Ja, wollte ich auch schon posten. Allerdings komm ich nicht umhin, die Sache skeptisch zu betrachten.
Riecht irgendwie wieder nach typisch Sonyschem Werte- und feature-Overkill.
Ich kanns kaum glauben. Erst hieß es, die Kiste hätte nen Router mit drin - wurde geaxed - macht nix will eh keiner, dann sollen alle Games in 1080p laufen, wenig später heißt es dann "die ersten Titel doch nur in 720p", dann kann man an dem Teil 2 HD's anschließen. Aber kaum ein Schwein kann sich ein 1080p Display leisten geschweige denn zwei von der Sorte. Und nun die Sache mit dem DVR.
Da werden die Erinnerungen an die PS2 wach, wo gezielt neue Käuferschichten beworben wurden mit der Aussage einen kostengünstigen, DVD-Player mit der Kiste zu erwerben. Zu dem Zeitpunkt ging das mit den DVD's auch gerade so los und die stand-alone Player waren noch reichlich teuer. Natürlich ne clevere Möglichkeit neue Kunden zu angeln, denn Jene die sich die Konsole als DVD-Player kaufen, probieren ja vielleicht doch mal nen Game aus.
Doof nur, daß die Player-Funktionalität - wie schon so oft erwähnt - fürn Arsch war, dank Macrovision-Kopierschutz. Oh, ich vergaß - doof natürlich nur für die ahnungslosen Kunden - Sony sitzt sowas einfach aus.
Da frag ich mich doch, inwieweit Sony dieses DVR feature wohl bis zur Nutzlosigkeit verbocken wird ?! Oh, da fällt es mir schon ein - Ausgabe erfolgt ja bekanntermaßen über HDMI (beinhaltet Kodierungsfunktionen als Kopierschutzmaßnahme), welches bereits jetzt mit großen Kompatibilitäts-Problemen zu kämpfen hat (trotz Standard), wenns kein Bild gibt, kann Sony es so ja einfach auf die Zuspieler und Ausgabegeräte schieben...
Eigentlich will ich nur ne Konsole haben, so mit Spielen und so. Ich brauch auch kein MediaConnect zum PC, wie es die 360 macht. Die sollen einfach ausm Arsch kommen, und nicht wieder so einen unausgegorenen Mist wie die PS2 auf dem Markt werfen.
Und bitte einfach mal machen, nicht nur immer versprechen und mit irgendwelchen utopischen Werten um sich werfen.
Ich weiß noch die E3 vor der PS2 Markteinführung und die Videos die da gezeigt wurden - Gesichter mit genialer Mimik (CGI sei dank) - wie es natürlich niemals, auch nur ansatzweise nach Markteinführung zu sehen war. Und George Lucas, wie er neben den Sony-Mannen sitzend behauptet hat, daß die neueingefügten Szenen der überarbeiteten StarWars-Trilogie in Echtzeit auf der PS2 realisierbar wären...auwei-auwei...! Die Präsentation der PS3 hatte jedenfalls die gleiche Qualität, wie die der PS2 damals.
Hieß es nicht auch, daß die PS3 standardmäßig keine HD beinhalten wird ?! Nuja, laß Dich überraschen, die E3 ist nichtmehr alzu fern...
Und damit greife ich Deinen Tip auf: "Erwarte bloß nicht zu viel"
Ich für meinen Teil rechne ohnehin mit dem Schlimmsten, lasse mich aber gerne (und hoffe es auch insgeheim) eines Besseren belehren.