Ich fand dieses Review sehr informativ und wollte euch auch in den Genuss bringen es lesen zu können

Nach einer Verschiebung nach der anderen, ist Test Drive Unlimited nun endlich erschienen. Am Anfang des Spiels beginnt ihr in einem Flughafen und müsst euch vor der Abreise für einen der Charaktere entscheiden. Für jeden Typ ist etwas dabei. Sei es der schicke farbige oder lässige kleine. Darauf folgt eine Zwischensequenz und fliegt auf die Hawaii Insel. Vor Ort mietet ihr euch zu erst ein Auto. Am Anfang hat man nun mal keins. Darauf hin folgt ein Besuch des Immobilienmaklers. Man hat mit dem Start Budget zwischen 2 Häusern die Möglichkeit. Die Restlichen kann man sich in Laufe der Zeit dazu kaufen. Man verfügt am Anfang über ein Budget von 200.000$. Davon gehen 150.000$ für das Auto weg und knapp 2000$ für die Mietung. Dann gehts los zu einem Auto Händler. Audi, Alfa Romeo und Corvette sind am Anfang verfügbar. Von jeder Firma kann man sich für eins entscheiden. Die Kosten betragen pro Auto etwa 30.000-40.000$. Nach dem erledigten Einkauf wird man zu seinem Anwesen navigiert. Dann gehört die Insel euch. Entwerde ihr fährt einfach umher, absolviert die Einzelspieler Herausforderungen, sucht sich auf der Straße einen Gegner oder man absolviert die Multiplayer Herausforderungen. Das alles erinnert einem stark an Need for Speed, nur realistischer und professioneller.
Grafik
Wirklich verdammt detailliert. Man beachte nur mal die Details an den Autos, wenn man hinein zoomt. Wirklich atemberaubend. Die Kullissen wirken ebenfalls schön. Leider fehlen im Spiel die Fußgänger. Die Charaktere im Spiel sehen dagegen etwas blass und eckig aus. Da wäre sicher mehr drin. Bis auf die Pop Ups, die teilweise auftreten, findet man keine anderen Grafikfehler oder Bugs.Hier wurde sauber programmiert.
Sound
Das Radio ist definitiv geschmackssache. Es laufen hauptsächlich Jazz, Blues und Rock Titel. So ziemlich gar nicht mein Geschmack, wobei die Jazz Songs recht anständig sind. Hier wäre ein Internet Radio viel besser gewesen. Die Motorensounds klingen anständig. Die ersten Modelle klingen aber ein wenig bescheiden. Der Ferrari in der Demo hat gezeigt, was man da noch erwarten kann. Aber trotzdem akzeptabel. Umgebungsgeräusche außer den Crashes bekommt man gar nicht mit. Die Unfälle klingen dabei ganz normal. Da kann man nichts außergewöhnliches a la Burnout erwarten.
Gameplay
Die Entwickler haben im Vorfeld ziemlich geprahlt, dass sie eine perfekte Simulation erschaffen haben. Nun, das Gameplay ist wirklich Simulations lastig, doch an Spiele wie Gran Turismo oder Forza kommt es nicht ran. Es ist doch eher ein Misch Masch zwischen Arcade und Simulation. Ich kann aber sagen, dass sich die Autos realistischer steuern, als die Wagen in Project Gotham Racing 3. Der Spielablauf bietet einen am Anfang schonmal genug Spielraum und neben den normalen Renn Modis kann man zum Beispiel auch Anhalter mitnehmen und den hübschen Damen mit ihren Taschen behilflich sein.
Umfang
Das Spiel hat definitiv einiges zubieten. Ich spiele schon seit einigen Stunden und habe erst 5% des Spiels durch. Die Insel selbst ist riesig und die Wagen Vielfalt groß. Durch das Club Feature und die Turniere gewinnt das Spiel an Langzeit Motivation. Um alleine den Einzelspieler durchzuspielen rechne ich mit einer Spielzeit von ca. 20-30 Stunden. Es gibt insgesamt 222 Einzelspieler Herausforderungen und 98 offizielle Multiplayer Herausforderungen. Die Turniere und Club Rennen werden nicht berücksichtigt!
Mutliplayer
Ein Server, 1000 Mann, doch nur 8 sind auf die Dauer sichtbar. Das Spiel hat seine Stärken ganz klar im Multiplayer Part. Mann sucht sich auf der Straße Gegner, tretet Clubs bei, eröffnet womöglich eigene Clubs und veranstaltet interne Turniere. Alles in einem wirklich toll umgesetzt. Leider konnte ich diesen Teil nicht so richtig testen, da der Multiplayer Server mit seinen vollen Funktionen erst am Freitag freigeschaltet wird. Derzeit kann man sich nur kleinere Herausforderungen heraussuchen oder nur gegen andere Menschen antreten.
Wertung
Grafik: 85%
Sound: 86%
Gameplay: 84%
Umfang: 92%
Wiederspielwert: 90%
Gesamtwertung: 88%
Fazit: Test Drive Unlimited macht wirklich von der ersten Minute an Spaß und ist dabei kinderleicht handzuhaben. Auch nach Stunden findet man irgendwelche Herausforderungen oder Gegner, die man noch nie getroffen hat. Für einen Rennspiel Fan ein Must Have und auch für die anderen gebe ich hier meine Kaufempfehlung.