Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - XBox 360...

XBox 360...

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Lyzarr am Do Dez 08, 2005 2:22 pm

Die Frage kann Dir wohl nur MS beantworten. Allerdings denke ich, daß diese Lösung besser ist, denn immer wieder nölen die Leute rum "Ähhh, ich konnte das Intro-Video in "Ghost Recon 2" / "Far Cry Instincts" schon wieder nicht abbrechen, sone Scheiße..." und warum ist das so ? Weil der jenige Nutzer zwischenzeitlich drei oder vier andere Games gezockt hat, die Daten auslagern, und daher der Inhalt von GR2 oder FCI aus dem cache gelöscht wurde und nun eben wieder (während der Intro-Sequenz) raufgeschauffelt werden muß. Je weniger cache-Platz, desto längere Wartezeiten haben solche, die viele unterschiedliche Spiele zocken. Die Trennung zwischen XBox und X360 finde ich daher schonmal gut.

Allerdings mal ganz davon abgesehen, vermißt Du die 2 GB ? Ich meine die alte XBox hatte ja insgesamt nur ne 8 GB HD drin davon gingen dann auch sicher 2 gigs für cache ab etc. Die Platte hab ich zumindest niemals voll bekommen. :D
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Dez 08, 2005 5:19 pm

hast recht, vermissen werde ich die 2GB nicht :lol: und ändern kann ich selbst wenn ich es wollte, eh nix dran ;-) stört mich nicht weiter, habe nur mal nach dem sinn überlegt *gg*
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Dez 09, 2005 4:25 pm

Die nächste Ladung an 360-Kompatiblen XBox-Games wurde bekanntgegeben. (Kompatibilitätsliste)
Großes Tom Glancy Update - "Ghost Recon 2", "Ghost Recon - Summit Strike", "Rainbow Six - Black Arrow" und alle "Splinter Cell" Titel sind jetzt auf der neuen Weißen spielbar ! Sie tun also wirklich was. So Jungens, jetzt flugs "FCI" spielbar machen...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Dez 12, 2005 11:38 am

AreaXbox hat geschrieben:Tipp: Weniger Rückkopplung über Xbox Live
Vieles ist bei der Xbox 360 gegenüber ihrem Vorgänger verbessert worden. Doch bei der Sprachqualität über Xbox Live kann man ein wenig enttäuscht sein. Nicht nur, dass es immer noch so klingt, als spreche man in ein (hochwertiges) Funkgerät, viele Spieler klagen zudem über Sprachrückkopplungen, also eine Art Echo der eigenen Stimme, die man leicht zeitversetzt hört und die einem bei entsprechender Intensität schnell der Reden vermiest. Wir haben eine Einstellung in der Xbox 360 getestet, mit der sich das Problem nicht ganz beseitigen, aber dennoch stark verringern lässt.

Wer mittels Xbox Optionen-Knopf auf seinem Gamepad (die runde Kugel in der Mitte) in die Persönlichen Einstellungen geht, kann dort bei der Sprache auch die Lautstärke der Sprachausgabe regeln. Diese ist standardgemäß auf 10 von 10 möglichen Punkten eingestellt. Wir empfehlen euch eine Einstellung auf acht. Dadurch wird die Sprachausgabe nicht vom Headset, sondern von der Xbox geregelt und das Ergebnis stellte uns im Test einigermaßen zufrieden. Übrigens nicht wundern: Nachdem ihr die Einstellung auf "8" gestellt habt, das Menü verlasst und später noch einmal nachschaut, steht die Einstellung auf "7"... Wir nennen das Magie, akzeptieren aber auch alle, die es "Bug" nennen.

Viel Spaß mit weniger Rückkopplungen.

na das werd ich heute nachmittag dann gleich ma einstellen.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Dez 19, 2005 12:20 am

AreaXbox hat geschrieben:Xbox 360: Hacker feiern ersten Schritt
Schlechte Nachrichten für alle ehrlichen Spieler. Hackern ist es gelungen, den Quelltext von Xbox 360-Spielen zu entschlüsseln. In Szenekreisen gilt das als erster und wichtigster Schritt, um schon bald Spiele von der DVD auf eine Festplatte zu kopieren, um sie von dort zu starten. Die Begrenzung der Xbox 360-Festplatte auf 20 GB scheint da nur ein kleines Hindernis. Schon jetzt ist es nach unseren Informationen möglich, eine größere Festplatte an die Xbox 360 anzuschließen. Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass die Entschlüsselung des Spielecodes nur der Anfang ist. Zwar sei der Schritt nicht überzubewerten, da Xbox 360- und Xbox-Spielestruktur ähnlich sind, aber die Basis für weitere Rechtsverletzungen ist damit gelegt. Auch auf der Xbox lebte die Modchip- und Hackerszene vor allem von der Möglichkeit, Spiele auf die interne Festplatte zu kopieren...

Die Hacker vom sogenannten "Team PI Coder" haben außerdem bereits ein "Entpacktool" in Umlauf gebracht, mit dem sich angeblich 1:1-Kopien von Xbox 360-Spielen erstellen lassen. Noch können Spieler damit glücklicherweise noch nichts anfangen, da weitere Sicherheitsbarrieren der Xbox 360 das Abspielen dieser Software verhindern. Die "Team PI Coders" haben jedoch ihre Hacker-Kollegen bereits dazu aufgerufen, die ersten Erkenntnisse für weitere "Fortschritte" zu nutzen.

Offiziell nimmt Microsoft keine Stellung zu den Erfolgen der Hacker, ein Verantwortlicher gab sich jedoch recht zuversichtlich, dass man es von Seiten Microsofts der Illegalität dieses Mal schwerer mache, da man aus Fehlern der ersten Generation gelernt habe.

Anmerkung: Ausnahmsweise verzichten wir an dieser Stelle auf die Angabe einer Quelle, um uns nicht dem Vorwurf auszusetzen, wir würden indirekt die Hacker-Szene durch Setzen eines Links unterstützen. Zwar entstammen unsere Informationen in erster Linie aus einer seriösen Quelle, diese setzt jedoch Links zu eher fragwürdigen Seiten.

Quelle
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Mo Dez 19, 2005 12:23 am

Ich habs auch nicht anders erwartet!!!! Scheint wohl sehr schnell zu gehen.
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Dez 19, 2005 12:31 am

mhh ja... aber ich denke wir sind uns einig, dass wir sowas eh verachten. also ab da verachten, wo es zum cheaten genutzt wird :evil:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mo Dez 19, 2005 1:20 pm

genau.....der "cheater an die wand" soundtrack hätte eigentlich von haus aus auf die 360 hdd gehört :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Dez 20, 2005 9:11 pm

Habe mir heute King Kong ausgeliehen und schon angezockt das Spiel ist nicht schlecht , aber schade das sich nur rechtshänder mit diesem Spiel vergnügen können .Ich werde es in ein paar Stunden wieder zurück bringen :lol: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Di Dez 20, 2005 9:52 pm

oh nein, im ernst nicht für linkshänder geeignet? verdammt ich dachte dies würde endlich der vergangenheit angehören. schmach über solche gamestudios...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Di Dez 20, 2005 10:26 pm

Zitat von Thorax

verdammt ich dachte dies würde endlich der vergangenheit angehören. schmach über solche gamestudios...

^^Ja so ist es.

Und hinzu kommt das die Firma die King Kong produziert hat , auch Spiele wie Rainbow Six 3, Balck Arrow und Lockdown produzierten nähmlich Ubisoft.Ich dachte wenigstens die haben es begriffen und jetzt haben sie es bei Kong Kong über bord geworfen.
Das ist echt komisch :shock: .Mal unterstützen sie das mit der Steuerung und ein ander mal wieder nicht :? .
Ich hoffe das sich Ubisoft bis kurz vor den release von Ghost Recon Avanced Warfighter wieder besinnt , und ich dann doch noch GR3 zocken kann :lol: .
Future 86

Beitragvon Atarianer am Mi Dez 21, 2005 7:38 am

Und hinzu kommt das die Firma die King Kong produziert hat , auch Spiele wie Rainbow Six 3, Balck Arrow und Lockdown produzierten nähmlich Ubisoft.

Das ist der Punkt, King Kong ist von Ubisoft produziert und entwickelt (zumindest ist kein dev.team angegeben), Rainbow Six : Lockdown hingegen wurde von Ubisoft produziert und von Red Storm entwickelt.
Der kleine, aber nicht minder feine, Unterschied.

Genauso wie ein kleines "h" einen grossen Unterschied machen kann .. aber das ist ein anderes Thema
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Mi Dez 21, 2005 1:01 pm

Atarianer hat geschrieben:Genauso wie ein kleines "h" einen grossen Unterschied machen kann .. aber das ist ein anderes Thema
:lol:

Stimmt, Ubi ist mitlerweile neben EA der größte Publisher, die tatsächlichen Entwickler gehen für all Jene, die nicht genau beim Intro aufpassen meist völlig unter. "King Kong" ist von Entwicklerlegende Michael Ancel (Rayman, Beyond Good and Evil), ein absolutes UbiSoft-Urgestein.
Daß diese Steuerungsoption nicht angeboten wird ist schade - hattest Du versucht, dies in Deinen generellen XBox-Profil-Einstellungen mal einzustellen ?

Wenn also schon ein Vergleich mit anderen Ubi-Produkten, dann vielleicht mit FarCry Instincts (UbiSoft Montreal), welches diese Option leider auch nicht bietet...

Davon abgesehen, daß es ärgerlich ist, und sicherlich keinen großen Entwicklungsaufwand mit sich bringen würde, bin ich dennoch der Meinung, daß man sich auch einfach daran gewöhnen könnte. Oh-ho,...bevor die aufgebrachten Stimmen laut werden, die behaupten, ich als rechts-Händer könne dies doch garnicht einschätzen, möchte ich meine Meinung erklären.

In der guten alten Videospielzeit, in der bei mir zu Hause ein C64 stand, auf dem ich all die grottenschlechten Ports aktueller Arcade-Games (Afterburner, Thunderblade,... *schauder*) gezockt hatte, und in jedem Urlaub die süd-Europäischen Spielhallen von mir gestürmt wurden, waren die Arcade-Cabinets unterschiedlich bestückt. In der Regel gab es zwar nur einen Joystick und nicht zwei, was ja Dein Problem ausmacht, aber anstelle des zweiten Sticks waren da meist sechs Buttons. Nun war diese Anordnung Stick links, Buttons rechts stets unterschiedlich. Im Klartext, mal mußte man die Figur mit der linken Hand steuern und sämtliche Moves/Schüsse mit der rechten Hand ausführen, oder umkgekehrt. Und da ist die Parallele zu Deinem Problem. Ja, sicher hat man nen Unterschied bemerkt (damals hatte ich den Knüppel lieber in der rechten Hand, im Gegensatz zu heute), klar war man besser, wenn der Automat das bevorzugte Layout bot, aber es wurde dennoch einfach nicht darum diskutiert *punkt*. Man wollte das Game zocken, also hat man sich umgestellt, fertig. Also, ich kann Deine Einstellung nachvollziehen, "Andere Entwickler bieten diese Option an, warum Diese oder Jene nicht auch?!", aber letztendlich gehts hier um Games, ums fun haben. Wer sich nicht anpassen mag, oder kann, kann natürlich meckern, wird aber letztendlich auf den Spaß verzichten müssen. Anpassungsfähigkeit gilt als eine der entscheidensten menschlichen Eigenschaften. Was machst Du bloß, wenn neue Steuerungsmöglichkeiten erscheinen ?! Stichwort "Revolution". Was is mit "EyeToy" ?! "Nee, ich will meine zwei Sticks und zwar umgedreht belegt!"...

Ich für meinen Teil, spiele an sich ausschließlich mit vertikal gespiegelter Achse, weil ich das von Flugsimulatoren gewohnt bin, und letztlich auch die natürliche Option ist (wenn ich nach oben schaue lege ich den Kopf in den Nacken, also bewege ich den zurück - daher werden die Flugzeuge ja auch so gesteuert). Wenngleich mitlerweile selten, gibt es immer wieder Games die diese Steuerungsvariante nicht bieten. Das erfordert viel Umgewöhnung für mich, aber ich passe mich eben an. Andere Games spiegeln die horizontale Achse - find ich ziemlich krank - aber okay, dann solls eben so sein. Die Button-Belegung ist ja auch generell unterschiedlich. Bei vielen japanischen Spielen ist z.B. der Bestätigungsbutton immer der ganz rechte, für uns eigentlich eher der untere, welcher in japanischen RPG's (Square - *würg*) der "Zurück"-Button ist. was glaubst Du wie oft ich immer wieder falsch-Eingaben bei diesen Games mache. Ja, find ich scheiße, aber ich passe mich an.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Mi Dez 21, 2005 1:37 pm

Zitat von Lyzarr

Ich für meinen Teil, spiele an sich ausschließlich mit vertikal gespiegelter Achse, weil ich das von Flugsimulatoren gewohnt bin, und letztlich auch die natürliche Option ist (wenn ich nach oben schaue lege ich den Kopf in den Nacken, also bewege ich den zurück - daher werden die Flugzeuge ja auch so gesteuert). Wenngleich mitlerweile selten, gibt es immer wieder Games die diese Steuerungsvariante nicht bieten. Das erfordert viel Umgewöhnung für mich, aber ich passe mich eben an.

Naja Lyzarr das mit der umgekehrten y-Achse das kann man sich innerhalb von 10 min. wieder abgewöhnen.Aber von links auf rechts umzusteigen ist dazu schon ein deutlicher unterschied.Wen ich mich umgewöhnen würde wird es immer so sein , das ich mit der alten Steuerung (links.) immer besser sein werde egal wie lange ich mich an die neue angepasst habe.Mein linker Daumen ist eher für das feingfühlige verantwortlich und der rechte ist dann der grobmotorische teil.

Es ist schon so das ich mir das antrainieren könnte nur dann könnte ich nicht mit euch mit halten weil ich dann um einiges schlechter bin als zuvor :roll: .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Mi Dez 21, 2005 3:07 pm

Future 86 hat geschrieben:Wen ich mich umgewöhnen würde wird es immer so sein , das ich mit der alten Steuerung (links.) immer besser sein werde egal wie lange ich mich an die neue angepasst habe.
Es ist schon so das ich mir das antrainieren könnte nur dann könnte ich nicht mit euch mit halten weil ich dann um einiges schlechter bin als zuvor :roll: .
Ja, find ich jetzt mal garnicht so schlimm. Wir haben ja schließlich auch das handicap der voranschreitenden Grobmotorik und Reaktionsschwäche, dem "hohen Alter" sei dank. Insofern könnte man es ja auch als ein Entgegenkommen einstufen.

Allerdings, zu meinem Arcade-Joystick-Vergleich sagst Du nichts, wie...hmmm, Du Schlingel. Wie gesagt, da musste ich auch feinfühlig ( :roll: ) mit meiner nicht-game-Hand steuern. Wie auch immer, wollte nur mal meine Gedanken dazu los werden. Man verfällt, je verwöhnter man ist, einfach zu schnell ins Rumnörgeln. (mich einbezogen)
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware