Atarianer hat geschrieben:wie wär's mit einem kleinen Vergleich ?
Dreamcast <-> XBOX 360Den letzten Punkt auf der 2. Seite ist wohl bezeichnend ...
...und auch voll in Ordnung, für mich als Nutzer auch ein absoluter Pluspunkt, den solch einen Abgang wie bei der Dreamcast wird es nie geben.
Was die wieder neu aufgekommenen Gerüchte bezüglich des künstlich erzeugten Knappheit anbelangt, so bereitet mir das schon Bauchschmerzen. Weil ich das nämlich genauso halte wie Nautico. Ich bestelle nicht vor, aus Prinzip. Vorbestellen ist für mich schon fast wie betteln. "Bitte, bitte, ich will es unbedingt haben, ich muss,...mein Schatz, mein SCHAAAATZ !" Ich habe bisher einmal eine Konsole vorbestellt (PS2) und es war nicht nötig gewesen. Dann bei dem Produkt, welches wirklich sehr rar war, und welches sich ausschließlich über Vorbestellungen verkauft hat (Steel Battalion inkl Controller) habe ich gemerkt wie viel Beschiss betrieben wird. Ich hatte es sowohl beim Online-Versand (Spiele-Grotte - die Bescheisser) und MediaMarkt (die Bestechlichen) vorbestellt und bin bei Beiden leer ausgegangen. Bei MM war ich sogar der Erste der bestellt hatte, dennoch gingen die drei Packungen in andere Hände - ich stand angeblich nicht auf der Liste. Wahrscheinlicher ist, daß die drei glücklichen zu den Mitarbeitern zählten, bzw. mit denen befreundet waren. Naja, die Wochen darauf jedenfalls gab es die Kiste ohne Ende bei ebay zu mehr als dem doppelten Preis. Ich bestelle nichtmehr vor, aus Prinzip ! Denn genau wie Nauti schon gesagt hat, würde ich damit dem vom Hersteller oder Handel gewünschten Kaufverhalten folgen. Und ich erhalte mir damit ein kleines Stück eigenen Willen, selbst wenn ich dadurch leer ausgehen sollte, den Mist mache ich nicht mit. Ich gehe Freitag früh zum MM, entweder ich bekomme eine, oder nicht.
Thema Rennspiele:
Die Aussagen wundern mich ein wenig. Need for Speed ?! Ehm, mal ganz ehrlich, das Ding is doch ein Kinderspiel. Am selben Tag erscheint PGR2, DAS ist ein Rennspiel. Ansonsten bin ich mitlerweile schon sehr auf Testdrive gespannt. Die ersten Bilder und Videos, wie auch die Vorgänger ließen mich völlig kalt, aber es scheint was ziemlich geiles zu werden, weil es wie ein MMORPG aufgebaut sein soll - also ein MMORG. Erstens es gibt eine frei befahrbare Stadt, keine dümmlichen Rundkurse - ECHTES streetracing, tunen und pimpen kann man auch und es macht hier auch richtig Sinn, denn: Die Stadt lebt, die Stadt ist online wie z.B. WoW. Alle können Deine gepimpte Karre sehen, die gesamte Stadt ist Deine Rennstrecke, alle sind Deine Gegner jederzeit. Clan-Support - quasi ne echte Gang. Soweit zu den Versprechen, wenn die gehalten werden, dann erwartet uns da eine wirklich neue Rennspielerfahrung.
Thema Shooter:
WW2-Shooter sind mir persönlich nicht über, aber sie lassen mich generell eher kalt. CoD2 habe ich jedoch auf der 360 in den Staaten anspielen können, und ich find es geil. Die Grafik ist nicht die mit der man Jemanden von der Konsole überzeugen kann, aber ich hätte nicht das Geld, um mir nen Rechner zu basteln, der das so hinbekommt. (Wäre sicher nen knapp 3.000,- € Kasten). Die Effekte sind alle sehr nett (der bisher überzeugendste Rauch und schickes Hitzeflimmern). Und die Atmosphäre ist quasi sofort der absolute Hammer. Dazu tragen viele Kleinigkeiten bei, wie das Waffen-handling und das Agieren der Squad-Mitglieder. Für mich ein prinzipiell ein Sofort-Kauf am Erscheinungs-Tag. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir das Game aus England zu ordern, was natürlich mit Wartezeit verbunden ist. Aber ich habe einfach keinen Bock, auf zensierte Symbolik.
Und Condemned werde ich mir ohnehin aus GB ordern, da es ja hier nicht erscheint. Wenn Ihr meint, Ihr findet die Haltung von MS diesbezüglich toll (wie hier zu lesen:
http://www.forum.supa-clan.de/viewtopic.php?t=108&start=60), so ist dies nicht sonderlich weit gedacht. Denn dies kann jedes Game treffen, und somit verliert der deutsche Bürger wieder ein Stück mehr seiner Mündigkeit. Und das nur, weil man unfähig, bzw. unwillens ist, ein System zu schaffen, welches ein Verkauf solcher Games an ausschließlich volljährige Kunden sicherstellt.
Zu Condemned direkt. dieses game verherrlicht Gewalt mit Sicherheit nicht, es dient dazu die Story und die Situation glaubhaft darzustellen. Das in den trailern fast ausschließlich die recht blutigen Kämpfe zu sehen sind liegt daran, daß ein trailer voll mit forensichen Untersuchungen (ein entscheidender Bestandteil des Spiels) wenig spannend ist. Warum, knüppelt man mit Latten etc. auf die Gegner ein ?! Weil dies anfangs die einzigen Waffen sind, die man zur Hand hat um sich gegen die brutalen Typen zu wehren. Wenn man Jemanden son Ding vor den Schädel drescht blutet es eben, tut man dies nicht geht man drauf. Die simpilste aller Spielsituationen, nur sonst stehen bei den Games die Gegner weiter weg und Ihr knallt sie ab. Future z.B. ist ja im Regelfall besonders weit weg und hat einen kreisrunden Abdruck vom Zeilfernrohr um sein Auge. Aber jetzt wissen wir warum er snipert, er kann kein Blut sehen. Nein Spaß beiseite, bei einem solchen game muss es richtig splattern, sonst haut die Atmosphäre nicht hin. Ich sag nur
http://www.cdwow.de...
King Kong habe ich auch anzocken können, dazu mehr an anderer Stellen, der Beitrag platzt eh schon aus allen Nähten.