Habe mir heute im MediaMarkt das Teil mal genauer angeschaut. Das Display mal in voller Größe echt zu sehen ist schon ziemlich geil. Leider jedoch, wie bei vielen Sony-Displays eine glänzende Oberfläche - frage mich ob die wirklich nur gequirlte Scheisse im Kopf haben ?! Das Ding reflektiert einfach nur. Außerdem sieht man jeden klitzekleinen Fingerabdruck ganz extrem auf der einheitlich glänzenden Oberfläche. Sieht zwar nett aus, aber leider geht das zugunsten der Funktionalität.
Ich konnte nicht genau erkennen, was nun alles zum Gerät gehört, und was zur Halterung des Standes. Sah für mich so aus, als sei der PSP selbst sehr schmal, vielleicht gehörte aber doch mehr zum Gerät
Richtig genial gelungen ist der analoge "Punuppel", extrem flach und super Verhältnis aus Widerstand und Leichtgängigkeit - wie auch beim DualShock2.
Als Game lief RidgeRacer - *gähn* - fand die Serie schon immer Kot, und diese Version sieht auch wirklich nicht toll aus. Also raus ausm Game und Menü inspeziert, dabei sind mir die relativ langen Ladezeiten aufgefallen. Im Dashboard wollte ich mal den Internet-Browser testen, allerdings war der nicht auffindbar. Sollten die derzeitig gezeigten Geräte etwa noch nicht den finalen deutschen Modellen (inkl. der neusten firmware) entsprechen ? Scheint so.
Ansonsten lag es gut in der Hand (sofern man dies bei einem fest montierten Teil bewerten kann), sämtliche Buttons und Steuerelemente fühlten sich gut an (Druckpunkt, Oberfläche, Anordnung) und das ganze Teil sieht sehr wertig aus. Schade, daß es den PSP (noch) nicht in silber gibt, das schwarz ist wirklich SEHR Fingerabdruck empfindlich.
Mich würde wirklich mal der Browser interessieren. In den Staaten soll es ja in ziemlich vielen öffentlichen Bereichen (Malls etc.) kostenlose WLan Zugänge geben, in dem Falle wäre der Kleine ne supa Möglichkeit stets im Kontakt mit Euch zu bleiben
Bleibt nur noch das Thema Games. Wenig und auch noch Müll, kein einziger system-seller, kein must-have, keine Grafik-Granate, und das bald ein Jahr nach erst-Erscheinen in Japan - sehr schwach !
Schade, die Hardware ist so ein Stück, daß die Herzen Technik-Begeisterter höher schlagen läßt, mal von dem langsamen Laufwerk abgesehen.