Tja Jungs, es war ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte. Was an diesem Tag bzw. Nacht geboten wurde war ganz großes Kino. Aber alles der Reihe nach.
Wie bekannt sollte die Kiste am 23.03.07 erscheinen und darum hat der Silver alles in die Wege geleitet an diesem Tag sein Frei durchzusetzen, welches auch klappen sollte.
Aber es kam anders, der Plan wurde durch ein MM-Prospekt durcheinander gerüttelt!
“ Nachtverkauf von 0-2 Uhr, nur 900 Konsolen verfügbar “
Silver war von dieser Aktion ganz angetan, leider hatte ich Spätdienst aber mit etwas Augenzwinkern werde ich schon 1 Stunde eher gehen dürfen. Geld und Abholschein wurden schon mal mit zur Arbeit genommen, nur für alle Fälle wenn es später auf Arbeit mal wieder wird! Aber alles wendete sich zum Guten!
20.30 Uhr: Der Silver verlässt die Arbeit Richtung Heimatort und hielt noch an der Pommesbude an. Na Lyzarr, was hab ich mir bestellt? Den weiteren Satz verkneif ich mir, Du weißt schon was ich meine „ Und sie sind doch besser „
Schnell noch den Metzger angerufen und meine Vorfreude an die große Glocke gehangen!
22.00 Uhr: Der Silver fährt Richtung Essen zum MM.
22.15 Uhr: Ankunft auf dem Parkplatz von MM. Ist ja noch nicht viel los dort. Gerade mal 2 Hände voll von Menschen und da habe ich die Trottel von der WAZ ( größte Tageszeitung im Revier ) mitgezählt. Was wollten die den da? Abos an den Mann bringen. Ich lach mich schlapp, hier werden nur Hardcore Zocker sich einfinden, die kennen kein Tageslicht ( siehe Nachtverkauf ) geschweige eine Tageszeitung!
Am Service-Eingang (wo der Verkauf stattfinden sollte) hatten sie Wellenbrecher aufgestellt.
Ich meine die Gitter welche bei Konzerten von Tokio Hotel eingesetzt werden, Lyzarr, Du weißt schon was ich meine, hahaha…..
Naja, ich glaube das hätten die sich knicken können, ist das Peinlich…ich bleib mal im Auto sitzen und spiele Tekken auf PSP. Wo ich dann auch einige Spiele durchführen konnte.
22.45 Uhr: Es kommt Bewegung ins Spiel. Der aufgestellte Fernseher draußen wurde angeschlossen. Die Menschenmenge verdoppelte sich auf 4 Handvoll.
Und dann wurde das Entertainment-Programm gestartet! Musik dröhnte über den Parkplatz. Es war der treffende Titel, haltet Euch fest…..es ist kaum zu fassen…..ich hätte die Musikauswahl nicht besser treffen können, “The Eye of the Tiger“ der Rocky-Titel.
Jetzt musste selbst der Silver aus dem warmen Auto aussteigen!
Vom TV liefen halt ein paar Demos und Berichte über die PS3. Welches von den unwissenden Fans sehr begeistert aufgenommen wurde.
Sätze wie: boh,… sieht das geil aus! Und: warte mal bis die 2 Jahre alt ist! Wurden ausgesprochen.
23.00 Uhr: Es wurden vom MM-Personal kopierte Zettel mit PS3-Produkten verteilt! Schöne Sache, Spiele kosteten 59€! Ich fragte den Handlanger wo ich mich anstellen sollte da ich ja vorbestellt hatte. Er erwiderte: Dort links wo der einzelne Herr steht. Alles klar… supi…raus aus der großen Schlange ( welche schon länger wurde ) und ich gesellte mich zu den Außenseiter. Ich war jetzt einer von denen. Vor uns beiden befanden sich 2 so genannte Türsteher!!!!!! Schnell noch mal mein Aussehen überprüft, Spucke ins Haar und Hosenstall geschlossen. Das waren aber auch 2 Typen, der eine hat schon mehrfach Bekanntschaft mit Messerjocke, von Pippi Langstrumpf, gemacht. 3 fette Narben zierten sein Gesicht, da bekomme ich noch mehr Respekt.
Ich habe mich gut mit dem anderen Außenseiter unterhalten. Er war älter als ich aber genauso ein Zocker aus Leidenschaft.
Die Schlange bei den nicht Vorbestellern wurde Länger! Ach ne,….die Schlange ist schon an meinem Auto angetroffen, ca. 250 Leute! Hauptsache mir pisst keiner an meine Felge!
23.45 Uhr: Es kribbelt bei mir. Aber nur weil ein hübsches Mädchen mit Micro bei uns 2 erscheint, ne…auf Interview hab ich keine Lust und dreh mich unverständlich um. Sie bemerkt dieses und nahm den anderen Außenseiter. Es kam blablabla,…..weil es geil ist! Super Aussage…Vorurteile können wieder greifen! Es wurden noch gestellte Fotos gemacht usw.
Ein Foto ist der Knaller, 2 Typen mussten sich in rennender Position ablichten lassen. Dieses sollte wohl den großen Ansturm auf die Konsole symbolisieren.( es haben sich gerade mal 400 Leute eingetroffen )
23.57 Uhr: Eigentlich würde ich diese Zeit nicht angeben und sofort auf 00 Uhr übergehen, aber jetzt kommt Entertainment pur.
Ein Feuerwerk wurde entfacht, Es war mit den größten Feuerwerken wie in New York oder Sydney zu vergleichen, ach ne……es war noch besser!
Leider konnte ich es nicht verfolgen da ich unter dem Vordach verweilte und nicht meine gute Position aufgeben wollte. Außerdem regnete es!!!! Gut das ich vorbestellt hatte und schon um 22.15 da war.
00.0 Uhr: Die Tore öffneten sich, Silver war an 2 Stelle und tütete die Kiste ein mit 2 Spielen ( Resistance und Virtua Fighter ) und einem HDMI-Kabel ein, da bei der Kiste nur ein SCART-Kabel im Karton ist.
Wieder Interviews, Silver will aber nur zum Auto und ab die Kiste anschließen!
Um 00.06 Uhr war ich wieder auf der Bundesstraße und meine Fahrt dauerte nur 14 Minuten, neuer Rekord.
Darum, Öffnungszeiten sofort verlängern, ich geh nur noch nachts einkaufen

Kurzes Fazit: Ich schreibe später ausführliches.
Kiste sieht edel aus, da lässt sich nichts dran rütteln
Grafik kommt nicht im geringsten an die X360 ran, bis jetzt noch nicht!
Spielspaß ist gegeben
Und weiteres folgt….hab jetzt genug geschrieben.
Euer Silver