Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - HDTV Informationen

HDTV Informationen

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

HDTV Informationen

Beitragvon Lyzarr am Fr Mai 20, 2005 9:23 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am So Sep 04, 2005 2:14 am

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63402
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_45739.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63432
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61197

Unter Anderem: Sat1 und Pro7 senden ab Herbst in 1080i (uff) !

Nachtrag:

Habe begonnen mir eine Tabelle mit den für mich interessanten Geräten zu erstellen (zwecks besseren Vergleich untereinander). Bei der Websuche nach entsprechenden Informationen musste ich feststellen, daß es so gut wie keine gibt. Was für ein Mist, auf der IFA zum Anfassen, aber in der Info-Quelle No1 nichts brauchbares zu finden. Naja, fast...
Zu den Samsung-Geräten kann man sich auf der US-Seite die vollständigen Manuals runterladen (auch in Deutsch): http://www.samsung.com/search/search.asp?qt=LE40M51B&la=en&col=wu+ws+download&tabpage=1&radio=1&select=0 Also in das Suchfeld eingeben:
LE40M51B
LE40M61B
LE46M51B

Ja, über den Preis brauchen wir nicht reden... es geht um die reinen Informationen, und ein abchecken der features. Und wow, die Teile lassen ja wohl keine Wünsche offen, was ?!

Von den anderen interessanten Herstellern gibt es keinerlei Infos über Geräte jenseits der 42" (sprich z.B. 46" für volle HD-Auflösung). Die Meldung bezüglich der HD-Initiative von Sat1+Pro7 verunsichert mich bezüglich die richtige Wahl des Gerätes. Ich habe bisher keinerlei Informationnen finden können bezüglich der Skalierung innerhalb der zwei unterschiedlichen HD-Auflösungen. Sprich wie sieht ein 1080-Bild auf nem 720er Panel aus und umgekehrt.
Denn nach derzeitigem Infostand sieht es folgendermaßen aus:
XBox 360: 720p
PS3: 720p
Sat1+Pro7: 1080i
Zuletzt geändert von Lyzarr am So Dez 18, 2005 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Do Sep 08, 2005 10:26 am

lt. Auskunft eines LG Mitarbeiters soll sich das Warten im Bezug auf ein lcd-tv bis Anfang nächsten Jahres lohnen. Erfahrungsgemäß werden die Preise dann gesenkt. Ist zwar keine wirkliche Überraschung, jedoch eine Bestätigung meiner Theorie. Da ich mir mein Zeitfenster eh bis Anfang nächsten Jahres gesetzt hatte, (vor der 360 brauche ich das Teil auch nicht unbedingt) passt das ganz gut.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Sep 08, 2005 11:49 am

An sich ja klar, daß der Weihnachtsbonus und der, kranker "sofort-haben-Müsser", noch gerne mitgenommen wird. Ein weiteres halbes Jahr später wirds nochmals günstiger, und dann... naja Ihr wisst schon. Egal wann man zuschlägt, man ärgert sich über die nächste Preisreduzierung.

Ich persönlich vermute allerdings, daß dieses große Sportereignis im nächsten Jahr - in dessen Zusammenhang ja mächtig die HD-Werbetrommel gerührt wird - dafür sorgen wird, daß eine Preisreduzierung, wenn überhaupt, nur sehr geringfügig vollzogen wird.
Denn die ganzen zwanghaft-süchtigen Fußballprolls werden doch um jeden Preis das Gekicke in HD sehen wollen. (Dafür wird auch ein Kasten Bier weniger geholt...) Insofern sehen die Hersteller da vielleicht wenig Veranlassung an der Preisschraube zu drehen ?! (Deinem Informanten nahe an der Quelle in allen Ehren...)

In meinem persönlichen Fall spielt das aber ohnehin keine Rolle, da es in diesem Jahr ohnehin nichts mehr wird. Dafür habe ich mich durch sämtliche vorhanden Informationen gewühlt und bereits für ein Gerät entschieden. (alles was bis vorraussichtlich Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt wurde ja auf der IFA gezeigt)Samsung LE-40M51B
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Do Sep 08, 2005 1:49 pm

technisch hat sich in letzter zeit wohl nicht soviel getan, habe mal das vorgängermodell
LE-40R51B
mit dem aktuellen Modell
LE-40M51B verglichen und auf dem Datrenbblatt nicht einen Unterschied ausmachen können. nur das design hat sich verändert. auch der kommende
LE-40M61B unterscheidet sich zu den beiden nur im kontrast.

gestern habe ich mich schon wieder dabei ertappt, mir eine entsprechende fachzeitschrift zu holen.....dabei will ich das thema doch bis anfang nächsten jahres vertagen, nette berichte und bilder helfen da nicht unbedingt bei...
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Sep 08, 2005 2:46 pm

ich habe zwar nicht die ahnung wie ihr in diesem bereich - warum auch, ein hdtv wird mangels geld nicht so schnell in meinen heiligen vier wänden stehen - aber gerade das was ihr da ansprecht wegen später kaufen, kann ich nur bestätigen. also nicht ich, sondern die ganzen 'experten' die zur ifa im fernsehn was zu sagen hatten, raten auch bis februar-märz nächsten jahres zu warten.
wollte ich nur mal erwähnt haben :D
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Atarianer am Fr Sep 23, 2005 10:03 am

Ich hoffe das mein Atem lang genug ist, hier mein Plan.

Ungefähr mitte 2006 kommt die PS3, die wird natürlich auch mit meinem Röhren-TV funktionieren und Spiele die echtes HDTV brauchen sind bei den Starttiteln vermutlich eh nicht dabei.

Laut c't scheinen auch die Spezifikationen für das HD-TV Logo nicht wirklich stimmig zu sein, HD-ready ist ebenso im Gespräch und auf das falsche (Standard) Pferd will ich nicht setzen.

Die Fernsehsender ... und hier kommt der Entscheidende Punkt ... allen voran Premiere, gefolgt von ARD,ZDF & Pro7 werden ebenfalls erst ab Mitte 2006 den HDTV Zug in Fahrt gebracht haben und ... der wohl wichtigste Termin, um HDTV Geräte an den Mann zu bringen ist vermutlich der 09.06.2006 und die Wochen darauf ...

Zu diesem Zeitpunkt werden viele HDTV haben wollen, ich auf Grund des Anlasses eher nicht, aber spätestens danach ist die Zeit reif !

Somit hoffe ich einfach das ich bis 07/08 2006 durchhalten kann ... aber dann 8)
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Fr Sep 23, 2005 10:56 am

ARD & ZDF interessiert doch kein Schwein. Sat1 & Pro 7 wollen doch bereits ab diesem Herbst zusätzlich in HD ausstrahlen, oder hat sich daran seit Neuestem etwas geändert ? (Der Löwenanteil aller halbwegs aktuellen TV-Produktionen wurden angeblich bereits seit knapp 2 Jahren in HD produziert, da sie sonst keine Chance auf dem internationalen Markt hätten. Alles was nicht in HD vorliegt wird bereits vom Sender aus hochskaliert, was natürlich deutlich vorteilhafter ist, als sich auf die echtzeit-Skalierung des Gerätes daheim zu verlassen.) Die Pro Sieben Media Agentur sieht dies als einjährige Testphase, nach welcher die weitere Vorgehensweise entschieden wird. Premiere startet ab diesem November drei HD-Sender. RTL will abwarten, bis 10% der Zuschauerhaushalte aufgerüstet haben, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit spätestens ja mitte '06 errreicht sein wird.

Wie kommst Du darauf, daß es keine Starttitel geben wird, die "echtes" HD benötigen ?! Ich denke eher, daß es garkeine Starttitel bei der PS3 geben wird. Vermutlich wieder sowas wie Fantavision, und dann wars das für 2 Monate. Nein Spaß beiseite, HD heißt doch einfach höhere Auflösung, Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob ich z.B. Battlefield 2 in 640x480 spiele (dann wäre es wenigstens flüssig) oder in 1280x960 (nur mal als Beispiel). Das ist ein enormer optischer Mehrwert, der im Falle der Konsolen ja ohne Performance-Einbrüche daherkommen soll/muss (und im Falle der 360 auch so ist).

Die Sache mit dem HD-ready-Logo ist doch wie in allen anderen Bereichen auch. Es gibt schwarze Schafe, und es liegt am Konsumenten, sich vernünftig zu informieren. Glücklicherweise gehörst Du ja nun - genau wie ich - nicht zu der phlegmatischen Sorte. Einfach die Specs checken und Modell aussuchen.

Ich wünsche Dir natürlich, daß Du wirklich so standhaft bleibst wie Du es vorhast, hieße dies doch sicherlich ein geringerer Kaufpreis. Ich für meinen Teil schlage spätestens im Frühjahr zu, zu sehr kribbelt es mir in den Fingern. Erst recht wenn ich mich an, auf der IFA gezeigte Szenen aus der TV-Produktion "Die Niebelungen", und diverse HD-Demos erinnere.

Also heißt mein klarer Tip für Dich, meide die Fernseher-Abteilungen, vorallem jene wo HD-Demos ablaufen. Die Chance ist groß, daß Du mit offenem Mund vor nem Panel stehen bleibst - und Du weißt, was dann passieren könnte. Ich als Masochist schlendere natürlich bei jeder Gelegenheit durch die besagten Reihen... :lol:
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am So Dez 18, 2005 3:39 am

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Dez 18, 2005 6:39 pm

ohha edles teil.
kann mir jemand von euch einen zinslosen kredit gewähren? :lol:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Dez 18, 2005 6:49 pm

Ehm, laß mich kurz nachdenken...mhh... - Nö, Du ! 8)
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Dez 19, 2005 12:11 am

schade :( dachte es gäbe doch noch irgendwo nette menschen...

:lol: :wink:
nein mag mich net verschulden.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mo Jan 09, 2006 5:45 pm

to whom it may conern:

09.1.2006 10:30 Uhr
LCD-TV: 42-Zoll-Panels sinken weiter im Preis
Der Durchschnittspreis für LCD-TV-Panels mit 42 Zoll ist laut Displaysearch Anfang Januar 2006 um 50 Dollar auf 1.050 Dollar gesunken. Auch 40- und 32-Zöller geben weiter im Preis nach.

Das koreanisch-niederländische Gemeinschaftsunternehmen LG Philips hat gerade erst vor kurzem die Massenproduktion in seinem 7.5G-Werk aufgenommen. Aus den dort produzierten 4,3 qm großen Muttergläsern lassen sich recht effizient 42-Zoll-Panels herausschneiden. Samsung setzt in seinen bestehenden und geplanten 7G-Werken mit Mutterglasflächen von 4,1 qm auf 40-Zöller und hat die Preise dafür ebenfalls gesenkt. Panel-Marktbeobachter Displaysearch geht davon aus, dass der Kampf zwischen 40 und 42 Zoll großen Panels zu weiteren Preissenkungen bei großen LCD-Fernsehern führen wird. Es sollen auch schon Panel-Preisangebote von weniger als 1.000 Dollar gesichtet worden sein. Einige Braunwarehersteller sprechen aber immer noch von 42-Zoll-Preisen, die bei rund 1.200 Dollar liegen.

Taiwans Panel-Hersteller Chi Mei (CMO) zufolge betrifft der Preisdruck für 42-Zöller im wesentlichen nur Panels, die keine HDTV-Auflösung mit sich bringen. LCD-Fernseher mit hoher Auflösung sind derzeit der Publikumsmagnet auf der CES in Las Vegas. Einige Filmstudios haben auch schon bekannt gegeben, welche Filmtitel es auf Blu-Ray- oder HD-DVDs es in Bälde zu kaufen gibt. (kh)

Quelle: irgend `ne webseite, die ich beim googlen gefunden und nicht mehr nachvollziehen kann :roll:
Zuletzt geändert von Nautico am Mo Jan 09, 2006 5:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Jan 09, 2006 5:49 pm

Besten Dank ! - Quelle ?!
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Do Jan 12, 2006 5:34 pm

Hintergrundinfo: Die neuen Werken für die 7.Generation (7G) ermöglichen eine höhere Substrate Produktion, d.h. es können effektiv mehr Panels gebaut werden, technisch wird es wohl keine Neuerungen geben. Samsung plant bis Mitte des Jahres ca. 360.000 40 Zoller zu produzieren und diese Rate im Laufe des 2. Halbjahres sogar noch zu verdoppeln. Da auch LG seine Raten im Q1 hochschrauben möchte, rechnen Branchenkenner noch in diesem Jahr mit einer "übersättigung" des Marktes.

Ich denke, daß dies wohl erst nach der WM preislich (deutlich) zu spüren sein wird. Es sei denn, daß der Hype nicht beim Endverbraucher ankommt und zur (oder wegen der) WM gar nicht so viele auf den LCD Zug aufspringen.
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware