Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - W-Lan

W-Lan

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

W-Lan

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Aug 27, 2005 12:07 pm

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich euch das schonmal gefragt habe, nutzt jemand von euch w-lan? hat also erfahrung damit und kann mir tipps geben, was ich alles beachten muss.
also ab nächsten donnerstag den 1.9 hab ich ne 2000 leitung und dazu habe ich mir gleich einen w-lan router für lau geben lassen (model: Sinus 1054 DSL - falls es wen interessiert).

muss mir nur noch w-lan empfänger für den rechner holen. habe vor mir solche usb-stick-empfänger zu holen. das problem dabei ist allerdings, dass ich am rechner noch kein usb 2.0 habe. aber da werde ich schon ne lösung finden. entweder ich rüste auf, oder ich nutze den empfänger trotzdem nur mit usb 1.0/1 (weiß nicht genau was ich habe, jedenfalls nicht 2.0).

wollte also nur mal in erfahrung bringen, ob wer w-lan nutz, welche erfahrungen er damit gemacht hat und was unbedingt zu beachten ist.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am So Aug 28, 2005 3:08 pm

so ich hab vor mir meinen rechner halt auf usb 2.0 aufzurüsten. pci karten gibt es da schon ab 7€. nur irgendwie gibt es da auch schon wieder unterschiede, was die pci-steckplätze betrifft. pci 32mbit, pci 2.2, pci 2.0.... tzzzz woher soll ich denn wissen, was ich habe??? kann mir einer sagen wie ich das herausbekommen kann und auch wobei die unterschiede liegen?

http://www.atrada.de/Detail.asp?AngebotNr=13422491&FullKey=2-52-8450-6928
das ding werd ich mir wohl wahrscheinlich holen, nur halt dirket vom online-versand und nicht über diese auktion da bei atrada (es sei denn, es ist ungeeignet für meinen rechner bzw. ihr ratet mir davon ab ;-) )
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Di Aug 30, 2005 5:54 pm

Die WLan-Funktionen sollten recht eindeutig im Handbuch des Routers erklärt sein (vorallem bei einem deutschen Produkt.) Im Endeffekt ist es ohnehin keine schwierige Sache.
Wichtig ist natürlich das Netz zu schützen, damit sich kein findiger Nachbar bei Dir reinhängt und Deine performance runterzieht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Verschieden hohe Verschlüsselungen (immer mit einer niedrigen anfangen und mit den relevanten Komponenten stückchenweise höher gehen), bis hin zu selbständig wechselnden Schlüsseln (WEP). Bei einem Netz mit überschaubaren Teilnehmern (wie eben zu Hause) kann man auch einfach die MAC-IDs der verbindungsberechtigten Geräte in einen entsprechenden Pool eintragen. Einfacher gehts nicht. Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach stellen... :wink:

Wie Du herausfinden kannst, was Du hast ?! Ganz einfach, Mainboard-Anleitung anschauen ?! Wenn Du die nicht (mehr) hast, dann beim Bootvorgang <Pause> drücken und die Mainboard-Bezeichnung (über der RAM-Zählung, neben der BIOS-Revision) abschreiben. Selbst wenn Dir das nichts sagt, so wirkt es doch mitunter Wunder, wenn man diese in Google eingibt. Bekommst sicherlich so heraus, was in Deinem Rechner steckt. Mit ein bisschen Glück ist es ein halbwegs vernünftiger Hersteller, der ein Archiv mit entsprechenden Informationen pflegt.
Eventuell findest Du die Hersteller- und Modellbezeichnung auch halbwegs offensichtlich auf der Platine selbst.
Zuletzt geändert von Lyzarr am Di Aug 30, 2005 11:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Di Aug 30, 2005 8:30 pm

danke für die tipps. gerade was die module meines mainboards angeht, werd ich alles mal versuchen.

was die sicherheit des w-lan angeht, da habe ich mich auch schon schlau gemacht. hab einen ellen langen beitrag in nem forum gefunden. einfach klasse, wie da alles erklärt ist und vorallem welchen zweck das erfüllt und so. also ich werde da nichts dem zufall überlassen, keine sorgen. fürs erste muss ich aber eh erstmal bissl geld sparen, d.h. wir werden wohl erst ende september auf w-lan umsteigen. solange halt über kabel weiter.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Moin Moin !

Beitragvon Hurzer am Mi Sep 07, 2005 8:43 pm

Hallöle, ich habe schon mehrere von den Dingern eingerichtet,
und muss leider sagen,daß das ganze leider nicht sehr viel taugt.
1. Ist die Funkreichtweite doch sehr begrenzt.
( noch kürzere Reichweite ale ein schnurloses Telefon, kann man evtl mit einem Repeater erweitern -- bei Empfanssignal < als 20 % unbedingt erf. )

2. Ist selbst ein Internetseitenverb-aufbau erheblich langsamer als LAN.

Zum Surfen oder E-Mail abfragen mag das ja reichen, aber zum zocken ??

Ich weiss nich... denke da wird es doch erhebliche Lags geben.

Ich hab mir das ganze auch schon überlegt, und werde mir verm.
einen DEVELO Router mit Vernetzung über´s Stromnetz anschaffen.
DSL Modem ist auch gleich integriert, was nicht unbeding ein Vorteil sein muss.

Weil: Gerade wer mal mit dem Gadanken spielt auf DSl 6000 umzurüsten,
kann damit evtl Probleme bekommen.
Laut meinen Informationen gibt es nur mit Teledat LAN 431 keine Probleme.

Nur mal so am Rande ..... Hurz !
Hurzer
ABC-Schütze

Beitragvon Thorax 1985 am Do Sep 08, 2005 9:14 am

ach ich denke mal, dass es wegen der geschwindigkeit keine probleme geben wird, denn zwischen router und der xbox liegen nicht mal 6meter und halt nur eine holztür, die ich bei bedarf auch einfach offen lassen kann.
also bevor die 360 kommt, zocke ich sowieso mit kabel, weil ich mir doch nicht extra nen w-lan adapter holen werde, wenn der bei der 360 schon integriert ist! der w-lan router, den wir hier haben, verfügt ja über einen netzwerkausgang wie übliche router. von daher wird dann zum xbox zocken einfach, wie jetzt auch, das kabel kurz durch den flur und dann ab in mein zimmer gelegt.
sollte es trotzdem wirklich zu lags beim zocken kommen, kann ich ja wie gehabt das kabel auch an der 360 nutzen ;-) nur zum zocken stört dieses eine kabel nicht, aber die anderen an die rechner...
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Dez 08, 2005 2:17 pm

8) als kunde profitiert man immer wieder von sonderaktionen! siehe folgendes beispiel :)

mich hat gestern ein netter herr vom telekom kundenservice angerufen. eigentlich wollte er mir die flat für 9,95€ empfehlen. da ich die aber schon habe, seine daten über mich waren halt nicht aktuell, hat er mir was anderes vorgeschlagen. und zwar ein einmaliges telefonisches angebot. ein jahr lang 6000 :!: leitung ohne mehrkosten. auf der rechnung steht dann zwar demnächst 24,99€ grundgebühr für die 6000er aber ich erhalte ein jahr lang jeden monat 5€ gutschrift :D und ich habe auch keine umstellungsgebühren von 49,95€ wie sonst üblich bei der telekom.
na wenn das nix ist. nennt mich absofort euren neuen host 8)
:lol: *sich schon auf den 3fach schnelleren upload von bis zu 576 kbits/s freut*
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Dez 08, 2005 2:28 pm

Bist Du sicher, daß der Typ wirklich von der Telekom war ? Muß ein neuer Mitarbeiter sein, der das Wissen über die Bedeutung von "Service" und "Entgegenkommen" vorher beim Mitbewerb gewonnen hat. Werden die ihm beim rosa Riesen vermutlich noch durch Provisionskürzungen austreiben. :wink:

Nee, Spaß beiseite. Gratulation dazu. Naja, fehlen ja nur noch die vernünftigen Games bei Dir, was ?!
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Dez 08, 2005 5:15 pm

:lol: das mit dem games habe ich auch gedacht, nur eigentlich mehr im sinne, dass wir als clan alle ein neues gutes 360 game benötigen ;-)
aber vor ghost recon wird daraus wohl nix. naja es sei denn über weihnachten bliebt bei mir geld für fci über ;-)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Feb 16, 2006 4:04 pm

da war doch noch was... ahja die 6000er leitung. aber habe ich die schon? nein! warum nicht? weil die t-com nicht ausm arsch kommt.

nach dem sich nach 3 wochen nichts tat, klingelte ich nochmal bei dem vertriebspartner durch, der mir den ganzen deal eingefedelt hatte. da erfuhr ich, dass 3-4 wochen bearbeitungszeitraum zwar seltener seien, man bat mich aber noch etwas geduld zu haben. nach 5 wochen rief ich nochmal dort an. diesmal war man dort schon mehr verwundert über diesen langen zeitraum und versicherte mir, man gehe der sache nach.
schon am nächsten tag wurde ich angerufen bzw. ich war nicht da aber meiner schwester wurde erzählt, wo das problem lag. bisher hatte ich meine leitung bei der t-com und den tarif bei t-online. mit dem ganzen deal aber, kommt dann alles von der t-com. sprich das problem läge nunmehr nur noch daran, dass aus meinen vorherigen zwei rechnungen eine gemacht werden müssten. das sollte nochmal ca. eine woche dauern.
letzten monat erhielt ich noch getrennte rechnungen und wie es ausschaut auch diesen monat noch - obwohl die tarifrechnung schon hätte da sein müssen.
naja wie auch immer, jedenfalls habe ich es gestern endlich geschafft jemanden an den apparat zu bekommen - andere nummer als ursprünglich die von dem vertriebspartner, wurde mir gegeben als ich zurückgerufen wurde.
gestern nun wunderte sich der servicemitarbeiter auch über diese sehr lange zeit (seit 8.12.05(!) beauftragt) und versicherte mir aber, dass er nun persönlich der sache nachgeht, nach dem motto 'sehr sehr dringlich, daher als erstes erledigen'.
nun hoffe ich mal, dass ich bis ende nächster woche endlich meine bestätigung erhalte.

ach übrigens
Lyzarr hat geschrieben:Bist Du sicher, daß der Typ wirklich von der Telekom war ?
nein der war tatsächlich nicht direkt von der telekom. sondern vom t-com vertriebspartner cmt ;-) und bei denen geht die sache mit den neuen vertragsmodalitäten erst weiter, wenn die t-com rückmeldung gibt. und genau darauf wartet man dort nun bzw. mir wurde ja gerstern gesagt, dass dem erneut nachgegangen wird um da endlich mal zu was zu kommen.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Do Feb 16, 2006 6:35 pm

wahnsinn - bin ich froh mit diesen t-verarschern nichts mehr zu tun zu haben
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Do Feb 16, 2006 6:40 pm

Naja ich bin froh wen wir im Mai wiedere weg komme von den Arcor und wieder zurück zu T-online. ( < bei denen gab es nicht so viele Probleme als wie mit Arcor :evil: <ich sag nur der Arcor Online Butler macht sich selbstständig :? ).
Future 86

Beitragvon Lyzarr am Do Feb 16, 2006 7:58 pm

Zu Thorax:

Tut mir leid zu hören, Deine Arie, deckt sich aber mit den Erfahrungen die ich und so viele Andere auch gemacht haben. Was ist dann eigentlich mit fastpath ?! Mach Dich diesbezüglich erneut auf ähnliche Probleme gefaßt, selbst wenn Dir dies im Vorfeld versprochen wurde - siehst ja jetzt, wieviel solche Aussagen wert sind.

Zu Futures Aussage, Du benutzt den Online-Butler ?! Sorry, mag sich für Dich klugscheißerisch anhören, aber selbst Schuld. Daß ist wie als wenn ich bei T-Online die entsprechende Software nutze. Da kann ich mich auch gleich erhängen.

DSL über Router oder z.B. per RASPPOE. Jeder der sich unnütze, aufgeblasene Software für simple Sachen installiert, brauch sich nicht wundern, wenn die sich selbständig und vorallem die Mühle lahm macht.

Es wird immer bei Jedem Provider zu Problemen kommen, das liegt in der Natur der Dinge. Nur muß man eben entsprechend wendig sein, und der Unterschied liegt dann darin, wie solche Situationen vom Dienstleister gehandelt werden.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Do Feb 16, 2006 8:13 pm

also bisher habe ich persönlich mit dem konzern telekom keine schlechten erfahrungen gemacht. ich weiß, das die ziemlich dreist sind und so - aber die sehen in ihren lauter unternehmen nicht mehr durch. mein vater war ewig mit denem im streit wegen irgendwelchen beträgen. als er dann letztes jahr im t-punkt war und gleich gefragt hat, wie das mit kündigen ist, wurde es sofort vorort ohne ein wort über die noch offenen rechnungen (aus sicht der telekom) zu verlieren, gemacht.

wie gesagt, wenn ich bisher probs hatte, so wurde das ohne viel reden behoben. das jetzt mit der 6000er ist das erste, dass es halt so lange dauert.
fastpath? is noch da, wurde übernommen beim umzug ohne ersteinrichtungsgebühr oder sowas. hat mich auch gewundert, weil mir gesagt wurde, dass müsse ich dann neu beauftragen. musste ich aber nicht, steht jeden monat mit auf der rechnung. der eine euro, oder wieviel das auch immer ist. das dumme am fastpath ist, ich kann net prüfen, ob das mir hier auch wirklich aktiviert worden ist. oder gibt es da auch entsprechende tools im netz?

wie gesagt, ich bin von der telekom (noch) mehr überzeugt als von arcor oder sonstigen drittanbietern.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Do Feb 16, 2006 10:00 pm

wow, nach der arie immer noch von t-irgendwas überzeugt. als sog. dienstleister hat man bei dir aber einfaches spiel - bist wohl nen fanboy :wink:

na, jedem das seine. und wer weiß, wenn alles glatt geht, vielleicht spielen wir dann sogar irgendwann mal wieder miteinander......
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware