Thorax 1985 hat geschrieben:wahrscheinlich ist es mittlerweile das beste direkt zum händel zu gehen und dort die defekte abgeben und ne neue mitnehmen. was anderes macht MS ja auch nicht.
Das machen nur Eure Händler in Cottbus. Ein direkt-Austausch der fehlerhaften Ware (bei Kauf) geschieht nur innerhalb weniger Tage (i.d.R. 10 Werktage). Ansonsten nehmen die die Ware entgegen und schicken sie dann genauso weg, wie Du es auch machen würdest, allerdings mit logischerweise entsprechend großer Verzögerung.
Daß MS die Geräte austauscht, halte ich - auch nach offensichtlicher "Anpassung" der Service-Leistung - für Quatsch. Allerdings läßt sich das ja problemlos anhand eines Seriennummern-Vergleichs nachprüfen. Diese müßt Ihr Euch ja irgendwo notiert haben, schließlich benötigt man die beim Gespräch mit dem Support.
Thorax 1985 hat geschrieben:irgendwie scheint die 360 zu schweren hardwarefehlern veranlagt zu sein.
Ich will es nicht Schönreden, es ist verdammte Scheiße, aber es war bisher bei jeder Konsole in der ersten Revision genauso, im absolut ähnlichen Rahmen. Bei allen, außer den - muß fairerweise gesagt werden - Nintendo-Kisten.
Meine PS1 hatte innerhalb des ersten Jahres bereits Lesefehler (Lesekopf-Dejustierung - ein ganz häufiges Problem damals, als die CD-Technologie noch relativ frisch war), mindestens drei weitere Leute in meinem Freundeskreis hatten das gleiche Problem. Nach eineinhalb Jahren ist dann das Netzteil durchgebrannt.
Als ich mir die DC gekauft hatte, war der Controller direkt im Arsch, und die (US)-Foren quollen über vor Nutzern mit Netzteil-Problemen.
Auch die PS2 hatte in der ersten Revision mit erheblichen Überhitzungsproblemen und Lesefehlern zu kämpfen.
Es ist leider so. Es ist beschissen, aber es war nie anders (außer bei Big-N). Es war auch nie im geringeren Maße der Fall, es ist nur so, daß man mitlerweile durch das immer stärker wachsende I-net einen viel größeren Info-Austausch hat.
Daß es nun in Silvers unmittelbarem Freundeskreis zu derartig häufigen Problemen gekommen ist, erweckt natürlich wirklich nen katastrophalen Eindruck.
Thorax 1985 hat geschrieben:silber, womit beschäftigst du dich jetzt eigentlich wenn deine box auf reisen ist?
Ja genau, was noch außer onanieren ?!