Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - HDTV Informationen

HDTV Informationen

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Future 86 am Sa Aug 19, 2006 2:32 pm

Thorax hat folgendes geschrieben

aber brauche ich diesen luxus denn wirklich? im meinem fall: nein! erstmal nicht. so lange meine röhre mit macht und hd im tv noch eine seltenheit ist, übe ich mich in geduld.

Ja ok ist natürlich auch ein Argument.
So lange HD nicht bei uns deutschen angekommen ist ( Fernsehsender ) kann man eigentlich getrost warten.
Aber es juckt mir schon ein bisschen in den fingern , wen man so einen HD in voller Pracht sieht :roll: * bitte mal eintüten *

Du musst dir bei gelegenheit unbedingt mal den Samsung LE-32S71B bei Media Markt anschauen , der haut dich aus den Latschen wen du ihn zum ersten mal siehts.

hö? öhm ich hab doch keine ahnung von den geräten, geschweige denn von den einstellungen.

Joa ich habe doch auch so gut wie keine Ahnung davon :wink:
Ich weiss lediglich nur , das man bei einem guten HD auf die Reaktionszeit , die max. Auflösung , Kontrast ( 3000:1 ) und...ähm...auf..die Anschlüsse achten muss :lol:
Bin also gerade dabei mich in die Materie ein zu arbeiten.

wenn ich mir einen hd holen würde, dann doch auch nur einen, den mir lyzarr empfohlen hätte und mit anleitung, welche einstellung ich zur noch besseren bildqualität vornehmen müsste

Jup das stimmt wen der HD Fernseher XXXX von Lyzarr für gut befunden worden ist wird es gekauft

Also Lyzarr wie siehts aus ist der Samsung auf den ich mein Auge geworfen habe eine gute Wahl ? :mrgreen:
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Sa Aug 19, 2006 3:15 pm

Hi Ihr Beiden, fühle mich geehrt, aber geht am Besten wirklich immer nach den eigenen Augen (vorausgesetzt, Ihr habt die ganze Einstellungskiste nicht außer Acht gelassen). Denn es geht auch um die eigenen Präferenzen. "Ist mir ein möglichst guter Schwarzwert wichtiger, naturgetreue Farben, sehr viel Farbbrillianz, oder, oder, oder". All das ist natürlich auch wieder eine Einstellungssache, dennoch haben die verschiedenen Geräte (auch innerhalb des Portfolios des selben Herstellers) unterschiedliche Stärken.

Bis nach der IFA warten, wegen der neuen Geräte. Z.B. den neuen BenQ's. Einen großartigen Preisfall wird es wohl nicht mehr geben. Insbesondere Samsung drängt nun mit derartig vielen Produktreihen (R,M,N,S,F), die alle unterschiedliche Preissegmente abdecken, auf den Markt, um die 768er Panel aus den Lagern zu räumen, die Anfang des Jahres wie doll und verrückt produziert wurden.

Den "S" habe ich noch nicht in Aktion gesehen, daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich würde aber noch abwarten, wo sich der "N" preislich positioniert, und bei einem geringen Mehrpreis lieber auf den setzen. Abwarten, in nem Monat sind wir alle deutlich schlauer.

Viel wichtiger ist, sich zu allererst klar zu werden, welche Größe es denn werden soll. Bei einigen Modellen gibt es ja auch die 37" die nen guten Kompromis aus Größe und Kosten bieten.

Die Werte "Kontrast" und "Reaktionszeit" fallen leider Gottes in die Rubrik "getuned fürs Datenblatt" und sollten nicht mehr als nur ne grobe Einschätzung bieten. Bei Samsung z.B. - obwohl mein persönlicher Hersteller-Favorit - nimmt das wirklich lächerliche Züge an, wenn dort mit Kontrastwerten von 6.000 : 1 geworben wird, dies aber nur durch solche Spielereihen wie dem Dynamischen-Kontrast und fünf zugedrückten Augen errechnet wurde. Werte von ca. 1.800 : 1 sind generell realistischer.
Schlimmer noch bei der Reaktionszeit. Die wird - ebenfalls wieder nur vom Hersteller - in "grey to grey" gemessen. Das heißt es wird die Reaktion von einem Grauwert zu nem Anderen gemessen - wie weit diese Grauwerte voneinder entfernt liegen, weiß kein Mensch. Ergo - Bullshit.

Anschlüsse: Logischerweise muß "component" - für unsere weiße Spielekiste - vorhanden sein. HDMI ebenfalls, besser zwei, wer weiß was man künftig noch alles anschließen will. (PS3, HD-DVD-Player, Blu-Ray-Player, SAT-Receiver, Kabel-Receiver, HDD-Recorder, und und und)

Also, es ist wirklich nicht so einfach, weil diese Werte lediglich dazu dienen den Konkurrenten auszustechen und den Kunden noch weiter zu verwirren. Ähnlich wie seinerzeit der dpi-Wert bei den Scannern oder auch nach wie vor die Megapixel-Angabe bei den Digi-Cams.

Zu den Händlern kann ich Dir keinen nennen, da ich noch bei keinem sone Kiste bestellt hab.
Schau aber bei den Preissuchmaschinen auf die Bewertungen, natürlich in Relation zu der Menge der abgegebenen Bewertungen.
Ferner - ist das Internet ja der Magnet für Idioten - wissen 80% der Leute die dort posten, nicht wie man Bewertungen abgibt. So wirst Du immer wieder welche lesen, die dem Händler schlecht bewerten, weil ihnen das Produkt nicht gefällt. Hat natürlich nichts mit dem Unternehmen und der Qualität der Abwicklung zu tun.

Immer per Nachnahme, es hat schon Etliche gegeben, die nen halbes Jahr vor tatsächlicher Markteinführung Vorkasse geleistet haben...
Außerdem sind € 10,- Nachnahme-Gebühr ja bei der Summe eines HDTV's ohnehin zu vernachlässigen. :D

Letztendlich ist garnicht so sehr der günstigere Preis, als die Möglichkeit des Widerrufsrecht der große Pluspunkt bei den online-Händlern.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Aug 19, 2006 4:27 pm

OK werde mich gedulden und noch ein paar Wochen(Monate) warten.
Ich schau mir mal inzwischen die N-Serie von Samsung an.

Das bei den Daten geschummelt wird ist natürlich sch**ße.Habe mich auch schon gewundert das der eine HerrstellerXXX mit dem etwas schlechtere HD ( mit ca. 10000:1 ) vom Kontrast her schlechter abgeschnitten hat , als der HD Fernseher von einem anderen Herrsteller mit blos 800:1

Und den HDMI-Anschluss hätte ich fast vergessen in die Kaufüberlegung mit einzubeziehen :lol: ....diesen braucht man natürlich um auch in Zukunft , das neueste der neuesten spielereinen an den HDTV anschliessen zu können.

Nochmal danke für die Tipps.

Wäre super wen ihr ( Nautico , Lyzarr ) uns auf dem laufenden hälten würdet was neuheiten anbetrifft :D ( z.b. IFA )

*EDIT* wegen der größe..keine ahnung wie groß ein ''32'' ist :lol:
Ich drücke es mal so aus der Fernseher dürfte wen es möglich ist höchstens zwischen 80-90 cm groß sein . bei 1 Meter wird es knapp mit dem Platz für die Anlage :lol:
Future 86

Beitragvon Nautico am Sa Aug 19, 2006 4:38 pm

ja, ich denke, daß kriegen wir (bzw lyzarr - der hat damit jetzt ja schon so gut angefangen) hin. um euren wissensdurst zu stilllen werden wir wohl zur ifa fahren um zu sehen was für euch die kommende, optimalste lösung wäre.
so eine beratertätigkeit darf nicht auf die leichte schulter genommen werden
:wink:

@future: 1 Zoll entspricht ca. 2,54 cm. gemessen wird dabei die bildschirmdiagonale. taschenrechner zur hand? nein? 32" sind danach ca. 82 cm.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Aug 19, 2006 4:53 pm

wahrlich gute tipps hier! wenn wir euch nicht hätten, dann würde bei uns wahrscheinlich irgendwann eher elektroschrott als tv dienen anstelle eines guten hdtv ;)

was die größe betrifft future, so ist damit die diagonale in zoll angegeben (anfürhrungsstriche " = zeichen für zoll) - 1 zoll = 1 inch = 2,54cm (ca. daumenbreite ;) ) da muss man nur drauf achten, ob der tatsächliche sichtbare teil angegeben ist oder ob das gehäuse dreisterweise mit gemessen wurde.
mein aktueller fernsehr hat 66cm sichtbare diagonale (ca. 26").
also wenn hd, dann muss das mehr werden. mindestens 32", besser an die 40" :roll: denn, wie mich lyzarr aufgeklärt hat, wird durch eine höhrere auflösung das bild ja sozusagen kleiner - siehe monitor einstellungen. je höher die auflösung deste kleiner die icons ;)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Aug 30, 2006 2:54 pm

Die ersten Informationen zu den auf der IFA gezeigten Geräte finden ihren Weg ins Netz.

Toshiba:

Regza WL68

Bild
Bild

100Hz Technologie (ob im Gegensatz zum Samsung-Equivalent brauchbar, wird sich zeigen), und natürlich nur 768er. Allerdings ein rattenscharfes Design, wie ich finde (insbesondere der Fuß)

Regza WL67

Bild
Bild

FullHD (keine Angabe ob "p" oder pille-palle "i"), aber das gleiche Grotten-Design wie die aktuellen Billig-Kisten. Pfui.

Presseinfo als Pdf
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Mi Aug 30, 2006 7:38 pm

wie, wl67 soll full hd sein und der wl68 nur 768??

designmäßig kommt der 68er natürlich besser, aber so übel sieht der 67er nun wieder auch nicht aus. auf jeden fall einen standbesuch wert.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Fr Sep 01, 2006 10:54 am

Quelle:Heise

Das Unternehmen Grundig präsentiert auf der IFA seine neue Generation von LCD-Fernsehern. Die Geräte der Serien Fine Arts und Lenaro in den Größen 37 und 42 Zoll besitzen 1920 × 1080 Bildpunkte und verstehen sich damit auf die als "Full HD" bezeichnete Auflösung 1080p. Ebenfalls neu ist eine bessere Bewegtbildarstellung: Mittels Overdrive-Technik will Grundig eine Reaktionszeit des Flüssigkristalls von weniger als 8 Millisekunden erreichen.

Um das bei LCDs übliche Kantenverwischen bewegter Objekte zu verringern, bieten die Geräte weitere Bildoptimierungen: Die Bewegungserkennung des "Digi 200" genannten DSP berechnet für zwei aufeinander folgende Frames ein synthetisches Zwischenbild. Durch die Verdopplung der Bildwiederholrate halbiert sich die Anzeigedauer jedes Einzelbildes. Dadurch bleiben Kanten bei Kameraschwenks und bewegungsreichen Szenen deutlich schärfer. Ferner soll die dynamische Kontrastanpassung "Dynamic Contrast Plus" den Fernsehbildern eine bessere Tiefenschärfe und Plastizität bescheren. (spo/c't)

Das mit der Bildoptimierung klingt ja interessant wird das wirklich so gut sein wie es sich anhört ? Es scheint als könnte man dann einen deutlicheren unterschied bemerkenim im vergleich zu nicht Bildopimierten HD's.
Future 86

Beitragvon Nautico am Fr Sep 01, 2006 11:12 am

ja, liest sich marketingtechnisch nicht schlecht. was die zwischenbildberechnung und mehr tiefenschärfe angeht, haben andere hersteller in den aktuellen modellen dafür auch technologieen parat, sie nennen sie nur anders - und sie funktionieren mehr oder (meistens) weniger gut.....
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Sep 02, 2006 11:26 pm

Nauti, Du wirst Dich daran erinnern, daß ich für Jahresende 1080p Beamer erwartet habe, die so um 4.000,- liegen (zuvor 10.000,-), gell ?!

Da ist der Erste von Mitsubishi (HC5000 ab Oktober). Quelle

Bei dem aktuellen Preisverfall - bestes Beispiel der AN110 - sind 2.000,- und etwas drunter in einem Jahr für son Teil alles Andere als unrealistisch.
Wenn also in zwei Jahren unsere Lampe den Geist aufgegeben hat, ist da preislich alles im grünen Bereich...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Sep 03, 2006 3:50 pm

man lyzarr, zeig mir sowas nicht, ich muß sofort wieder gegen das "will haben" syndrom ankämpfen...
19db flüstermodus und ein kontrast von 10.000:1, 5.000 stunden lampenlebensdauer und full-hd....was will man mehr. keine angabe zur helligkeit, aber ich denke, das wird schon passen. ja, in zwei jahren sollte das preislich im machbaren bereich liegen, zumindest theoretisch.
aber was rede ich, konnte ja bis dato noch nicht mal das tv thema entscheiden.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Sep 19, 2006 9:44 pm

Und es wird immer "billiger" :wink:

"Der IN78 verfügt gleich über zwei HDMI-Eingänge sowie einen weiteren DVI-Eingang. Außerdem ist noch der Infocus-typische M1-Eingang vorhanden, über den via Adapter ebenfalls VGA, HDMI und DVI-Signalquellen angeschlossen werden können. Weiterhin gibt es noch zwei YUV-Komponenten-Eingänge sowie eine VGA-Schnittstelle. Ergänzend sind noch ein S-Video-Anschluss sowie eine Composite Video-Buchse vorhanden.

Neben den bereits seit längerer Zeit etablierten HDTV-Formaten 1080i und 720p ist der Infocus-Projektor auch in der Lage 1080p-Signale zu verarbeiten. Er akzeptiert entsprechende HDTV-Signale in den Formaten 1080p/24, 1080p/30, 1080p/50 und 1080p/60.

Der IN78 ist ab dem vierten Quartal 2006 bei spezialisierten AV-Händlern und im Fachhandel für 3.499 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich."

Quelle

3.500,- UVP für 1080p und eine wohl unübertreffliche Anschlußvielfalt.
Macht mal alle schön Druck Jungens, dann schlag ich vielleicht schon nächstes Jahr zu, und jetzt schön den N71.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Mi Sep 20, 2006 10:38 am

oh shiiit, das liest sich gut. nur die angabe zur geräuschemission vermisse ich. wie dem auch sein, ich habe beim lesen des artikels auch gleich an den n71 in kombi mit dem projektor gedacht :D

die native auflösung von 1280x720 ist für eine 720p ausgabe ja auch nicht wirklich schlecht. 1024p/24.......yes, baby! i want it!
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Okt 31, 2006 5:40 pm

So bin jetzt bereit mir einen HDTV zu kaufen ( in den nächsten Wochen ).

Denn die PAL-Balken bringen mich zur Verzweifelung ( zu sehen waren sie bei DR, GUN und jetzt auch noch bei SCDA :? )

Nur mein Entscheidung ist noch nicht gefallen, da hätten wir einmal den Samsung LE-32 R 71 B oder den Samsung LE-32 S 71 B welcher ist eurer Meinung nach besser ? und kann man getrost bei T-onlineshop einkaufen ? ( ist es sicher ? ).

Ich danke euch schon mal für eure Anworten :D

Edit: Hat sich erledigt ich habe mich für den LE 32 R 71 B entschieden ( bei Versandt habe ich natürlich Nachname gewählt das versteht sich ja von selbst ).
Future 86

Beitragvon Nautico am Di Okt 31, 2006 11:49 pm

nachnahme war schonmal eine gute entscheidung. und du hast jetzt im t-online shop bestellt?!? du benutzt schon manchmal preissuchmaschinen, oder?!
Nautico
Großwildjäger

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware