Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Nintendo Revolution

Nintendo Revolution

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Lyzarr am Fr Sep 15, 2006 3:14 pm

So, die Katze ist offiziell aus dem Sack:

Europa release: 08.12.06, 249,- €

Also ordentlich dicht die Veröffentlichungstermine, wenngleich wir wie üblich die letzten sind - egal.

Nun laßt mich nochmals über den Preis bitchen, und zwar völlig unabhängig von den Vorstellungen der Nintendo-Konkurrenz. (hauptsächlich MS)

Halte das Teil für schlichtweg 50,- € zu teuer.
Technisch ist es ein geringfügig aufgepimpter Gamecube, den es mitlerweile für unter 100,- € gibt, und der ja nunmal bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Das Herz des Systems, der Bewegungs-kognitive Teil, ist entgegen dem, was uns N's Marketingabteilung weis machen will, nichts revolutionäres, sondern lediglich eine optimierte und auf Flexibilität getrimmte Version Altbekanntem.
So kosten alle entsprechende Systeme wie Bongas, Gitarre, Rasseln oder Kameras unter 50,- € (die reine Hardware ohne den entsprechenden Software-Titel).

Dies macht für mich effektiv 150,- €. Sollen sie meinetwegen noch 50,- € draufpacken, für was weiß ich, aber die geforderten 250,- € sind wirklich übertrieben und stehen in keinem Verhältnis.

Schön, daß sie stolz auf sich sind, an der Hardware erneut direkt zu verdienen, aber dann sollte sich dies wirklich dringend bei der Preisgestaltung der Software bemerkbar machen. Ein Preisbereich von 39,- - 45,- € wäre vernünftig, ist aber höchstwahrscheinlich nur Wunschdenken.

Auch der Termin scheint mir (insbesondere für Japan und die USA) etwas spät zu sein, ist aber vermutlich direkt auf die Fertigungs-Probleme der remote zurückzuführen.

Zu den Fragen weiter oben. Die Konsole hat keine HDD und gibt kein HD-Bild aus. Für mich unbegreiflich, da es kostentechnisch sicher kein großer Aufwand gewesen wäre, die Auflösung der Bildausgabe auf 720p hochzudrehen. Ich meine nicht das Aufmotzen, um mehr Polys zu stemmen, und dickere Texturen zu verarbeiten, sondern rein die Auflösung zu erhöhen.
Denn in spätestens zwei Jahren wird selbst der Großteil der deutschen Haushalten ein entsprechendes Display im Hause zu stehen haben.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Fr Sep 15, 2006 7:37 pm

Bei einen Preis von 149-199 hätte ich mit den Wii eventuel noch gekauft , aber bei einen Preis 200 Euro , kein interessiere ....

Die Xbox360 wird für mich wohl die letze Konsole sein - auser der Wii wird billiger - , die 400 Euro für die 360 waren schon hart an meiner Schmerzgrenze , und die nächste Generation wird wohl auch nicht billiger werden.
Und bis zur nächsten Generation werde ich mit 24 -25 Jahren auch nicht mehr interssiert sein an solchen dingen wie Videospielen ...
Irgendwann muss man erwachsen werden und gewisse dinge hinter sich lassen :wink:
Future 86

Beitragvon Nautico am Fr Sep 15, 2006 10:38 pm

mmmmh, is klar :roll:
wir reden dann nochmal...
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Sep 16, 2006 12:17 am

Future 86 hat geschrieben:Und bis zur nächsten Generation werde ich mit 24 -25 Jahren auch nicht mehr interssiert sein an solchen dingen wie Videospielen ...
Irgendwann muss man erwachsen werden und gewisse dinge hinter sich lassen ;)
was redest du da? du denkst jetzt schon ans aufhören? :lol:

1. man sollte nie zu erwachsen werden ;)
2. wer bitte sagt denn überhaupt, dass videospiele kindisch seien?
3. du wirst noch weiter interesse an games haben, aber die zeit wird mit familie und job knapper ;)

xbox 360 letzte konsole? never! das glaubst du doch selber auch nicht ;)

ohjee das wird hier ja off-topic, aber passt scho.

also zurück zum thema.
ja den startpreis halte ich auch für ein wenig übertrieben, jetzt wo ich weiß, dass weder HDD noch HD geliefert werden.
aber denke schon, dass der Wii in 1-2 jahren schon bei mir rum stehen wird. da ist party-potenzial ;)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Sep 16, 2006 12:56 am

Na ja ich sag mal so es wird mir einfach schlicht weg zu teuer und die kommende Generation wird nicht billiger sein als z.b. die PS3.
Da überlege ich es mir jetzt lieber drei mal ob ich solche Summen für eine Konsole in Zukunft bezahlen will.
Ich werde mit 30 oder 40 nicht vor einer Konsole hocken , den das wäre zu strange :lol:

Ps.:Die Xbox 360 wird mir hoffentlich nocht cira 5 Jahre erhalten bleiben - wen mir das Teil nicht nach der Garantie nochmal abraucht :roll: - , aber dann denke Ich ist wahrscheinlich Schluss bei mir ... Xbox 720 ... hm eher nicht :wink: ... der Preis spielt da eine große rolle für mich.
Future 86

Beitragvon Atarianer am Sa Sep 16, 2006 7:05 am

Somit werde ich hier also als "strange" angesehen ?
... sehr gut :)

Aber um beim Thema zu bleiben, inwiefern der Preis abhängig von Entwicklung und Herstellung ist vermag ich nicht zu beurteilen, vorstellen kann ich mir allerdings das die logistische Leistung die N bevorsteht nicht unerheblich an der Preisgestaltung "schuld" ist.
~4 Millionen Konsolen wollen erstmal auf der Welt verteilt werden.
Wii Friendcode : 7045 5983 4883 2676 (fru)
Playstation Network ID : M_Stein
M.Stein @ BF2
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Sa Sep 16, 2006 12:08 pm

Future, ich könnt mich wegschreien... :lol:
So obergeil wie Du aufs Punkte-Holen bist, wirst Du nicht plötzlich an Deinem 35. Geburtstag sagen: "Boah ey, krass-kranke Kinder-Scheiße diese Games ! *Pfui* weg damit !" :twisted:

Aber ich freue mich zusammen mit dem Nauti und Atarianer zu den Strangen zu gehören. Übrigens, der Atarianer ist wirklich ganz besonders strange... :wink:

Denke übrigens, daß Du bereits in vier Jahren wieder verleitet werden wirst, Future (und das ist ja dann unter Deiner 5 Jahres-Marke).
2010 ist so ein schönes Jahr, um Weihnachten davor mit einer neuen Konsolen-Generation ins nächste Jahrzehnt zu starten. Lägen auch genau 5 Jahre dazwischen...

Was mich an der gesamten Preisgestaltung eigentlich nur ärgert ist, daß Big-N natürlich damit durchkommt. Noch viel mehr ärgert mich, daß sie selbstverständlich auch bei mir damit durchkommen. Obwohl es immer in mir schreit: "Laßt sie spüren, daß es zu teuer ist, laßt das Teil in den Regalen liegen !". Und dann vernehme ich plötzlich wieder: "Ach schau mal, das neue Zelda. Hast Du darauf nicht zwei Jahre lang gewartet ? Sieht es nicht genauso aus, wie Du es dir immer gewünscht hast ? Und das Schwert-Gemetzel, ist das nicht feini ?"

JA, ja, ja, ich geh ja am 8. zum MediaMarkt - verdammte Scheiße....
Aber bei Sony, da werd ich eisern bleiben, gaaaanz bestimt. ("Schau nur, Devil May Cry"....")
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Sep 16, 2006 1:02 pm

Atatianer schrieb folgendes

Somit werde ich hier also als "strange" angesehen ?
... sehr gut

Lyzarr schrieb folgendes

Future, ich könnt mich wegschreien...
So obergeil wie Du aufs Punkte-Holen bist, wirst Du nicht plötzlich an Deinem 35. Geburtstag sagen: "Boah ey, krass-kranke Kinder-Scheiße diese Games ! *Pfui* weg damit !"

Aber ich freue mich zusammen mit dem Nauti und Atarianer zu den Strangen zu gehören. Übrigens, der Atarianer ist wirklich ganz besonders strange...

Oh man ihr kreigt das schon wieder in den flaschen Hals rein *Kopf schüttel*.
Wen ihr mal richtig hinsehet , hätte ihr gesehen das ich das nur auf MICH bezogen habe, deshalb habe ich es auch schöööönnnnn GROß und SCHWARZ markiert , da ich mir schon denken könnte , das da sich wieder einer aufregen könnte und es wohl möglich noch persönlich nehmen würde , und auf seine eigene Person beziehen könnte.

,,Ich werde mit 30 oder 40 nicht vor einer Konsole hocken , den das wäre zu strange ''

Aber wer lesen kann ist klar im vorteil ICH und nicht IHR :wink:

Genau sowas regt mich auf wen jemand Mich wegen einem Missverständniss so an macht ....

Nochmal ICH FUTURE 86 werde nie mit 30 oder 40 noch vor ner Konsole hocken easy oder war doch nicht so schwer ?

Was ihr macht ist mir egal es ist ja euer Leben nicht meins von daher.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Sa Sep 16, 2006 1:57 pm

Öhm, so wie ich das sehe, hat Niemand - und ganz besonders nicht ich - das irgendwie persönlich genommen, sich angegriffen oder sonstwas gefühlt. Und jeder hat mitbekommen, daß Du das auf dich beziehst.
Es waren nur einheitlich alle sehr belustigt über deine Aussage, was wohl auch unschwer in dem Smilie-Overkill in den letzten paar Beiträgen zu sehen ist.

Also kein Grund sich aufzuregen, wirklich nicht. Niemand hat Dich "an gemacht". Aber vielleicht bist Du ja nur etwas gereizt. Laß mich raten, will Dir dein aktuelles Spiel nicht die vollen 1000 points gönnen ?! :twisted: :wink: :lol: :lol:
JETZT könntest Du sauer sein. Nein, nein, nein, ist doch nur so ein schöner Serien-Scherz ! :wink:

Übrigens, um mich nicht selbst ermahnen zu müssen. Die offizielle deutsche Wii-Seite ist online gegangen. Unter anderem mit einigen Videos zu den Channels.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Sep 16, 2006 2:46 pm

:lol: :lol: :lol:

*sich hiermit schon mal selber ermahnt* - sorry :roll: aber :lol:
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Sep 16, 2006 2:58 pm

Na ja egal ...
Future 86

Beitragvon Future 86 am Mo Sep 18, 2006 10:39 am

> Hier < ein Herz ergreifendes Video über den 14 jährigen Ben Underwood der seit seinem zweiten Lebensjahr blind ist und in der Show von Schauspielerin Ellen DeGeneres seine Lebensgeschichte erzählt.

Besonders die letzte Szene berührt einen als er ein Geschenk von der Moderatorin überreicht bekommt :cry: *freu*

Ps.: Das hätte ich gerne als Bundle zu Weihnachten Wii+
The Legend of Zelda: Twilight Princess ... da würde ich schwach werden :roll: :oops:
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Mo Sep 18, 2006 11:46 am

Das Bundle schenke ich mir selber, 2 Tage nachträglich zum Nikolaus... :wink:

Will ja nicht gemein sein, aber blind spielts sich doch irgendwie schlecht, oder ?! Da nützt auch die remote nichts.
Selbstverständlich aber Hut ab, alleine schon für seinen Lebenswillen, und die Art und Weise wie er mit der Einschränkung um geht.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Mo Sep 18, 2006 11:52 am

2 Monate vor offiziellem Release bekommt er ein(e) Wii ???
Mit Zelda ???

NO WAY !
:shock:
Wii Friendcode : 7045 5983 4883 2676 (fru)
Playstation Network ID : M_Stein
M.Stein @ BF2
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Future 86 am Mo Sep 18, 2006 12:24 pm

Ja das ist schon krass das er den Wii vorher bekommt :) , aber es sei ihm gekönnt er hat es verdient.
Future 86

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware