Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - PS3-Der Silver der sie hat!

PS3-Der Silver der sie hat!

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

PS3-Der Silver der sie hat!

Beitragvon SilberGorilla am So Mär 25, 2007 10:15 am

PS3-Der sie hat!!!!

Tja Jungs, es war ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte. Was an diesem Tag bzw. Nacht geboten wurde war ganz großes Kino. Aber alles der Reihe nach.

Wie bekannt sollte die Kiste am 23.03.07 erscheinen und darum hat der Silver alles in die Wege geleitet an diesem Tag sein Frei durchzusetzen, welches auch klappen sollte.

Aber es kam anders, der Plan wurde durch ein MM-Prospekt durcheinander gerüttelt!
“ Nachtverkauf von 0-2 Uhr, nur 900 Konsolen verfügbar “
Silver war von dieser Aktion ganz angetan, leider hatte ich Spätdienst aber mit etwas Augenzwinkern werde ich schon 1 Stunde eher gehen dürfen. Geld und Abholschein wurden schon mal mit zur Arbeit genommen, nur für alle Fälle wenn es später auf Arbeit mal wieder wird! Aber alles wendete sich zum Guten!

20.30 Uhr: Der Silver verlässt die Arbeit Richtung Heimatort und hielt noch an der Pommesbude an. Na Lyzarr, was hab ich mir bestellt? Den weiteren Satz verkneif ich mir, Du weißt schon was ich meine  „ Und sie sind doch besser „
Schnell noch den Metzger angerufen und meine Vorfreude an die große Glocke gehangen!

22.00 Uhr: Der Silver fährt Richtung Essen zum MM.

22.15 Uhr: Ankunft auf dem Parkplatz von MM. Ist ja noch nicht viel los dort. Gerade mal 2 Hände voll von Menschen und da habe ich die Trottel von der WAZ ( größte Tageszeitung im Revier ) mitgezählt. Was wollten die den da? Abos an den Mann bringen. Ich lach mich schlapp, hier werden nur Hardcore Zocker sich einfinden, die kennen kein Tageslicht ( siehe Nachtverkauf ) geschweige eine Tageszeitung!
Am Service-Eingang (wo der Verkauf stattfinden sollte) hatten sie Wellenbrecher aufgestellt.
Ich meine die Gitter welche bei Konzerten von Tokio Hotel eingesetzt werden, Lyzarr, Du weißt schon was ich meine, hahaha…..
Naja, ich glaube das hätten die sich knicken können, ist das Peinlich…ich bleib mal im Auto sitzen und spiele Tekken auf PSP. Wo ich dann auch einige Spiele durchführen konnte.

22.45 Uhr: Es kommt Bewegung ins Spiel. Der aufgestellte Fernseher draußen wurde angeschlossen. Die Menschenmenge verdoppelte sich auf 4 Handvoll.
Und dann wurde das Entertainment-Programm gestartet! Musik dröhnte über den Parkplatz. Es war der treffende Titel, haltet Euch fest…..es ist kaum zu fassen…..ich hätte die Musikauswahl nicht besser treffen können, “The Eye of the Tiger“ der Rocky-Titel.
Jetzt musste selbst der Silver aus dem warmen Auto aussteigen!
Vom TV liefen halt ein paar Demos und Berichte über die PS3. Welches von den unwissenden Fans sehr begeistert aufgenommen wurde.
Sätze wie: boh,… sieht das geil aus! Und: warte mal bis die 2 Jahre alt ist! Wurden ausgesprochen.

23.00 Uhr: Es wurden vom MM-Personal kopierte Zettel mit PS3-Produkten verteilt! Schöne Sache, Spiele kosteten 59€! Ich fragte den Handlanger wo ich mich anstellen sollte da ich ja vorbestellt hatte. Er erwiderte: Dort links wo der einzelne Herr steht. Alles klar… supi…raus aus der großen Schlange ( welche schon länger wurde ) und ich gesellte mich zu den Außenseiter. Ich war jetzt einer von denen. Vor uns beiden befanden sich 2 so genannte Türsteher!!!!!! Schnell noch mal mein Aussehen überprüft, Spucke ins Haar und Hosenstall geschlossen. Das waren aber auch 2 Typen, der eine hat schon mehrfach Bekanntschaft mit Messerjocke, von Pippi Langstrumpf, gemacht. 3 fette Narben zierten sein Gesicht, da bekomme ich noch mehr Respekt.
Ich habe mich gut mit dem anderen Außenseiter unterhalten. Er war älter als ich aber genauso ein Zocker aus Leidenschaft.
Die Schlange bei den nicht Vorbestellern wurde Länger! Ach ne,….die Schlange ist schon an meinem Auto angetroffen, ca. 250 Leute! Hauptsache mir pisst keiner an meine Felge!

23.45 Uhr: Es kribbelt bei mir. Aber nur weil ein hübsches Mädchen mit Micro bei uns 2 erscheint, ne…auf Interview hab ich keine Lust und dreh mich unverständlich um. Sie bemerkt dieses und nahm den anderen Außenseiter. Es kam blablabla,…..weil es geil ist! Super Aussage…Vorurteile können wieder greifen! Es wurden noch gestellte Fotos gemacht usw.
Ein Foto ist der Knaller, 2 Typen mussten sich in rennender Position ablichten lassen. Dieses sollte wohl den großen Ansturm auf die Konsole symbolisieren.( es haben sich gerade mal 400 Leute eingetroffen )

23.57 Uhr: Eigentlich würde ich diese Zeit nicht angeben und sofort auf 00 Uhr übergehen, aber jetzt kommt Entertainment pur.
Ein Feuerwerk wurde entfacht, Es war mit den größten Feuerwerken wie in New York oder Sydney zu vergleichen, ach ne……es war noch besser!
Leider konnte ich es nicht verfolgen da ich unter dem Vordach verweilte und nicht meine gute Position aufgeben wollte. Außerdem regnete es!!!! Gut das ich vorbestellt hatte und schon um 22.15 da war.

00.0 Uhr: Die Tore öffneten sich, Silver war an 2 Stelle und tütete die Kiste ein mit 2 Spielen ( Resistance und Virtua Fighter ) und einem HDMI-Kabel ein, da bei der Kiste nur ein SCART-Kabel im Karton ist.
Wieder Interviews, Silver will aber nur zum Auto und ab die Kiste anschließen!
Um 00.06 Uhr war ich wieder auf der Bundesstraße und meine Fahrt dauerte nur 14 Minuten, neuer Rekord.
Darum, Öffnungszeiten sofort verlängern, ich geh nur noch nachts einkaufen ;-)

Kurzes Fazit: Ich schreibe später ausführliches.
Kiste sieht edel aus, da lässt sich nichts dran rütteln
Grafik kommt nicht im geringsten an die X360 ran, bis jetzt noch nicht!
Spielspaß ist gegeben

Und weiteres folgt….hab jetzt genug geschrieben.

Euer Silver
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Mär 25, 2007 1:39 pm

Sehr schön - Deine blumige Beschreibung des "Events" hat mir den Sonntag versüßt - freue mich auf mehr !

Wieviele solcher Märkte habt Ihr denn da so ? Einfach nur mal um den "Ansturm" ins Verhältnis setzen zu können.
In Berlin haben wir z.B. 12 MediaMärkte, 10 Saturns, und etliches andere Gelumpe wie MediMax & Co.

Wieviele Leute mußten mit anpacken, um die Kiste ins Real zu hieven ? :wink:

Und künftig bitte nix mehr gegen TokioHotel, ja ?! Die sind nämlich voll gut !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am So Mär 25, 2007 6:22 pm

Silber schöner Bericht von dir hab mich nur gewundert das du Motorstorm nicht mit eingepackt hast .. klar das game ist nicht so der Knaller aber Spaß macht es bestimmt durch den Matsch zu fahren :)

Bin auf deinen nächsten Erfahrungsbericht gespannt :o
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am So Mär 25, 2007 6:27 pm

hehe, macht wirklich spaß zu lesen. hast dir viel mühe gemacht, danke :D

die frage nach der anzahl von media märkten im ruhrpot kam mir auch.
wird ja garantiert nicht nur einen geben. aber schon verwunderlich, dass der eine soviel wind macht - extra feuerwerk holla. wahrscheinlich mit den MM der umgebung abgesprochen...

so im nachhinein, bist du enttäuscht, dass der ansturm nicht größer war?
1. weil du dir die wartezeit im auto, vorbestellung und das ganze hättest sparen können und 2. weil die bisherigen verkaufszahlen ja eher mau sind und da grübelt man doch schon ob die 600€ gut angelegt sind!? wäre die ps3 ausverkauft, wäre man doch zumindest stolzer dann eine zu besitzen ;)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Erseindruck!

Beitragvon SilberGorilla am Di Mär 27, 2007 12:50 am

Hallo Jungs,

heute möchte ich meinen Ersteindruck bzw. Zweiteindruck schildern und niederschreiben! Darauf seit Ihr doch gespannt, ne.
Er wird sehr neutral verlaufen und sämtliche Schwächen und Stärken, aus meiner Sicht, beleuchten.

Als ich mein trautes Heim aufgesucht hatte, freute ich mich über das Öffnen des PS3-Karton. Voller Erwartung erhoffte ich mir den Geruch von neuem PVC welches von Kinderarbeit hergestellt und verpackt wurde, Ihr wisst was ich meine! Leider war der Geruch diesmal nicht so intensiv wie bei der alten X-Box, schade…….egal.
Die Konsole war mit viel verstärkter Pappe ausgefüttert, bei dem Preis kann ich auch einiges erwarten, mindestens ein Regenwaldbaum geht auf meine Pappe ( sorry, aber den Spruch fand ich lustig )
So gut, das teil ist ausgepackt, ein glänzender schwarzer Brottopf lacht mich an, Fingerabdrücke sind ab jetzt mit inbegriffen.
Schnell die Kabel angeschlossen, welches schnell von statten ging, dank Erfahrung von 2 PS Generationen.
Die Kiste wird angeschaltet durch leichten Fingerdruck der Touch-Schalter, sehr sehr edel nach meinem Geschmack, leider aber wird auch jedes mal mein Fingerabdruck verewigt.
Zu meiner Überraschung ist das Gerät sehr leiser gegenüber der X360, selbst wenn Spiele ins Laufwerk eingelegt wurden. Die Disk wird mit leichtem Druck ins Laufwerk eingezogen wie man es aus dem Auto-CD-Radio Segment kennt.

Dann wurde der Wireless-USB Kontroller angeschlossen, wobei das USB Kabel zum aufladen der intrigierten Batterien zu kurz geraten ist ( 1,5m vielleicht ). Da hat Sony am verkehrten Ende gespart, genauso das ich mir ein HDMI Kabel kaufen musste, da nur ein RGB-Kabel im Lieferumfang befand. ( sind ja nur 25€ )

Egal, der Kontroller läd auf und ich lege Virtua Fighter 5 ins Laufwerk. Um es kurz zu machen, ich bin nicht begeistert gewesen. Die Grafik ist halt schlechter als bei Dead or Alive, liegt aber sicherlich am Grafikdesign von SEGA, entweder man liebt es oder man kotzt ab!
Auch ein Resistance kommt nicht an die Grafikpracht von Call of Duty 2 ran, macht aber trotzdem spaß.

Der Kontroller liegt gut in der Hand, ist etwas leicht geraten, da es keine Vibrationes mehr gibt, sehr unverständlich!!!!
Die L2 und R2 Buttons haben einen längeren Weg bekommen, ist für mich sehr ungewohnt und verursacht bei mir Krämpfe in den Fingern, sicherlich nur eine Gewöhnungssache.
Außerdem befindet sich der PS-Button in der Mitte des Kontrollers, dieser ist mit dem X-Button von Micro. zu vergleichen.

Das Dashboard ist mit dem des PSP zu vergleichen, wer diesen hat findet sich auf Anhieb zurecht!

Jetzt zum Schluss möchte ich etwas über Playstation-Network berichten.
Am Freitag um 0.35 Uhr hab ich es nicht auf die Kette bekommen, war halt spät!
Aber am Sonntag wurden alle Daten korrekt eingegeben und ich konnte mein vorhandenes Konto, welches ich mir schon vor einigen Monaten im Internet erstellt hatte, nutzen.
Auch dort lautet mein Spielername “ SilberGorilla“
Natürlich musste ich erst mal ein Update herunterladen, X-Box lässt grüßen. Und dann standen mir alle Türen offen.
Ein sehr interessanter Bereich ist der PlayStationStore! Hier könnt Ihr Demos, Videos, Trailer von Filmen in BluRay Qualität ziehen.
Die Aufmachung der Internetseiten finde ich ansprechender, sieht für meinen Geschmack professioneller als beim Konkurrenten aus.
Die Demo von MotoStorm und Formel 1gefällt mir sehr gut, dort kommt die Grafik sehr gut rüber, aber ein X-Boxkiller ist sie nicht.
Alle Features von X-Live sind auch bei Sony vorhanden ( Chat, Freunde, Nachrichten und Co. ) Ob es abgekupfert ist oder nicht ist mir egal, alles was gut ist kann übernommen werden.
Online-Gaming habe ich noch nicht ausreichend durchgeführt, gebt mir noch etwas mehr Zeit! Eins kann ich aber sagen: schlecht ist es nicht.
Für Resistance musste ich ein Update ziehen, direkt danach erfolgte eine Auflistung was dieses Update an neuen Features bringen würde, wie auch eine Entschuldigung für weitere Probleme die gerade noch in arbeit sind ( die Probleme stehen im Internet und darum geh ich nicht darauf ein ), ist nett!
Eine Clan-Funktion ist auch direkt dabei, also Micro…so sollte es langsam auch wieder bei Euch klappen. Außerdem kann ich meinen Freunden beim zocken über die Schulter schauen, gab es auch mal bei PGR und wurde dann nicht mehr bei Live unterstützt, schade.

Mein bisheriges Fazit:
Es wurde viel schlechtes im Vorfeld über Sonys-Onlinepläne berichtet, welche aber nicht so eingetroffen sind. Selbst Micro kann dort einiges abkupfern.
Die Grafik ist weit unter dem X zu sehen, aber besser als Perfect dark Zero ist es auf jeden!!!! Das gibt Hoffnung.
Ich könnte noch viel viel mehr über die PlayStation3 berichten, nur das würde den Rahmen sprengen. Sicherlich werde ich einzelne Themen noch mal tiefer beleuchten ( z.B. PSP + PS3 ). Also etwas mehr Geduld!!!
Nur um Thorax Frage noch zu beantworten: ne….ich bereue persönlich den Kauf nicht! Wer natürlich nicht so viel Kohle hat, würde ich immer erst die X360 empfehlen. Da sie noch einen großen Vorsprung gegenüber der PS3 hat, wie lange noch oder ob sie es immer haben wird?.... steht noch in den Sternen!

Bis dann, der Silver

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Di Mär 27, 2007 1:30 pm

erst mal vielen dank für deine ausführlichen berichte, hat sicher seine zeit in anspruch genommen.

was die graphik anbelangt, wird sich der berichtete rückschritt im vergleich zur 360 sicher in absehbarer zeit relativieren.

die geräuscharmut und hdmi schnittstelle erscheinen mir aktuell als die wirklichen vorteile der ps3.

berichtenswerte infos bitte weiter hier publizieren.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mär 29, 2007 5:51 pm

im studivz heißt ein thread in der 360 gruppe so schön treffend - 'Die Playsi ist da und keiner geht hin!'
nunja...das war am anfang wohl richtig. aber nun scheint dem nicht mehr so zu sein. mein mitbewohner erzählte mir von einer meldung, dass die verkaufszahlen der ps3 in deutschland die der 360 und wii topen! da wurde was von rekorden erzählt... kann und mag ich mir gar nicht recht vorstellen, dass das stimmt. zumal ich heute bei uns im MM gewesen bin und die haben da in der ersten woche sage und schreibe ca. 10 konsolen verkauft...
im netz finde ich keine zahlen für die erste verkaufswoche. ihr? also ich stelle mich bei solchen rescherchen nach aktuellen dingen eh immer ungeübt an. ich sollte dafür besser nicht googel nutzen... aber egal, wenn ihr zahlen habt, bitte her damit - die interessieren mich ;)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Sa Apr 21, 2007 5:30 pm

Habe meinen ersten Blu-ray Film bekommen und dieser ist von Sony kostenlos verschenkt worden! Es handelt sich um 007 Casino Royal.
Sicherlich ist die Qualität beeindruckend, rechtfertigt aber keine Preise von 25-35€.
Ob jetzt Blu-ray oder HD besser ist kann ich noch nicht sagen. DerMetzger kommt mal mit seinem HD vorbei und wir machen einen Vergleich. Bis dann, man hört sich.

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Zurück zu Hardware