^^ Ja die von die genannten Punkte stimmen zwar ( wenige Gegner u.s.w......), aber das game ist nichts für leute die in sowas kein herzblut rein stecken können

, den es ist so man muss sich erst ein mal in das Spiel reinfitzeln ( < ca. 4-8 hours ) und wen man das gröbzte weiß , dann kann man ganz gut Gegner vermöbeln .Bei dem Spiel kommt es auch auf die Rassen wahl an und der damit gewählte mainjob=Klasse.
Z.b. ein Hume ist in allem gut , Zauberer , Krieger...hat aber den nachteil das er sich nicht für eine betimmte Klasse besonders gut eignet (Hume = low Attack , low Defence).
Der eEvaan ist hingegen als Krieger gut den er hat erhöhte INT=Schnelligkeit-Werte uund kann somit öfter zu schlagen als ein Hume oder Galka.
Der Galka hat dagegen die höchsten Stärke und Vitalitäts -Werte (< darus folgend high Attack , high Defence ) und ist als Krieger und als Redmage sehr gut.
Also ich sage mal so in FFXI kan man eine ganze menge sachen lernen und erforschen( und neben bei kann man so neben bei sein english verbessern

)aber es macht immer wieder Spaß wen man etwas neues gelernt hat und da durch besser wird.
Für die jenigen unter euch die nicht viel Zeit für ein Spiel aufbringen können die sollten die Finger von FFXI lassen

.
PS.: Das Spiel liegt bei mir eh wieso nur noch bis anfang März im Laufwerk , den erstens will ich mir die Vollversion nicht kaufen (die monatlichen kosten sind viel zu hoch ) und zweitens kommt im März Oblivion raus

.