so seit donnerstag ist das game ja nun in meinem besitz, wird es wohl zeit für eine kleine wertung meiner seits.
joa also das game macht weiterhin fun. der singleplayer part, zumindest die karriere (es gibt noch weitere herausforderungsrennen im hauptmenü) scheint bissl mager zu sein. noch knapp 20 rennen und ich hab das game schon durch und das obwohl ich zusammengerechnet vllt gerade mal 7h daran zocke. in dem letzten stadtteil in dem ich nun um die vorherrschaft fahre, haben die entwickler wohl noch einen drauf legen wollen. der part soll edler wirken. überall leuchtreklame, hotels und hach, jetzt nach 2h hatte ich in dem teil der stadt probleme mich auf die straße zu konzentrieren, wenn alles so sehr blinkt und leuchtet.
was noch zu erwähnen? aso sehr begeistert bin ich vom sound. da gibt es nur abstriche bei den geräuschen wenn man ein wenig slided. man rutscht minimal, aber aus den boxen kommt ein rutschen, wie beim heftigen driften. klar in kurven normal, aber wenn man nur leicht korrigiert, dann kommt diese geräusch etwas zu doll. na ihr werdet schon wissen was ich meine - einfach demo spielen, da fällt dies auch schon auf.
lenkung ist sehr okay. aber unterscheidet sich arg je nach fahrzeugklasse. die custom-cars sind nur schwer zu bändigen und die tuner halt am besten. entspricht halt der realität
ein bissl komisch ist das mit dem tuning. die freizuschaltenden autos sind in drei stufen eingeteilt. nach und nach kann man wie gewohnt tunigteile freischalten. diese sind aber auch nur für die jeweiligen stufen vorgesehn. konnte man bei den vorgängern noch jedes auto bis zum extremen an leistung tunen, ist heir eine grenze. weil die späteren tunigteile halt nur für die höheren stufen sind. warum das hier so gehandhabt wurde, weiß ich nicht. stört aber den spielspaß nicht.
die spielmodi sind umfangreich und bieten ausreichend abwechslung. mir macht wie schon erwähnt der drift-modi am meisten fun

macht einen heiden gauz, und sieht einfach nur hammer aus, wenn man das fahrzeug durch die kurven sliden lässt
noch was? aso online habe ich noch nicht angetestet. werd ich erst machen, wenn ich die karriere und damit alle fahrzeuge habe. lohnt ja nicht mit einem stufe 1 wagen gegen amis zu fahren, die stufe 3 fahreuge haben. ich geh erst mit meinem skyline an den start