Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - [GW] Guild Wars

[GW] Guild Wars

Rund um die riesigen, virtuellen Spielwelten.

[GW] Guild Wars

Beitragvon Lyzarr am Fr Apr 01, 2005 2:02 pm

So Mädels !

Nachdem die Resonanz zu "World of Warcraft" wirklich erschreckend traurig war, kann ich Euch verkünden, daß mitte des Monats ein neues MMORPG für den PC erscheint, namens "Guild Wars".
Besonderheit ist, wie schon im thread-Titel zu lesen, die fehlenden monatlichen Kosten. Obwohl es wie auch alle anderen Games dieser Art Quests etc. bietet, so liegt das Hauptaugenmerk hier auf den PVP-Bereich, also Player vs Player, genauer gesagt, Gilden gegen Gilden. Für alle die nicht verstehen, wovon ich spreche, es ist das Gleiche wie eben ein Clan, nur mit deutlich mehr Anpassungs- und Kommunikations-Möglichkeiten. Für alle die Teamplay mögen, ist ein MMORPG ohnehin die erste Wahl. Ich bin bei WOW mitlerweile Stufe 41 und ich kann Euch garantieren, daß ihr in keinem anderen Spiele-Genre derartig ausgefeiltes Teamplay und Taktik finden werdet wie bei einem MMORPG. Das sollte wirklich JEDER mal ausprobieren. Das coole ist auch einfach, daß ein Jeder nach der Art und Weise spielen kann, wie es ihm beliebt. Man wird nicht in irgendeine Rolle reingezwängt, sondern bestimmt eben selbst.
Nun gut, ich hoffe, daß der finanzielle Aspekt von GW dazu beiträgt, daß ich das bald mit meinen Clan-Kollegen zusammenspielen werde.
Zuletzt geändert von Lyzarr am Di Feb 07, 2006 12:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Sa Mai 07, 2005 6:30 pm

Da Future an anderer Stelle danach gefragt hat, und ich nun mitlerweile auch einiges über das Game sagen kann, hier einige Infos.:

Das Game lohnt sich definitiv, da es ja nunmal keine laufenden Kosten mit sich bringt, und das gesamte Gameplay auf reinen Kampf ausgelegt ist (keine Berufe und 1000 verschiedene Zeitvertreibsmöglichkeiten wie bei WoW) , ist es gerade für MMORPG-Anfänger und Leute, denen "richtige" Rollenspiele zu unüberschaubar sind, ein absoluter Segen.
In einigen Tests wirde es als das Counterstrike für RPG-Fans betitelt.
Das kommt auch deshalb ganz gut hin, weil sich die Kämpfe auf Grund der recht hohen Geschwindigkeit schon fast wie die in einen Actiongame spielen - obwohl es nach wie vor um Taktik geht.
Primär geht es bei dem Game um Kämpfe zwischen Gilden, also genau, wie z.B. bei R6 (Clan gegen Clan) inkl. Ladder. Man wird sogar im laufenden Game permanent darüber informiert, welche Gilde gerade gewonnen hat, und zwar für welchen Kontinent. Richtig, im Gegensatz zu allen anderen Online-RPG's, in dennen es für jedes Land mehrere Server gibt, und man sich für einen entscheiden muß, spielt man hier WIRKLICH mit und gegen die gesamte Welt.
Das Spiel hat auch einen RPG-Modus, indem man sich traditionell seinen erstellten Charakter hochleveln kann durch Quests, die man natürlich auch kooperativ mit Freunden angehen kann. Alternativ - für all jene, die nur auf den Wettkampf bock haben - kann man sich auch von vorneherein einen Charakter mit dem derzeitigen Levelmaximum von 20 erstellen, um sofort innerhalb einer Gilde ordentlich auszuteilen.
Weiterhin erwähnenswert ist, daß ein erstellter Charakter zweier Klassen angehören kann. So kann man sich z.B. einen Krieger bauen, der zusätzlich Magier, Priester, Mesmer, Nekromant oder Waldläufer ist.
Zu guter Letzt, das Game ist eins der saubersten programmierten Teile, das ich je gesehen habe. Es startet und beendet sich in null-komma-nix, lädt turbo-schnell nach und sieht brilliant aus. Selbst auf schwachen Rechnern, ohne Shader-Unterstützung ist es sehr hübsch anzusehen (hab mal alles runtergeschraubt), mit aktueller Hardware bekommt man aber dann die volle Packung serviert. :wink:

Es ist also nicht so richtig vergleichbar mit WoW - will es aber auch garnicht, weil es absichtlich vieles Anders macht, um mit ein paar Macken der MMORPGs abzuschließen. Dadurch bietet es auch Fun zwischendurch, was bei keinem anderen RPG möglich ist. Nur mal kurz 10 Minuten ein Quest oder ein Turnier machen ist HIER wirklich möglich. WoW brauch ich garnicht erst starten, wenn ich nicht mindestens ne Stunde Zeit hab.

Hier mal ein Pic (runtergerechnet, spiele in 1280x960) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein kleines Tänzchen, für Nauticos Magierin
Bild
Und ne Runde Luftgitarre mit ordentlich Headbanging, wieder für die Zauber-Muschi
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am So Mai 08, 2005 2:04 am

Freue mich schon mit Euch zusammen loszuprügeln, Nautico und Future. (Der Rest des Clans wäre natürlich gottvoll...)

Wie wollen wir unsere Killer-Gilde nennen ? Fände irgendeinenn mittelalterlich klingenden Titel sehr nett. Vielleicht was lateinisches - kann nur kein Wort... :wink:
Vorschläge bitte !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Mai 08, 2005 10:59 am

*räusper* was müsste denn mein rechner minimal drauf haben, damit ich das spiel zocken könnte?
(sicher mehr als 500 MHz, ne? :lol: )
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am So Mai 08, 2005 11:46 am

Also Thorax du kennst doch meinen Rechner und der kommt da schon ins stottern :lol: ,weiss nicht ob deiner das hinkriegen würde ,aber wenn du den Recher deiner schwester hätest würde es funken ,aber warscheilich darfst du ihn nicht benutzen oder ?
Future 86

Beitragvon Future 86 am So Mai 08, 2005 1:14 pm

So jetzt habe ich noch ein Problem bei Guild Wars , mein Rechner stürtzt öfter ab keine ahnung warum :? .Und naja mein ersteindruck vom game ist , es is nicht schlecht , aber das game is auch nicht der Hammer(als Bsp. wenn ichs mit Diablo LOD vergleichen würde dann würde GW denn kürzeren ziehen,natürlich kann man die nicht miteinander vergleichen Solo-,b.z.w.Online -game).Ich werde warscheinlich nicht sehr viel Zeit damit verbringen das game zu zocken ,denn ich habs ja schon immer gewusst das ich nicht der PC-gamer bin (ihr müsst wissen ich und mein Rechner sind nicht die dicksten freunde :evil: er macht mir zu viele Probleme, die PC von der Natur so an sich haben ).Ich bleib lieber bei der Xse ,denn die kracht nicht so häufig ab wie mein Rechner eigentlich fast nie und es macht mir eben mehr Spaß 8) .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am So Mai 08, 2005 1:24 pm

Du kannst es erst mit Diablo vergleichen, wenn das Tutorial abgeschlossen ist. - Du merkst wenn es soweit ist, weil sich die Welt dann verändert. Vorher sollst Du erst langsam an alles herangeführt werden.
Spiel es weiter, Du wirst merken was ich meine. Hast Du heute (vor dem 19.00 Uhr Termin) Zeit ?
Ich bekomme jeden Rechner zum stabilen Laufen, nur leider ist da mit Ferndiagnosen sehr schlecht :cry:
Welches OS benutzt Du ? (nimm Win2k, deaktiviere alle Hintergrunddienste, erstelle eine Auslagerungsdatei von fester Größe von 1024 MB, möglichst auf einer anderen Partition als Windows)
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Mai 08, 2005 2:40 pm

Kinders nee.....und ich dachte immer, daß ICH den ältesten Rechner weit und breit hätte :wink:

Also auf meiner Kiste läuft das game akzeptabel (PIII 933 MHz, 512 MB RAM, 32 MB Graphik).

Das Game selber hat, wie das bei games, in denen es darum geht einen charakter zu entwickeln, ein leichtes suchtpotential. Habe gestern nacht mit lyzarr noch recht lang gedaddelt, war ziemlich witzig.
future, evtl. heute vorm xbox date noch ne runde guild wars mit uns ?
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am So Mai 08, 2005 3:29 pm

Am besten wir drei fangen um 18.30 Uhr an ?

Nautico mein Rechnerdaten :Pentium 3 mit 933 Mhz ,384 RAM,Geforce 2 MX 32 MB haben fast die gleichen Rechner.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am So Mai 08, 2005 3:43 pm

Bestens, Future ! Mein Hauptcharakter heißt übrigens "Berethor Aranaid", skype-Name, wie gesagt, "Lyzarr" !

Bis denne !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am So Mai 08, 2005 4:04 pm

Die Zeit ist natürlich optimal gewählt. Also vergessen wir es mit Sonntag 19 Uhr Clan-Termin generell? Wann kann ich denn mit Euch rechnen, so um 20-22 Uhr?
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Mai 08, 2005 5:13 pm

Ich weiß nicht so recht, wie sich die anderen Beiden das gedacht haben, da ich sowieso immer erst ab 20.00 Uhr on bin, hab ich an den 19.00 Uhr Termin garnicht mehr gedacht.
Wenns nach mir geht ab 20.00 Uhr XBox, aber wie gesagt, vielleicht wollen die anderen beiden auch früher ?!

Wir skypen Dich an, sobald wir zur Box wechseln, okay ?!
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Mai 08, 2005 5:36 pm

anskypen? also ich hatte vor ab 19uhr xbox zu zocken...mh...naja mal sehn wer gleich online ist.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am So Mai 08, 2005 5:47 pm

Lyzarr bist du schon Online finde dich und Nautico nicht ?
Future 86

Beitragvon Future 86 am Mo Mai 09, 2005 6:00 pm

So habe gestern wieder mal nicht Guil Wars zocken können :evil: ich glaub mein Rechenr will mich verarschen :? .
Tut mir leid Lyzarr und Nautico wollte euch nicht einfach so hängen lassen ,aber mein Rechner hat mir da einen Streich gespielt ( so um die 15 mal gestern :lol: ).
Future 86

Nächste

Zurück zu MMO - multi massive online