Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Nintendo DS - nur zum spielen ?

Nintendo DS - nur zum spielen ?

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Nintendo DS - nur zum spielen ?

Beitragvon Atarianer am Mi Aug 24, 2005 8:11 am

Da ich mir das Ding demnächst kaufen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach "interessanten Möglichkeiten" abseits von Pictochat, Nintendogs etc... gemacht.

Mit am spannensten ist wohl, das Nintendo 802.11 eingebaut hat, zwar wird darauf ein propietäres Protokoll gefahren, allerdings ist ein Protokoll nur Software und somit "knackbar"..

Gesucht - gefunden
Im ersten Schritt hat hier jemand eine Verbindung vom DS zu einem PC per WLAN hinbekommen, immerhin ...http://www.aaronrogers.com/nintendods/wifime.php

Dann, natürlich muss auch irgendwie Linux auf neuer Hardware zum laufen gebracht werden ...http://dslinux.org/

Etwas exotisch wird's dann hierhttp://homepage.mac.com/jimyounkin/PhotoAlbum16.html

Sehr Interessant finde ich allerdings die Idee/Möglichkeit das DS als GPS Empfänger zu verwenden.http://www.golem.de/0508/39683.html

Alles in allem freue ich mich schon sehr auf das Teil und wenn einer von diesen Hacks irgendwann sinnvoll genutzt werden kann .. um so besser
Zuletzt geändert von Atarianer am Mi Aug 24, 2005 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Emulatoren

Beitragvon Atarianer am Mi Aug 24, 2005 8:26 am

Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Mi Aug 24, 2005 10:45 am

Witzig, witzig, witzig...
Da auch nicht davon auszugehen ist, daß Nintendo einem solchen Update-Wahn verfallen wird - bzw. muß - wie Sony mit dem PSP (2 firmware-updates innerhalb des ersten halben Jahres - Scumm lief darauf schon *heul*), sollte dies wohl tatsächlich keine großen Probleme bereiten.

Aber wo speicher ich all das Zeug ab ? Gut, per WLan ne Verbindung zum PC, aber nutzt das Ding nicht wieder nur Module als Medien ?!
Wenn es wieder nur über diese urig-teuren Module mitsamt copystation geht wie beim GBA, dann lehn ich dankend ab.
Ansonsten bitte schön Deine Erfolge und Vorgehensweisen posten.
Ein paar Lucas-Adventures im Flieger wären genau mein Ding... :wink:
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Hurzer am Do Sep 15, 2005 8:04 pm

Na spinn ich denn ???

Coleco Emulator ???

Was geht´n da ab ......
Fehlt nur noch,daß MAME auf der Kiste laufen würde......
Das ganze dann über WLAN, und dann noch zu 2 fopeln ...
das wärs doch .......

Hurz !
PS vor allem Coleco Zaxxon ????? Soll´s das wirklich gegeben haben ?

Unglaublich ......
Hurzer
ABC-Schütze

Beitragvon Atarianer am Do Sep 15, 2005 9:15 pm

Es sind zwar noch ein paar Tage bis der Titel erscheint den ich als "Kaufgrund" für das DS ansehe, aber irgendwie musste das Ding jetzt doch her !
Also heute los zu Saturn und DS + ZooKeeper + Tasche + "Ohrstöpsel" für ziemlich genau 200,- gekauft.
Und der erste Eindruck hat mich nicht entäuscht !
Der Akku läuft und läuft, der Stift reagiert exakt und ZooKeeper macht einfach Spass :P
Dies nur mal als erster Eindruck, mehr in kürze ...

@Hurzer
So viele Fragen ... nutzt du eigentlich das allwissende G ?
Mame mit DS über WLAN halte ich für aussichtslos, genauso wie ich mir bei einem "schnellen" Spiel wie Mario Kart DS nicht wirklich ein Spiel per WLAN/Internet vorstellen kann.

Und Zaxxon war auf dem Coleco einer der Must have Hits, neben Smurf und Donkey Kong ...

@Lyzarr
Mit den Hacks werd ich mich dann demnächst mal intensiver auseinander setzen, Bericht dazu folgt.
Hoffentlich nicht auch gleich ein neuer DS
:wink:
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Atarianer am Fr Sep 23, 2005 9:08 am

Ca. 1 Woche hab ich das Ding nun und dem Anspruch an ein solides Stück mobiler (Spiel)Hardware wird das DS, wie erwartet, gerecht.

Zwar ist, gemessen an den Erfahrungen mit bisher nur einem Spiel, mein Urteil natürlich "lückenhaft", aber dennoch hier ein paar weitere Eindrücke.

Der Akku läuft und läuft, da ich ihn diverse male bei Tageslicht spielen konnte, war auch öfters die Beleuchtung aus und somit musste ich bisher noch nicht einmal aufladen, allerdings vermute ich das die maximale Laufzeit bald erreicht sein wird.

Die Steuerung ist mit dem Stift sehr exakt, allerdings empfinde ich den Stift als etwas zu kurz um lange und unverkrampft damit zu spielen.

Da ich vor kurzem etwas (negatives) über Virtua Tennis auf der PSP gelesen habe, muss ich auch wieder feststellen das Cartridges nach wie vor einen grossen Vorteil haben : keine Ladezeiten !

Das Gehäuse hat irgendwie was "beruhigendes" denn, wenns mal schnell gehen muss, einfach zuklappen und in den Rucksack schmeissen ist kein Problem und erzeugt keine Bedenken an ein empfindliches Display ...

Das mit den Hacks hab ich mir noch weiter durchgelesen, allerdings ist der Haken bei der Sache das man mindestens ein Flash Tool & Hardware etc. benötigt und es ist mir im Moment noch zu aufwändig zu "Hacken", irgendwann vielleicht.

Und wenn in knapp 10 Tagen Nintendogs erscheint, dann wird vermutlich der Dauerbelastungstest beginnen :P

Fortsetzung folgt ...
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon SilberGorilla am Sa Sep 24, 2005 9:13 am

Für alle die Interesse an einem DS haben! Das Warten lohnt sich, denn...Der Verkaufspreis des Nintendo DS wird ab dem 7. Oktober diesen Jahres auf 129,99 Euro gesenkt. Dann erscheint auch der lang ersehnte Simulations-Hit Nintendogs. :lol:

Link: http://www.gamepro.de/news/nintendods/3896/
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Sep 24, 2005 2:10 pm

Und außerdem erscheinen zwei bundles bestehend aus einem pinken (!!!) oder blauen, mit Pfötchen bedruckten (ach wie süß) DS und jeweils einer anderen Nintendogs Version, die sich bezüglich der anfänglich verfügbaren Hunderassen nochmals von der separat erhältlichen Versionen unterscheiden sollen.
Wieder mal reichlich undurchsichtig hier. Ich konnte nirgendwo entdecken, welche Rassen denn nun in diesen Packs enthalten sind. Können die nichtmal einfach Klartext reden ?! Is ja wie mit Ihren 20 verschiedenen Farbversionen von Pokemon - haben die nur Matsch in der Birne ?
Ich will nen Golden Retriever Welpen, der normalerweise bei der Dackelversion dabei ist. Sollte es also doch keine Unterschiede geben, müßte ich mir nen pinkfarbenen DS holen, um von dem Preisvorteil zu profitieren ?! Vollschatten ?! :shock:

Weiß Jemand Genaueres ? Auf der Produktseite von Nintendo werden wieder bloß solch kranke Rassen wie Chihuahua genannt.

Thema Hacks:
Hast Du schon einen Shop ausfindig gemacht, der die notwendige Hardware anbietet ? (Preis?) Bei Lik-Sang konnte ich nichts derartiges entdecken.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Sep 24, 2005 6:22 pm

mit pfötchen bedruckt? :lol: sag mal sind die pfötchen dann rosa bzw. blua oder der ganze DS?
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Atarianer am So Sep 25, 2005 11:23 am

Bevor ich hier alles aufliste, am besten auf der Nintendogs Seite nachschauen.
(das niedliche kleine blaue Tapsepfötchen klicken)

Aber unabhängig davon, ab einer bestimmten Punktzahl kann man wohl mit jedem Modul jede Rasse wählen.
Ich werd mir Dackel & Freunde kaufen und meinen kleinen Racker "Schnuckiputzilein" oder so nennen. :oops:

@Lyzarr
Zum Thema hAx0rn

du brauchst dies : PassMe

und auch sowas : Flash Carts

und Zeit ;)
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon SilberGorilla am So Sep 25, 2005 4:11 pm

Ich könnte gerade kotzen, auch ich müßte mir die pinke Version leisten, gerade weil der Dackel, Husky und der Mops dort vertreten sind. Bin ich schwul, oder was geht da ab!
Aber mein Interesse an dem DS wurde geweckt und das Bedeutet nichts gutes für mein Sparschwein! :wink:
Wann wird denn der Dan beim DS schwach? Dürfte doch auch nicht mehr so lange dauern, oder? :P

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Sep 25, 2005 4:35 pm

Seit Donnerstag ist das neue Castlevania erhältlich, insofern führt für mich kein Weg am DS vorbei. Ich werde also bis zum 7.10. warten und dann entweder einzeln den silbernen DS + Nintendogs und Castlevania, oder aber das blaue bundle kaufen, vorausgesetzt die darin enthaltene Nintendogs-Version unterscheidet sich von der einzeln erhältliche und beinhaltet nen Retriever sofort spielbar.
Denn, welche Rassen in den drei einzeln erhältlichen Nintendogs-Paketen enthalten sind weiß ich ja, danke Atarianer. Allerdings hatte ich irgendwo im weiten web gelesen, noch bevor von dem bundle für Europa die Rede war, daß jene bundles in USA und/oder Japan eben andere Rassen-Zusammensetzungen haben werden. Dies macht ja auch dahingehend Sinn, daß es einzeln 3 Nintendogs Versionen gibt, im bundle hingegen nur zwei (blau & pink). Wie gesagt, ich finde nirgendwo eine genaue Auflistung der Rassen in den bundles - daher weiß ich nicht ob auch hier eine andere Mischung enthalten ist.
Da ich am 15.10 ja für drei Wochen in die Staaten fliege, wollte ich sowieso noch einen neuen Handheld haben. Das besonders armselige line-up und die technischen Mankos des PSP (Akku-Laufzeit, Display reflektiert und zerkratzt leicht, torsions-empfindliches Gehäuse, etc.), lassen mich dann zu diesem Zweck eindeutig zum DS greifen.

[update]
Gerade gefunden. Bestätigt meine Vermutung, zählt auch die neue Zusammenstellung auf, sagt aber nicht so richtig deutlich, ob dies für die pinke, blaue oder beide Fassungen gilt. Dagegen spricht ja der unterschiedliche Packungsdruck des bundles (Dackel bzw. Labrador).
Zumindest all die Rassen die mich überhaupt interessieren von Anfang an wählbar. Bitte laßt dies auf die blaue Version zutreffen... :wink: http://www.areagcx.de/news.php?id=1136
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Mo Sep 26, 2005 1:24 am

Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Mi Okt 05, 2005 11:06 pm

:!: Nintendo DS für 119€, in silber, bei Saturn :!:
Das hört sich gut an, werde am Donnerstag mal vorbei schauen.

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Do Okt 06, 2005 3:31 pm

Habe es mir gerade geleistet :P

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware