Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - XBox 360...

XBox 360...

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Thorax 1985 am Di Mär 06, 2007 6:10 pm

Spiegel online hat geschrieben:Mit einer Speicherkarte für 512 Megabyte Daten sollen Xbox-User nicht nur noch mehr Profile und Spieldaten sichern und jenseits ihrer Xbox transportieren können, sondern auch spezielle Inhalte von Xbox-360-Kiosken herunterladen können, so ein Bericht bei "Newsfactor".
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Di Mär 27, 2007 1:09 pm

Xboxfront hat geschrieben:Dean Takahashi, Buchautor von "Opening the Xbox: Inside Microsoft's Plan to Unleash an Entertainment Revolution' und 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console", bestätigte heute in seinem Blog, dass sich die Xbox 360 Elite bei Microsoft in Arbeit befindet.

Takahashi berichtete bereits in der Vergangenheit über bevorstehende Microsoft-Ankündigungen. Nach Informationen des Autors soll die Xbox 360 Elite folgende Ausstattungsmerkmale haben:

• Schwarzes Gehäuse
• Preis: USD 479 (Euro 360 / Yen 56.584)
• 120 GB Festplatte
• IPTV-Funktionen
• Vermutlich: HDMI-Anschluss
• geändertes Motherboard
• Veröffentlichung in limitierter Auflage im Frühjahr 2007 in den USA

Zu diesen Angaben gab es bislang noch keine Bestätigung seitens Microsoft. Ebenso hat Microsoft-Sprecherin Tina Conley zu Takahashis Anfragen keinen Kommentar abgegeben. Wir gehen davon aus, dass spätestens in der nächsten oder übernächsten Woche eine entsprechende Pressemitteilung seitens Microsoft veröffentlicht wird.

kann, wenn im netz vorhanden, mal bitte wer pics von der version in schwarz posten. da in dem artikel sind keine dabei^ bzw. nur ein sehr winziges bild...

mal ne frage, in welcher position betreibt ihr eure konsole? aufrecht oder liegend? in der xbox 360 gruppe im studivz gibt es gegensätzliche meinungen, was denn nun gut sei. ich dachte ja immer horizontal sei das beste. aber einer schrieb dort folgendes
Hab meine Anfang letzten Jahres gekauft und noch nie ein Problem (Abgesehen von gelegentlichen Abstürzen) gehabt, allerdings möchte ich hier mal den Tipp geben die Box vertikal statts horizontal zu betreiben, nachdem sehr viele Fälle von kaputten Konsolen (Wenns nicht grad am Laufwerk liegt) sich von jedem Hobbyschrauber mit ner Hot-Air-Gun lösen lassen (Kein Witz, es gab/gibt sogar ein Video auf Youtube in dem der Prozess gezeigt wurde/wird) liegt der Verdacht sehr nahe dass zumindest anfangs einfach beschissene Mainboards verbaut wurden und die runtergetaktete Kühlung (Um "Lärm zu vermeiden" O_o) nicht mit der Hitzeentwicklung klar kommt, dadurch verbiegen sich besagte Schrottboards und verlieren Kontakte, was zum Red Ring Of Doom (tm) führt, das ganze lässt sich (Wenn man weiß was man tut, wer das nicht weiß könnte genausogut in eine Steckdose fassen!) einfach beheben indem man das MB neu erhitzt und sich in der richtigen Position zurückbiegen lässt.

Dementsprechend: Am Sichersten fährt man wenn man die Box Vertikal aufstellt, sie hin und wieder auskühlen lässt (Schwierig bei gewissen Dead Rising Achievements, ich weiß :D) und natürlich im Betrieb nicht bewegt.
Aber wer eine von den Boxen hat die Discs zerkratzen, sofort einschicken.
Trotzdem, viele Breakdowns lassen sich vermeiden wenn man diesen Richtlinien folgt, wenn auch leider nicht alle...

M$ hat einfach an Komponenten gespart und ein paar dämliche Entscheidungen (Runtergetaktete Kühler bei einer Elektroheizung? Wtf?!) getroffen, das sind nicht unbedingt Konstruktionsfehler...

davon lese ich zum ersten mal^ also meine konsole hinstellen kommt wegen meinem kater und den altbautypischen wackelnden dielen eh nicht in frage, aber ansprechen wollte ich es trotzdem mal :D
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Di Mär 27, 2007 1:39 pm

hört sich interessant an, sollte sich das bewahrheiten, müßte gegen das "will-haben-syndrom" angekämpft werden....oder es wird einfach kapituliert.....aber was mit den spielständen ????

also mein box läuft im horizontalem zustand, war aber ja auch schonmal im repaircenter...
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Mär 27, 2007 3:00 pm

Du wolltest Bilder von der "XBox 360 Elite" ?! Dann sollst Du sie bekommen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Während die ersten dazu aufgetauchten Bilder im Netz alle problemlos durch eine Fotoretouche entstanden sein könnten, erscheint mir das bei den ersten vieren hier, welches Aufnahmen aus einer Produktionsstätte sein sollen, eher unwahrscheinlich.

Ich selbst stehe dem Teil eher skeptisch gegenüber. Erstens find ich schwarz assi - wenn schon eine limitierte "Elite"-Edition, dann verdammt nochmal aus poliertem, oder gebürstetem Alu !!!
Zweitens kann ich mich nicht so recht damit anfreunden, nochmal die gleiche Kiste zu kaufen.

Klar, HDMI find ich praktisch (eigentlich ist es ne scheiß Schnittstelle, aber man wird ja leider von der Industrie quasi dazu gezwungen). 120 Gig kommen auch ganz gut - aber da dann wieder das Problem mit den Spielständen und anderen Inhalten, die eben nicht mehr auf dem Marktplatz verfügbar sind. Insgesamt leiser ist natürlich sehr erstrebenswert, aber wenn schon ne Neue, dann doch gleich lautlos, bitte.
IPTV find ich völlig geil, aber dann brauchts auch einen entsprechenden Anbieter - zu den Assis von T-Offline wechsel ich deswegen nämlich nicht wieder. (für Nauti: Arcor hat dies derzeitig in irgendeiner Stadt in Erprobung und will das wohl zum Jahresende ebenfalls deutschlandweit bringen)

Vermutlich werde ich zuschlagen, aber vom Prinzip her müßte man das eigentlich auch blocken, denn für den HDMI-Scheiß könnten sie auch ein entsprechendes Kabel, im Zweifel mit dem notwendigen Chip im (eh recht großen) Stecker auf Konsolen-Seite integrieren. Wobei mir auch keiner ernsthaft weiß machen kann, daß die Aufgaben eines solchen chips nicht in Software von der Kiste emuliert werden könnten.

Meine 360 liegt übrigens auch von Anfang an horizontal, und mußte zum Glück noch nicht eingeschickt werden.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Di Mär 27, 2007 9:41 pm

:shock: so sieht se in schwarz aus? mh...angesproche fühle ich mich nicht. alles in matten schwarz. ein paar hochglanzflächen würden für meinen geschmack mehr her machen. finde die 360 in weiß edler. kann zwar auch an der gewöhnung liegen, aber nee für mich kommt sie nicht in frage. bzw. wüsste absolut nicht, warum ich nochmal 400€ für die konsole ausgeben sollte. die lautstärke stört mich nicht so sehr und 20gb reichen mir aus. ob nun hdmi oder komponent ist mir eh schnuppe, da ich den unterschied in der bildqualität (vorausgesetzt ich besitze irgendwann einen hdtv ;) ) von alleine wahrscheinlich eh nicht merken würde - oder eher bezweifle, dass der punkt mich zu einer neu investition bewegen würde.

außer! meine konsole macht nach 2 jahren schlapp...garantie war ja nur ein jahr, ge? wenn ich mich zurück erinnere, habe ich ja auch nicht mehr meine release 360...nur lief mit dem umtausch die garantiezeit von vorne los?
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Mär 28, 2007 3:31 pm

Nu isses offiziell !
Etliche Bilder zu dem Teil.

Interessantes von Boris Schneider zu dem Thema:
Auch wenn meine amerikanischen Kollegen jetzt schon von Euro-Preisen reden: Die hübsche Xbox 360 Elite wird noch nicht nach Deutschland geliefert, sondern kommt erst in zu einem etwas späteren Zeitpunkt nach Europa. Und um Gerüchten vorzubeugen: Das genaue Datum steht noch nicht fest (das ist eines der Dinge, die wir hier in Madrid gerade diskutieren). Gleiches gilt für die schwarzen Controller und die 120 GByte-Festplatte. Auch die kommen nicht schon April/Mai, sondern zu einem etwas späteren Zeitpunkt in die deutschen Geschäfte. Keine Angst, wir wissen, daß die Fans in Europa nicht ewig warten wollen.

Xbox 360 Elite unterscheidet sich in drei Punkten von einer “normalen” Xbox: Schwarz, HDMI-Ausgang und die 120er-Platte. Keines der drei Dinge braucht man wirklich zum Spielen, ist aber für Home Entertainment Anwendungen ganz brauchbar. Die Spieler in USA haben ja schon Zugriff auf einen HD-Video-Download-Service, deswegen starten die Amerikaner auch als Erste mit Elite durch.

An Kabeln wird übrigens nicht gespart: Bei der Elite-Konsole liegt das HDMI-Kabel gleich dabei, und bei der seperat verkauften (!) 120-GByte-Platte ist ebenfalls ein Kabel dabei, mit dem sich alle Inhalte von einer alten 20er-Platte auf die neue transferieren lassen, so daß man bequem upgraden kann.

Noch ein Video zur neuen Kiste gefällig ?!

Da werden wohl alle Fragen beantwortet, denke ich. Wenigstens wurde nachgedacht (Stichwort Transfersoftware, optical out, etc.).

Ein HDMI-Kabel wird im Gegensatz zur PS3 bereits beiliegen, genau wie zusätzlich das bekannte componenten-Kabel der Premium. Nachfolgend der Packungsinhalt:

Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Mär 28, 2007 8:06 pm

fein fein. hdmi-kabel dabei, sowie gleich alles nötige zum kopieren der speicherstände - das kann ich nur gut überdacht und top nennen. weitere pluspunkte für MS ;)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Mär 29, 2007 3:48 pm

Da ihr ja so scharf auf die Xbox 360 Elite Version zu sein scheint :P :mrgreen: ... hab ich da noch ein Video für euch > klick mich <
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Mär 29, 2007 5:44 pm

Hab ich doch bereits gelinkt zu dem Teil...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mär 29, 2007 5:46 pm

vielen dank für dieses video. aber kurze zwischenfrage - liest du die beiträge vor dir auch? :twisted: schon zum zweiten mal in sehr kurzer zeit hast du ein video gelinkt mit dem dir lyzarr schon zuvor kam ;)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Mär 29, 2007 8:38 pm

Sorry meine Schuld :roll:

Es ist nur so wenn man in so vielen Foruen unterwegs ist weiß man am ende nicht mehr , was man wo schon gelesen hat :lol:

ps. Ich glaub den letzten Satz versteht bestimmt keiner wo euch :lol:
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Mär 31, 2007 1:18 am

rein inhaltlich schon. nachvollziehbar? naja doch auch ;) passt scho ;)

im ps3 thread haste verkaufszahlen der ps3 gepostet...wie sah das in der erste woche bei der 360 in deutschland aus?
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Apr 07, 2007 11:31 pm

Bei Kotaku wurde auf ein Video verlinkt, welches die Änderungen im Frühjars-dashboard-update 07 zeigt.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Apr 08, 2007 2:16 pm

hab ich das richtig gehört? wir erhalten die möglichkeit mit bis zu 6 leuten zu chatten? achsoo nur per text und nicht voice? naja dann. wer es brauch. die verknüpfung mit dem live messenger war doch auch schon seit anfang an angekündigt, oder? wird also auch langsam zeit...

wann soll das update denn kommen?

edit:
AreaGames hat geschrieben: - Man soll bis zu 600 Windows Live Messenger Kontakte zur Freundesliste hinzufügen können
- Text Chat mit bis zu 6 Live Messenger Kontakten während Spielen oder Filmen
- Der Marktplatz bekommt sein eigenes Dashboard Blade
- Der Marktplatz wird sein eigenes Theme erhalten um dieses unabhängig gestalten zu können, z.B. für spezielle Events.
- Der Marktplatz wird ein neues einfacheres Interface bekommen.
- Achievement Pop-ups (Erfolge) zeigen jetzt an wieviele Gamerscore Punkte man bekommen hat und welchen Erfolg
- Es wird ein Low-Power Downloading (Lüfter aus) und Auto-Off geben für Downloads die in der Warteschlange abgearbeitet werden.
- Es soll am 7. Mai erscheinen
- Man wird Videos bereits ansehen können, bevor sie komplett heruntergeladen wurden.

wäre also alles geklärt ;) die funktion mit dem auto-ausschalten ist natürlich wirklich praktisch und das beim erfolg nun name und punkte mit eingeblendet werden gefällt mir auch.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Apr 09, 2007 2:54 pm

Nun ist die absolut vollständige Liste der Neuerungen erschienen, und auch wenn das meiste schon gepostet wurde (danke Thorax), knall ich hier für alle nicht news-Leser diese komplett lange Liste nochmal rein. (Gibt ja sonst auch nichts Neues :wink: )

Übersetzung aller neuen Features nach dem Dashboard-Update:

Kommunikation:

- Plattformübergreifendes Chatten mit Windows LIVE Messenger (bzw. MSN) Kontakten über die Xbox 360.
- Gamertag wird (wenn vorhanden) über das Windows LIVE Messenger Profil ersichtlich sein.
- Verschiedene Grundeinstellungen für Xbox LIVE Video und Voice Chat.
- Ausgeweitete "Tell a Friend"-Fähigkeiten machen es leichter denn je, mit Erfolgen und Highscores zu prahlen.

Menüführung und Ansicht:

- Updates für Xbox Live Arcade erlauben es auf einen Blick festzustellen, welche Arcade Spiele die Freunde gerade spielen und dem Spaß beizuwohnen. Xbox Live Mitglieder können außerdem die Entwicklungen der Bestenlisten und Achievements direkt mit allen Usern auf ihrer Freundesliste vergleichen.
- Schnellerer Zugang zur kompletten Kollektion kostenloser Testversionen von Xbox Live Arcade Games.
- Umfangreicheres Pop-Up beim Freischalten eines Erfolges (Name des Achievements; Wert des errungenen Gamerscores)
- Der Name des Spiels im Laufwerk wird im Dashboard angezeigt.
- Wird das Icon des Laufwerks angewählt, erscheint eine Liste von Achievements, das Symbol und der Gamerscore des Spiels. Bei Xbox (1) Spielen erscheinen nur Name und Bild.
- Spieler- und Freundesliste zeigen jetzt ohne Umwege Informationen aktueller Sessions an, damit man die User schneller erkennt, welchen man gerade beitreten kann.
- Schaut man sich Fotos an, wird der Screensaver deaktiviert
- Neues Xbox Live Marktplatz Blade (Menüscheibe) welches eine leichtere Benutzerführung an einem Platz vereint, um langes Suchen nach bestimmten Inhalten zu vermeiden.

Downloads/Marktplatz:

- Erweiterung des Herunterladens im Hintergrund erlaubt es die Xbox 360 anzuweisen sich nach Fertigstellung aller Downloads selber auszuschalten.
- Wählt man etwas zum Herunterladen auf dem Marktplatz aus, ermittelt das System ob genügend Speicherplatz für das Objekt vorhanden ist und fragt gegebenenfalls danach, andere Inhalte von der Festplatte zu löschen. Das System liefert eine nach Dateigröße geordnete Liste von Videos, Spieletrailern, Demos und Arcade Inhalten, um dem User beim Löschprozess zu helfen. Besagte Liste ist auch stets manuell erreichbar.
- Die Konsole wird versuche blockieren, Inhalte auf eine zu kleine Speichereinheit zu laden.

Videos:

- Video Trick Modi für Inhalte verfügbar, die progressiv vom Video Marktplatz geladen werden.
- Dadurch Optimale Vorschaubedingungen beim Herunterladen: Videos können während des Downloads abgespielt, vor- und zurückgespult und angehalten werden.
- Aspect Ratio Änderung (Auto zu Letterbox, Zoom, Stretch, Native) während des Abspielens von Videos möglich.
- Bookmarks für jedes angesehene Video werden gespeichert, damit der Zeitpunkt bis zu dem der User zuletzt geschaut hat und die dabei ausgewählte Aspect Ratio vorgemerkt werden können.
- Der Benutzer kann alle Bookmarks löschen, doch dies würde die gespeicherten Informationen für jedes bisher abgespielte Video zurücksetzen. Die Bookmark Datenbank ist unter "system/memory/system items" ersichtlich.
- Möglichkeit geschützte WM-DRM Inhalte vom PC zu streamen. Ist die WM-DRM Lizenz nicht vorhanden oder fehlerhaft, wird eine spezifische Fehlermeldung angezeigt. Bookmarks werden auch für geschützte Inhalte gespeichert.
- Ordneransicht für Video-Inhalte auf verbundenen Geräten
- Ordner-Hierarchie für Video-Inhalte von allen verbundenen Geräten wird angezeigt
- Jedes Video wird in zehn "Kapitel" unterteilt, damit man in jeden Abschnitt des Inhalts schnell vor und zurück springen kann.
- Die Informationsleiste welche über das On Screen Display (OSD) zugeschaltet wird, zeigt jetzt exakt an, wo man sich innerhalb des Videos befindet. Bei Inhalten vom Video Marktplatz wird außerdem angezeigt wie weit die Datei bereits heruntergeladen wurde und wo genau ihre “Kapitel” zu finden sind.
- H.264 Video Support: Bis zu 15 Mbps, Baseline, Main und High (bis zu Level 4.1) Profiles mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.
- MPEG-4 Part 2 Video Support hinzugefügt: Bis zu 8 Mbps, Simple Profile mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.

Das Update soll laut Microsoft ab dem 07.05. über Xbox LIVE und Xbox.com für jeden Xbox 360 Besitzer verfügbar sein. Ein bereits vorher geleaktes Video dazu findet sich hier. Die Tastatur für den Controller wird im Sommer erscheinen. Ein genaues Datum oder ein Preis sind nicht bekannt.

Außerdem wurde die ansteckbare Tastatur endlich bestätigt, welche im Sommer erscheinen soll, und dann für den instant-messenger genutzt werden kann.

Allerdings wird wohl das nicht der Hauptgrund sein, um son Teil zu fertigen. Das schreit für mich nach MMORPG-Alarm. Bedenkt man, daß beispielsweise Blizzard stets gesagt hat "...ohne Tastatur kein Konsolen-WOW..." - ähnlich werden es auch andere Entwickler sehen, und jetzt wo die Konkurrenz aus ihrem Schlummerschlaf erwacht ist, geht es darum auch andere Bereiche abzudecken.

Bild
Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware