Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - HDTV Informationen

HDTV Informationen

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Future 86 am Mi Nov 01, 2006 12:09 am

nachnahme war schonmal eine gute entscheidung. und du hast jetzt im t-online shop bestellt?!? du benutzt schon manchmal preissuchmaschinen, oder?!

Zu 1. ja habe ihn bei T-online Shop bestellt 2. ja ich benutze auch Suchmaschinen wie z.b hier oderhier
Nur sind das irgendwelche Kleinhändler die mir nicht bekannt sind, da gebe ich lieber 30 Euro mehr aus und bin auf der sicheren Seite.
Future 86

Beitragvon Nautico am Mi Nov 01, 2006 12:23 am

ok, über shops die du nicht kennst, kannst du dich im netz informieren, teilweise findet man sogar userbewertungen.
bei bezahlungsart nachnahme ist dein risko ja auch recht überschaubar.

wie auch immer, hauptsache du kannst bald den richtigen lcd dein eigen nennen. bitte berichte uns.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Nov 01, 2006 1:07 pm

:shock: du hast dir einen hd-tv geordert?? :shock:
holla! wo hast du denn den schotter her?

es reizt mich auch verdammt mir so ein teil zu zulegen, mit abbezahlung wohl auch mir möglich, aber mh... soviel geld nur für einen fernsehr... da werd ich mich weiter vernünftig in geduld üben.
sobald du dein teil hast, ist ja klar, dass ich mal ein wochenende bei dir verbringe :lol:

apropos schwarze balken. stimmt zusehen sind die auch bei battlefield und rb6. das heißt ja also, dass diese spiele für 16:9 optimiert sind, ge? daher ist auf einem 4:3 immer mal wieder mit undeutlichkeiten zu kämpfen *grummel* aber egal... meine frage aber, was ist mit den games wie nfs mw wo ja kein solcher balken ist. wie sehen die 4:3 spiele auf einem 16:9 tv aus? sind dann an der seite schwarze streifen? oder ist unsere 360 so toll und kann das umrechnen ohne verzerrungen bzw. ist das in den spielen so programmiert, dass sie halt je nach einstellung ausgegeben werden? wenn letzteres, dann frag ich mich nur, warum dann bei einigen spielen trotzdem die schwarzen balken sind...

EDIT: wie watt? ach ihr macht mich ganz wuschig :lol: dein gerät, was du dir da ausgesucht hast future, ist ja unter 1000.
will auch. und ohha, so ein tv kostet keine 50€ im monat? das habt ihr nun davon, wenn rb6 kommt und ich wegen den schwarzen balken abkotze, dann rechne ich auch nochmal. vllt hat lyzarr ja auch lust, mir einen 37" oder besser 40" bis 1500€ zu empfehlen? *lieb guckt* ;)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Nov 01, 2006 8:34 pm

Gerne, Thorax...

Die im März erschienene R-Serie von Samsung macht sehr vernünftige Bilder. Die Farben sind kräftig, einigen Leuten etwas zu poppig und dafür weniger natürlich, aber das ist Geschmacksache, und zumindest beim Zocken kommts gut.
Schwarz wirkt auch kräftig dunkel, allerdings wird dies dadurch erkauft, daß es schnell absäuft, d.h. Nuancen in dunklen Bereichen verlieren sich schnell im Einheits-schwarz/grau.
Ich persönliche würde allerdings den R72 dem R71 vorziehen, einfach vom Design her (silber und Power-Button unterhalb des Rahmens, nicht direkt darauf).
Den R72 gibt es übrigens neben 32" und 40" auch in der recht interessanten 37" Größe.

Samsung LE-32R72B ab 865,- €
Samsung LE-37R72B ab 1.249,- €
Samsung LE-40R72B ab 1.478,- €

Wenn Du Dich dazu durchringen könntest, rund 200,- € mehr locker zu machen (macht sich bei Ratenzahlung sicherlich nicht SOOO sehr bemerkbar), dann kann ich Dir nur ganz dringend zur nagelneuen "N"-Serie raten. Das Design ist schlichtweg brilliant und absolut wertig (sieht man beide Serien nebeneinander stehen, schreit an das förmlich an), das Teil hat Speicherkarten- und USB-Eingänge für Bilder, Mukke etc., hat anstatt einem, bei der R-Serie, 2 HDMI-Eingänge, und vorallem ein besseres Panel und einen erweiterten Farbraum, welches beides nicht nur zu einem deutlich besseren Bild gegenüber "R" führt, sondern den "N" zu dem ganz klar derzeitig besten 768er Panel macht. Witzigerweise schlägt er - wie wir bereits auf der IFA eindeutig feststellen konnten - sogar die Samsung-eigene und teurere "M"-Serie.

Samsung LE-32N71B ab 1.088,- €
Samsung LE-40N71B ab 1.797,- €

Leider (für Dich) gibt es dieses Modell nur in 32" und 40", aber ich würde Dir ganz ehrlich dazu raten, lieber den "N" in 32" zu nehmen, statt ausschließlich auf die Größe zu schielen und den "R" in 37" oder 40" zu nehmen. Oder Du ringst Dich eben dazu durch, für die 40"-Variante Deine Preisgrenze ein Stück nach oben zu korrigieren.
Unterm Strich macht man bei beiden Serien nichts falsch, der "N" ist aber bei der Darstellung dem "R" deutlich überlegen (natürlichere Farben, für LCD sehr guter Schwarzwert ohne groß Details zu verlieren, gut getunter Bildprozessor).

Andere Hersteller haben derzeitig nicht gut Lachen gegen Samsung. Obwohl ich immer wieder nach Alternativen geschaut hab, sie fallen allesamt ab. Und Full-HD steht ja bei Deinem budget eh nicht zur Debatte.

Zum N71 kann Dir der Nauti sicherlich auch noch was sagen, denn er gehört zu den Glücklichen...

Ich selbst habe den 46F71 bestellt, ansonsten würde ich ebenfalls den 40N71 nehmen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Mi Nov 01, 2006 10:25 pm

Hm wenn ich das hier so lese bereue ich es schon fast das ich mir den LE 32 R 71 B vorschnell bestellt habe :roll: :lol:.Ich dachte er sei ganz gut, aber wenn er im vergleich zur N Serie schlechter abschneidet ( Kontrast sowie Schwarz - Grauwerte ) dann ... schicke ich den 32 R einfach wieder zurück und bestelle mir den Samsung LE-40N71B :lol:
Wenn ich mir schon mal einen HDTV leiste dann soll er auch was herhalten neh ...

Edit: Der 40N71B ist wohl eher etwas zu hoch gegriffen mit 1700 Euro und der Stromverbraucht ist auch nicht gerade niedrig 230Watt.
Da würde ich eher den kleinen Bruder nehmen 32N71B für 1088 Euro und mit nur 160 Watt Stromverbrauch, der ist mit seinen 80cm auch Wohnzimmer tauglich :wink:

Frage kann ich den Fernseher den ich bei T-online bestellt habe ohne Probleme einfach direkt bei der Annahme zurück schicken ( UPS Mann )oder muss ich da extra kosten für den Versandt in kauf nehmen ?

Danke
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Nov 02, 2006 1:18 pm

Future 86 hat geschrieben:Frage kann ich den Fernseher den ich bei T-online bestellt habe ohne Probleme einfach direkt bei der Annahme zurück schicken ( UPS Mann )oder muss ich da extra kosten für den Versandt in kauf nehmen ?

Das kommt auf den Händler drauf. Am besten mal ne faq, oder die AGB's lesen, oder zur Not anrufen/mailen.
Solange Du übrigens keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kannst Du auch noch direkt stornieren. Verwechsele dabei nicht die automatische Eingangsbestätigung, mit einer Auftragsbestätigung.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Do Nov 02, 2006 1:58 pm

Leider habe ich schon eine Auftragsbestätigung per mail bekommen.

Habe denen gestern dann auch mal eine email geschrieben ( bezüglich Rückgaberechts etc. ) und heute die Antwort bekommen:

,,Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail dankend erhalten.

Ihre Anfrage befindet sich momentan in Bearbeitung,
Sie werden jedoch innerhalb der nächsten 2-3 Werktagen
eine Antwort von uns erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen''

Bis die sich mal gemeldet haben ist der Fernseher schon längst da :lol:

Und wenn ich mich im T-online-shop einlogge steht nur da das die Bestellung mit Auftragsnr. XYZ in Bearbeitung ist.

Na ja mal sehen wie das läuft.

Edit: Habe gerade mal bei der Hotline angerufen und die Ware ist schon raus.Der Mitarbeiter meinte aber ich solle einfach die Annahme verweigern dann wird das Paket wieder zurück geschickt.
Future 86

Beitragvon Future 86 am Do Nov 02, 2006 2:01 pm

Leider habe ich schon eine Auftragsbestätigung per mail bekommen.

Habe denen gestern dann auch mal eine email geschrieben ( bezüglich Rückgaberechts etc. ) und heute die Antwort bekommen:

,,Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail dankend erhalten.

Ihre Anfrage befindet sich momentan in Bearbeitung,
Sie werden jedoch innerhalb der nächsten 2-3 Werktagen
eine Antwort von uns erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen''

Bis die sich mal gemeldet haben ist der Fernseher schon längst da :lol:

Und wenn ich mich im T-online-shop einlogge steht nur da das die Bestellung mit Auftragsnr. XYZ in Bearbeitung ist.

Na ja mal sehen wie das läuft.

Edit: Habe gerade mal bei der Hotline angerufen und die Ware ist schon raus.Der Mitarbeiter meinte aber ich solle einfach die Annahme verweigern dann wird das Paket wieder zurück geschickt.

So ok jetzt brauch ich aber mal etwas Intergrundinformationen über den Samsung LE-32N71B damit mit das nicht nochmal passiert :lol: ist der wirklich so gut Nautico.Ok du hast den 40 zoller den etwas größeren Bruder, aber die werden sich sicherlich nicht groß von einander unterscheiden :wink:
Future 86

Beitragvon Nautico am Do Nov 02, 2006 2:13 pm

was ich nicht verstehe, future: du schreibst hier einen thread, indem du nach vorschlägen zu einem neuen panel fragst. an sich ne gute sache, weil hier leute rumhängen, die sich mit der sache schon ausgiebig beschäftigt haben und so auskunftsfreudig sind wie lyzarr sind. statt dann aber auf das angefragte feedback zu warten, drückst du auf den "aktion" knopf und bestellst drauf los. ergebnis siehe oben.

inhaltlich gibt es lyzarr eigentlich nichts hinzuzufügen. der n71 in der 40er variante ist eine klare kaufempfehlung von mir, wenn die in endsumme ca. 1850€ zuviel darstellen, halte auch ich die 32 zoll variante für eine gute alternative. allerdings: die r-serie hat auch recht gute kritiken bekommen und der preisvorteil sollte interessant sein. die vorteile z.b. der n-serie fallen wohl eher nur beim direkten vergleich auf. ich an deiner stelle würde das teil kommen lassen, es testen und dann entscheiden. ich wette du wirst vom bild begeistert sein, das teil behalten und freust dich über das gesparte geld. kann ja gleich wieder in games investiert werden...
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Nov 02, 2006 3:03 pm

Das hast du eigentlich Recht der 32R wahr ein Schnellschuss.

Aber ich will für mein Geld auch was gescheites sehen schließlich wird der Fernseher die nächsten 10-15 Jahre bei uns im Wohnzimmer stehen.

Und wenn du und Lyzarr schon sagen das die Kontrastwerte sowie die Schwarz- und Weißwerte vom 32R schlechter sind als beim 32N dann will ich auch das letzlich bessere Gerät auch wenn ich dann 100 Euro drauf legen muss.

Ok ähm ich will jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren.

Was mir jedenfalls gut am 32N gefällt ist der erweiterte Farbraum (XWCG) sowie die möglichkein Speicherkarten (Digicams) oder jene per USB direkt an den Fernseher anschliessen zu können (Wise Link ) , das kann unsere Xbox360 nicht aber die PS3 schon.

Ich werde mir das mit dem 32N erstmal durch den Kopf gehen lassen, ein paar Tage drüber schlafen.

Da hätte ich noch eine Frage bezüglich des Komponentenkabel der Xbox360 (Premium) , kann man nach dem der HDTV angeschlossen ist , dann noch weiter die Audioclinchstecker ( Rot und Weiß ) an die Anlage anschliessen oder müsste man das irgendwie anders verbinden ?

OK und jetzt hängt mich ...
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Nov 02, 2006 4:43 pm

Future 86 hat geschrieben:sowie die möglichkein Speicherkarten (Digicams) oder jene per USB direkt an den Fernseher anschliessen zu können (Wise Link ) , das kann unsere Xbox360 nicht aber die PS3 schon.

Klar kann das unsere 360, mach ich doch permanent mit meinem HDD-mp3-Player. (Bilder & Mukke)

Future 86 hat geschrieben:dann noch weiter die Audioclinchstecker ( Rot und Weiß ) an die Anlage anschliessen oder müsste man das irgendwie anders verbinden ?
Die Fernseher haben alle entsprechende cinch-Audio-Eingänge direkt neben den componenten-Eingängen, die direkt dafür vorgesehen sind. Sprich 5 cinch-Buchsen, für sämtliche Stecker am 360-component-Kabel.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Do Nov 02, 2006 7:47 pm

Ich werde dann lieber Nauticos Rat folgen und erstmal den 32 R testen und dann werde isch mal sehen ... so spare ich dann rund 140 Öcken welche ich dann für den kauf einer Digicam verwenden könnte ( welche dringend benötigt wird ).
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Do Nov 02, 2006 10:12 pm

hier is ja was los ;)
also erstmal danke lyzarr, für deinen ausführlichen bericht.

future, genau das was nauti dir rät, nämlich erstmal das teil testen und dann weiter sehen, hätte ich dir auch vorgeschlagen. denn das was R und N voneinander unterscheidet, hättest du das auch selber bemerkt? oder nur, weil es auf dem papier unterschiede gibt? nicht so sehr vom kaufrausch übermannen lassen ;) da verwundert mich auch, dass du bei dem N als pro die kartenslots erwähnst, welche geräte hast du denn zuhause, dass du die benötigen würdest. okay antwort kam kurz danach, du willst dir auch ne digicam kaufen, weil die von nöten is. wozu brauchst du so dringend eine? interessiert mich jetzt ;)

so nun wieder zurück zu den hdtvs. ich war heute im MM und habe festgestellt, dass mir ein 32" definitiv zu klein ist. 37" scheint das perfekte maß zu sein. 40" passen mir hier aber auch noch gut hin ;) leider gab es im örtlichen MM nur 2 samsung-geräte - keins davon wurde bisher von uns hier angesprochen^
desweiteren hab ich mal durchgerechnet und werde mich mindestens bis nach das weihnachtsgeschäft gedulden. 1. weil ich mindestens 500€ anzahlen möchte und 2. will ich nichts überstürzen. so ein tv ist schon luxus den ich mir verdienen muss. bzw. nicht einfach so zw. durch. nachträglich zu weihnachten vllt ;) was die mwst. nächstes jahr hocgeht, das gehen die preise sicehr im selben sinn wegen ende des weihnachtsgeschäftes und weiteren geräten wieder runter. also ich denke, am preis merkt man nicht viel ob noch dieses oder nächstes jahr kaufen.

so und dann war doch noch was wegen schwarzen balken. da fehlen mir noch paar antworten :roll: heut im MM war da auch ein mann, der sich da was hat erklären lassen, weil bei ihm trotz 16:9 tv noch schwarze balken waren. das finde ich ziemlich assi, aber was will man machen, wenn die filme nun mal mit schwarzen balken auf die dvds gebracht wurden? ...
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Fr Nov 03, 2006 3:54 am

Thorax schreib folgendes

future, genau das was nauti dir rät, nämlich erstmal das teil testen und dann weiter sehen, hätte ich dir auch vorgeschlagen

Joa liest du dir meine Beiträge überhaupt durch ? *lol* Ich hab doch gesagt das ich ,,dann doch lieber den Rat von Nautico folge werde’’ und auch das ich das nicht noch noch ausdiskutieren und durchkauen will *genervt die Augen rollt*.

denn das was R und N voneinander unterscheidet, hättest du das auch selber bemerkt? oder nur, weil es auf dem papier unterschiede gibt? nicht so sehr vom kaufrausch übermannen lassen da verwundert mich auch, dass du bei dem N als pro die kartenslots erwähnst,

Ja R und N das ist sind zwei unterschiedliche Buchstaben stimmt wäre ich nicht drauf gekommen.

, dass du bei dem N als pro die kartenslots erwähnst,

Ja das wahr eines mit der herraus stehenden positiven Merkmale ( vor Lyzarrs Beitrag ) genauso wie XWCG und die daraus resultierenden verbesserten Farb – b.z.w. Schwarz-Weiß Werte.Welche der 32R nicht aufweisen kann.

du willst dir auch ne digicam kaufen, weil die von nöten is. wozu brauchst du so dringend eine? interessiert mich jetzt

Na zum Fotos knipsen was den sonst *rofl*
Warum ich denn so dringen eine Digicam brauche hm ...das glaube würde wieder zu weit in Richtung off topic gehen.

Edit: Nach langen suchen im I-Net habe ich dieses Forum für mich entdeckt welches auf ein paar Probleme des 32R eingeht falls ihr euch die 6 Seiten an tuen möchtet *grins*

,,Inzwischen hat sich auch Samsung direkt zurückgemeldet. Sie mussten leider zugeben, dass sich der Effekt nicht mehr über die Einstellungen ausschalten lässt. Na super....''

Das mit dem Fehler bei der automatischen Helligkeitseinstellung hört sich ja gar nicht gut an :?
Da hat Samsung schlampig gearbeitet und wohl die erforderlichen Einstellungen weggelassen nee nee sowas unfertiges kommt mir nicht ins Haus (er wird wohl dennoch getestet mal sehen). Ich hätte da keine Lust im Servicemenü rumzuspielen und die Garantie zu gefähreden. Selbst wenn das Risiko gering ist.Und der Ton soll ja auch nicht gerade berauschend sein.

@Nautico

Könntest du eventuell ein paar pics von deinem HDTV machen nur um mal zu sehen wie er denn in Wirklichkeit aussieht.Die Standartbilder auf den Händlerseiten geben einem keinen genaueren Eindruck über das Design und z.b. die Glanzeffekte auf.Wie schaut es aus ist dir vielleicht bei deinem N’er ein solcher Helligkeitsfehler aufgefallen wie beim R beschrieben ? (wahrscheinlich nicht) Und wie sieht es mit der Fernbedienung aus sind die Tasten gut angeordnet ( ein Bild wäre auch da nicht schlecht :lol: falls es dir nicht als zu große Umstände machen würde und die Umschaltzeiten beim wechseln der Sender sind die annehmbar ?
Wie sieht es mit der Einstellung 1080 i und 1080p aus was kann er davon darstellen ? (wohl eher 1080i ?)

Ja fragen über fragen ...
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Fr Nov 03, 2006 10:19 am

Future, Future, Future...

Ich bin im Hifi-Forum seit 2004 angemeldet, und lese dort in verschiedenen Hersteller-Unterforen zum Thema HDTV eben seit rund zwei Jahren mit. Jetzt kommst Du daher, suchst Dir ein Thema zum R7x raus, liest dort von Fehlern, und fängst schonwieder an zu Wettern "...son unfertiger Samsung-Mist...".
Du solltest mal langsam dazu übergehen, nicht immer von einem Extrem zum Nächsten zu springen, sondern Deine Energien lieber darin investieren, Dich mehr zu informieren.
Es gibt keinen - KEINEN - LCD, der nicht irgendwelche Mankos hat, es gibt KEINE LCD-Baureihe irgendeines Herstellers, bei der nicht bei einzelnen Geräten mal irgendwelche Fehler auftreten. (genau deshalb immer meine Predigt, online zu kaufen)
Lies Dir andere threads durch, zu anderen Samsung-Displays, zu Toshiba, LG, was immer Du willst, Du wirst immer von ähnlichen Problemen, oder schlichtweg von Leuten lesen, die ebenfalls sofort angepisst sind, meistens weil sie sich vorher nicht genug informiert haben, oder einfach nur strunzdumm sind. (Brummgeräusche z.B. haben zu 95% ihren Ursprung bei den Strom- oder Antennen-Buchsen.)

Wenn Du nicht gewillt bist irgendwo Abstriche zu machen, wirst Du Dir nie ein Display kaufen, denn wie überall kann und wird es "das perfekte Gerät" niemals geben.

In Kurzform zu einigen Deiner Fragen:

- Helligkeitssensor läßt sich auch beim "N" nicht deaktivieren
- die "N"-Reihe nimmt bis zu 1080i entgegen
- Senderwechsel ist sehr annehmbar, bei nem aktuellen Phillips waren es unglaubliche 4 Sekunden

Fotos vom "N" findest Du in den entsprechenden threads im Hifi-Forum zur Genüge, oder in unserem IFA06-thread hier, auch einige die ich geschossen habe, in einer Auflösung, die Du sonst wohl nicht vorgesetzt bekommen wirst. Dort wurden die Geräte übrigens entsprechend beleuchtet, weshalb die Rahmen relativ stark spiegeln.

Wenn Dich hochglanz-Rahmen zu sehr stören, bist Du vermutlich bei der LG "LC"-Reihe besser aufgehoben. Ansonsten hast Du schlechte Karten, da sonst fast alle Geräte unterschiedlicher Hersteller, mitlerweile auf diese Optik setzen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware