Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Blu-Ray vs HD-DVD - die facts

Blu-Ray vs HD-DVD - die facts

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Blu-Ray vs HD-DVD - die facts

Beitragvon Lyzarr am Do Feb 09, 2006 12:51 am

In einem Artikel auf ars technica werden die geplanten Preise für Film-Veröffentlichungen auf Blu-Ray Medien genannt. So sollen diese sich zwischen $ 23,- und $ 39,- bewegen, je nach Aktualität.

[update]
(Hatte dies in einem anderen thread vom 02.09.06, und habe mal ein wenig aufgeräumt)

Fox announces first Blu-ray releases: 8 titles

Slated to launch just ahead of the Playstion 3 in Japan November 10th followed by North America, Europe and Australia release on November 14th, all of the movies will carry an MSRP of $39.98

Die 8 Titel sind:

- Behind Enemy Lines
- Fantastic Four
- Kingdom of Heaven (Directors Cut)
- Kiss of the Dragon
- The Omen (666)
- Speed
- The Transporter

Drei Filme davon finde ich unterhaltsam. Bei "Kingdom of Heaven" sehe ich wirkliches Wow-Potential, ist der Film doch wirklich sehr bildgewaltig.

Dennoch, würde ich keine $ 40,- (hier dann wohl wieder eher € 50,-) für einen "alten" Film bezahlen, den ich in der Ursprungs-DVD-Fassung für € 10,- - 17,- kaufen kann.

Zu den HD-DVDs gibt es derzeit leider keine Preisangaben, allerdings sollten die - wenn man den Ankündigungen glauben darf - nicht unerheblich niedriger sein, als die der System-Konkurrenz.
Das angekündigte Film-Portfolio sieht derzeitig ähnlich unspektakulär aus.

Beide Seiten planen, ab 2007 die Neuveröffentlichungen parallel zu der DVD-Fassung auch in dem jeweils neuen Format herauszubringen.

Zu den Playern:

Blu-Ray:
Panasonic Blu-ray Disc-Player DMP-BD10 ab Oktober für 1.499,- EUR
Samsung Blu-ray Disc-Player BD-P1000 ab Oktober für 1.299,- EUR

HD-DVD:
Toshiba HD-DVD-Player HD-E1 ab November für 599,- EUR

Europäischer HD-DVD-Start ohne Regional-Code
Zuletzt geändert von Lyzarr am So Sep 24, 2006 12:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am So Sep 24, 2006 11:53 am

Universal: Erste HD-DVDs in Deutschland ab 16.11. zum Preis von 24.99 EUR

Universal hat weitere Einzelheiten zu den ersten HD-DVDs bekannt gegeben, die ab dem 16. November im Handel erhältlich sein sollen. Die HD-DVDs von Universal sollen 24.99 EUR kosten. Derzeit sind neun Filme zum Start geplant. Knapp zwei Wochen nach den ersten Titeln soll auch "King Kong" in der Kinofassung in Deutschland auf HD-DVD veröffentlicht werden. Zum Jahresende am 29. Dezember ist außerdem "Miami Vice" auf HD-DVD in Planung.

In der Pressemitteillung von Universal wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass die HD-DVDs ohne Regionalcode erscheinen werden. Versprochen werden interaktive Bonusfeatures wie der Sofort-Zugriff auf Zusatzmaterialien auf der HD DVD „Die Bourne Verschwörung“. Ebenso wie in den USA werden die HD-DVDs in roten Verpackungen verkauft, die mit den Maßen 17 cm x 13,5 cm etwas kürzer sind als die regulären DVD-Hüllen.

Genaue Informationen zur Ausstattung der ersten HD-DVDs von Universal liegen derzeit noch nicht vor.

16.11.2006

Apollo 13
Doom
Bourne Supremacy
Serenity
Jarhead
Van Helsing
The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
30.11.2006

King Kong
29.12.2006

Miami Vice

Quelle
Future 86

Beitragvon Nautico am So Sep 24, 2006 3:54 pm

meine hoffnungen liegen auf der hd-dvd, wegen des preises und weil sony auf blue-ray setzt....man, man, wie kann solche abzocker und kontroll-junkies unterstützten, wie kann man sich ´ne ps3 vorbestellen? wie kann man so inkosequent seinen eigenen finanzielllen belangen gegenüber sein-selbst wenn´s nur um´s prinzip geht, wie kann man nur.....ach, ich versteh euch nicht :!:
aber wenn ihr darum bettelt auch in zukunft weiterhin verarscht und restriktiert zu werden - bitte, sony wird sich schon drum kümmern, ihr müßt nur hübsch euer geld hergeben.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Sep 24, 2006 4:33 pm

Ich drücks mal so aus.: Wenn man sich die Preisstruktur ansieht, ist HD-DVD rund um die Hälfte günstiger. Sowohl bei den reinen stand-alone Playern, als auch bei den Medien.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Sony nun ausgerechnet bei diesem drastisch überteuerten System, erstmalig "ihr" Format gegen das der Konkurrenz durchzusetzen vermag.
Ganz von den technischen Problemen abgesehen. (dual-layer will nicht klappen, bisher schlechtere Bild- und Ton-Qualität, langsame Zugriffszeiten)

Auch für mich heißts HD-DVD. Zum Einen - ähnlich wie Du Nauti - als interessierter Marktbeobachter, der Sonys Geschäftspraktiken nicht unterstützen will. Zum Anderen als Konsument, der natürlich versucht auf das Medium zu setzen, was sich - der eigenen Meinung nach - am ehesten durchsetzen wird.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Di Okt 03, 2006 11:44 am

http://www.youtube.com/watch?v=pV1nAiRRGnA

Das Universal Studios ins HD-DVD Lager gewechselt ist, wissen wir schon. Was MIR jedoch bisher noch nicht klar war ist, wer alles dazu gehört...

The president of Universal Studios Home Entertainment has come out in favor of Microsoft’s backed HD-DVD format rather than Sony’s Blu-ray. That puts Universal, Warner, Paramount, HBO, New Line Cinemas and the Weinstein Company all in the HD-DVD camp.

Sure, it does have some support coming in the form of Disney and Fox, but the line up against is looking more and more impressive.

So, why should this be of concern to video gamers? Because Sony has made it a concern. Rather than go sans next-gen movies like Wii, or opt for an external drive like Microsoft, Sony’s made Blu-ray a huge part of its console’s hype. In fact, that big-ticket price on the PS3 console comes mostly because of the Blu-ray capability included.

But now it seems Blu-ray could be Sony’s own downfall (OK, that along with some serious ego issues and bad planning).

The next-gen movie concept not being embraced by the studios is a serious blow. Sony’s been counting on it to push the PS3 as a total entertainment device. Sony execs have used the Blu-ray inclusion as a way to justify the pricing of the console. They’re now blaming it for the delay in launch and the scaling back of launch numbers.
Quelle

Sehr gut, HdR-Trilogie in HD kann also kommen. Macht sich sicher gut neben meinen Kino- und extended-Fassungen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am So Nov 26, 2006 6:09 pm

Tag zusammmen ,

ich wollte den Lyzarr mal auf das neue HD-DVD Laufwerk ansprechen.

Und fragen was er den dazu berichten kann ( ein kleines Review ).

Mfg Future
Future 86

Beitragvon Lyzarr am So Nov 26, 2006 10:53 pm

Jo Future,

ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll ?!
Das Ding ist problemlos angeschlossen, und funktioniert.

Es ist absolut leise, die Startzeit des Films bewegt sich auf DVD-Niveau, die Bildqualität bei "King Kong" ist hervorragend, dem Sound fehlt es im Gegensatz zu einer top DTS-Spur tatsächlich etwas am "Bumms", ist aber alles eine Frage des Films /Abmischung.
Extras hat die Scheibe keine, aber beispielsweise die Kapitelanwahl kann auch während des laufenden Films durchscrollt werden. Bei anderen Filmen gibt es auch solche Spielereien wie Bild in Bild, so können u.A. die Kommentare der Beteiligten in einem kleinen extra Video über dem Hauptfilm angezeigt werden.

Wer nen HD-Display hat, und ein Laufwerk abbekommt, sollte sich das Teil zulegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Die derzeitigen BluRay- und HD-DVD-Titel liegen übrigens gleichauf bei 29,- € damit hat das BluRay-Lager scheinbar von seinen ursprünglichen Preisvorstellungen Abstand genommen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Di Feb 27, 2007 1:11 am

ich finde den entsprechenden beitrag einfach nicht mehr....

lyzarr du hast hier irgendwo im forum mal was zur verwendeten technik/format auf den blurays gesagt. ich erinnere mich wage, dass das verwendete filmformat veraltet/nicht auf dem neusten stand der qualität und speicherungstechnik (ich meine das packen der datei an sich) sei.
richtig? über unsere suchfunktion finde ich den beitrag einfach nicht mehr (hardware>ps3 hab ich bereits komplett gelesen - nein nicht nur wegen der bluray sondern vielmehr um mal einen rückblick zu haben - witzig übrigens...)
scheint als wären diese fakten nach denen ich nun suche irgendwo unauffällig off-topic von dir zum besten gegeben worden.
bitte erinnere dich an das, wonach ich suche :roll:

[edit:]ja warum schaue ich nicht gleich mal bei wikipedia nach, wenn ich fragen zum encoding habe. mpeg 2 wars wonach ich suchte. aber nanu, hd dvd verwenden doch das gleiche verfahren? dachte in dem zusammenhang nach dem ich suchte, wurde ein negativer aspekt der bluray genannt im vergleich zu hddvd...mhh geirrt. naja vllt. möchte trotzdem wer von euch noch was dazu sagen?
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Jul 16, 2007 5:03 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Di Jul 17, 2007 2:24 pm

soso gute zusammenfassung, danke für den link. hat die blu-ray zur zeit also die nase ein wenig weiter vorne...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Aug 26, 2007 11:42 am

Paramount, das Spielberg-Label Dreamworks, MTV Films und Nickelodeon Movies, die alle von Paramount weltweit vertrieben werden sind in Zukunft im HD-Video-Markt nur noch auf dem HD-DVD-Format unterwegs. Für Filme von Regisseur Spielberg soll es allerdings noch eine vertragliche Sonderregelung geben, da seine kreativen Spielräume sich bis auf den Datenträger erstrecken.

Grund für die Entscheidung Parmounts seien nach einer Marktbeobachtung die geringeren Produktionskosten und Technologie der HD-DVD gegenüber dem Konkurrenzformat Blu-ray. Damit reihen sich Paramount, Dreamworks und die beiden kleinen Labels hinter Universal ein, die ebenfalls HD-DVD-exklusiv ihr Material herausbringen.

Das bedeutet für drei kommende HD-Hitfilme eine Verfügbarkeit nur noch auf HD-DVD, nämlich Shrek der Dritte, Die Eisprinzen und Transformers.

Unter den restlichen Großstudios bringt lediglich Warner seine Filme in beiden Medienformaten auf den Markt, 20th Century Fox, Disney und Sony arbeiten exklusiv mit Blu-ray. Gleichgültig welches Format man nun persönlich ins Herz geschlossen hat, der Wechsel von Paramount dient sicherlich nicht der Klärung des Formatstreits im Wohnzimmer des Endkunden.
Quelle

Warner ist nach der Entscheidung von Paramount, künftige HD-Titel nur noch auf HD-DVD-Medien zu veröffentlichen, das letzte große Hollywood-Studio, welches formatneutral auch auf Blu-ray seine Titel veröffentlicht. Nun gibt der Rücktritt von Senior Vice President Steve Nickerson bei Warner Home Entertainment Anlass zu Spekulationen, dass eine Abkehr von dieser Praxis unmittelbar bevorsteht. Er war der strikteste Verfechter im Konzern, was eine gleichzeitige Veröffentlichung auf beiden HD-Formaten anging.

Zwar gibt es noch keinen konkreten Hinweis, dass Blu-ray bei einer solchen Entscheidung den Kürzeren ziehen würde, die Argumente des Paramount-Chefs zu den Praxiserfahrungen mit der HD-DVD im Vergleich zu Blu-ray sind jedoch nicht ganz ohne Widerhall in der Branche geblieben.

Insbesondere seine Kritik hinsichtlich der nach wie vor nicht komplett festgeschriebenen Spezifikationen von Blu-ray-Discs, die beispielsweise erst ab November das Bild-in-Bild-Feature verlangt oder von der ersten und zweiten Player-Generation keine Netzwerkschnittstelle forderte, betreffen alle Studios, die mit dem Format arbeiten wollen. Offenbar macht wohl auch die Programmierung interaktiver Inhalte auf den Blu-ray-Geräten mehr Schwierigkeiten und erzeugt damit höhere - und bei einer Doppelstrategie mehr als doppelt so hohe - Kosten.

Im Vergleich dazu hat das HD-DVD-Forum als legitimer Abkömmling des lizenzgebenden DVD-Forums klugerweise frühzeitig alle Pflichten festgezurrt und alle Hersteller komplett kompatible Geräte gebaut.

Sollte Warner nun in Richtung HD-DVD umkippen, würde das eine kritische Verschiebung der Marktanteile bedeuten, die eine Vorentscheidung gegen Blu-ray einleiten könnte - vor allem kurz vor Weihnachten und angesichts einer Umgestaltung der Regelflächen. Die Händler wollen, genau wie die Kunden, nämlich nur ein HD-Format. Zünglein an der Waage wird letzten Endes Wal-Mart sein - 42% des US-Umsatzes mit Filmkonserven laufen über den Einzelhandelsgiganten, der die Studio-Entscheidungen sehr aufmerksam verfolgt.
Quelle
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jan 05, 2008 9:42 pm

bringen wir mal wieder aktualität und leben in unser tolles forum.

da ich sag mal UFF! zu folgender news: Warner Brothers Filme demnächst nur noch auf Blu-Ray

klingt mir sehr nach einem aus für die HD-DVD, zumindest was das große geschäft angeht. ein wenig schade finde ich es schon, da trotz bisher unbeteiligterweise meinerseits, meine sympathien eher bei HD als bei bluRay liegen... in meiner quelle ist zu lesen, dass darüber spekuliert wird, ob nun Toshiba womöglich entschädigung von warner fordert... Quelle: Heise
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Re: Blu-Ray vs HD-DVD - die facts

Beitragvon Lyzarr am Sa Feb 23, 2008 12:55 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Do Mär 06, 2008 6:35 pm

An Silver (und wen es sonst noch interessiert):

Meine 2. Amazon-Lieferung ist noch nicht eingetroffen, aber in meinem MediaMarkt habe ich heute auch einiges für € 9,99 stoßen können. (Oceans-Box € 26,- oder einzeln alle drei Teile jeweils € 9,99).

Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Do Mär 06, 2008 6:54 pm

Teuer!!!! :wink:
Bei Amazon werden Filme für 7.97€ angeboten. :P Ist das geil, sach doch ma. :lol:
Aber bei MM werd ich durchs Regal schauen.
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware