Bin kein M-Fan (zum letzten Mal), wohl aber ein Xbox-Fan, weil schlicht die besten Konsolen - punkt- ! Nun zu Deinen Aussagen:
SilberGorilla hat geschrieben:So, nun konnte auch ich die X360 testen!
Erst mal ne Frage an alle die sie schon länger im gebrauch haben. Habt Ihr überhaupt mit der Kiste mal gespielt? Ist Euch nichts negatives aufgefallen? Alles ist toll?
Ja, bisher war alles toll, online hatte ich bisher ja nunmal nicht ausgiebig getestet.
SilberGorilla hat geschrieben:1. Schon mal einen Chat mit 3 Leuten zusammen aufgemacht? Nein, kein wunder, geht auch nicht oder ich bin zu blöd.
Scheint nicht zu gehen, ist Müll. In entsprechenden Games können aber sehr wohl etliche Leute zusammen und gleichzeitig quatschen, siehe PGR. Demnach keine technische Einschränkung, sondern doof designed im dashboard. Halte es persönlich nicht für ausgeschlossen, daß dies nachgebessert wird. Stand jetzt ist es scheiße und für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso. Mal sehen, ob was kommt...
SilberGorilla hat geschrieben:2. Ich muß mir Patches herunterladen um alte X-Box Spiele auf der 360 zu spielen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es alle Spiele betreffen würde. Leider nicht der Fall und wenn bekomm ich teilweise eine Fehlermeldung " probieren sie es später noch mal "
Ehm, und was regt Dich nun auf ?! War doch seit Anfang an klar, daß nicht alle alten Games laufen. Ebenso war von Anfang an klar, daß die US-Liste nicht ohne Weiteres direkt auf die EU-Games anwendbar ist.
Hier die relevante Liste für DeutschlandSilberGorilla hat geschrieben:Hauptsache es regen sich die Leute über Sonys PS3 Problemen auf, es funktionieren 5 alte Spiele nicht. Ist natürlich erschreckend und ein Skandal. Aber immer noch besser als wie bei Micro wo es so bis um die 300 Spiele sind.
Vielleicht hätte auch das große M mit der Markeinführung, so wie Sony, etwa 6 Monate warten sollen um solche Krankheiten zu beseitigen.
Ehm ja, siehe eins höher. Zu Deinem Vergleich (ich nehme an Du meinst die neueste revision der PS2), der Witz ist ja, daß einfach mal eben die neueste (an sich technisch ja gleiche) Version der PS2 plötzlich keine dafür entwickelte Games abspielt. Deinen Frust in allen Ehren, aber dieser Vergleich ist lächerlich. Ein PS2-Spiel läuft nicht auf einer (neuen) PS2, das ist einfach mal garnichts. Und das bei einem Hersteller der eben 100%ige Kompatibilität verspricht, und immer wieder darauf rumhackt, wie wichtig dies doch sei.
SilberGorilla hat geschrieben:3. Betrifft COD2: Online-Funktion ist überhaupt eine vorhanden, ja...mehr schlecht als recht. funktioniert echt sch...e!
Hier kann ich Dir nur recht geben, das Ding ist ne reine Frecheit, wie diesbezüglich Jemand behaupten kann, es sei garnicht so schlimm, ist mir ein absolutes Rätsel. Nauti Silver und ich haben es letztlich rund 30x probiert zusammenzukommen (gegenseitig postitiv bewertet, sollte uns demnach bevorzugt zusammenführen) und natürlich auch gegenseitig eingeladen. Nichts - Katastrophe, ich sach nur FarCry rules. Andererseits, was kann Microsoft für diese Activision-Blamage ?
SilberGorilla hat geschrieben:4. Das Aussehen, finden ja viele total toll, ist ja auch jedem selber überlassen. Aber jetzt kommt die Hausfrau im Manne zum vorschein! Plastik ist schon mal in computerweiß gehalten. Ich freu mich schon auf den Gilb oder den Fleckenzwergen. Vergilbte Geräte mag ich ja, werd mir schon mal 10 Flaschen OxiKraftGel kaufen um den Schmutz zu beseitigen, wenn es noch geht. Meine Dreamcast ist auch nicht mehr weiß sondern gelb, obwohl sie nie der Sonne ausgesetzt war! Warum soll es der 360 besser ergehen.
Kann wohl passieren, aber immerhin gibts ja die auswechselbaren Frontblenden. Meine DC ist übrigens nach wie vor perfekt scheeweiß.
SilberGorilla hat geschrieben:5. Find ich ja gut das die Japaner sich um die neue Kiste gekloppt haben. Hat sich ja noch schlechter verkauft als die alte Kiste. Hauptsache die Geräte sind in Asien auf Lager und die Euros. und Ammis warten noch ein paar Wochen auf die Geräte. Das nenne ich ökonomisch!
Jupp ist auch doof, das Problem - und für mich mal wieder nicht nachvollziehbar - ist dieses völlig armselige launch-line-up in Japan. Wieso bekommen die nicht die gleichen games wie in USA und EU ?! Ein Kameo wäre sicherlich gerne genommen (Zelda, Comic-Stil) und auch Condemned - wenngleich first-person (mögen die eigentlich nicht) spricht sicher die Horror-geilen, Silent-Hill-abhängigen Japaner an. Bei den luschigen Games dort am launch, also kein Wunder. Traurig, traurig...hier so gut, dort ganz doll viel mies.
SilberGorilla hat geschrieben:Das ist mein Urteil nach 2 Tagen! Ich freu mich schon auf die Reaktion von euch. Bitte setzt aber die rosarote Brille ab, Ihr M-Fans!

Ja ich kann schon verstehen, daß Du angepisst bist, nach diesem Ersteindruck. Bei mir zählte einfach mal 3 Wochen lang das absolut perfekte single-Player-Erlebnis bisher. Ein anderer Punkt sind natürlich auch einfach die Games die man so hat. Wie schon so oft, "Condemned" und "Kameo" sind meiner Meinung nach die geilsten Titel bisher (PGR für online).
Das mit dem Chat - der meiner Meinung nach einzig zutreffende Kritikpunkt - ist mir zuvor nicht aufgefallen, da ich einfach nicht mit mehr als einer Person versucht hatte zu sprechen.
CoD2 hatte ich bereits lange im Vorfeld erwähnt, daß es da massig Kritik am MP gibt, nicht zuletzt war immer wieder von mir zu lesen "...es wird das erste halbe Jahr ohnehin keine wirklich lohnenden multiplayer-Games geben, daher wird weiterhin FCI angesagt sein..." - frag mal Thorax, der weiß da glaub ich bescheid...
Kleine Kinderkrankheiten gibt es immer bei der ersten revision. Ich würde die Probleme aber eher als minimal bewerten. Für mich hat einfach nach wie vor Sony die Idiotenkappe auf, für ihren Macrovision-Kopierschutz bei der ach-wie-tollen-super-DVD-Spieler-Ersatz-PS2. Groß als der ultimative DVD-Spieler angekündigt (nur mit separater Fernbedienung natürlich - ja hat MS bei der 1er nachgemacht, ich weiß) und dann nen feines grünes Bild bei DVD-Wiedergabe über RGB-Kabel (SCART). Letztendlich natürlich als feature verkauft - kennt man sonst nur von MS. Solltest Du Wert drauf legen, würde ich Dir eine Auflistung aller mir bekannter Sony-PS2-Frechheiten den Kunden gegenüber zusammenstellen. Niemand -NIEMAND - kommt da mit - und das sind weitestgehend vorsätzliche Vorgehensweisen, weil denen die Kunden scheiß egal sind. Hauptsache die haben fein die Kohle abgedrückt.
Nun gut, dies ist meine Meinung dazu. Denke mal, daß war auch eher ein Luft-machen von Dir...