Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - HDTV Informationen

HDTV Informationen

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Re: HDTV Informationen

Beitragvon Thorax 1985 am Do Jan 08, 2009 11:08 pm

MM bietet 0% Finanzierung mit 30 Monatsraten...geil...da ick für mein aktuelles Praktikum (übrigens in Berlin) bezahlt werde, kann ich mir nun endlich den Wunsch HDTV erfüllen...

Ich fahr morgen mal ins Alexa und werd die Nasen dort mal belästigen und mir ein paar Kandidaten anschauen...ich denke da an 42 Zoll, Preis max. 1.500€ ... Im Prinzip könnte ich Ende März bar zahlen, aber warum warten? Bei 0% wirds ja auch noch billiger mit der Zeit...najut gerechnet wird später...zum Punkt..ich wollt mal wieder eure Fachkenntnis abfragen, welche Geräte ihr mir mittlerweile empfehlen würdet. Was ich so oft hier mitbekommen habe, und vom Design mich auch ansprechend - Samsung ist vernünftig, LG aber auch. FullHD muss es natürlich sein.

Da mittlerweile schon so einige neue Geräte auf den Markt kamen (seit dem ich das letzte mal konkret nach euren Vorschlägen gefragt habe), die Frage, bekomme ich jetzt nicht auch schon für 1.000 Euro was ganz vernünftiges? Die letzten Jahre war mir 1.500 so ein Wert, was ein gutes Gerät so ungefähr zu kosten hat. Hat sich daran was geändert?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jan 09, 2009 5:00 am

Meine Meinung dazu:

Nimm immer eine Nummer größer als Du eigentlich vor hast. Wenn er da steht, bist Du die ersten drei Tage baff, nach einer Woche ist es normal und nach einem Monat würdest Du nicht mehr mit einem Kleineren leben wollen.
46" ist die neue Standard-Größe, unter dem bei einem Neukauf ist Quatsch. Es sei denn man klebt eineinhalb Meter vor dem Panel.

LG ist mist ! Samsung, Sony, Sharp - die machen Sinn. Sharp hat eine hohe Material- und Verarbeitungsqualität (Gehäuse), aber starke Probleme mit banding und ist sehr teuer. Sony verbaut Samsung-Panels (joint-venture), hat auch eine sehr gute Verarbeitung und ist von Werk aus recht ordentlich auf neutrale Darstellung kalibriert. Allerdings bezahlt man das mit rund 1000,- € Aufpreis gegenüber dem Samsung-Equivalent. Samsung ist der wahre Innovator, zwar mit eher durchschnittlicher Verarbeitungsqualität (Gehäuse), aber technologisch herausragend. Samsungs sind immer auf Wow-Faktor in den Verkaufsräumen abgestimmt. Sehr kontrastreich und starke Farbgebung - dies läßt sich bei Bedarf problemlos auf Sony-Niveau kalibrieren. Unabhängig von den Fantasy-Kontrastwerten sind die top Samsungs in diesem Bereich tatsächlich der gesamten Konkurrenz überlegen. Ich mag die Material-Güte der Sharps, noch mehr die der Loewe-Geräte, aber deren utopische Preisvorstellungen mach ich nicht mit zumal sie auch technisch nicht mit Samsung mithalten können.

Kaufe nur ein Gerät mit LED-backlight.

Warte bis April, dann gibt es die neuen Modelle - es lohnt sich.

Kaufe immer online - ich kann es nicht oft genug sagen ! Finanzierung bei MM & Co. schön und gut, aber online 30 - 40 % billiger und vorallem Widerrufsrecht bei Nichtgefallen, Pixelfehlern, Kratzern etc. ist unbezahlbar. Wenn Du bis April wartest fließt ja auch noch ein wenig Kohle in die Kasse.

Wenn Du partout nicht warten willst, nimm den LE-46A786 (baugleich dem A789). Ist ein 46" LED-backlight für 1.500,- € (online).

Aber wie gesagt, ich würde die drei Monate auch noch warten und dann zur 7000er oder 8000er Serie greifen.

Auch für Nauti interessant:
Samsung Goes Full LED Backlight with Luxia Series High-End Ultra-Thin LCDs
Samsung Presse Konferenz auf YouTube
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Sa Jan 24, 2009 11:39 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Di Jan 27, 2009 12:24 am

geile scheiße! haben wollen! over!
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Feb 02, 2009 11:16 pm

Samsung SyncMaster T260HD geht zurück und dafür hole ich mir dann den Samsung 16A aus der 6er Serie in 37 Zoll.

Bei der Suche fiel mir auf, dass der 659A identisch ist, bis auf den Kontrastwert. Der 59er hat wohl nur 15.000:1 während der 16er immerhin 35.000:1 hat...(ja ich weiß, kein Hit bei jetzigen Millionenwerten, aber der Screen jetzt hier neben mir hat auch nur 10.000 und ich wüsste net was für das Geld besser sein sollte bei der Darstellung, außer der Größe^^) Warum ist das so? Größere Nummer aber weniger "Leistung" ? Ist das bei Samsung immer so, dass je kleiner die Zahl nach der hunderter Stelle, desto weniger bekommt man?

Für 7er Serie & aufwärts fehlt es mir dann doch am Geld oder anders gesagt, ich spare es für anderes...dafür kommt dann in 2-3 Jahren als Belohnung fürs Diplom ein 100 Zoll in meine Bude ;) oder so in der Art :lol:

Nu wisst ihr Bescheid^^ hab dann also für 2 Wochen erst mal wieder keinen Screen^^
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Jan 07, 2010 4:29 am

CES 2010 - Samsung:

Gizmodo
Engadget

Pressekonferenz auf Youtube

Hier findet sich die deutsche Pressemappe, die Modelle (scheinbar alle) sollen im März in Deutschland erscheinen.

Scheinbar ist sowohl die 9000er, 8000er und 7000er Serie lohnend. Tatsächlich hochwertigere Materielwahl. Sehen sehr gut, und ich bin heiß. 3D haben die drei Serien alle drin (also geschenkt).

9000er (edge LED angeblich mit local dimming Vorteilen, extrem dünn, Spezial-remote)
Bild

Bild

8000er (edge LED angeblich mit local dimming Vorteilen)
Bild

7000er (als niedrigste der drei Serien - einziger mit echtem local dimming ?)
Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Do Jan 07, 2010 5:21 pm

erstmal danke für die infos, sind einige potentiell gefährliche kandidaten dabei, die ein loch in mein budget reißen könnten. bei dem tvs habe ich mich noch nicht entschieden, inwieweit das 3d thema ein thema für mich ist. ich denke, dass ich diese lösung evtl. besser mit einem projektor angehen möchte, der atmosphäre eines großbildes wegen. led projektoren scheinen ja jetzt an den start zu kommen. auch die hd-filmkameras sind nicht uninteressant, wobei ich da ein know-how problem bei samsung sehe, bei dem thema denkt man ja in erster linie an canon, panasonic oder jvc. aber vielleicht kann man mich eines besseren überzeugen. wird ein spannendes jahr.
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jan 08, 2010 10:57 am

Weitere Info:

dänische Seite mit den Größen
Video vom 9000er mit poliertem Alu-Rahmen

@Nauti: Die haben alle 3D drin, ob Du willst oder nicht. Brauch man sich also keine Platte drum machen. Tangieren tut es mich bei nem Panel auch nicht, aber wenn ich es dazu bekomme, nehme ich es gerne als Spielerei und zu Testzwecken mit.

[update]
Video zum 9000
preview des 9000
Samsung-Messe-Video

Bild
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Jan 10, 2010 6:28 pm

nette infos, thx.
naja, 3d "dazubekommen"...ist nicht wirklich eine gratis beigabe, für das feature zahlst du einen stolzen aufpreis. was die qualität der bilder angeht, sind die ersteller des berichts ja jetzt von der schärfe auch nicht wirklich beeindruckt gewesen. ist wahrscheinlich auch so ein ding, das sich in der 2. oder 3. generation optimieren wird...aber wer will schon warten?
ist für mich aber nicht weiter tragisch, da dieses feature für mich ja wie gesagt nicht maßgeblich ist und von daher auch der 6500er passen könnte . die fernbedienung des 9000ers ist natürlich der hammer..letztendlich aber immer mit dem entsprechenden preis versehen.
Interessant scheint auch der camcorder hmx-s10 zu sein, wobei noch zu beweisen ist, wie gut das 1080i zu 1080p zusammenfügen funktioniert.
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Jan 10, 2010 7:12 pm

Preise wurden bis dato von keinem Hersteller genannt. Es gab aber generell Hinweise, daß sich die Preise der Top-Geräte (nun eben mit 3D) an denen der Vorjahres-Top-Modelle orientieren, sprich eher Preisstabilität und kein weiterer Verfall, dafür eben dieses feature dazu. Teuer bezahlen wird man das nicht.
Alles unterhalb der 7000er Serie ist keine Option - zumindest nicht für mich, und Deiner bisheriegen Aussagen auch nicht für Dich - da kein LED und kein 200 Hz.

Es bleibt dabei 7k, 8k und 9k haben LED (allesamt "nur" verbessertes EDGE, kein LD - macht Samsung nach eigener Aussage nicht mehr) und 200 / 240 Hz. Letzteres ist ausschlaggebend für 3D, viel mehr muß ein TV auch nicht können, um dreidimensionale Bilder auf shutter-Technologie zu produzieren, nebst der entsprechenden Brillen natürlich. Das kostet ohnehin nicht viel in der Produktion. Schau es Dir am PC an, da kaufst Du Dir ne Brille (€ 100,- zwar maßlos überteuert, aber letztlich nicht unerschwinglich) und einen Monitor der eben 120 Hz kann, damit er pro Sekunde zwei Bilder à 60 Hz zeigen kann. Die Brille verdunkelt genau passend abwechselnd immer ein Brillenglas. Das hatte ich schon 1998 am PC mit ner wireless shutter-Brille von ELSA für 40,- DM.
In der Produktion macht das nichts aus, und da alle Hersteller das nun dieses Jahr mit aller Gewalt pushen wollen, werden sie auch tatsächlich keine Premium-Preise dafür aufrufen.
Wirklich verbessern läßt sich das shutter-Prinzip übrigens nicht, daß also nächstes Jahr TV's mit einem wesentlich besseren 3D-Effekt erscheinen ist nahezu ausgeschlossen.

Wie überzeugend der 3D-Effekt rüberkommt, liegt am Material. Alle Hersteller haben u.A. auch deren 2D-to-3D conversion gezeigt, was objektiv betrachtet nichts bringen kann.
Auch wenn ich mir selbst nichts von der Technologie erhoffe, so sollte man doch die Meinungen der Besucher nicht überbewerten, denn wenn "schlechtes" Material gezeigt wird, haut einen der 3D-Effekt nicht vom Hocker. Und wir beide wissen, daß die Hersteller bei der Auswahl des show-Materials häufig kein gutes Händchen beweisen - denke mal daran, womit immer gerne die FullHD panels gefüttert wurden auf den IFA's. *schüttel*
Wenn ich z.B. in dem einen Bericht lese, daß eben auch Kompressions-Artefakte dreidimensional rauspoppten, dann sagt mir das, daß beschissen komprimiertes 2D-Material gezeigt wurde. Denn auf einer top Bluray gibt es sowas nicht, und vorallem liegen bei einer 3D-Bluray die 3D-Daten vor, dort könnte kein Artefakt - selbst wenn da welche wären - nicht rauspoppen, weil ja keine Konvertierung von 2D-Material stattfindet.

Die 9k-Fernbedienung gefällt mir gut, und ist ja auch separat für die anderen Modelle nachzukaufen, allerdings "bräuchte" ich ja dennoch ne Multi, insofern nur nice, aber eigentlich eher unpraktisch.

Camcordern von Samsung stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, aber natürlich haben auch Panasonic, JVC und Canon neue Modelle gezeigt. Allen gemeinsam ist, daß die neuen Modelle "deutlich verbesserte low-light performance" haben sollen. Weswegen ich ja meinen letzten zurückgeschickt hatte. Bin auf die ersten previews gespannt und werde dann so ein Teil ordern.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Jan 10, 2010 11:00 pm

bitte halte mich zu deinen aktivitäten zum thema camcorder auf dem laufenden. bin selber noch unschlüssig, werde mich vor meiner notebook-anschaffung auch nicht fokussiert darum kümmern.
das die 6500er serie kein led haben soll, konnte ich so nicht rauslesen, woraus schließt du das?
wegen der hertz-zahl bin ich jetzt auch mal vorsichtig, die neuen modell sind mit 240hz angegeben, das ist dann wohl aber nur 120Hz x 2 (für 3D). das 2D mit 200Hz läuft wäre wünschenswert, konnte ich nur nirgends lesen. die offiziellen datenblätter mit allen weiteren specs müßten ja bald kommen.
Optisch würde ich dann noch zur 8000er Serie tendieren, auch die integrierten tuner sind nice to have. soll im märz an den start gehen, mal sehen was die preisideen so hergeben, wäre für mich eine option zum herbst.
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Jan 18, 2010 4:31 pm

Die einzige Hersteller, der 2010 noch echtes local dimming anbieten sind LG und Toshiba.
Nun könnte man gemein sein und sagen, daß sie die ganze LED-Entwicklung verpaßt haben und einfach - typisch für die beiden Hersteller - erst spät aufgeholt haben.
LG hat auch nur sehr wenige Zonen, Toshiba hingegen legt ordentlich vor, ob das reicht die LD-Probleme (halos, smearing) auszumerzen wird sich zeigen müssen.

Aber hier ein tolles, sehr anschauliches Video wie das LED-backlight arbeitet, anhand Toshibas flagship-TV.

http://www.youtube.com/watch?v=Og6_ABWMsR4&feature=player_embedded

und noch eins zu Tosh

http://www.youtube.com/watch?v=lSwYF0C3N9k&feature=player_embedded
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Do Feb 25, 2010 2:56 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Do Feb 25, 2010 3:52 pm

ach verdammt, ich brauch den scheiß. das mit dem 3d-bd-player wurde mir nicht ganz klar, das ding hat nur nen hdmi ausgang und keinen von diesen kleinen opt. anschlüssen für den receiver? kann doch nicht sein, oder?!?
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Feb 25, 2010 4:39 pm

Wenn dem so ist - hab mir das nicht angeschaut - dann gehen die davon aus, daß Du das Signal durch nen Receiver schleifst. Setzt voraus, daß Du nen modernen Receiver mit HDMI-in und -out hast. Also ganz neu kaufen damit man nicht in nem halben Jahr feststellt, daß er auch HDMI 1.4 verstehen sollte.

In meinem Fall juckt mich das nicht, ich schleife eh alles durch meinen Scaler und der leitet mir auf Wunsch auch das Audio-Signal eines HDMI-in an den eingebauten optischen Ausgang weiter, da komplette Schaltzentrale.

Der BR-Player mit Tunern (-T, -C und -S) und der Fähigkeit von allen auf die interne 500 GB HDD aufzuzeichnen macht echt was her. Allerdings würde ich ja meine Playse dann garnicht mehr einschalten... :wink:

Und tatsächlich hat der nur von Größen bis 55" gesprochen - schön wie wir hier verarscht werden.
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware