Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - W-Lan

W-Lan

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Nautico am So Apr 23, 2006 2:55 pm

na, ich sach ma lieber nix........

........ach doch, WIE ? "wir sollen uns auf unseren host verlassen". der ist leider von der t-com abhängig und das bedeutet naturgemäß nichts gutes. was muß man denn noch tun um dir klarzumachen, daß der laden aus ignoranz, abzocke und unflexibilität besteht (zu ungefähr jeweils gleichen teilen).

und wenn du nicht nur sauger, sondern auch gamer bist, kannst du auf fastpath im grunde nicht verzichten, wie lyzarr ja schon vorsichtig zum ausdruck gebracht hat :wink:
als den freien wettbewerb unsterstützender kunde habe ich das bei meinem provider inklusive.

sorry, aber jeder auftrag bei den t-abzockern bewirkt nur, daß sich an monopolistisch hohen preisen und schlechtem service nie etwas ändern wird.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am So Apr 23, 2006 3:40 pm

ja meister, ich weiß das die telekom nicht zu den besten des markets gehört.
aber alice gibts im cottbus nun mal nicht und sachen wie 1&1 fallen aus, weil die einfach genauso unfähig sind fehler zu beheben. wenn ich mal ein technisches problem bei der telekom hatte (keine dsl-verbindung mehr, garantiefall router&co,...), wurde das schnell und höflich geregelt. was man von anbietern wie 1&1 oder arcor nun mal leider nicht behaupten kann. zumal ich den fall arcor schon mal rechnerisch durchgegangen bin und sich das für uns nicht lohnte (zumindest im fall vergleich t-com 2000er leitung und acror 3000er).

was dann höchstens noch in frage kommen würde, wäre arcor 16.000er leitung. jetzt haste mich also soweit bekniet, dass ich mir das nachher mal in ruhe anschauen werde. also vergleich t-com 6000er mit arcor 16.000er... :roll:
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Apr 23, 2006 3:59 pm

Wollte mich hier eigentlich garnicht mehr weiter einbringen, aber nur nochmal, damit ja niemand sagen kann, er wäre nicht vorgewarnt worden.

1&1 verbietet sich generell.
Alice gleichermaßen - fastpath kostet da auch extra, wird man nicht vorher darauf hingewiesen.

Bei Arcor kostet ne 6000er flat inkl. ISDN (geht nicht ohne bei denen) 49,90 € im Monat (2.000er 39,90, 16.000er 59,90). Keine Ahnung was die Telekom nun dafür wollte.
fakt ist, daß die Preise welche auf den T-Com-Seiten genannt werden im Endeffekt nie die tatsächlichen Endpreise sind, da wird gleichermaßen beschissen wie bei Alice.

http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp#

Weiterhin sei erwähnt, daß es bei allen - wirklich ALLEN - Kommunikations-Anbietern zu Problemen und Verzögerungen kommt. Das kann Dir bei Jedem passieren. Alle sparen am Service, lagern die Callcenter aus, weil der Preiskampf der seit rund zwei Jahren hier läuft einfach nicht anders möglich ist. Wenn irgendetwas nicht läuft, hast Du ordentlich zu tun - bei allen Anbietern. Der Kunde bekommt immer das, was er verdient. Jeder von uns hier wollte und will die günstigen Tarife - also müssen wir auch damit leben, daß die am Service sparen.
Arcor ist schlicht und ergreifend das geringste Übel, und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern schlichtweg eine Tatsache.

Daß Future beispielsweise trouble mit denen hatte ist Pech, kommt aber nicht im Ansatz mit Deiner Arie und der anderer T-Com-Geschädigter mit.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Apr 23, 2006 6:26 pm

joo eben, bei arcor ist das knapp 20€ teure isdn pflicht. das brauchen wir aber nicht! das einzige was bei arcor günstiger ist, ist die flatrate mit nur 4,95 statt 9,95 bei t-com. na wahnsinn...

grundgebühr für dsl 6000 ist bei arcor 1cent mehr als bei telekom :lol:

ja also wie gesagt, arcor lohnt sich für uns nicht. jeder sucht sich das für ihn preiswerteste raus und das ist bei uns nunmal nicht arcor. und wie gesagt fühle ich mich bei der t-com besser. nennt es naiv oder so, aber ich hatte bisher keine großen probleme mit denen, im gegenteil.
was die 'arie' betrifft, dafür ist mehr die ctb verantwortlich. da bin wohl ich auf ein sehr unbekanntes unternehmen reingefallen. die haben nicht mal ne internetseite, geschweige denn, dass ein t-punkt mitarbeiter schon mal was von denen gehört hat.

ob ich nochmal die 24,99€ für fastpath zahle, überlege ich mir. klar das ist so ein punkt der abzocke. aber rechnet sich mehr als dafür jeden monat das 15€ teurere arcor zu nutzen! so gesehen ist das pflicht-isdn bei arcor auch so ein abzocke-punkt. erklärt mir mal, wofür ich isdn brauchen sollte.

alles komplett bei der telekom, zahle wir demnächst mit der 6000er 51,59€ fest im monat. bei arcor wären es 49,90€ + die telefonanschlußgrundgebühr die immer bei der telekom verbleibt in höhe von 15,66€ = 65,56€
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am So Apr 23, 2006 6:59 pm

Thorax hat folgendes geschrieben

joo eben, bei arcor ist das knapp 20€ teure isdn pflicht. das brauchen wir aber nicht! das einzige was bei arcor günstiger ist, ist die flatrate mit nur 4,95 statt 9,95 bei t-com. na wahnsinn...

Ja das man bei Arcor dsl nicht ohne isdn bekommen kann , fand und find ich einfach nur sch...( der eine oder andere mag da eventuell von abzocke reden , stimmt auch )

und wie gesagt fühle ich mich bei der t-com besser. nennt es naiv oder so, aber ich hatte bisher keine großen probleme mit denen, im gegenteil.

Ja der Service bei Arcor ist für'n A**ch...äh..ja ihr wisst was ichmeine :lol: . 8).

Also ich freue mich das die ganze sache bezüglich der 6000er, bei Thorax wohl doch noch ein gutes Ende nehmen wird :D ( hoffen wir's ).

Und wen unser wechsel von Arcor zu T-com im Juni (oder war es Juli ) reibungslos von statten geht , dann bin ich beruhigt :D .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am So Apr 23, 2006 10:14 pm

ohjee hier ist was los. zwei cottbuser die nicht von arcor überzeugt sind. na wenn das nauti und lyzarr nicht arg merkwürdig finden.

tjoa, also wenn es sicher ist, dass die grundgebühr für den anschluß wegfällt, dann spare ich 1,69€ wenn ich zu arcor wechsle. und die 25€ für erneut fastpath würden dann auch nicht anfallen.
muss ich morgen nur noch mal in ruhe nachschauen, ob ich noch an eine laufzeit gebunden bin... hoffe mal nicht
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Apr 24, 2006 8:15 am

Thorax 1985 hat geschrieben:ohjee hier ist was los. zwei cottbuser die nicht von arcor überzeugt sind. na wenn das nauti und lyzarr nicht arg merkwürdig finden.
:lol: Das stimmt. :lol:
Aber noch viel merkwürdiger find ich solche absurden Gerüchte, wie "man müsse noch weiterhin die Grundgebühr beid er Telekom zahlen" - son Scheiß hab ich noch nie gehört. :wink:

Verstehe auch nicht, wieso man sich darüber aufregt, daß ISDN fest im Paket mit drin ist. Ist doch trotzdem billiger als bei T-offline mit ihrem analogen uralt-Scheiß als Basis für hi-speed DSL (is sowieso krank, analog-Telefon + DSL). Jedes kostenlose PLUS ist doch nur positiv, und nicht negativ. Oder muß Euch auch noch erklärt werden, welche Vorteile ISDN bringt ?! (ob Ihrs nutzt oder nicht spielt doch keine Rolle, es ist quasi KOSTENLOS im Vergleich zu den T-com Angeboten)
Und wieso Future sich über Arcor aufregt wird die Welt auch nicht begreifen können - Andere haben ganz andere Sachen erlebt. Aber naja für Future ist ein Game ja auch in einem Moment der größte Abräumer und im nächsten der hinterletzte Scheiß.... :wink:

Macht alle wat ihr wollt, ist mir egal - aber ich hab nen Problem damit, wenn falsche Überzeugungen zu solchen Entscheidungen führen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Mo Apr 24, 2006 10:45 am

Lyzarr hat folgendes geschrieben

Und wieso Future sich über Arcor aufregt wird die Welt auch nicht begreifen können - Andere haben ganz andere Sachen erlebt.

Na ja bei uns ist das halt so ne sache , da ja meine Mutter Hörgeschädigt ist bekommt sie bei Radio und Rundfunkgebühren immer einen Rabatt.

Und als wir noch bei der Telecom Kunde waren haben wir dort auch Rabatt bekommen ( glaube für den Telefonanschluss 50% ).
Und die von Arcor geben uns auf den Telefonanschluss eben keinen Rabatt.
Und bei der Telefonquallität mangelt es auch bei Arcor , das hat nicht richtig funktioniert ( Fax und Telef. funktionieen nur noch bedingt ).
Aber das hatte ich hier im Forum so wie bei unseren Clanterminen schon öfters mal erwähnt.

Jedenfalls hat Arcor irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen :wink: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Apr 24, 2006 10:56 am

ja nee, du hast recht falsche überzeugungen wären fatal.

das die grundgebühr weiterhin bei der telekom verbleibt ist ortsabhängig. habe mich eben erkundigt. nicht überall hat arcor die möglichkeit das komplett anzumieten. aber auch egal, denn an meinem wohnort wäre es möglich. allerdings habe ich mich im gespräch eben mit t-online erkundigt, wie lange ich noch mindestvertragslaufmäßig an die t-online ag gebunden bin -> bis dezember '06. jetzt ein wechsel zu arcor ist also nicht möglich für mich. bzw. wäre schon möglich, dann würde die telekom aber trotzdem weiter ihre 9,95€ bis dezember haben wollen und das rechnet sich für mich nun absolut nicht.

werde also bei der telekom bleiben. nur 1,69€ pro monat würde ich bei arcor sparen.

was FastPath betrifft, da werd ich mal versuchen das für lau zu bekommen. bei meiner letzten umstellung im september '05 auf die 2000er leitung fiel es schließlich auch nicht weg. warum sollte das also jetzt passieren. werd zum t-punkt marschieren und mich dummstellen, dass ich vom wegfall fastpath nichts wusste (wurde vergessen mich darauf hinzuweisen) und ich daher aufgrund meiner erfahrung beim letzten upgrade davon ausging, dass ich fastpath nicht neu beantragen müsse.
nicht viel versprechend diese aktion, aber ich kanns ja mal versuchen...

wenns nicht klappt bitte ich euch einfach dreist um 2,50€ pro nase :twisted: nee nee alles auf freiwilligen basis, aber naja aus solidarität für den clan :roll: was sind schon 2,50...
einer für alle und alle für einen, oder?! :wink:

Future hat geschrieben:Und bei der Telefonquallität mangelt es auch bei Arcor , das hat nicht richtig funktioniert ( Fax und Telef. funktionieen nur noch bedingt ).

öhm... hast du denn arcor mal auf diesen mangel hingewiesen? ihnen also überhaupt die chance gegeben es zu verbessern?
desweiteren denke ich eh, dass es doch eher an eurem alten fax-telefon liegt.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Di Apr 25, 2006 4:01 pm

zum thema, die telekom sei kundenunfreundlich ->

auf meiner auftragsbestätigung tauchte plötzlich ein betrag von 99,95€ für t-dsl bereitstellung auf, obwohl ich bestandskunde bin. eben im telefonat mit dem kundenservice wurde sofort erkannt, dass es sich um eine fehlbuchung des mitarbeiters handle, der meinen auftrag neulich entgegen genommen hat. eigentlich fallen 49,95€ für wechsel an, aber diese werden mit erstattet.
ebenso fastpath - auf der auftragsbestätigung steht tatsächlich wegfall drauf. als ich eben meinte, dass ich bei der ersten umstellung von 1000er auf 2000er nicht neubeantragen musste, also auch keine extra kosten hatte und ich auch nicht bereit sei erneut dafür zu belchen, wurde mir erklärt, dass habe schon seine richtigkeit. das fastpath jetzt fällt erstmal weg, ich solle dann morgen im internet einfach fastpath neubeauftragen und sobald dann dafür eine rechnung kommt, mich beim kundenservice melden, der veranlasst dann eine gutschrift. :D

ende gut alles gut. man muss nur nachhaken und hartnäckig bleiben und siehe da mit einem mal geht plötzlich alles.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Di Apr 25, 2006 8:52 pm

Na klar, alles prima. Man muß wegen eines Auftrages nur zehn mal anrufen, höllisch aufpaßen, das man wegen einer "Fehlbuchung" nicht abgezockt wird und dann hoffen daß alles gut wird. Super service :roll:

Na wie dem auch sei, hauptsache Du bist zufrieden.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Apr 25, 2006 10:15 pm

Thorax 1985 hat geschrieben:ende gut alles gut
Will ja nicht kleinlich sein, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das "Ende" doch noch garnicht erreicht ?! Auftragsbestätigung heißt ja noch nicht, daß alles läuft, und diese fast-path-Reaktivierung, und daß Du nun wieder die Rückbuchung fordern mußt, bringt erneut - als hättest Du nicht schon genug Ärger gehabt - Aufwand für Dich, und birgt darüberhinaus weiteres Problem-Potential. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Du hast während dieser ganzen Aktion schon mehrfach "Ende gut, Alles gut" geschrieben... :lol:

Übrigens hab ich eben mal nachgeschaut - nachdem Du meiner diesbezüglichen Bitte ja nicht nachgekommen bist - wie lange das Spielchen nun schon läuft (ja ich weiß, war ja ein anderer Dienstleister...).
Hast das Teil am 8. Dezember 2005 geordert. Wette, die 5 Monate bekommen wir auf jeden Fall noch voll... :wink:

Aber ich drück Dir erneut die Daumen, daß nun bald endlich alles glatt läuft, bist ja schließlich bei den Volluschen gefangen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Apr 26, 2006 6:36 pm

ja, das 'ende gut alles gut' habe ich nicht unabsichtlich wiederholt :wink:

naja jedenfalls habe ich nun die 6000er und fastpath auch erneut beantragt. streß mit den telefonaten um das geld zurück zu bekommen, werde ich sicher haben, ja. wenn ich nach der rechnung das erstemal da anrufen werde um die gutschrift zu erhalten, wird es mich nicht überraschen, wenn ich anfangs auf widerstand stoßen werde.
aber mei... wer das eine will, muss das andere ertragen. keine lust mich wegen der geschichte aufzuregen.
jedenfalls werd ich mich nicht einfach abspeisen lassen...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Apr 28, 2006 11:20 pm

FastPath ist nun aktiviert. Hab heut, ach nee nach null uhr, also gestern abend ne mail bekommen, mit aktievierungslink für den test, ob es bei mir denn überhaupt möglich sei. ne stunde später war das internet kurz weg und danach schon FastPath aktiviert.

auftrag für 6000er direkt bei der t-com innerhalb von 4 tagen umgesetzt und fastpath nach 2 tagen. man sieht, so lahm sind die jungs ja gar nicht :wink:

bin ich nur noch auf die rechnungsgeschichte gespannt :roll:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Apr 29, 2006 10:25 am

Kurz und knapp - ich freu mich für Dich. :D
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware