Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - XBox 360 - nun ist sie da, und so schauts aus...

XBox 360 - nun ist sie da, und so schauts aus...

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

XBox 360 - nun ist sie da, und so schauts aus...

Beitragvon Lyzarr am Sa Dez 03, 2005 3:18 am

Ich habe lange überlegt, ob ich dies so schreibe, würde es doch höchstwahrscheinlich Denjenigen, den dieser Text hier in erster Linie interessiert (Atarianer), dazu veranlassen dies als Geschwätz eines verblendeten Fanboys anzusehen. Aber dem ist definitiv nicht so, ich sage wirklich aus vollster Überzeugung: "Dies ist die bisher geilste Konsole !" - period -

Das Wichtigste vorne weg, ich hatte die Konsole heute für knapp 14 Stunden am Stück zu laufen. Keine Abstürze, keine unnatürliche Hitzebildung (Netzteil liegt weit von der Konsole entfernt auf Laminatboden), alles lief wunderbar. Kiste angeschlossen, den X-Button am controller für wenige Sekunden gedrückt, und dieser schaltete sich ein, sowie auch die Konsole und baute auch sofort eine dauerhafte Verbindung zu ihr auf. Keine Frequenzwahl, kein connect-button-hier-connect-button-da (das dann erst bei weiteren controllern).
Die gewünschten Daten eingegeben, inkl. xbox-live-Konto-Daten, mich erkannt, alle Einstellungen akzeptiert, top.
Dann der große Test. Habe das component-Kabel mit meinem Beamer verbunden und im dashboard 720p als Ausgabeeinstellung ausgewählt, und siehe da, es ward ein Bild. Die Xe gibt die 720p aus und der Beamer sagt "Okay, hier das 720p Bild, bitteschön.". Gut, da muß der irgendetwas mauscheln, denn wirklich echte native 720p kann er garnicht, aber das Bild ist definitiv detailreicher, als das 480p. (Eigentlich liegt die Maximalauflösung des Beamers bei 800x600, 1024x768 kann ich vom PC aus aber auch raufjagen, und es ist dann auch tatsächlich eine höhere Auflösung. Erst bei 1280x768 gibts beim PC-Bild dann panning.)
Lange Rede kurzer Sinn, es sieht wahnsinn aus. Ich habe mehrere Fotos gemacht, daß Problem ist nur, daß diese nicht scharf werden, weil ich ja bei Projektion keinen Blitz benutzen kann.

Bisher hielt ich die Dualshock2-controller für die Besten, wegen dem sehr guten Härtegrad der analog-sticks, dies hat sich mit dem 360-pad geändert. Liegt perfekt in der Hand, buttons & sticks top, funk ist ein absoluter Segen und wahnsinns Reichweite (gesamte Wohnung), und Konsole darüber ein- und ausschalten ist einfach mal eines der vielen kleinen goodies, die die Kiste zu etwas ganz besonderem machen.

Das dashboard ist weitestgehend gut strukturiert, nur einige Einstellungen konnte ich erst nicht finden, weil sie sich etwas versteckt im Benutzerprofil befinden, aber nichts Wichtiges.

Die drei games die ich habe sind einfach geil und mit Abstand die besten Starttitel die es jemals gegeben hat - mit riesigem Abstand.

PGR3 - Laut Tests das beste Rennspiel aller Zeiten überall über 90% abgesahnt, absolut zu Recht. Ich stehe eigentlich nicht so auf das Genre, weil ich da ziemlich drin sucke, aber der Titel musste ran. Die Grafik ist richtig, richtig geil. Es besteht definitiv noch Raum für Verbesserungen, aber bisher sah kein Rennspiel so genial aus. Umfang, Möglichkeiten, Spielbarkeit, und Spaßfaktor, siehe Tests - alles top. Was aber richtig reinhaut sind wieder die Kleinigkeiten. PGR-TV - schau bei den Rennen anderer Spieler zu. News-Ticker mit den Ergebnissen Deiner Freunde, und besonderen Leitungen auf Xbox-live! generell.
Replays: ja, kennt man, aber...<pause> drücken, das Bild friert ein, inkl. sämtlicher Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe, man kann die Kameras durchschalten und völlig frei in der Szenerie herumfahren, tilten, zoomen, drehen, Höhe verändern alles - wohlgemerkt alle un-Schärfe-Effekte etc. bleiben erhalten. Der pure Matrix-Effekt, sieht so dermaßen genial aus, muss man gesehen haben. Dann kann man natürlich auch "Fotos" davon schießen und diese abspeichern, natürlich nachdem man ohne Ende retouchen-Effekte raufgeworfen hat, die dann auch auf den Rest des replays angewandt werden, wenn man aus der Pause geht. Ich schätze man kann sich das anhand der Beschreibung nicht ansatzweise vorstellen, wie hammer-geil das kommt.

Beim Zocken ging mir tierisch die Mukke aufn Sack, und ich wußte noch nicht so recht wie man da zu einem der massigen anderen Titel switcht. Also den portablen mp3-player mit dem dazugehörigen USB-Kabel an die Front der 360 angeschlossen, X-Button gedrückt, Spiel damit pausiert, <eigene Musik>, den Player angewählt (war sofort da), dort durch die bekannte Ordnerstruktur durchnavigiert, <Death> -> <Individual Thought Patterns>, und dann gings richtig los. - GEIL !

Kann mich den reviewern nur anschließen, wer ne 360 hat, braucht PGR3 !

Kameo - War sehr skeptisch und wollte es eigentlich auch garnicht mitnehmen, zum Glück hab ich es doch getan. War unser sofortiger Favorit (nen Kumpel war da). Vom gameplay her, nicht weniger als perfekt. Lest Euch die reviews durch. Nur soviel, es macht richtig, richtig fun, und die Grafik ist einfach nur traumhaft. In HD fast Shreck-niveau. Details über Details - muß man in Bewegung sehen ! Definitiv ein must-see für jeden Spiele-Fan.

Condemned - Dieses Spiel ist..."intensiv". Wie wir mitlerweile alle wissen von Monolith (Blood, NOLF, FEAR) auf Basis der FEAR-engine - sieht wirklich realistisch aus. Lediglich die Gesichter sind merkwürdig eckig. Ansonsten volles anti-aliasing und verdammt bedrückende Atmosphäre. Ein echter Shocker, sehr ähnlich wie FEAR (minus bullet-time und dafür den Fokus auf melee).

Alle drei Games absolute Knaller. PGR3 und Kameo ganz klare 100%ige Hits, Condemned für Fans des Genres ein klares must-have.

XBox-Arcade: Glaubt niemand, der es nicht selbst probiert hat, da sind games bei, die sind der absolute Hammer (wie z.B. Hexic HD vom Tetris-Erfinder). Simples Spielprinzip, sofortiger Suchteffekt - die Dinger liefen bei uns heute recht lange ! Ausprobieren, unbedingt ausprobieren (Hexic HD & Zuma)

Einen Negativ-Punkt gibt es aber bei der Kiste doch. Wenn man im dashboard die Ausgabe in HD oder in 60Hz PAL eingestellt hat, dann ruckeln DVD-Filme bei der Wiedergabe. Absolut lächerlich und absurd, und kann nur ein Fehler in der Player-Software sein, der hoffentlich schleunigst per bugfix behoben wird.

Meine Vorfreude war mitlerweile schon recht gedämpft, und es ging mir eigentlich nur noch ums "haben-wollen", aber im Endeffekt war ich sowas von dermaßen positiv überrascht von all dem, was da heute auf mich eingeprasselt ist, daß ich es kaum fassen kann.

@Atarianer
Komm vorbei und schau Dir bei mir die Kiste live und in Ihrer Gesamtheit an.

Alle pics von ner Leinwand (3 m Diagonale) ohne Blitz fotografiert, leider keine Schärfe drin.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lyzarr am Sa Dez 03, 2005 4:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Sa Dez 03, 2005 11:27 am

@Atarianer
Komm vorbei und schau Dir bei mir die Kiste live und in Ihrer Gesamtheit an.

Jawohl ... demnächst.
Am liebsten wenn du CoD2 hast :wink:
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Zurück zu Hardware