Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - HDTV Informationen

HDTV Informationen

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Lyzarr am So Mär 12, 2006 9:49 pm

Kurz und knackig, ein Nutzer des HiFi-Forums hat eine wunderbare Foto-Gallerie zusammengestellt.
http://www.aixess.de/cebit2006.html

Unter Anderem findet sich dort auch der Samsung CRT, und mit dem Benq wohl der bisher einzige der wirklich 1080p können soll. Interessantes Teil, hab zwar so meine Bedenken bei dem Image des Herstellers, aber die Daten lesen sich gut, und schlecht aussehen tut er auch nicht. Die auf der Samsung-HP genannte Reihe xxM71B findet sich merkwürdiger Weise überhaupt nicht. Ebenso ist nicht erkennbar, ob der 46er 1080p oder nur "i" kann. *grummel*
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Fr Mai 05, 2006 11:46 am

Hier kann man den 32" Samsung HD-CRT in Aktion sehen.
Halte ich nach wie vor für eine interessante Alternative, insbesondere in Sachen Preis/Leistung.
(Nein Nauti, hab den M71 noch nicht abgeschrieben. :wink: )
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Fr Mai 05, 2006 4:27 pm

für preissensible gemüter, die nicht auf hd verzichten mögen sicherlich eine interessante alternative.

persönlich ist für mich die röhren-ära einfach vorbei, wenn ich die strahlung mal vermissen sollte, verbringe ich ein wochenende am fuße irgendeines kernkraftwerkes :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Mai 24, 2006 11:54 am

es geht um kopierschutz und hdmi-ausgang -> Link

öhm kann mir dies bezüglich mal einer von euch erklären, wieso die 360 kein hdmi ausgang haben soll? also ich dachte bei unserer premium-version wäre dieser hd-stecker halt so ein hdmi-dingsbums. irre ich mich? also wenn das kein solcher stecker für hdtv ist, was ist er denn dann?
ach ich seh bei der technik einfach nicht durch :lol: aufklärung bitte.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Mai 29, 2006 10:24 am

@Thorax

In dem von Dir verlinkten Bericht steht ja eigentlich alles recht vollständig erklärt drin.
Die 360 hat keinen HDMI Ausgang, sondern gibt HD-Bilder über component (die drei cinch-Stecker für das Video-Signal) aus. Component, oder auch YUV bringt die beste Qualität, die auf analogem Wege möglich ist. HDMI hingegen ist das neueste, digitale System, welches neben dem Bild auch das Tonsignal digital mitüberträgt und das umstrittene Kopierschutz-System HDCP mit an Bord hat. Umstritten deshalb, weil es zwischen den verschiedenen Quell- und Ausgabegeräten nach wie vor zu Inkompatibilitäten kommt.
Ursprünglich war geplant, daß die Filmindustrie bei HD-DVD und Blu-Ray eben voll auf HDMI mit HDCP setzt, ohne dem würde man nur ein niedrigaufgelöstes Bild auf das teure Panel bekommen.
Aber mitlerweile haben die Mödels da wohl mitbekommen, daß das Alles nicht so recht funktioniert, und so wird auf diesen Kopierschutz und damit die Notwendigkeit über HDMI zu gehen, verzichtet.
Demzufolge benötigt das HD-Laufwerk für die 360 auch keinen separaten HDMI-Ausgang (welcher ansonsten sicherlich dort eingebaut worden wäre), und man kann weiterhin ganz entspannt den component-Anschluß nehmen der ohnehin im hoffentlich vorhanden HD-Display steckt.

Hoffe, das hat ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Mai 29, 2006 2:06 pm

danke, ja das hat es :D
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Jul 18, 2006 10:25 am

Pay Big Bucks! See Miserable Movies!
Eine interessante wie unterhaltsame Betrachtung der System-Kämpfe, speziell Blu-Ray vs HD-DVD.

...Whatever You Own, It's Wrong...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Fr Aug 18, 2006 10:59 am

Philips will aus Produktion von LC-Displays aussteigen

Dem wird wohl Niemand mit funktionstüchtigen Sehorganen hinterhertrauern. Hinterletzte Bildqualität für Preise, die i.d.R. 50% über denen des qualitativ überlegenen Mitbewerbs liegen.
Aber mal schauen, wer die Anteile übernimmt, und sich damit ins Boot neben LG setzt.

Übrigens steht nach der monatelang verschobenen Markteinführung, und dem letztendlich wenig überzeugenden M71B, ein neues Display auf meiner Einkaufsliste. Der Samsung F71B - echtes fullHD (1080p) und nicht dieser halbherzige Mist, den Phillips, Toshiba und Co als fullHD verkaufen, aber nur Halbzeilen-Quellen verarbeiten kann.
Wird auf der IFA (ab 01.09.) gezeigt, und soll dann auch sofort verfügbar sein... na sicher doch.
Egal, wird zu 99,9% mein Panel.

Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Fr Aug 18, 2006 5:15 pm

so wie ich das verstehe, will philips zwar seine 33% anteile am joint-venture loswerden, das muß aber nicht zwingend heißen, daß die künftig keine gräte mehr bringen. nur eben mit anderen, zugekauften panels. fernseher und monitore wird es von denen wohl weiterhin geben.
na, mir eh egal, schiele ja auch auf den samsung......
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Fr Aug 18, 2006 11:12 pm

Ah ha interessant

Wollte mir eventuell auch einen HDTV zulegen :) , und zwar zum Weihnachtsgeschäft auch wegen der bevor stehenden Mehrerterhöhung 07 dränge ich mich dazu einen zu zulegen :?

Habe zur Zeit drei Favoriten im Auge.Ersterer der Samsung LE-32S71B , den Benq DV3750 , und der Benq DV3251.
Bin mir nicht sicher welcher die bessre Wahl wäre.Ich werde mir mal bei gelegenheit die drei HDTV's bei MM anschauen.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Aug 19, 2006 1:15 am

die 50€ mehr wegen den 3 prozent, zwingen doch noch nicht zum kauf ;) bei einem auto, würde es sich schon eher lohnen noch bei 16mwst zu zuschlagen. so ein hdtv klingt schon verlockend, aber soviel schotter hab ich echt nicht (ausgehend davon, dass ein guter mindestens an die 2000€ kostet). und selbst wenn, dann erstmal nicht für einen fernseher

*auf den lotto gewinn hofft* :roll:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Aug 19, 2006 2:56 am

Ja stimmt die 3 Prozent sind jetzt nicht wirklich ein Kaufgrund , aber eben einer von vielen Foktoren :wink: ( Weihnachten...Geschenke ..neue Spiele.. GOW...:roll: ).

Es gibt auch gute HD Fernseher bei denen du schon mit 900-1300 Euro gut mit dabei bist.
Der Samsung z.b. ist extra für die Xbox360 optimiert worden und kostet max. 1300-1500.

Und Thorax ich glaube nicht das wir uns beide HD Fernseher in der oberern Preisklasse wie Nautico und Lyzarr leisten können ( 2000-3000 Euro ) , es gibt auch billigere die trotz alle dem gut mit den teuren mithalten können.

Nur mal zur veranschaulichung Benq DV3750 die technischen Daten des Benqs> klick <

Habe im mich auch schon im Xbox360community Forumdurch gefragt welcher den von denn drei die beste wäre.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Sa Aug 19, 2006 11:54 am

Hi Future, warte in jedem Fall noch die IFA ab.
Und dann folgende Hinweise von mir:

1.) Verlasse Dich niemals auf die Hersteller-Angaben. Nicht selten ist es reines Marketing-Gewäsch, bis hin zu dreisten Lügen.

2.) Gehe nicht nach Tests und Erfahrungsberichten von Spielemagazinen oder Spiele-Freaks. Dafür gibts fachgerechtere Quellen. z.B. http://www.hifi-forum.de

3.) Auch dort, wie überall im I-net, lese zwischen den Zeilen, und versuche mit gesundem Menschenverstand, Fan-Gesülze, und Gebashe auszusortieren.

4.) Wenn Du Dir Geräte anschaust (Benq wirst Du kaum irgendwo ausgestellt finden), schalte die zu vergleichenden Geräte auf die selbe Quelle, und bringe sie zwischendrin auch ruhig mal auf die Werkseinstellungen, und justiere sie selbständig.

5.) Die Geräte haben allesamt bei Werkseinstellung ein wenig überzeugendes Bild. Bei Allen muß man ordentliche Einstellungen vornehmen. U.A. in dem genannten Forum gibt es zu vielen gute Grundwert-Angaben.

6.) Kaufe ein Gerät beim Online-Händler zwecks 14-tägigem Widerufsrecht. Suche Dir einen verläßlichen Händler raus, und bestelle ausschließlich per Nachnahme.

Nun noch eine rein persönliche Meinunge. Ich hatte die BenQs auch eine Weile auf meiner Liste, leider taugen sie nichts, da die Herstellerangaben wieder einmal nicht eingehalten wurden. (Siehe auch wieder die entsprechenden threads im Forum)
Die neuen Modelle die zur IFA angekündigt sind machen allerdings wieder einen guten Eindruck - ob es diesmal klappt werden wir sehen. Ich habe BenQ nicht generell abgeschrieben, nur die vorherigen Modelle.

Die R-Serie von Samsung bringt das meiner Meinung nach bisher knackigste LCD-Bild überhaupt (leider auch besser als der deutlich teurere M, den ich u.A. auch deswegen abgeschrieben hab). Wie sich die S- und die (sehr schicke) N-Serie machen wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Samsung S-Serie Internet-Preise:

32" ab € 867,-
37" ab € 1.246,-
40" ab € 1.422,-

Der LCD-Kauf ist definitiv kein leichter, zumindest nicht, wenn Du den Anspruch hast, mit dem Ding rundum zufrieden sein zu wollen. (Fernsehbild, etc.) Wie überall ist es sehr auffällig, daß die Besitzer der jeweiligen Kiste das Ding meist überschwenglich loben, und die Defizite unter den Tisch fallen lassen. Ehrliche, kritische Meinungen finden sich selten, und sind daher besonders wertvoll.
Zu guter Letzt: das perfekte Gerät gibt es natürlich auch hier nicht, und wird es - wegen der schnellen Entwicklung (immer wieder Neues für den Beta-Tester "Kunden") - vermutlich nie wirklich geben. Es kommt also darauf an, den - für sich persönlich - tragbarsten Kompromis zu finden.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Aug 19, 2006 12:23 pm

Danke für die Tipps Lyzarr :o

Hi Future, warte in jedem Fall noch die IFA ab.

Ja ok nehme an das die Preise der älteren Geräte nach der IFA fallen werden oder ?

Habe mir bei unseren Media Markt mal den Samsung LE 32S71B angeschaut ( die Benq's haben sie nicht da gehabt ) , und bin wirklich erstaunt und beindruckt über diesen LCD.
Im vergleich zu den dortigen anderen LCD hat er meiner meinung nach mit am besten in punkto Bild und disign abgeschnitten.

Und die Preisunterschiede sind enorm.Bei Media Markt kostet der Samsung 1299 Euro , und bei Makro Markt kostet er 999 Euro.

Wenn Du Dir Geräte anschaust (Benq wirst Du kaum irgendwo ausgestellt finden), schalte die zu vergleichenden Geräte auf die selbe Quelle, und bringe sie zwischendrin auch ruhig mal auf die Werkseinstellungen, und justiere sie selbständig.

Joa müsste ich mal machen auch wen ich mich nicht so recht trauen würde die Fernbedienung in die Hand zu nehmen :lol:.
Müsste ich mal Thorax fragen ob er mal mit zu Media Markt oder Makro Markt kommt , quasi als Unterstüzung :lol: .

Kaufe ein Gerät beim Online-Händler zwecks 14-tägigem Widerufsrecht. Suche Dir einen verläßlichen Händler raus, und bestelle ausschließlich per Nachnahme.

Hm na ja ich weiss nicht so recht , die Internet Preise sind natürlich unschlagbar aber ich bin da etwas vorsichtig beim kauf übers Internet.
Kannst du mir eventuell ein Online-shop empfehlen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast ?
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Aug 19, 2006 2:07 pm

Future 86 hat geschrieben:Es gibt auch gute HD Fernseher bei denen du schon mit 900-1300 Euro gut mit dabei bist.
Der Samsung z.b. ist extra für die Xbox360 optimiert worden und kostet max. 1300-1500.

Und Thorax ich glaube nicht das wir uns beide HD Fernseher in der oberern Preisklasse wie Nautico und Lyzarr leisten können ( 2000-3000 Euro ) , es gibt auch billigere die trotz alle dem gut mit den teuren mithalten können.

ein hdtv kauft man nicht alle tage, daher, wenn ich mir überhaupt mal einen hole, dann möchte ich da schon für den richtigen investieren und das soll dann auch ein wenig kosten. geräte die zur zeit unter 1000€ kosten, bei denen glaube ich nicht, dass die wirklich gut sind. sicher ich habe da bei weitem nicht das hintergrundwissen, aber einen neuwagen für 5000€ traut man ja auch nicht über den weg ;)
bei allem was ich bei euch so raushöre, scheint samsung die bedürfnisse am besten befriedigen zu können und preislich bei 1500 klingt auch vernünftig. hdtv ist schon sehr sehr verlockend und rein theoretisch kann ich mir den schon leisten. ratenzahlung vorausgesetzt. aber brauche ich diesen luxus denn wirklich? im meinem fall: nein! erstmal nicht. so lange meine röhre mit macht und hd im tv noch eine seltenheit ist, übe ich mich in geduld.

Future 86 hat geschrieben:Müsste ich mal Thorax fragen ob er mal mit zu Media Markt oder Makro Markt kommt , quasi als Unterstüzung :lol: .
hö? öhm ich hab doch keine ahnung von den geräten, geschweige denn von den einstellungen.
wenn ich mir einen hd holen würde, dann doch auch nur einen, den mir lyzarr empfohlen hätte und mit anleitung, welche einstellung ich zur noch besseren bildqualität vornehmen müsste ;) ;)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware