Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Future 86 am Do Mai 19, 2005 6:27 pm

Lyzarr ich will nicht blöde da stehen ,aber das einzige was ich gefunden habe zum RAM ist das:

am anfang steht gleich das 32.0 RAM auf dem Bildschirm und der Grafikkartebezeichnung.Auf dem nächsten Bildschirm kommt das :

Memory Testing :393216K OK <- DA ist es (edit:Lyzarr)

DRAM CLK:133 Mhz

Serial Port(s): 3F8 2F8

Parllel Port(s): 378

EDO DRAM at Bank: None

SDRAM at Bank: 01

ich glaube nicht das es das ist was du suchst ,ich wiess eben nicht genau wo es steht ?
wenn es keine mühe macht könntest du vielleicht für mich ein Bild reinposten auf dem ich sehen kann wo es genau stehtdas mit dem Arbeitsspeicher.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Mai 19, 2005 6:54 pm

Future86 hat geschrieben:Lyzarr ich will nicht blöde da stehen

Keine Sorge, schon längst geschehen... :wink: :lol:

Ein solches Bild habe ich doch bereits gepostet, schaust Du einfach nur ein paar Beiträge höher, da siehst Du es. Ich verlange doch nichts unmögliches von Dir, nur aufmerksam lesen und schauen...

Memory Testing :393216K OK

besagt, daß Du eben 384 MB RAM hast. Ergo hat sich, wie ich ja bereits gesagt habe, nichts an dem physikalisch vorhanden Speicher geändert.
Ich sage es jetzt an dieser Stelle nochmals, Dein Windows ist völlig korumpiert, ganz davon abgesehen, daß es ohnehin ein katastrophales Betriebssystem ist. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du nen neuen Speicherriegel hast.

Installiere Dir Windows 2000 Professionell !
Befolge meine Anweisungen in dem Thread "Auslagerungsdatei" !

Hast Du eigentlich nen aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert ? Sag nicht, den auf der beigfügten CD ? Wenn doch, hast Du überhaupt den alten deinstalliert ?
ALSO, alten Treiber deinstallieren (unter Software), neuen von http://www.nvidia.com herunterladen und installieren.

Geh mal ins BIOS (wenn der besagte screen erscheint, immer noch derselbe !) die <Entf> Taste halten, dort in "Advanced BIOS Features" gehen und schauen, welcher Wert bei "AGP Aperture Size" angegeben ist. Hier einfach mal 32 eingeben, und BIOS über "exit and save changes" verlassen. Sag aber mal, was dort eingestellt war.

Hier sind übrigens mal zwei ganz gutes BIOS-Kompendien, für nen groben Überblick:
http://www.pctipp.ch/library/pdf/2002/11/1142BIOS.pdf
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20010716/
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Mai 21, 2005 11:21 am

Hallo Leute habe heute den 512 SD-RAM Riegel bekommen und gleich versucht die neue Grafikkarte anzuschließen in der Hoffnung es würde mit mehr RAM Speicher endlich klappen aber nichts da funk nicht zeigt beim hochfahren immer dies hin an:

Eigenschaften von Nvidia Geforce Fx 5500 ( das Fenster )

Es sind keine freien Speicherbereich Ressourcen für das Gerät vorhanden(Code12.).Deaktivieren sie das Gerät ,das die erforderlichen Ressourcen verwendet.

Das Problem ist nur ,dadurch das mein PC nicht mehr als 512 RAM haben kann wird es nie ausreichen die Grafikkarte zubeschäftigen oder zu benutzen ,den der haupteil des RAM Speichers geht dem PC zu gute.

Wenn ich mehr als 512 RAM hätte (2 x 512 SD-RAM)würde es doch vielleicht Funktionieren oder dann hätte der Rchner und die neue Grafikk. genügnd Saft ?
Aber dazu brauche ich ein neues Win Programm ,wie Lyrarr gesagt hat wäre Win 2000 Professionell ganz gut ,aber ist ganz schön teuer das ding 130 euro :shock: hat jemand ahnung was ich machen soll würde es etwas nützen dieses Programm zu kaufen könnte ich mit diesem mehr RAM benutzen und es würde so alles funktionieren ?
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Sa Mai 21, 2005 12:15 pm

Wäre es Dir irgendwann nochmal möglich auf die von mir genannten Punkte einzugehen, wenn ich mir schon nen Wolf Tippe ?

Hast Du zuerst die Grafikkarten-Treiber deinstalliert, dann den Rechner ausgeschaltet, GraKa eingebaut, AKTUELLEN Treiber installiert. IN DIESER REIHENFOLGE ?

Wenn NEIN, dan MACHEN. Wenn ja, dann ersteinmal nochmal einfach Das Assi-Windows installieren, dann sind zumindest diese Probleme weg.

Es liegt nicht - ich wiederhole NICHT - an dem Rechner, an dem RAM oder der GraKa, es ist Dein WINDOWS, es ist im ARSCH, platt, voll.
Wann hattest Du es denn installiert (wieviele Jahre her, wieviel Mist hast DU seitdem installiert und wieder gelöscht ?)

Im übrigen meint Windows bei der Fehlermeldung mit Resourcen nicht irgendwelchen Speicher. Resourcen sind Interrupts, Speicheradresse, etc. das hat nichts mit Arbeitsspeicher zu tun !!! All das könnte man hinbiegen, aber es lohnt sich nicht bei dem Zustand Deines Windows, ganz davon abgesehen, daß man Dir das per Ferndiagnose nicht erklären kann - zu komplex.

Windows 95/98/ME muß man prinzipiell jedes halbe bis ganzem Jahr neu installieren, weil es permanent in Arsch geht. Genau das ist Dein Problem.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Mai 21, 2005 3:03 pm

Ja Lyzarr habe jetzt weil ich so lustig drauf bin :lol: Win Me neu Installiert und die neue GK. eingebaut und den dazu gehörigen Treiber auch und ja was soll ich sagen passiert nichts neues zeigt wieder dieses Fenster an ( zu wenig System ressourcen und so weiter ......) also kurz gesagt es funkt nicht und eigentlich ist es mir inzwischen egal und ich will dir Lyzarr nicht weiter damit auf den Kranz gehen mit den scheiß , mein Rechner ist eben halt Schrott da kann ich nichts gegen machen hab mich jetzt damit abgefunden das er nur noch zum Internet surfen zu gebrauchen ist :? (du scheiß bef***ter Computer ,hab ich schon gesagt das ich Computer hasse :evil: ).

Ps.:ich hab daraus gelernt das ich mir nie wieder einen Rechner kaufe, das meine ich nur für PC's auf die Konsolen kann man sich verlassen die bauen wenigstens nicht so viel Scheiße (sehr selten mal :wink: )
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Sa Mai 21, 2005 3:24 pm

Da ich mir das alles nicht vorstellen kann und mich wirklich interessiert, wo der Schuh da drückt, biete ich Dir an, den Rechner in Ordnung zu bringen. Garantiere Dir, entweder das Ding vernünftig zum Laufen zu kriegen, oder wenigstens sagen zu können was im Arsch ist (Hardware-seitig, was ich aber eigentlich so gut wie ausgeschlossen halte.)

Das Einzige was Du tun mußt, ist mir das Ding mal vorbeizubringen. Keine Ahnung was ne Bahnfahrt nach Berlin-Schönefeld kostet, aber kann so schlimm nicht sein. Ist das ein Angebot ?
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Sa Mai 21, 2005 3:49 pm

Danke finde ich cool das du das machen würdest ,aber lass mal stecken der Recher bringt nichts mehr am liebsten würde ich ihn zu brei kloppen und ihn auf den Müll werfen ihn so Qäulen wie er mir geqäult hat,aber ich brauche ihn zum Internet Surfen und alleine schon wegen unserem Clan-Forum werde ich auf gut freund mit im machen ,er taukt halt nicht mehr zu Zocken von games.
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Mai 21, 2005 6:20 pm

ich hab da die lösung für euch. wir treffen uns alle mal zum paitnball. ich komm dann mit auto, da passt dann der future samt seinen rechner mitrein ;-)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am So Mai 22, 2005 10:27 am

endlich mal ein posting, das mein herz höher schlagen läßt:

nächster paintball-termin: 05.06.2005

defekte PC können auch mitkommen !

PS: zieht euch warm an :twisted:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am So Mai 22, 2005 11:19 am

hej cooel das ist ja schon in 14tagen. super, dann werd ich schonmal heute anfragen ob ich für den tag papi´s auto bekommen kann (jaja lacht ruhig, ich will mir halt noch kein eigenes auto leisten ;-))
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Jun 09, 2005 11:17 pm

Kennt einer von euch jemanden der einen passablen Rechner verschenkt oder verkauft ? brauche echt dringend einen für Guild Wars das läuft mit meinem Aktuellen Rechner jetzt noch schlechter als zu vor .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Jun 10, 2005 10:23 am

mit dem neuen zeugs läuft dein rechner nun also schlechter als vorher, dann bringe ihn doch erstmal wieder in den ausgangszustand zurück. dann sollte er doch sicher wieder besser laufen als aktuell.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jun 10, 2005 10:42 am

Habe letztens einen PII 350 mit 256 MB der mit WinME lief und bei ALLEM nur noch Diashow brachte (Word, Inet), derart berarbeitet, daß er bei den genannten Belangen absolut flüssig läuft und insgesamt ca. 300% schneller.
Erzähl mir nicht, es liegt an der Hardware... :roll:
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Fr Jun 10, 2005 12:25 pm

ich bin ja kein High-Tech-Tuner wie manch andere hier ich hab davon eben keine ahnung und du Thorax du hast gut reden du bekommst den Rechner deiner Schwester das warscheinlich umsonst oder für lau.Mein Rechner is hat zu alt 5 Jahre da hat der eben paar Macken is doch ganz normal, aber wen ich nich in nächster Zeit nen neuen Rechner bekomme dann wars das mit Guild Wars , hab gestern versucht aus dem Tutorial raus zu kommen und hat erst beim 5 anlauf geklappt , so werde ich euch bei den späteren Gilden-Kämpfen nicht von nützen sein .Ich bin ja nicht mal dazu gekommmen mich von oben bis unten neu einzukleiden und lustigerweise wen ich jemanden was gefragt habe ( in alt Ascalon ) ist mein Rechenr abgestürtzt , würde gerne wissen was dieser dann gedacht hat -- warscheinlich hat er gedacht ich sei gegen meinen Power-Knopf gekommen :wink: .
Zuletzt geändert von Future 86 am Sa Jun 11, 2005 1:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Future 86

Beitragvon Future 86 am Fr Jun 10, 2005 8:55 pm

Lyzarr ist das , daß richtige Win Pro 2000 ?
http://www.waltersoftware.de/shop/indexwebde.php?artid=43
oder hier bei ebay wird es auch angeboten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7162332163&category=12848.
Future 86

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware