Die Grafik (Texturen, Meshes) ist eher R6 Niveau, allerdings mit riesigen Maps ala GR2, ordentlicher Weitsicht und begehbaren Gebäuden/Ruinen (auch mehrere Ebenen/Etagen), weshalb der relativ geringe Detailgrad in Ordnung geht.
Die Tutorial-Mission ist ne Katastrophe, am besten auslassen

Der Server-Browser ist gut gemacht, man sieht auf einem Blick, ob ein Game von Novalogic gehostet wird (bis zu 50 Spieler) oder von einem anderen Spieler (inkl. Qualität der Leitung). Habe an einem Novaworld-gehosteten Deathmatch-Game teilgenommen, in welchem 27 Spieler wild rumgeballert haben. Die Map (Stadt, begehbare Gebäude) war auch wirklich für 50 Spieler ausgelegt (riesig), es hat nichts gelaggt (Novalogic Server eben - ein absolutes Novum), und ich wurde 6. !!!
Das Spiel bietet übrigens vollen Clan-Support, habe uns selbstverständlich bereits angelegt. (inkl. Logo, und Webseiten-Nennung)
Soviel mal zum Ersteindruck. Das Game ist nicht perfekt, die Grafik geht zwar in Ordnung (für die riesigen Maps und mögliche Spieleranzahl), im Vergleich z.B. zu FarCry wirkt sie dennoch recht altbacken. Die Soundeffekte sind in den Tom Glancy Games deutlich kerniger, was letztlich realitätsnäher ist kann ich jedoch nicht beurteilen.
Dafür ist das Gameplay und die Spieleranzahl einfach mal einmalig. Selbst Battlefield 2 wirds auf der Box nur auf 25 Spieler bringen, und wer soll sowas bitte ruckelfrei hosten ?!
Ich bereue den Kauf nicht, vorallem nicht für die sehr fairen 35,- €.
Übrigens, mehrere Händler (vorallem MediaMarkt) verkaufen das Game für 39,- Steine, nicht darauf einlassen, 35,- ist der offizielle Preis !
Nachtrag:
Finde die Menüführung völlig geil. Ersteinmal klar strukturiert, schnell und eindeutig, und optisch zwar einfach, aber sehr stimmungsvoll. Wie die guten alten Microprose-Titel damals (Gunship, Airborne Rangers, Gunship 2000, etc.).
Der Wasser-Shader (Missi 3) sieht sehr cool aus.