklich fun macht vermag ich nicht einzuschätzen, dazu hab ich es eben zu wenig gezockt, aber die Aussicht erachte ich als sehr reizvoll. Mapgröße, Abwechslungsreichtum der Maps, viele Fahrzeuge + Fluggeräte, viele Spieler und dabei scheinbar lagfreies gameplay.

Übrigens ist mitlerweile ein patch erschienen, der unter Anderem die Sprachprobleme (ihr erinnert Euch an unsere kleine, halbherzige Demo-Session) beseitigt haben soll.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 29, 2006 1:31 pm

danke für deine sicht zu dem spiel. denke das es mir 30-40€ wert ist. werde heute bzw. in den nächsten tagen versuchen, das game für den preis bei ebay zu bekommen.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Sa Jul 29, 2006 8:06 pm

habe dazu auch ein paar auktionen auf dem radar......also den kennedy bloß nicht überbieten :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am So Jul 30, 2006 3:29 am

echt jetzt? also da es da nicht soviele auktionen gibt, sollten wir uns mal besser absprechen, damit wir nicht auf das selbe bieten! meine nächste endet sonntag 19.49 uhr.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am So Jul 30, 2006 9:02 am

meinst du vielleicht 20:45? dann gebe ich hier kein gebot ab.
biete derzeit für 190012206426
bin allerdings zum auktionsende nicht online...
und beobachte noch 270012840817

am einfachsten ist wohl du sagst mir dein synonym, meins hatte ich ja schon erwähnt
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Aug 09, 2006 12:31 pm

Hat zwar irgendwie allet nischt hier drin zu suchen, aber egal:
Gebt mal bitte nen Status-Update, Thorax und Nauti, bezüglich eures ersteigerten Battlefields. (schon angekommen ?!)
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Mi Aug 09, 2006 4:41 pm

not yet!

denke bis sonntag sollte das teil da sein.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Aug 09, 2006 4:54 pm

ersteigert schon lange. angekommen nicht und wird es scheinbar auch nicht. alles bisschen komisch mit dem typen da. er meint er hat es versichert als büchersendung verschick tund extra zweimal zugeklebt. nur darf man büchersendungen 1. nichts zukleben und 2. auch nur bücher als büchersendungen verschicken. kein plan was der typ gemacht hat. ich hab gesagt er soll mal zur post und nachfragen, ob die das päcken verständlicherweise raus gefischt haben...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Aug 09, 2006 5:32 pm

Büchersendungen kenn ich so nicht. Es gibt die sogenannten "Warensendungen", die nicht verklebt werden dürfen.
Wann hast Du den Betrag überwiesen, und wann will er es verschickt haben ?!
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Aug 10, 2006 12:23 am

bezahlt sofort danach. bewertung habe ich von ihm am 1.8 erhalten, also denke ich mal, dass er das geld da erhalten hat.
abgeschickt sagt er, hätte er es am mittwoch schon. also vor einer woche. das päckchen kommt hier definitiv nicht mehr an. entweder ist es tatsächlich verloren gegangen. dann erzählt er aber was von es wäre versichert gewesen, also denke ich, haftet halt die post.
ach kommt mir alles komisch vor mit dem typen. hat zwar alles postitve bewertungen und ist auch kein händler.
als er schon am donnerstag ne mail geschickt hat und mit doppelten fragezeigen wissen wollte, ob es angekommen sei, hatte ich schon die ungute befürchtung der typ hat mich verarscht. er hat mir angeboten, mir den halben preis zurück zu zahlen. komisches angebot. vielleicht schlechtes gewissen?
aber ich werds annehmen, denn nachweisen kann ich ihm nicht, dass er es nicht abgeschickt hat. es sei denn er stellt demnächst nochmal das game bei ebay rein, was ich aber nicht glaube.

büchersendungen gibt es bei dir post. kosten erheblich weniger. dürfen genau wie warensendungen nicht verklebt werden. aber eine extra versicherung von der er spricht gibt es nicht, zumindest nicht in meiner preis-leistungs-übersicht, die ich von der post habe.
eigentlich muss man sowas auch direkt bei der post abgeben und dann hätte die das zugeklebt gar nicht angenommen.
naja was will man machen. mir war auch neu, dass das versandrisiko bei mir liegt und das es bei der post wohl gar nicht so unüblich ist, dass was abhanden kommt (mitbewohner hat von einem test erzählt, den mal ein freund von ihm gemacht hat. dieser besaß einen plattenladen und immer wieder kam was nicht an. also hat er mal 80 cd´s beliebig verschickt. fast 10 prozent kamen nicht an. weiß nicht wie genau das alles ablief und 10% sind sicher zuviel, aber trotzdem überraschend, wie ich finde.)
demnächst werde ich auf versicherten versand oder zumindest eine quittung fordern, damit ich sehe das päckchen wurde auch wirklich bei der post abgegeben.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Aug 10, 2006 1:40 am

Also wen du wie du sagt das Spiel inklusive dem Versandt bezahlt hast ( ich nehme mal an Versicherter Versandt < ebay ? ).

Dann muss er dir entweder das Geld zurück geben oder dich entschädigen , also muss er die Ware irgendwo aufteiben und dir nachträglich zusenden.
Das Angebot mit dem ( halben Preis zurück ) würde ich nicht annehmen , das riecht irgendwie nach Betrug.
Musst dich mal bei ebay selber informieren was du da jetzt machen kannst ( ebay-service....? )

PS.:Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt bei ebay , aber man weiss nie wann es einen selber erwischt.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Aug 10, 2006 8:57 am

Aus Erfahrung (seit 7 Jahren Mitglied, über 250 Transaktionen) lasse ich mir Artikel generell nur versichert, oder per Übergabe-Einschreiben schicken. In beiden Fällen, kann der Verkäufer Dich nicht bescheißen.

Sein Angebot auf keinen Fall annehmen, sondern den Vorgang bei eBay melden. Da mir der Typ recht unsicher scheint, könnte eine entsprechende Mail, die er daraufhin von eBay erhält genügen, um die Sache aufzuklären.

Ich wünsche Dir viel Glück.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Aug 10, 2006 12:50 pm

die auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

da steht nur warensendung. im email-kontakt hat er nun von sich aus versicherte büchersendung geschrieben. wenn das päckchen tatsächlich versichert ist, dann ja muss die post wohl haften.
ich hab ihn jetzt nochmals gefragt, als was er das päckchen genau deklariert hat und ihn gebeten nochmals zur post zu gehen und das zu klären.
bisher ist er mir nicht dumm, patzig oder sonst was gekommen, daher versuch ich mal noch mit umgangsprache das ganze möglichst zu klären. wenn ich ihm jetzt meine vermutungen + drohungen vor den kopf knalle, schaltet er sicher auf stur - und da ist er rechtlich wohl auf der besseren seite.
ich hak nochmals nach, mal sehn ob er sich verhaspelt, damit ich was in den händen habe.
die sache ebay melden? erstmal abwarten, was er heute schreibt.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Do Aug 10, 2006 4:26 pm

jo, schließe mich meinen vorredenern an. wenn die sendung versichert war (hat er ja schon kund getan) dann den vollen preis zurückverlangen.

im gegensatz zu lyzarr habe ich mir bei meinen ca. 35 transaktionen bislang nur ein paar mal was versichert schicken lassen und noch nie ein problem gehabt. aktuell warte ich auch noch auf mein game und will nicht hoffem ,daß es diesmal das erste problem gibt....
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Game Reviews