Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - X360, alles toll oder doch nicht?

X360, alles toll oder doch nicht?

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

X360, alles toll oder doch nicht?

Beitragvon SilberGorilla am Di Dez 27, 2005 2:53 am

So, nun konnte auch ich die X360 testen!
Erst mal ne Frage an alle die sie schon länger im gebrauch haben. Habt Ihr überhaupt mit der Kiste mal gespielt? Ist Euch nichts negatives aufgefallen? Alles ist toll?

Mein Urteil, ich bin angesäuert, ich habe reflux.
1. Schon mal einen Chat mit 3 Leuten zusammen aufgemacht? Nein, kein wunder, geht auch nicht oder ich bin zu blöd.
2. Ich muß mir Patches herunterladen um alte X-Box Spiele auf der 360 zu spielen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es alle Spiele betreffen würde. Leider nicht der Fall und wenn bekomm ich teilweise eine Fehlermeldung " probieren sie es später noch mal "
Hauptsache es regen sich die Leute über Sonys PS3 Problemen auf, es funktionieren 5 alte Spiele nicht. Ist natürlich erschreckend und ein Skandal. Aber immer noch besser als wie bei Micro wo es so bis um die 300 Spiele sind.
Vielleicht hätte auch das große M mit der Markeinführung, so wie Sony, etwa 6 Monate warten sollen um solche Krankheiten zu beseitigen.
3. Betrifft COD2: Online-Funktion ist überhaupt eine vorhanden, ja...mehr schlecht als recht. funktioniert echt sch...e!
4. Das Aussehen, finden ja viele total toll, ist ja auch jedem selber überlassen. Aber jetzt kommt die Hausfrau im Manne zum vorschein! Plastik ist schon mal in computerweiß gehalten. Ich freu mich schon auf den Gilb oder den Fleckenzwergen. Vergilbte Geräte mag ich ja, werd mir schon mal 10 Flaschen OxiKraftGel kaufen um den Schmutz zu beseitigen, wenn es noch geht. Meine Dreamcast ist auch nicht mehr weiß sondern gelb, obwohl sie nie der Sonne ausgesetzt war! Warum soll es der 360 besser ergehen.
5. Find ich ja gut das die Japaner sich um die neue Kiste gekloppt haben. Hat sich ja noch schlechter verkauft als die alte Kiste. Hauptsache die Geräte sind in Asien auf Lager und die Euros. und Ammis warten noch ein paar Wochen auf die Geräte. Das nenne ich ökonomisch!

Das ist mein Urteil nach 2 Tagen! Ich freu mich schon auf die Reaktion von euch. Bitte setzt aber die rosarote Brille ab, Ihr M-Fans! :wink:
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Re: X360, alles toll oder doch nicht?

Beitragvon Lyzarr am Di Dez 27, 2005 5:44 am

Bin kein M-Fan (zum letzten Mal), wohl aber ein Xbox-Fan, weil schlicht die besten Konsolen - punkt- ! Nun zu Deinen Aussagen:

SilberGorilla hat geschrieben:So, nun konnte auch ich die X360 testen!
Erst mal ne Frage an alle die sie schon länger im gebrauch haben. Habt Ihr überhaupt mit der Kiste mal gespielt? Ist Euch nichts negatives aufgefallen? Alles ist toll?
Ja, bisher war alles toll, online hatte ich bisher ja nunmal nicht ausgiebig getestet.

SilberGorilla hat geschrieben:1. Schon mal einen Chat mit 3 Leuten zusammen aufgemacht? Nein, kein wunder, geht auch nicht oder ich bin zu blöd.
Scheint nicht zu gehen, ist Müll. In entsprechenden Games können aber sehr wohl etliche Leute zusammen und gleichzeitig quatschen, siehe PGR. Demnach keine technische Einschränkung, sondern doof designed im dashboard. Halte es persönlich nicht für ausgeschlossen, daß dies nachgebessert wird. Stand jetzt ist es scheiße und für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso. Mal sehen, ob was kommt...

SilberGorilla hat geschrieben:2. Ich muß mir Patches herunterladen um alte X-Box Spiele auf der 360 zu spielen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es alle Spiele betreffen würde. Leider nicht der Fall und wenn bekomm ich teilweise eine Fehlermeldung " probieren sie es später noch mal "
Ehm, und was regt Dich nun auf ?! War doch seit Anfang an klar, daß nicht alle alten Games laufen. Ebenso war von Anfang an klar, daß die US-Liste nicht ohne Weiteres direkt auf die EU-Games anwendbar ist. Hier die relevante Liste für Deutschland

SilberGorilla hat geschrieben:Hauptsache es regen sich die Leute über Sonys PS3 Problemen auf, es funktionieren 5 alte Spiele nicht. Ist natürlich erschreckend und ein Skandal. Aber immer noch besser als wie bei Micro wo es so bis um die 300 Spiele sind.
Vielleicht hätte auch das große M mit der Markeinführung, so wie Sony, etwa 6 Monate warten sollen um solche Krankheiten zu beseitigen.
Ehm ja, siehe eins höher. Zu Deinem Vergleich (ich nehme an Du meinst die neueste revision der PS2), der Witz ist ja, daß einfach mal eben die neueste (an sich technisch ja gleiche) Version der PS2 plötzlich keine dafür entwickelte Games abspielt. Deinen Frust in allen Ehren, aber dieser Vergleich ist lächerlich. Ein PS2-Spiel läuft nicht auf einer (neuen) PS2, das ist einfach mal garnichts. Und das bei einem Hersteller der eben 100%ige Kompatibilität verspricht, und immer wieder darauf rumhackt, wie wichtig dies doch sei.

SilberGorilla hat geschrieben:3. Betrifft COD2: Online-Funktion ist überhaupt eine vorhanden, ja...mehr schlecht als recht. funktioniert echt sch...e!
Hier kann ich Dir nur recht geben, das Ding ist ne reine Frecheit, wie diesbezüglich Jemand behaupten kann, es sei garnicht so schlimm, ist mir ein absolutes Rätsel. Nauti Silver und ich haben es letztlich rund 30x probiert zusammenzukommen (gegenseitig postitiv bewertet, sollte uns demnach bevorzugt zusammenführen) und natürlich auch gegenseitig eingeladen. Nichts - Katastrophe, ich sach nur FarCry rules. Andererseits, was kann Microsoft für diese Activision-Blamage ?

SilberGorilla hat geschrieben:4. Das Aussehen, finden ja viele total toll, ist ja auch jedem selber überlassen. Aber jetzt kommt die Hausfrau im Manne zum vorschein! Plastik ist schon mal in computerweiß gehalten. Ich freu mich schon auf den Gilb oder den Fleckenzwergen. Vergilbte Geräte mag ich ja, werd mir schon mal 10 Flaschen OxiKraftGel kaufen um den Schmutz zu beseitigen, wenn es noch geht. Meine Dreamcast ist auch nicht mehr weiß sondern gelb, obwohl sie nie der Sonne ausgesetzt war! Warum soll es der 360 besser ergehen.
Kann wohl passieren, aber immerhin gibts ja die auswechselbaren Frontblenden. Meine DC ist übrigens nach wie vor perfekt scheeweiß.

SilberGorilla hat geschrieben:5. Find ich ja gut das die Japaner sich um die neue Kiste gekloppt haben. Hat sich ja noch schlechter verkauft als die alte Kiste. Hauptsache die Geräte sind in Asien auf Lager und die Euros. und Ammis warten noch ein paar Wochen auf die Geräte. Das nenne ich ökonomisch!
Jupp ist auch doof, das Problem - und für mich mal wieder nicht nachvollziehbar - ist dieses völlig armselige launch-line-up in Japan. Wieso bekommen die nicht die gleichen games wie in USA und EU ?! Ein Kameo wäre sicherlich gerne genommen (Zelda, Comic-Stil) und auch Condemned - wenngleich first-person (mögen die eigentlich nicht) spricht sicher die Horror-geilen, Silent-Hill-abhängigen Japaner an. Bei den luschigen Games dort am launch, also kein Wunder. Traurig, traurig...hier so gut, dort ganz doll viel mies.

SilberGorilla hat geschrieben:Das ist mein Urteil nach 2 Tagen! Ich freu mich schon auf die Reaktion von euch. Bitte setzt aber die rosarote Brille ab, Ihr M-Fans! :wink:
Ja ich kann schon verstehen, daß Du angepisst bist, nach diesem Ersteindruck. Bei mir zählte einfach mal 3 Wochen lang das absolut perfekte single-Player-Erlebnis bisher. Ein anderer Punkt sind natürlich auch einfach die Games die man so hat. Wie schon so oft, "Condemned" und "Kameo" sind meiner Meinung nach die geilsten Titel bisher (PGR für online).
Das mit dem Chat - der meiner Meinung nach einzig zutreffende Kritikpunkt - ist mir zuvor nicht aufgefallen, da ich einfach nicht mit mehr als einer Person versucht hatte zu sprechen.
CoD2 hatte ich bereits lange im Vorfeld erwähnt, daß es da massig Kritik am MP gibt, nicht zuletzt war immer wieder von mir zu lesen "...es wird das erste halbe Jahr ohnehin keine wirklich lohnenden multiplayer-Games geben, daher wird weiterhin FCI angesagt sein..." - frag mal Thorax, der weiß da glaub ich bescheid... :wink: :lol:

Kleine Kinderkrankheiten gibt es immer bei der ersten revision. Ich würde die Probleme aber eher als minimal bewerten. Für mich hat einfach nach wie vor Sony die Idiotenkappe auf, für ihren Macrovision-Kopierschutz bei der ach-wie-tollen-super-DVD-Spieler-Ersatz-PS2. Groß als der ultimative DVD-Spieler angekündigt (nur mit separater Fernbedienung natürlich - ja hat MS bei der 1er nachgemacht, ich weiß) und dann nen feines grünes Bild bei DVD-Wiedergabe über RGB-Kabel (SCART). Letztendlich natürlich als feature verkauft - kennt man sonst nur von MS. Solltest Du Wert drauf legen, würde ich Dir eine Auflistung aller mir bekannter Sony-PS2-Frechheiten den Kunden gegenüber zusammenstellen. Niemand -NIEMAND - kommt da mit - und das sind weitestgehend vorsätzliche Vorgehensweisen, weil denen die Kunden scheiß egal sind. Hauptsache die haben fein die Kohle abgedrückt.

Nun gut, dies ist meine Meinung dazu. Denke mal, daß war auch eher ein Luft-machen von Dir...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Atarianer am Di Dez 27, 2005 9:26 am

:lol:
An dieser Stelle ersetze ich im Geiste "Fanboy" mit "Fetischist" ... oder doch eher "Glaubenskrieger" ?
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon SilberGorilla am Di Dez 27, 2005 1:46 pm

Ach Lyzarr, Du als Perfektionist gibst dich mit halbgemachten Hausaufgaben zufrieden? Kann ich nicht glauben. :wink:

Zu Punkt 2: Ich möchte meine alten Spiele, wie z.B. Unreal, spielen können PUNKT Nicht im halben Jahr oder später sondern jetzt.
Ist schon komisch das sogar neuere Titel wie R4 oder FCI noch nicht löppen. Ich habe keinen bock meine alte Kiste wieder aus der Mottenkiste zu holen, lassen Wir sie doch in frieden ruhen obwohl sie nicht so beansprucht wurde, so wie die PS2! :wink:

Zu Punkt 4: Austauschbare Blende. Schön..., und der restliche Teil? Mach ich mir einen Aufkleber aus der Maniac drauf. Danke für die Lösung des Problems. :wink:

Versteht mich nicht falsch! Sollte Sony den gleichen scheiß verzapfen dann hagelt es auch dort Kritik von mir. Aber ich habe die Hoffnung das sie es etwas besser machen werden, obwohl der Online Modus nichts gutes vermuten lässt. Obwohl bei SEGA-Dreamcast ging es ja auch gut, finde ich. Ist schon gut Lyzarr, Statistik und und und....und ich argumentiere mit den Kosten.
Also bitte nicht auf diesen Punkt eingehen. :wink: Außer er kommt von jemand anderen.

Ích bin gefrustet weil ich mir mehr versprochen habe, Grafisch wie auch sonst....so ein großer Sprung wie von PS1/N64 nach Dreamcast wird es wohl nicht mehr geben. Schade. :?

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Dez 27, 2005 2:37 pm

SilberGorilla hat geschrieben:Ist schon gut Lyzarr, Statistik und und und....und ich argumentiere mit den Kosten.
Also bitte nicht auf diesen Punkt eingehen. :wink: Außer er kommt von jemand anderen.
Auch die Anderen werden so argumentieren, weil sie es längst begriffen haben...Aber es gibt immer die Möglichkeit, zu Kündigen, wenn es so an Dir nagt.[/quote]

SilberGorilla hat geschrieben:Ích bin gefrustet weil ich mir mehr versprochen habe, Grafisch wie auch sonst....so ein großer Sprung wie von PS1/N64 nach Dreamcast wird es wohl nicht mehr geben. Schade. :?
Der Sprung ist so groß, schaus Dir in HD an. Aber auch das war lange vorher klar, und hatte ich auch schon nach meinen ersten Tests bestätigt. Textur-, Objekt- und Tiefendetails (Weitsicht) wie auch natürlich Schärfe gehen einfach verloren in 480p. Ich lehne es z.B. ab in normalem PAL zu zocken, weil der Unterschied einfach zu groß ist, dafür laß ich extra auch jedesmal die Leinwand runter, wenn die 360 hochgefahren wird.

Letztendlich muß ich feststellen, daß all Deine "Kritik", von dem tatsächlichen Ärgernis "kein Konferenz-Chat" abgesehen, zum reinen gebashe verkommt.
Das Thema mit der Abwärtskompatibilität war lange vorher klar, die Gehäusefarbe und das Material ebenso, wie auch die Quasi-Notwendigkeit von nem HD-fähigen Ausgabegerät (wie bei der PS3 auch). Wieso, frag ich mich, bist Du dann plötzlich so mega-enttäuscht ?!

Und mit halbgemachten Hausaufgaben gebe ich mich definitiv nicht zufrieden, aber ich bin nunmal nicht blind für die vielen genialen Details, die das einzige Ärgernis locker ausgleichen.

Die PS3 wirst DU schon toll finden, wer von der PS2 begeistert war, DER hat wirklich ne rosarote Brille (mit nem Sony-Aufdruck) auf, um Deine vorherige Formulierung aufzugreifen. :wink:
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Di Dez 27, 2005 3:19 pm

Also abgesehen von den kleinen Kinderkrankheiten die jede neue Konsole mit sich bringt ( der dürftige online-Chat ...) bin ich zufrieden mit den neuen Box.Silber vielleicht hast du dir etwas zu viel von der neuen konsole versprochen :lol: ( z.b. grafischer sprung von der N64 zum Dreamcast ).
Die Grafik finde ich auf meinem PAL-Fernseher schon mal deuuuuuuuuuuuuuutlich besser als bei der Xbox oder PS2 :D und so wohl es ja noch 1- 2 Jahre dauern wird bis die Hardware der X360 ausgereizt ist.

Es ist ja so wen man wie die meisten ( meine wenigkeit) sich einen HD-Fernseher nicht leisten kann , wird man auch nicht die volle Grafikpracht geniesen können für die die Xbox 360 im grunde genommen ja ausgerichtet ist.
Future 86

Beitragvon SilberGorilla am Di Dez 27, 2005 6:46 pm

Ooh nein, ich sitze hier und verzweifel. Soll ich überhaupt noch etwas schreiben? Ich werde es mal versuchen.
Ihr redet hier von HD, Textur-, Objekt- und Tiefendetails (Weitsicht). Wollen Wir das doch einmal einen Namen geben, SCHÄRFE des Bildes.
Stellt Euch vor, ich habe sogar schon mal die alten X-Box Spiele auf einem HD fähigen Gerät gesehen! Und diese Farben, dieses Bild, einfach entzückend. Es sah bombastisch aus und als krönender Abschluß haben wir Lindenstraße auf so einem Gerät gesehen. Was für ein Filmerlebnis, diese Farben und gestochen scharf das Bild.
Was hat das mit Grafik zu tun, natürlich sind die Texturen in HD besser, bin nicht ganz blöd aber ich hab die Spiele doch schon in HD gesehen, was wollt Ihr von mir. Das ist meine Meinung!
Ich will realistische Gesichtsausdrücke der Personen sehen und nicht ob der Strickschal 2 mal links, 1ne rechts und 1ne fallen lassen gestrickt wurde.

Das mit der Abwärtskompatibilität gebe ich einfach auf, wird ja nicht verstanden. Obwohl ich meinen Standpunkt dargelegt habe!
Wenn es bei der PS3 so um die 95% liegt, bin ich zufrieden. Und wehe ich höre von Euch ein Wort darüber. Dann sach ich einfach "ist doch bekannt, was regst Du dich auf!"

Ach übrigends, mit FCI ist doch bekannt, ganz ruhig durch die Hose atmen, spielen wir halt mit der schwarzen Kiste, bis Micro mal meint einen Patch für dieses neue Spiel zu entwickeln, das Spiel XIII ist auch viel wichtiger, war ein Verkaufsschlager!

So..., und jetzt zu meiner PS2 Geschichte. Find ich toll, was die alte Kiste so geleistet hat. So ein Gran Turismo steht der Konkurrenz wie Forza oder DTM Racer in nichts nach. Obwohl die Hardware vieeeel älter ist als die der X-Box ( so 3 Jahre, glaube ich, 99 in Japan? )
Da haben Sony Ihre Hausaufgaben gemacht, aber Du spielst ja keine Racer, Lyzarr.
Hauptsache wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Wenn ein fairer Vergleich gezogen werden soll, dann jetzt. Alle haben die gleichen Hardwaremöglichkeiten in einem Zeitfenster von 1nem Jahr.

So, werde meine rosarote Brille mit Sony-Logo aufsetzen und eine Runde COD2 im Online-Modus spielen und ausschau nach weiteren Kritikpunkten suchen und auch finden.

:wink:
Oooh, meine Brille ist ja schmutzig. Vielleicht sehe ich die bombastischen Texturen deshalb nicht. :wink: Meine Kritikpunkte lösen sich gerade wie von selber auf. Ist die Kiste toll. :shock:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Dez 27, 2005 11:23 pm

Habe es gelesen, könnte erneut darauf eingehen, insbesondere Dir erklären was es mit der Abwärtskompatibilität auf sich hat (welche Games, wieso) etc., aber es ist mir wirklich zu dumm. Darüberhinaus feuer ich Dich damit ja nur noch mehr an, obwohl ich mich um eine sehr sachliche Argumentation bemühe. Mach Dir dein Hobby nur noch mehr kaputt und den Anderen damit das Ganze ordentlich madig, vielleicht macht dies ja den Spaß für Dich aus. Ich finde es einfach nur arm. Aber gut, vorallem wenn man anhand von zwei Games (Starttitel) eine Konsole niedermacht. Aber vermutlich hast Du bei Kumpels auch alle anderen verfügbaren Titel gesehen, und kannst Dir dadurch ein entsprechendes Urteil erlauben. Nur noch soviel, so wie auch alles Andere zuvor bekannt war, so hast Du auch ohne Ende screenshots und videos zuvor gesehen (kein fake-scheiß) und scheinbar hat es Dir ja gut genug gefallen, daß Du die Kiste vorbestellt und die von Dir geschilderte Kaufaktion durchgezogen hast. Wenn nun plötzlich alles Scheiße ist, na ja dann.

Wirklich, habe kein Problem damit, wenn Jemand an sich anderer Meinung ist und Kritik äußert (vorallem wenn angebracht, siehe chat-Konferenz), aber wenn es wirklich nur darum geht mit aller Gewalt Fehler zu finden, und ein Produkt bar jeder Vernunft nieder zu machen, dann wirds albern.

Bahn frei, schreib wie Scheiße alles ist, wenns Dir dann besser geht...
Ich für meinen Teil würde mich aber nicht so lange rumärgern wollen, und das Teil dann lieber schnell los werden...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Di Dez 27, 2005 11:47 pm

Silber entweden du behälst die Xbox 360 oder du bringst sie zurück falls sie dir nicht gefällt :? .
Future 86

Beitragvon SilberGorilla am Mi Dez 28, 2005 2:12 am

Schade. Hier ist wohl keine Diskussion oder Argumentation zu einem Thema möglich! Ich bin nicht dumm oder geschweige arm!!!
Habe ich jemanden beleidigt? Wenn ja, sorry. Nicht meine Absicht! Aber ich glaube nicht! Dieses zum Thema Sachlichkeit!

Ich habe immer im PLURAL gesprochen ( IHR, WIR, SIE ) Außer 1 mal, Lyzarr, das mit Gran Turismo. Also bezieh nicht immer alles auf Dich. Gerade mit dem Thema M-FanS.

Und noch was, ja ich habe verschiedene Titel bei Freunden gesehen! Darf ich mir jetzt kein Urteil bilden? Schade.

Noch mal, ich werde die Kiste nicht verkaufen oder sonst etwas tun.
Ich habe 400€ in diese Kiste investiert und mach halt keine Luftsprünge, Ihr könnt es ja machen, ich hindere Euch nicht daran, oder? Also lasst mich!

Ja Lyzarr, du feuerst mich nur noch mehr an! Ich fühle mich auf dem "HEIßEN STUHL". Kennst noch die Sendung auf SAT 1?

Schade das Du dieses Thema mal angesprochen hast " schreibt doch mal die Probleme mit COD2 und Live ins Forum". Als Dank bekomm ich ein Messer in den Rücken gestoßen. Was hab ich denn für Probleme? Keine Ahnung, ist doch alles bekannt. Nur weil ich noch 2 Sachen angesprochen habe.

Ich werde diese Rubrik für mich persönlich schließen. War halt eine sch... Idee von mir

PUNKT

"UND DIE ERDE IST DOCH EINE SCHEIBE"

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mi Dez 28, 2005 12:36 pm

hooooo bronco, hoooo !

verstehe ich immer noch nicht, wie man sich über sowas so aufregen kann, ist ja nicht so, als ob einer von uns das teil konstruiert hätte.....

hier mal kurz mein standpunkt:

- design ist nunmal nicht immer funktioenell und das macht auch nichts. ich z.b. würde jederzeit einen alfa spider einem golf vorziehen, auch wenn letzterer sicherlich zuverlässiger und einfacher zu reparieren ist.

- die chat fuktionalität ist mit max. einem Gesprächspartner pro Kanal einfach schlecht

- das bislang so viele games der xbox noch nicht auf der 360 laufen ist auch stark verbesserungswürdig, insbesondere bei games, die in den letzten 12 monaten erschienen sind, ist das besonders ärgerlich. wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem über ein früheren release-termin der box und der neuen games, die mir dann sofortigen spielspaß geben (bsp. condemned, kameo, cod2-offline). wenn man den realease-termin hinausgezögert hätte um beispielsweise mehr games kompatibel gestalten zu können, wo bitte wäre denn der vorteil gegenüber der jetzigen situation ?

- die online-funktionalität bei cod2 ist unbestritten scheiße...und ja, MS ist dafür nicht direkt verantwortlich, aber:
MS verdient bekanntermaßen nicht mit der konsole sondern mit den games geld. wenn ein titel mit "live" siegel kommt, erwarte ich dann ein vorgelagertes qualitätsmanagement von MS, die so einen müll gar nicht erst zulassen. wenn "live" dann bitte auch so, wie es der konsument gewohnt ist.

- was lieferzeiten anbelangt, bin ich mir an diesem punkt nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, daß die boxen für den asiatischen markt auch dort auf eigenen produktionsstraßen gefertigt werden. die knappheit in europa/usa zu wäre also nicht mit dem überfluß der asiatischen bestände zu kompensieren

- die 360 steuerung finde ich ansonsten gelungen, ebenfalls die möglichkeit über einen usb anschluß zu streamen. schlecht ist, daß der datentransfer zum pc nur mit xp (und sp2) funktioniert
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Mi Dez 28, 2005 4:03 pm

Sorry Silber das ich dich so persönlich angefahren habe :lol: .

Aber solche dinge wie du sie uns vorlegst lese ich täglich in diversen Foren von irgenwelchen Sony-Fanboys --(< frechheit und das in einem offizielen MS-Forum )--z.b. sowas wie das Head-set ist sch..ße , COD2 ist Online der totale Dreck oder das nur Xbox1 Spiel nur teilsweise auf der neuen Spielbar sind.Letzteres habe ich so gelöst in dem ich mir sagte auch die alten games was willste noch mit denen weg damit .Mn die neue Generation kommt und habe mich ganz auf die Xbox 360 umgestellt ( muss schon sagen ein Onlinegame wie GR2 hätte ich doch gerne mal behalten :lol: ).

Ich sage mal so neben den kleinen mängeln bin ich mit der Xbox 360 Konsole zu frieden :D .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Mi Dez 28, 2005 4:44 pm

Future 86 hat geschrieben:z.b. sowas wie das Head-set ist sch..ße , COD2 ist Online der totale Dreck oder das nur Xbox1 Spiel nur teilsweise auf der neuen Spielbar sind.
Mhh, naja, ehrlich gesagt entsprechen diese drei Aussagen ja nun auch wirklich der Wahrheit. :lol: Das Headset ist ja nunmal wirklich Kot, und der COD2-online-Modus ohne Frage ne Blamage.
Das mit den alten Games ist nunmal ne Tatsache, daß die (erstmal) nicht alle laufen, oder besser gesagt bisher "nur" rund 200 von denen funktionieren. Für mich persönlich aber kein Beinbruch. Ich finde Abwärtskompatibilität natürlich ne feine Sache, erst recht wenn es mit Verbesserungen wie höherer Auflösung, mehr Sichtweite und fsaa einhergeht (wie eben bei der 360), aber es ist für mich kein k.o.-Kriterium beim Konsolenkauf. Habe ja eh alle Konsolen hier rumzustehen. Würde zwar Platz sparen, aber wie gesagt ist für mich mehr ein "nice to have". Hätte mir die PS2 auch ohne Abwärtskompatibilität gekauft, die 360 ebenso, etc. Schließlich kauf ich ein neues Gerät für neue Games.

Ich sehe da auch eher das Positive dahinter, daß MS nach der heftigen Kritik von Seiten der Gamer reagiert hat, und kurzerhand in einem sehr kleinen Zeitfenster doch noch an einer Kompatibilitäts-Lösung gearbeitet hat, und dies auch weiterhin tut. (welche Probleme es damit gibt, ist ja ohnehin den Wenigsten klar) Klar machen sie dies, weil sie groß und stark werden wollen, aber sie versuchen dies durch Kundenzufriedenheit zu erreichen. Welcher Hersteller (und ich meine nun nicht nur Sony, und nicht nur den Konsolenbereich) agiert denn schon so ?! Da gibt es große Versprechungen, da werden Tatsachen verdreht/verschleiert und Datenblätter geschönt, Hauptsache der dumme Käufer schlägt zu. Dann ist das Ziel erreicht und gut ist. Auf Kundenwünsche /-kritik wird ohnehin kaum gehört, man zieht eben sein Ding durch.
Da erachte ich diese Vorgehensweise des XBox-Teams schon zumindest als erwähnenswert.

Ja, ja ich weiß, wieder die rosarote-Brille... :roll:

Hier gibt es übrigens eine Petition für eine vernünftigen live!-Modus bei CoD2. Obs was bringt (wir reden hier schließlich vom Publisher Activision) darf bezweifelt werden, aber es ist ja kein großer Aufwand, und man macht zumindest darauf aufmerksam, daß sie nicht nochmals mit solch einem Dreck durchkommen würden. http://forums.xbox.com/ShowPost.aspx?PostID=1114370
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am Mi Dez 28, 2005 6:50 pm

So habe da mal mit gemacht jetzt sind es schon 1176 die Unterschrieben haben.Hoffe die machen da endlich mal einen gescheiten patch :!: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Dez 28, 2005 6:55 pm

hallo zusammen,
bin jetzt zu faul, um auf alles detailiert einzugehen, worüber ihr vorher schon geschrieben habt.

- headset scheiße? > ja okay der ton ist gewöhnungsbedürftig und die echos nerven (zum thema echos hab ich aber auch schon mal was gepostet, wie man diese beheben/verringern kann) - aber allein der tragekomfort mach dies wieder wett. von daher von mir bei diesem punkt weder ein lob noch ein rüge.

- Cod2 online > lange vorher schon besprochen, dass es fürn arsch ist, und finde daher die petition ne klasse idee - hab mich logischerweise eingeschrieben. aber bisher nur knapp über 1100?
[update]: future du sagst 1176? soviel waren es bei mir eben auch! müsste wir nicht unters. zahlen angezeigt bekommen???

- gilb bei der 360? > einfach mal häufiger zum staublappen greifen, und nach nem jahr mal mit chlor rangehen ;-)

- abwärtskompatibilität > mag ich nicht weiter ausholen. ich sage nur, mich stört es nicht weiter, hab meine ur-xbox unter der neuen stehen und umschalten ist für mich kein problem, von daher zerbreche ich mir darüber nicht weiter den kopf.

- chat in xbox steuerung > ja schwache leistung. als ich das erkannt habe, war ich schon enttäuscht und verwundert, warum es keine möglichkeit wie im xbox dashboard gibt. aber ich denke, dieses problem läst sich durch ein update beheben. hoffentlich bald. dafür würde noch eine petition lohnen ;-)

alles in allem, bin ich zufrieden. begeistert nicht, ich sage nur 'schwerer hardwarefehler' , gelöschte speicherstände und so...
ich geh nun zusätzlich arbeiten und spare viel geld zusammen - ich will nen HD-TV! und dann mit zukünftigen games und dem entsprechenden ausgabegerät werde ich begeistert sein :D
also jungs, locker bleiben, verstehe den ganzen trouble hier eh nicht ;-)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware