Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - PlayStation 3

PlayStation 3

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Nur mal so am Rande

Beitragvon Hurzer am Di Sep 06, 2005 5:25 pm

Mal nur kurz aus eigenen Erfahrungen .....
von wegen 1080p und so .......

Was möchte man damit bezwecken ??
Ich habe einen DVD Player, der bis 1080i hochskaliert.

Es ist definitiv kein Unterschied zwischen 720p und 1080i zu sehen.

Alles was da schon über 520p ? drüber hinausgeht is 1. Sahne an Bildqualität.

PS: Mein Plasma verträgt alle oben beschriebenen Signale .....

Ich lass zwar sämtliche DVD´s unter 1080 laufen, aber das einfach nur so just for fun ...

Anregungen und evtl Info´s sind welcome

Hurz!
Hurzer
ABC-Schütze

Beitragvon Nautico am Di Sep 06, 2005 9:21 pm

hochskalieren ist eine sache, etwas nativ darstelen zu können eine andere. jedes gerät beherrscht das skalieren unterschiedlich, wodurch sich logischerweise qualitätsunterschiede ergeben. ich persönlich würde immer 720p der 1080i darstellung (wo zwei halbbilder hintereinander gezeigt werden) vorziehen. bei progressiv flimmert nichts, ist auch für´s auge besser.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Di Sep 06, 2005 10:27 pm

fürs auge besser? ich dachte halbbilder bemerkt man eh nicht!
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Sep 07, 2005 12:26 am

Thorax1985 hat geschrieben:fürs auge besser? ich dachte halbbilder bemerkt man eh nicht!
Das kommt immer auf den Betrachter an. Die meisten Standard-Nutzer bemerken dies wohl nicht, manch einer ist dafür aber unter Umständen anfällig. Genau wie die "Regenbogen-Bildung" bei DLP-Beamern...

Und wie Nauti schon sagt, Hochskalieren gibt natürlich keinerlei Aufschluß darüber, wieviel Mehrwert und Qualitätsgewinn eine Auflösung bringt. Die höhere Auflösung erlaubt ja schließlich mehr Bildpunkte auf selbem Raum, damit einfach mehr Details und natürlich Schärfe. Beim Hochskalieren werden ja aber nunmal keine weiteren Bildinformationen hinzugefügt, sondern lediglich die vorhanden Pixel sooft vervielfacht, bis der Raum ausgefüllt ist. Im Endeffekt sinkt dadurch nur die Bildqualität, weil es eben pixeliger oder unschärfer (dank Weichzeichnen) wird. Das ist ja auch die schon oft genannte Problematik bei der PAL-Darstellung auf HD-Geräten. Sinn machen die Displays also ausschließlich, wenn auch das Ausgangssignal in der entsprechenden Auflösung zugespielt wird.

Derzeitig bieten übrigens erst 46"-Geräte und aufwärts die volle Auflösung. Dabei ist es tatsächlich so, daß viele Betrachter keinen oder nur einen vernachlässigbaren Unterschied zwischen 720 und 1080 bemerken. Letztlich kommt es wohl darauf an, welche Auflösung effektiv am häufigsten genutzt wird. Sat1/Pro7 will in 1080i senden, Premiere is sich derzeit unschlüssig (vermutlich wechselnd je nach Material), XBox 720, genau wie PS3 (die zwar auch mehr kann, wurde aber nie im direkten Zusammenhang mit Games erwähnt, sondern es wurde gesagt, sie macht erstmal 720. Alles Weitere wohl eher für Filme.).

Nun würde mich aber mal interessieren, was DU für ein Display hast, daß dies wirklich sämtliche Auflösungen schafft, bis hin zu 1080. Muss ja ein ziemlich frisches Monster-Teil sein.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Mi Sep 07, 2005 5:24 am

HDTV interessiert auch mich, und spätestens wenn die PS3 da ist werd ich mir wohl 'nen LCD oder so kaufen aber ... ist diese Diskussion hier nicht Offtopic ?
Hätte doch wunderbar in den bereits vorhandenen HDTV Informationen Thread gepasst ...
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Mi Sep 07, 2005 12:53 pm

Atarianer hat geschrieben:aber ... ist diese Diskussion hier nicht Offtopic ?
Hätte doch wunderbar in den bereits vorhandenen HDTV Informationen Thread gepasst ...
Absolut ! Leider gibt es keine Möglichkeit, einen Beitrag in einen bereits vorhanden Thread zu verschieben, man kann lediglich einen Neuen erstellen. Da nun auch bereits Antworten vorhanden waren, konnte ich genausogut meinen Senf dazu geben. :wink: Bleibt nur die Bitte, künftig etwas sorgfältiger den Beitrag auszuwählen, zumal der entsprechende gerade mal eins darunter steht. :wink:
Lyzarr
Site Admin

Neue Infos zur PlayStation3-Hard- & -Software

Beitragvon SilberGorilla am Mo Sep 12, 2005 12:11 pm

Neue Infos zur PlayStation3-Hard- & -Software

Infos unter: http://www.gamefront.de

(bitte das Rädchen an der Maus betätigen, der Beitrag wurde schon am Sonntag verfasst!!1) 8)
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Sa Sep 24, 2005 4:16 pm

:!: Schon vor einigen Tagen geisterte das Gerücht durchs Internet, dass die Playstation 3 bereits im Frühjahr 2006 ihr offizielles Debüt feiern wird. Laut mehreren Berichten diverser US-Magazine scheint dies wirklich den Tatsachen zu entsprechen. So hat Sony CEO Howard Stringer diesen Termin mittlerweile bestätigt haben, ohne allerdings das entsprechende Territorium zu nennen. Insider gehen davon aus, dass zunächst Japan beliefert wird und sowohl die USA als auch Europa bis Ende 2006 folgen. :!: :lol:
Das mit Europa ist mal wieder zum :cry:

Text von gamepro.de übernommen, danke!
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Sep 24, 2005 7:23 pm

^^ ah ha gamepro da hast du eine gute wahl getroffen Silber :mrgreen: ,ist ein coole gamezeitschrift die über alle Konsolen (next-gen-Konsolen)berichten .Die hole ich mir jeden Monat ist eine gute Konsolenzeitschrift.
Future 86

Beitragvon Future 86 am Mo Okt 17, 2005 3:26 pm

ICh wette die PS3 kommt erst 2007 in die Europäischen Läden.

Nach wie vor wird wild über den Releasetermin der PlayStation 3 spekuliert - und das auch immer wieder gerne von der Konkurrenz. Jetzt hat sich laut GamesIndustry.biz der Xbox UK Boss Neil Thompson gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Thema geäußert:

"Ich freue mich über die Konkurrenz, wann immer sie auch auftaucht. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn dies erst im Frühling 2007 geschieht," so Thompson.

Bisher bestätigte Sony lediglich einen Launch der PS3 im Frühling 2006, doch geht man allgemein davon aus, dass Sony im Gegensatz zum Konkurrenten Microsoft keinen globalen Start plant. Deshalb glauben Analysten an eine traditionelle Launch-Strategie der Japaner, bei der zuerst Japan bedient wird, gefolgt von den USA und zum guten Schluss erst die PAL-Territorien in den Genuss der neuen Konsole kommen. Davon ausgehend würde die PS3 wohl frühestens im Herbst 2006 bei uns erscheinen und selbst das von Thompson dargestellte Szenario erscheint nicht ganz unwahrscheinlich.

Doch vielleicht ist Sony ja doch noch für eine Überraschung gut...

Das meiste hat SILBER ja schon gepostet Sie ^^^^ :lol: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Okt 17, 2005 9:53 pm

naja vor weihnachten 2006 kommt hier wohl keiner in den 'genuß'...
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Okt 18, 2005 2:55 pm

Ist auch gut so oder ?

Die PS3 hat eh keine Chance gegen die Xbox360 ,nee Spaß beiseite bin gespannt wie das Rennen aus gehen wird ,wer von den beiden Firmen wird Marktführer.
Future 86

Beitragvon Atarianer am Fr Okt 21, 2005 9:36 am

Zumindest ein Rennen scheint, auf der Zielgeraden, einen Sieger hervorgebracht zu haben.
Blue-Ray ist/wird das favorisierte Format der großen Filmstudios !
Blue-Ray in Hollywood

Zwar muss wohl noch einiges nachgebessert werden, allerdings ist Sony damit vorne wenn es um Multimedia (Filme) Inhalte auf der PS3 geht.
Wie es mit den wichtigen Inhalten, den SPIELEN, aussieht steht natürlich noch auf einem anderen Blatt....
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Future 86 am Fr Okt 28, 2005 1:58 pm

Ah hier PS3 doch nicht 100%ig abwärtskompatibel?

hier der originalLink:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayS tation2/Aktuelle_News/47347.html

Zitat von 4Players.de :

Was hat Sony über Microsoft gespottet, als eingeräumt wurde, dass nicht alle alten Xbox-Spiele kompatibel zur Xbox 360 sein werden. Stattdessen versprach man eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität der PS3 bis hin zu ersten PlayStation. Laut Gamesindustry.biz geht Sony das Thema mittlerweile jedoch etwas vorsichtiger an.

"Man kann noch nicht abschätzen, ob die PS3 hundertprozentig abwärtskompatibel sein wird," so Sony-Sprecher Reiko Sakamoto gegenüber IDG News Service. "Aber wie wir bereits früher in diesem Jahr gesagt haben, wollen wir so nah wie möglich an dieses Ziel heran kommen."

Und dass Sony selbst bei der PS2 schon Probleme hat, zeigt das neue Japan-Modell (SCPH-75000-Serie) der erfolgreichen Konsole, das im nächsten Monat auf den Markt kommen wird: Dieses verweigert schlichtweg das Abspielen von 38 PSone und neun PS2-Spielen, darunter Hits wie Tekken 5 , Hitman: Contracts und Resident Evil.

Peinlich peinlich für Sony das ihre eigene Ps2 Konsole mehrere PSone Spiele nicht abspielen kann und der knaller , 9 eigene PS2 Titel mit dazu :shock: das sage ich nur ha ha :wink: .Sony <ich Wette sowas gab es noch nie in der Geschichte der Videospiele :!: ,die Konsole kann eigen Haus gemachte Spiele nicht abspielen , ah da lache ich mich schlapp 8) .
Future 86

Beitragvon Atarianer am Fr Nov 04, 2005 5:46 pm

Wenn es sich bewahrheiten sollte, das Sony tatsächlich (erneut) nur einen minderwertigen Online Support anbieten wird, dann ist die PS3 in meiner Gunst grad erheblich gesunken.
:idea: Revolution ...
http://www.gamesfirst.com/?id=946
:?
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware