Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - [FFXI] Final Fantasy XI beta auf der 360

[FFXI] Final Fantasy XI beta auf der 360

Rund um die riesigen, virtuellen Spielwelten.

[FFXI] Final Fantasy XI beta auf der 360

Beitragvon Lyzarr am Mi Jan 11, 2006 12:33 am

Hier dann zumindest schonmal ein eigener thread für Squares MMORPG. Da im Xbox360-thread in letzter Zeit hauptsächlich dieses Thema behandelt wurde, scheint ja genug Interesse daran zu bestehen.
Außerdem wird es spätestens beim Erscheinen der Demo ordentlich Gesprächsstoff geben. :D

Bisher steht als Startgebiet San d'Oria im Raum. (Karte von Vanadiel)

Zwar sollte man eine Beta ja auch dazu nutzen, verschiedene Charakter-Klassen auszuprobieren, aber vielleicht hat sich der Eine oder Andere schon Gedanken darüber gemacht, welcher Rasse und Klasse seine Spielfigur angehören soll ?! (Rassen/Völker, Klassen/Jobs)

Für meinen Charakter kommt wie immer Mensch/Elf, also Hume/Elvaan und Warrior oder Thief in Frage.

Wird Nauti einmal mehr Verderben aus der hinteren Reihe, in Form von garstiger Magie, bringen ?! Wer übernimmt der ehrvolle Aufgabe der Heilung ?
Zuletzt geändert von Lyzarr am Di Feb 07, 2006 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon HaloPJ am Mi Jan 11, 2006 8:29 pm

Hey! Gute Idee :!:
Ich werde auch Mensch nehmen :!: Aber wie is denn dass dann mit der zweiten Rasse :?:
Kannst du mir das mal erklähren :?:
Danke für eure Aufmerksamkeit!
HaloPJ
Streifschuß-Schießer

Beitragvon Future 86 am Do Jan 12, 2006 12:47 pm

^^Hmmm keine Ahnung also entweder 1. ist es so das man nur eine Rasse auswählen kann oder 2.Das man wie bei GW eine Haupklasse/Nebenklasse auswählen kann wobei die Abtributte und Fähigkeiten der Hauptklasse den Charakter mehr zu verfügung steht als die der Nebenklasse.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Do Jan 12, 2006 1:42 pm

Mir gefällt 'Galka' - klar das bei der Statur auch nur Warrior in Frage kommt. Als Zusatzjob würde mir so ein Beastmaster gefallen :)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Jan 18, 2006 12:23 pm

ohha, das ist ja ne prozedur. seit 20minuten bin ich dabei ff zu installieren bzw. die 20minuten waren alleine nötig um playonlinekram da zu erledigen. jetzt eben erst hat die installation des eigentlichen spiels begonnen und dauert ja laut verbleibende zeit-anzeige nur eine stunde...... was man nicht alles für eine beta über sich ergehen läst :D
lustig ist, dass in der freundesliste asiatische schriftzeichen angezeigt werden :D
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon HaloPJ am Mi Jan 18, 2006 1:25 pm

So ich hab jetzt schon des neu Helf :!: Bitte Uhrzeit beachten :!: Ich schau es mir schon mal an :!: Wenn ich schon vor euch anfangen sollte, werde ich an dem vereinbarten Anfangspunkt starten :!: *freu*
HaloPJ
Streifschuß-Schießer

Beitragvon Future 86 am Mi Jan 18, 2006 6:46 pm

Sch..ße habe als Startgebiet nicht San d'Oria genommen wie abgeschprochen sondern Bastok :oops: (habe es vergessen mir auf zuschrieben :lol: ).Werde dann wohl noch mal heute Abend meinen aktuellen Lev.5 Chakrackter löschen und einen neuen Char. erstellen und dies mal in dem Startgebiet San d'Oria :wink: sonst muss ich die ganze Zeit alleine in Bastok zocken . :(

PS.: Das einzigste was ich an dem Spiel negativ finde ist das alles in eng. ist (also NPC's sprechen nur English)kann man das vielleicht irgendiwe umstellen so das sie in deutsch sprechen ?!?
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Fr Jan 20, 2006 4:05 pm

Nachdem ja bei uns allen - vorsichtig ausgedrückt - die Begeisterung beim ersten Andaddeln eher ausgeblieben ist, habe ich mich alleine noch eingehender mit dem Titel beschäftigt. Die Bedienung habe ich endgültig begriffen, erste Quests und eine Mission angenommen, den einen oder anderen Hasen erlegt, und auf Level 2 aufgestiegen.
Das sind alles Dinge, die bei "WoW" und "GuildWars" nebenbei in den ersten 10 Minuten geschehen, aber naja...

Was soll ich sagen, dieses Game ist und bleibt der allerletzte Scheißdreck.

- miese Grafik war ja klar, aber daß es auch noch
- ruckelt bei der Darstellung mehrerer Spieler (kein lag), und
- die Weitsicht ein Witz ist (wie die Büsche aufploppen) ist unglaublich
- die Bedienung ist die reinste Katastrophe
- keine Markierung von Questgebern, Zielen - alle anlabern ist angesagt
- extreme Gegnerarmut, die Spieler kloppen sich um die Mobs
- stärke des Gegners nur sehr umständlich übers Menü einzusehen
- kein voice-chat - dacht ich mir zwar schon, aber dennoch unverständlich
- die Installation unter aller Sau, warum nicht während des Intros und der Char-Erstellung ?
- Charakter-Erstellung ein Witz (Aufmachung, Möglichkeiten)
- Wartungsarbeit direkt am Abend des Erscheinungstages in Deutschland - geht's noch ?

Ich hatte nach 6 oder 7 getöteten Gegnern ein lvl-up, dafür hab ich aber rund eine Stunde benötigt, weil die Welt einfach wie ausgestorben ist. Und wir reden hier nicht von hunderten Spielern im Startgebiet, wie es beim WoW-launch war (wo man trotzdem noch gut was abbekommen hat).
Und das ist ein Game welches bereits seit über zwei Jahren existiert ?! Es macht den Eindruck als wäre das ne Alpha eines freeware-Titels irgendeines Amateur-Teams. Die Beta war ja auch eine von langer Hand geplante Marketing-Aktion von Square, und dann passen die beispielsweise nichteinmal das Gegneraufkommen an ?!

Ich habe es wirklich versucht, aber nein, das Game geht wirklich garnicht. Wenn man so durch die Foren browst, scheint es der Mehrheit genauso zu gehen. Es wird wohl wie Blei in den Regalen liegen bleiben, und das wünsche ich Square auch.

Speziell für Silver, den ich ja eine entsprechende Einschätzung versprochen habe. Und auch wenn es überzogen klingt, es trifft wirklich zu. FFX verhält sich zu z.B. "WoW" und "GuildWars" wie "Scheiße" zu "Gold" - ernsthaft. Bitte vergiss das Erlebnis einfach, es ist in keinster Weise beispielhaft für MMORPGs oder Rollenspiele im Allgemeinen. Tu einfach so, als hättest Du es nie gespielt, ich versuche es auch mit aller Gewalt zu verdrängen. :lol:

Etwas Gutes hatte das Ganze aber doch, ich habe wieder tierische Lust bekommen, den König des Genres zu spielen - werde wohl meinen WoW-Account reaktivieren.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Fr Jan 20, 2006 4:18 pm

Lyzarr hat folgendes geschrieben

- miese Grafik war ja klar, aber daß es auch noch
- ruckelt bei der Darstellung mehrerer Spieler (kein lag), und
- die Weitsicht ein Witz ist (wie die Büsche aufploppen) ist unglaublich
- die Bedienung ist die reinste Katastrophe
- keine Markierung von Questgebern, Zielen - alle anlabern ist angesagt
- extreme Gegnerarmut, die Spieler kloppen sich um die Mobs
- stärke des Gegners nur sehr umständlich übers Menü einzusehen
- kein voice-chat - dacht ich mir zwar schon, aber dennoch unverständlich
- die Installation unter aller Sau, warum nicht während des Intros und der Char-Erstellung ?
- Charakter-Erstellung ein Witz (Aufmachung, Möglichkeiten)
- Wartungsarbeit direkt am Abend des Erscheinungstages in Deutschland - geht's noch ?

^^Ja was soll ich noch hinzufügen er hat schon alles detailiert gesagt war man zu Spiel wissen muss.Es stimmt wirklich , das blödeste ist ja man bekommt nur EX.pionts in dem man Monster killt aber das erledigen von Missionen oder Quest bringt einen keien EX.P. ein :? .Und so dauert das leveln Jahrhunderte !!!!!!!!!!!!!(habe mein Chr. auf lev. 5 gebracht !! < benötigte Spielzeit dafür 11 STUNDEN !!!!!!! ).
Also das game ist wirklich schlecht umgestezt worden , da hat Square erst einmal völlig bei uns Xbox360 besitzern verkackt :x und ich glaube das können die nicht wieder gut machen :evil: .
Future 86

Beitragvon HaloPJ am Fr Jan 20, 2006 7:19 pm

Ja super! Schreibt doch nur schöne Komentare über FF, ich wollte gerade anfangen nen Charakter zu erstellen! Wäre ich doch nur erst nach dem zocken ins Forum gegangen....obwohl, so wie sich das anhört ist es auch egal, ob ich es schon angezockt hab oder net!
Hab mich echt schon darauf gefreut! Aber jetzt überleg ich mir, ob ich WOW auf meinem Rechner zocken soll! :roll:
HaloPJ
Streifschuß-Schießer

Beitragvon Lyzarr am Fr Jan 20, 2006 7:33 pm

HaloPJ hat geschrieben:Aber jetzt überleg ich mir, ob ich WOW auf meinem Rechner zocken soll! :roll:
Das solltest Du, allerdings hatte ich vor einigen Wochen auf eine 30-Tage kostenlos Fassung auf der Heft-CD der "Spiele-Bild" hingewiesen. Wäre optimal zum Andaddeln gewesen.
Da Du dich nun aber schon durch den Installationskrampf bei FFX gequält hast, probiere es ruhig aus. Als abschreckendes Beispiel ist es wirklich unschlagbar. Danach wirst Du selbst das ödeste Konkurrenzprodukt als Segen ansehen. :wink:
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Jan 20, 2006 9:38 pm

das original wird also auch nicht besser, ja?
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jan 21, 2006 12:49 am

Thorax 1985 hat geschrieben:das original wird also auch nicht besser, ja?
Das Game existiert seit über 2 Jahren, es ist ein 1 zu 1 Port dieser PS2/PC-Fassung ohne jegliche Anpassung an die Xbox, oder live! (eigenes Play-Online-Portal) und es erscheint in zwei Monaten. Unwahrscheinlich, daß die nun gerade in den letzten zwei Monaten etwas ändern, was sie bisher nicht getan habe, oder ?! :wink:
Die nutzen ja nichtmal die Hardware der 360 im Ansatz aus. Schau Dir mal die Hardware-Anforderungen der PC-Fassung an, bzw. bedenke einfach, daß dieses Game auch auf der PS2 läuft. So gesehen, hätte es problemlos auf die Box(1) portiert werden können. Stattdessen lassen sie es auf der 360 ruckeln. Wahrscheinlich haben die da einen(!!!) armen japanischen Entwickler an den Schreibtisch gekettet, und der mußte das Ding alleine portieren - so siehts zumindest aus. Wiedereinmal typisch Square, wozu anstrengen, wenn man auch mit Scheiße Geld machen kann. Die dummen Fanboys "Boah, geil ey, FinalFantasy...!" werdens schon kaufen. - Ich lach mich schlapp.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Sa Jan 21, 2006 3:13 am

Was soll ich zu diesem Spiel noch sagen! :?
Habe gerade geschaut wie ich es von der Platte bekomme. :idea:
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jan 21, 2006 3:19 am

Silbergorilla hat geschrieben:Habe gerade geschaut wie ich es von der Platte bekomme.

LOOOOL!! also ich hatte noch hoffnung, dass das original besser wird. aber mir war ja auch unbekannt, dass es das game bereits gibt :oops:
habe mir allein schon vom namen dieser weltbekannten reihe viel mehr erhofft.
naja dann hoffen und warten wir alle auf die gothic umsetzung für die xbox 360 :mrgreen:

aso löschen von ff xi geht bestimmt über diese playonline-oberfläche da.
Zuletzt geändert von Thorax 1985 am Sa Jan 21, 2006 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu MMO - multi massive online