Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Rechner aufrüsten

Beitragvon Future 86 am Mo Mai 09, 2005 6:07 pm

Also nach gestern habe ich keine lust mehr dauernt ab zukrachen mit meinen Rechner ,hat vielleicht jeman von euch ahnung in sachen flot machen von PCs?(Ich will nicht unnötig Geld für einen neuen Rechner ausgeben ,sondern lieber den alten aufmotzen ):twisted: .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Mo Mai 09, 2005 7:02 pm

Spitzen Aussage Future...wie wäre es mal mit ein paar möglichst genauen specs ?! :wink:
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Mo Mai 09, 2005 7:18 pm

Meinst du damit in welche richtung ich ihn aufmotzen will ,also das kann ich dir sagen am besten gleich ein neuer CPU 2,5-3,2 Ghz ,128 MB Grafikkarte oder 256 MB is besser :wink: ,oder meinst du was anderes diesbezüglich deiner frage?
Future 86

Beitragvon Future 86 am Mo Mai 09, 2005 11:10 pm

Ein Grund für das versagen meines Rechners könnte sein das meine Grafikkarte überfordert ist .Ich zitiere die Minimal Anforderung um Guild Wars zu Spielen (für unsere zwei die es noch nicht haben :roll: ):Windows 98/ME/2000/XP ; Intel P. mit 800 Mhz ; 256MB RAM ; Videokarte der Serie ATI Radeon 8500 oder Geforce 3 oder 4 MX mit 32 MB VRAM ..........Also meine Grafikkarte ist nur eine alte Geforce 2 MX ,aber gebraucht wird mindestens eine Geforce 3 did könnte der knackpunkt sein an dem mein Rechner nicht vorbei kommt oder ?

Daten meines Rechners :lol: :

Windows ME ; Intel Pentium III mit 933 Mhz ; 384 RAM ; Geforce 2 MX

wegen dem aufrüsten wie wärs mit der Grafikkarte hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 oder fast die gleiche kenne da keinen unterschied auser dem PREIS http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Di Mai 10, 2005 1:57 am

Ja Future, Haupt-Problem ist der Speicher und das Betriebssystem, sowie daß Du vermutlich Dein System ziemlich zugemüllt und kein vernünftiges Speichermanagement hast.

Also, 512 MB wirken definitiv wunder - im Idealfall in Form eines Riegels, um Inkompatibilitäten zwischen den RAM-Bausteinen, und damit Ärger für Dich, zu vermeiden. (alte Bausteine verkloppen)

Deine Angaben sind zu ungenau, was für ein Mainboard, was für ne HD (Größe, Geschwindigkeit) ?

System komplett platt machen, (vorausgesetzt, die HD ist groß genug) 3 Partitionenn erstellen.:
1. primäre 4 GB, NTFS
2. erweiterte 1035 MB, NTFS
3. erweiterte mit Rest-Größe, NTFS

Auf die erste Partition Windows2000 Pro installieren.
Dann eine fixe Auslagerungsdatei auf der 2. Partition erstellen (1024 MB)
Die 3. Partition ist für Daten und Spiele, etc.

Dann natürlich den aktuellen Nvidia-Treiber installieren.
Keine Hintergrundprogramme installieren, bzw. ALLE vor dem Spielen deaktivieren.

Und das System ist zum Nulltarif (allerdings etwas Aufwand) mind. um 50 % schneller.

Grafikkarte wird bei der reinen Spielleistung nicht so sehr viel beitragen, sondern mehr an der optischen Qualität schrauben.
Die von Dir rausgesuchten Karten sind top, beide im Prinzip identisch, Leadtek Karten kosten einfach immer ein wenig mehr, wegen Dreingaben, features und Lüftungsarchitektur. Allerdings sind 256 MB Speicher mitlerweile schon sehr angebracht, wegen der hohen Texturauflösungen in heutigen Spielen.
Andererseits tun es prinzipiell auch folgende beiden Karten, für deutlich weniger Geld. Denn bedenke, der Rechner macht es nicht wirklich sonderlich lange mehr. E-PCI, 64 Bit, HT, etc. sind deutlich im Vormarsch, und GuildWars ist wirklich nicht anspruchsvoll was die Rechner-Leistung anbelangt. Alles andere wirst DU schon wegen der Prozessor-Taktung nicht spielen können... insofern lohnt ein so kostspieliges AUfrüsten wohl kaum mehr !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5191672362&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99531&item=5191802919&rd=1

Hoffe das hat erstmal nen Überblick verschafft. Unterschätze die Betriebssystem und Speicher-Einstellungskiste nicht. Das macht den Hauptunterschied aus ! Bei Fragen und Detail-Infos dazu einfach fragen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Di Mai 10, 2005 9:20 am

und ich wunderer mich schon wo den der future in der guild wars welt steckt ? ein dritter wäre in unserer gilde willkommen....

also lyzarr hat ja freundlicherweise (komisch, so kennt man ihn eigentlich gar nicht :wink: ) schon vieles beigesteuert und ich werde mich hüten das irgendwie abzuändern, nur ein hinweis am rande:

ich habe den gleichen prozessor wie du und das game läuft in der minimalauflösung flüssig und ohne abstürze. etwas ins stottern gerät das game nur gelegentlich, wenn ich parallel auch den skype dienst laufen lasse. graphikkarte ebenfalls nur 32 MB.

thema speicher: kostet wenig, bringt viel. nutze identische speicher (2x256 -wie bei mir- oder mehr) 256+128=am falschen ende gespart !
Betriebssystem bei mir W2000 - kompatibilitätsprobleme gibt es damit in der regel nicht. mit dem ganzen home-OS-müll kann ich nichts anfangen, wobei lyzarr das evtl. anders sieht - jadoch aus einer anderen perspektive.

beachte die beiden punkte und alles sollte so laufen wie bei mir und gemeinsamen streifzügen steht nichts mehr im wege.

Mein Graphikkarte werde ich dennoch updaten, das game wird dadurch zwar wohl nicht wesentlich schneller (hier scheint der prozessor der flachenhals zu sein) aber ich kann mehr details aktivieren. preislich hält sich diese aktion auch in sehr akzeptabeln rahmen.

viel erfolg !
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Mai 10, 2005 10:53 am

Ganz korrekt, alle Home-Geschichten und vorallem die 9xer Windows (94, 98, ME) sind rein für die Tonne. (Hab ich aber auch geschrieben, Nauti... :wink:) Extrem instabil und mieserables Speichermanagement. Kein Wunder, sind es ja auch keine echten 32 Bit-Betriebssysteme, da sie auf (16 Bit) DOS aufbauen.

Unter (einem vernünftig installierten) Windows 200 Pro kennt man Abstürze eigentlich nicht, und wenn doch mal ein Game abraucht, dann befindet man sich auf dem Desktop und kann sofort wieder rein und nicht 10 Minuten lang neubooten. Das ist einfach eine andere Welt.
Jeden den ich dazu gebracht habe, will nie wieder zurück zur 9xer Serie...

Übrigens mein Tip mit dem neuen Speicher als ein Riegel, ist auch deshalb gut, weil eventuell schon Deine jetzigen Riegel nicht 100%ig kompatibel zueinander sind. Auch das kann Abstürze verursachen. So etwas passiert natürlich bei speicherhungrigen Anwendungen (Games) häufiger als beim Surfen etc.
Solltest DU Dich dennoch dafür entscheiden, nur den 128er rauszunehmen, und einen weiteren 256 dazu zu kaufen, so nimm den Riegel mit zum Händler und verlange möglichst das gleiche Teil.

Wenn Du herausgefunden hast, welches Mainboard Du hast (Anleitung), kann auch ein BIOS-Update weitere Wunder wirken...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Di Mai 10, 2005 12:08 pm

Ja danke euch beiden das ihr euch bemüht mir zu helfen :D .

So also das mit dem RAM habe ich schon mal gehört man darf keine zwei unterschietliche RAM kombinieren und so.

Könnte einen oder zwei 512 RAM kaufen (natürlich die selben) und wie siehts mit den Krafikkarten Lyzarr die du mir angeboten hast aus ich würde erstere nehmen ,aber macht da mein CPU da mit ? Ja und deine frage zu meinem Mainboard also Anleitung habe ich warscheilich nicht mehr da , wie kann ich denoch erfahren welches MainB ich habe ? Nächste frage wo kriege ich dieses Win2000 Pro her ? JA ja viele fragen du hast mein jungen Padawan :wink: .

Ps.:habe nicht besonderlich viel ahnung von Rechnern :lol: .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Di Mai 10, 2005 12:41 pm

Also wenn Du Dich dann für den 512 MB Riegel entscheidest, nimm nur einen, nicht zwei. Je mehr Speicher desto besser ist es zwar, aber mehr als die 512 MB sind bei Deinem restlichen Drumherum wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - es lohnt sich einfach nicht. Die Tatsache, daß Du damit eventuelle Inkompatibilität Deiner jetzigen Riegel beseitigst und schlicht mehr Speicher als vorher hast, bringen Dich schon mächtig vorwärts.

Klar verträgt sich die GraKa mit Deinem Prozessor. Es ist aber eigentlich eher so, daß der Prozessor die Graka ausbremst. Bei noch leistungfähigeren Karten, wie die die Du Dir rausgesucht hattest, ist dieses Phänomen aber natürlich entsprechend stärker, womit Du im Prinzip also deutlich mehr Geld ausgibst (fast dreifach so teure Karte) aber nicht unbedingt das volle Potenzial nutzen kannst. Daher auch mein Tip, mit der günstigeren Variante.

Wenn Du ein Marken-Mainboard hast, so kannst Du irgendwo auf der Platine einen Hersteller- und Modell-Aufdruck sehen. Alternativ sollte es auch auf der Rechnung stehen, die Du ja wohl hoffentlich noch hast.

Win200Pro was soll ich Dir jetzt dazu sagen ? So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

Und das mit den vielen Fragen ist kein Problem, dazu sind wir ja schließlich nen Clan.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Di Mai 10, 2005 1:20 pm

So habe jetzt die hier gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 ,das war der erste Schritt dann kaufe ich noch entweder 2 mal 256 RAM oder eine 512 RAM.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Di Mai 10, 2005 1:22 pm

was man hier alles so dazu lernen kann ist ja sagenhaft. das man zum beispiel keine unterschiedlichen RAM steine/riegel verwenden soll ist mir neu, aber immerhin gut zu wissen.

das was du da mit den speicher zur verfügung stellen ansprichst lyzarr, kommt mir da schon bekannter vor. nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. ich habe nicht vor meinen rechner aufzumotzen um an ihm spiele zu zocken, dafür habe ich die xbox. aber musik hören und gleichzeitig surfen oder dateien archivieren und so würde ich schon gleichzeitig machen wollen. das geht zwar jetzt auch, aber aus meinen boxen kommen dann immer wieder so merkwürsige piep-geräusche während der lieder. liegt nicht an den liedern, sondern geschieht immer nur dann wenn ich meinen rechner 'belaste'.
also ich mit meiner 500er krücke und gerade nur noch 192 MB RAM und dann noch XP kann wahrscheinlich nicht mehr erwarten. aber wenn du mir das mit den speicher frei machen (auslagerungsdatei) mal im detail erklären könntest, wie ich das einrichte, so würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Thorax 1985 am Mi Mai 11, 2005 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Mai 10, 2005 7:38 pm

Wegen dem Mainboard Lyzarr ich weiss was du mit aufdruckt meinst ,aber da sind so viele aufgedruckte dinge drauf z.b.: UICRO Model MS-6323 oder MS-6323 VER:1 ist das das was du suchst ?
Future 86

Beitragvon Nautico am Mi Mai 11, 2005 11:25 am

future, gratuliere erstmal zur graphikkarte, habe dieselbe gestern in meinem rechner installiert und das ding läuft einwandfrei. lyzarr hatte mir vorher noch einen aktueller gf-treiber zukommen lassen, so daß ich nur die karten getauscht, system hochgefahren, gewünschte auflösung eingestellt habe und fertig !

Als Test dann Guild Wars gestartet - Optionen - erweiterte graphikeinstellungen - automatisch - und siehe da, das system erkennt meine nun höhere graphik-leistungsfähigkeit und passt die einstellungen automatisch an :)

also future, schnell, schnell noch die speicher und ab gehta, der peta !

Bis dahin werden lyzarr und ich wohl schon ein paar lever höher sein, aber da haben wir uns mal nicht so und "schleifen" dich trotzdem mit :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Mi Mai 11, 2005 1:33 pm

So Leute das mit den RAM Speicher wird nichts den wie ich erfahren habe ,kann ich keine DDR RAM Karten in meinen Pentium 3 einbauen wegen den eingearbeiteten schlitze in den Karten ,kurz gesagt mein P3 kann nur SD-RAM Karten aufnehmen ,aber diese sind deutlich zu teuer ein Stück für 84.99 euro (256 MB) im vergliech dazu DDR RAM ein Stück für 34.99 euro (256 MB)und die DDR RAM sind doppelt so leistungsstark wie die SD-RAM .Also bräuchte ich ein neues Mainboard für nen Pentium 4 und nen neuen CPU auch Pentium 4 erst das kann ich die DDR RAM Karten kaufen und einbauen.
Future 86

Beitragvon Nautico am Mi Mai 11, 2005 2:48 pm

laß dich mal beim preis für sdram nicht verarschen. lyzarr hat da bestimmt einen tip.

hinweis:

http://www.arp-datacon.de

peripherie-memory- hersteller des mainboards eingeben und benötigten speicher finden und angebot machen lassen. sollte so um die 50 Euro kosten für 256 MB
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware