Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - PlayStation 3

PlayStation 3

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Beitragvon Lyzarr am Mo Jan 09, 2006 11:52 pm

Einige interessante Worte von einem Entwickler eines nicht näher betitelten PS3-Start-games.

[update]
Und wieder nur leere Gehäuse und vorgerenderte Videos, diesmal auf der CES...(click)
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Do Feb 02, 2006 10:02 pm

Und nun wurde jener Entwickler von Sony entlassen. (um den es einen Beitrag höher ging.)

Nachdem der Sony Mitarbeiter Josh Robinson, der unter anderem an den E3 Demos der PS3 mitarbeitete, in seinem Internetblog schrieb, das seiner und der Meinung seiner Kollegen nach, die XBOX 360 die Leistungsfähigere Konsole sei, wurde Robinson kürzlich entlassen.

Robinson dazu:
"Ich denke das man es in der Firmenzentrale nicht gerne sehen wollte, das ein Mitarbeiter ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt, und nicht alles schönredet.
Nachdem einem der Herren aus der Chefetage mein Artikel auf den Schreibtisch flatterte, wurde ich aufgefordert meine Aussagen zu widerrufen, was ich allerdings verweigerte."

Robinson hat allerdings keine Jobängste, denn die Stellenangebote flattern reichlich in seinen Briefkasten.
Zusammenfassung von: Xbox-newz
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Do Feb 02, 2006 10:22 pm

^^Super Robi nicht nachgeben :wink: immer feste druff :mrgreen: .

Wir wussten ja alle das unsere Xbox 360 Konsolen besser sein werden als die von Sony 8) .

PS.: Sony-user ihr werdet nicht gegen uns ankommen har har :roll: :lol: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Feb 03, 2006 3:31 am

wussten wir das? du meinst wohl eher, dass du es dir erhoffst ;-)
aber hast schon recht, als 360bevorzuger-zocker, liest man sowas natürlich nicht ungerne^^ :mrgreen:
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Feb 03, 2006 12:18 pm

Sony plant Online-Offensive gegen Xbox live!

Nachdem es lange Zeit danach aussah, als wolle Sony das online-Element weiterhin vernachlässigen, scheint es nun so, als wollen sie alle von live! bekannten Elemente kopieren und diese dann innerhalb ihres eigenen Service für sämtliche Sony-Geräte (PS2, PSP, PS3) anbieten.
Vor einigen Wochen wurden dementsprechend Fragebögen an ausgesuchte SCE-Nutzer verschickt, wo sich all die bekannten features von Xbox live! fanden, und ausgewählt werden konnten. Weiß leider nicht mehr, wo ich den Artikel gelesen hatte, war aber irgendwie witzig.

Wenn ich an der Stelle noch einen persönlichen Kommentar bringen dürfte. Ich finde es gut so, denn es ist der einzige richtige Weg für Sony, er schafft Konkurrenz vor zuvor keine war, und damit im Endeffekt auch wieder qualitativ hochwertigere Online-Games/features für uns alle.

Dennoch kommt bei mir ein riesiges Maß an Schadenfreude auf, wenn ich bedenke, daß die GROßE "Sony", die sonst immer mit einer unübertreffbaren Sturheit ihr eigenes Ding durchgezogen hat (Dreamcast-features > Scheiß drauf, etc.), nun offenkundig einen Service aufbaut, der sich 1 zu 1 an dem der Konkurrenz orientiert, und damit dessen gutes Design eingestehen muß. Weiterhin zeigt es natürlich ganz deutlich, daß Sony die 360 mitlerweile als ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt ansieht.

Naja, sie haben ja aber jüngst auch eingestanden, daß sie die LCD- und Mp3-Technologie falsch eingeschätzt und demnach zu lange ignoriert haben. NUN gibt es ja auch den "ultimativen" (mp3)-Walkman von Sony, interessiert zwar die ganzen iPod, Archos und iRiver -Nutzer herzlich wenig, aber egal. Die "Bravia" HD-Displays kauft doch auch kein Schwein, zumindest nicht, wer sie im Handel mit den Konkurrenzprodukten vergleicht. Da helfen auch keine Fußball-Mimen in den Werbeclips mehr...

Aber zurück zur PS3, denn um die ist es in letzter Zeit merkwürdig still geworden und ich bin gespannt, was die E3 bringt. Persönlich rechne ich nun auch in Japan/USA mit einem Release erst zum Jahresende. Sowohl die Cell-, als auch die BlueRay- Technologie sind einfach noch zu frisch, um halbwegs preisgünstig produziert zu werden und problemlos zu funktionieren. Vermutlich wird auch noch fieberhaft an dem ganzen Konzept gefeilt, denn die ganzen specs waren vermutlich noch mehr heiße Luft als angenommen.

Freuen tue ich mich aber trotzdem drauf, denn mein Herz schreit nach neuem Spielzeug... :lol:
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Fr Feb 03, 2006 2:03 pm

Die Position bei Sony, des oben genannten Josh Robinson, ist oder besser war : 3D Artist.
http://planetside.station.sony.com/community/team_profiles.vm
Somit sollte die Aussage eines "Künstlers" ob der Leistungsfähigkeit einer Hardware mit dem nötigen Augenmaß betrachtet werden.

Dann, ohne vernünftige Onlineanbindung muss, für mich, heutzutage eine Konsole irgendetwas anderes "besonderes" bieten, sonst ist sie uninteressant.
Ob Sony so etwas wirklich schafft wird sich zeigen und bevor ich es nicht gesehen oder darüber gelesen habe, bilde ich mir kein Urteil...
Blue-Ray ist jedenfalls (noch) kein Kaufargument für mich.
Ein neuartiger Kontroller schon eher ...

Zu guter Letzt ...
Freuen tue ich mich aber trotzdem drauf, denn mein Herz schreit nach neuem Spielzeug...

Dein Herz hängt immernoch an der DC ?
Erwarte dir bloss nicht zuviel von der PS3 ;)
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Atarianer am Fr Feb 03, 2006 7:29 pm

Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

http://www.gamefront.de/

Wenn sich das bewahrheitet, ist das Ding gekauft !
Egal was es für Launchtitel geben wird.
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Feb 04, 2006 2:04 am

ohha, dvd-recorder wäre natürlich wirklich sahne! und wenn se das mit der online-oberfläche auch halbwegs hinbekommen, dann sehe auch ich keine gründe mehr, die gegen eine anschaffung einer ps3 sprechen würden :mrgreen:
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Feb 04, 2006 3:47 am

Ja, wollte ich auch schon posten. Allerdings komm ich nicht umhin, die Sache skeptisch zu betrachten.

Riecht irgendwie wieder nach typisch Sonyschem Werte- und feature-Overkill.
Ich kanns kaum glauben. Erst hieß es, die Kiste hätte nen Router mit drin - wurde geaxed - macht nix will eh keiner, dann sollen alle Games in 1080p laufen, wenig später heißt es dann "die ersten Titel doch nur in 720p", dann kann man an dem Teil 2 HD's anschließen. Aber kaum ein Schwein kann sich ein 1080p Display leisten geschweige denn zwei von der Sorte. Und nun die Sache mit dem DVR.
Da werden die Erinnerungen an die PS2 wach, wo gezielt neue Käuferschichten beworben wurden mit der Aussage einen kostengünstigen, DVD-Player mit der Kiste zu erwerben. Zu dem Zeitpunkt ging das mit den DVD's auch gerade so los und die stand-alone Player waren noch reichlich teuer. Natürlich ne clevere Möglichkeit neue Kunden zu angeln, denn Jene die sich die Konsole als DVD-Player kaufen, probieren ja vielleicht doch mal nen Game aus.
Doof nur, daß die Player-Funktionalität - wie schon so oft erwähnt - fürn Arsch war, dank Macrovision-Kopierschutz. Oh, ich vergaß - doof natürlich nur für die ahnungslosen Kunden - Sony sitzt sowas einfach aus.

Da frag ich mich doch, inwieweit Sony dieses DVR feature wohl bis zur Nutzlosigkeit verbocken wird ?! Oh, da fällt es mir schon ein - Ausgabe erfolgt ja bekanntermaßen über HDMI (beinhaltet Kodierungsfunktionen als Kopierschutzmaßnahme), welches bereits jetzt mit großen Kompatibilitäts-Problemen zu kämpfen hat (trotz Standard), wenns kein Bild gibt, kann Sony es so ja einfach auf die Zuspieler und Ausgabegeräte schieben...

Eigentlich will ich nur ne Konsole haben, so mit Spielen und so. Ich brauch auch kein MediaConnect zum PC, wie es die 360 macht. Die sollen einfach ausm Arsch kommen, und nicht wieder so einen unausgegorenen Mist wie die PS2 auf dem Markt werfen.
Und bitte einfach mal machen, nicht nur immer versprechen und mit irgendwelchen utopischen Werten um sich werfen.
Ich weiß noch die E3 vor der PS2 Markteinführung und die Videos die da gezeigt wurden - Gesichter mit genialer Mimik (CGI sei dank) - wie es natürlich niemals, auch nur ansatzweise nach Markteinführung zu sehen war. Und George Lucas, wie er neben den Sony-Mannen sitzend behauptet hat, daß die neueingefügten Szenen der überarbeiteten StarWars-Trilogie in Echtzeit auf der PS2 realisierbar wären...auwei-auwei...! Die Präsentation der PS3 hatte jedenfalls die gleiche Qualität, wie die der PS2 damals.

Hieß es nicht auch, daß die PS3 standardmäßig keine HD beinhalten wird ?! Nuja, laß Dich überraschen, die E3 ist nichtmehr alzu fern...

Und damit greife ich Deinen Tip auf: "Erwarte bloß nicht zu viel" :wink: :lol:

Ich für meinen Teil rechne ohnehin mit dem Schlimmsten, lasse mich aber gerne (und hoffe es auch insgeheim) eines Besseren belehren.
Zuletzt geändert von Lyzarr am Sa Feb 04, 2006 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Sa Feb 04, 2006 7:28 pm

zugegeben, ich werde mir die PS3 so oder so nicht kaufen, weshalb PVR oder nicht für mich nicht relevant ist. Mit der 360 kann ich auch ein HD-Display ansteuern und das Teil als Player nutzen. Im Vergleich zu einem echten (und vernünftigen) Player hinkt die Box aber qualitativ hinterher. Und wenn schon viel Geld für ein Display ausgegeben wird, soll´s am Player/Rekorder nicht scheitern und bei der Gelegenheit darf dieser dann auch HDMI mitbringen, das fehlt der PS3 eben. Als Konsole wird das Teil bestimmt `ne feine Sache, viele Funltionen drum herum sind wohl eher marketingtechnisch interessant. Gerde PVR ist ein spezielles Thema und vernünftige Geräte haben Ihren Preis. Multifunktionsgeräte können i.d.R. vieles ein bißchen und nichts so richtig.

Mal das Qualitätsthema beiseite gelassen, wenn das Teil eine DVI-Schnittstelle haben wird, macht PVR ja nur Sinn, wenn HDCP an board ist, technisch sicher kein Problem. Die Platte sollte dann auch entsprechend groß sein, technisch sicher auch kein Problem. Was soll das Teil noch gleich kosten ?
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Feb 04, 2006 8:13 pm

Sorry, hatte mich vertippt - die neue Playse hat natürlich HDMI und nicht DVI. (und das eben 2x) DVI hat ja keine Kopierschutzfunktionalität.

Der Preis wird auch wirklich interessant werden, es ist wohl kaum davon auszugehen, daß die Kiste günstiger als ein stand-alone Recorder wird. Irgendwie rechne ich mit 600,- € für die Konsole ohne HD. DVR-Funktion und Downloadkram logischwerweise ausschließlich mit HD, nochmal 100,- € on top.
Die ersten stand-alone Blu-Ray Player (also Nachfolger unserer DVD-Player) sollen ab 1.000,-, $ über die Theke wandern. (click, und click) Logisch, da ist noch ein wenig mehr dran, als bei einem reinen Blu-Ray-Laufwerk welches man in den PC einbaut und in ähnlicher Form auch in die PS3 wandern wird, dennoch zeigt es die Kosten für die Technologie auf. Cell dürfte wohl an sich auch "nicht ganz billig" werden, insofern...

Vielleicht ist das aber auch Alles nur eines dieser dümmlichen Internet-Gerüchte.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Sa Feb 04, 2006 8:27 pm

1.000 $ für nen player ist ne menge holz und nen recorder wär ja auch was schönes.....was dann wohl aus den 1000 usd wird ?!?

ps: hdcp geht auch mit dvi
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Atarianer am Mo Feb 06, 2006 8:29 am

Ca. 30 Games zum vorbestellen für den PS3 US Launch im Oktober ...
Preorder @ Gamestop
Naja ... höchstens 10% interessieren mich :?
Zuletzt geändert von Atarianer am Mo Feb 06, 2006 4:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon SilberGorilla am Mo Feb 06, 2006 2:12 pm

Mich interessieren 5 Spiele:
- Killzone
- Gran Turismo (ist schon so gut wie gekauft)
- Metal Gear Solid
- Tekken
- Devil May Cry

Aber die Release-Liste wird sicherlich noch schrumpfen. Außer Tekken wird es kein anderes Spiel schaffen, ich sach nur PS2 und Gran Turismo. Man, mußte ich lange warten!!!

gamepro.de
Bisher hatte sich Sony bis auf einige vage Andeutungen stets dezent mit Kommentaren zur PlayStation 3 zurückgehalten. Umso verwunderlicher, dass die Verantwortlichen jetzt gegenüber Reuters den Launchtermin im Frühjahr dieses Jahres offiziell bestätigt haben. Zwar nannten sie dabei kein spezifisches Territorium, doch es ist eigentlich so gut wie sicher, dass die Konsole zunächst in Japan erscheint. Es wird also alles etwas konkreter.
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mo Feb 06, 2006 6:38 pm

Laut den Aussagen eines anonymen Entwicklers ist der US-Release für Herbst geplant.
Sollten beide Aussagen zutreffen, geht Sony wohl erneut den Weg der größeren zeitlichen Abstände beim Release in den drei großen Territorien. - PS3 im März 2007 bei uns ?!

Weitere Infos von GameFront:

- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.

- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.

- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.

- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.

- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.

- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.

- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.

- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
Bild
Lyzarr
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware