http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=37
Für alle die der englischen Sprache mächtig sind, eine ganz interessante Meinung zu den beiden großen nextgen Konsolen, von einem der PGR3 Entwickler.
Quintessenz ist, daß beide Konsolen ja angeblich 90% ihrer Berechnungs-Power von ihrer GPU (Grafik-Chip) beziehen, die Beide in der selben Liga spielen, beide auf directX 9 basieren, und Beide shader 3.0 Funktionen nutzen. (Dabei hat die ATI-GPU in der Box sogar noch leicht die Nase vorn, da sie eine optimierte Architektur und erweiterte shader Funktionen besitzt.)
Die beiden Konsolen sind sich deutlich ähnlicher als es ihre beiden Vorgänger waren, und es ist aufgrund der Ähnlichkeit wohl eher davon auszugehen, daß die Multiplatform Titel noch weniger als zuvor für die jeweils leistungsfähigere Hardware (wenn eine von Beiden es überhaupt ist) optimiert wird.
Weiterhin denkt er, daß mit der deutlich höheren Darstellungsfähigkeit, nun mehr die Produktionskosten ein limitierender Faktor seien.
Bildlich gesprochen können die Kisten nun jeden einzelnen Knopf an dem Hemd einer Figur darstellen, aber können die Entwickler es sich erlauben, nun etliche weitere Grafiker zu engagieren, die all diese nun möglichen Details auch modellieren, texturieren und einzubinden ?!