Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Lyzarr auch weiterhin mit lags...

Lyzarr auch weiterhin mit lags...

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Lyzarr auch weiterhin mit lags...

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 22, 2005 11:09 am

Yo Freunde, habe eben mit einem netten Menschen vom Arcor IP-Support gesprochen, und er wollte nicht einmal meine Speedcheck-Nummern haben (sonst wollen die nichts Anderes). Er bräuchte die nicht, weil bekannt sei, daß in Berlin derzeitig massive Probleme sind, da die Telekom an ihren Glasfaserleitungen rumspielt. Die Auswirkungen für jeden Einzelnen seien sehr unterschiedlich. Es gibt Leute wie mich, andere die anrufen, weil sie 4 kByte weniger haben als sonst, und es ist wohl auch durchaus so, daß nicht ganz Berlin den IP-Support kontaktiert, sprich nicht zwingend jeder Berliner ist betroffen. Sofern es sich bei dem Gespräch nicht um eine "Märchenstunde bei Arcor" handelte, kann man also den Rückschluß ziehen, daß es tatsächlich einzeln betroffene Gebiete hier gibt, bei denen lustige Kabelspielchen veranstaltet werden, die so arme Tropfe wie mich zur Weisglut treiben.
Ein Ende ist im Augenblick auch noch nicht abzusehen, bzw. wurde von Seiten der Telekom noch nicht kommuniziert. Wie im Übrigen, laut Arcor-Mitarbeiter, die ganze Aktion auch nicht im Vorfeld angekündigt wurde.

Für die Interessierten unter Euch, hier mal zwei Werte zwischen denen die checks pendeln. Zwischenzeitlich habe ich auch immer Momente wo GARNICHTS geht ("Speedcheck wird abgebrochen...")

56 - 157 kByte/s

Mein Gesprächspartner meinte zu mir, Berlin ist derzeitig ein ziemlich gelber Fleck auf der Karte, und dies schon sei seit rund 3 Wochen der Fall, was sich zeitlich auch mit meinen Problemen deckt.

Merke die lags wie schon gestern gesagt auch in GuildWars und WoW, wobei sie bei diesen Games ja nicht so dramatisch sind wie bei Shootern, wo ich irgendwo hinschieße, wo ich den Gegner sehe, er aber einen Augenblick später hinter mir steht und mich umpustet.
Übrigens sind in WoW die lags weit weniger schlimm, als bei GW. Nehme an, das Game ist in der Hinsicht etwas sauberer programmiert und verursacht weniger traffic, obwohl gerade GW mit der kompletten Instanzierung besser laufen sollte. :?:
Mmmhh, wie auch immer. Im Augenblick ist alles Scheiße...
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Jul 22, 2005 11:44 am

hast du schon daran gedacht weniger zu zaheln solange das problem auftritt? denn es ist ja wie du sagst kein begrenzter zeitraum angegebn worden. du bezahlst für dsl und bekommst sozusagen nur isdn, da darfst du die kosten senken, wenn kein baldiges ende angekündigt wurde bzw. du wurdest ja noch nicht mal im voraus informiert !!

am besten du gehst mal in ne verbraucherzentrale und erkundigst dich genauer in welcher höhe du kürzen darfst und wie du dabei vorzugehen hast.

nautico hat auch arcor, ne? er scheint davon ja verschont zu bleiben...
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 22, 2005 11:50 am

So läuft das nicht. Ich kann im Nachhinein Kohle zurückfordern, weil ich die bezahlte Leistung nur eingeschränkt, oder garnicht erhalten habe. Schließlich habe ich einen Vetrag mit einer entsprechenden Laufzeit abgeschlossen, da kann man zwischendrin nichts ändern, nur eben später zurückfordern.
Zuletzt geändert von Lyzarr am Fr Jul 22, 2005 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Jul 22, 2005 12:03 pm

oder so, auch gut :D
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Fr Jul 22, 2005 4:47 pm

So ja also irgendwie läufts gerade nicht ganz rund bei Arcor das habe ich auch schon bemerkt.Die Verbindung mit dem Internet über PC bei mir wird manchmal gestört und darauf die Verbindung getrennt ,so konnte ich auch nicht das Resi 5 Video an schauen .Also Lyzarr ist woll nicht der einzige den es von uns getroffen hat :? .Did find ich scheiße so scheiße das die von der Telecom da rum fummeln an irgend welchen leitungen wo sie nichts zu fummeln haben ,das sind echt paar deppen.
Future 86

Beitragvon Nautico am Fr Jul 22, 2005 5:07 pm

ach man, was man sich nicht alles einfallen läßt, statt zuzugeben, daß man einfach scheiße spielt :D bei mir läuft allet rund und ick sitz im zentrum berlins...

der dicke lyzarr hat geschrieben:56 - 157 kByte/s

wir reden über download, richtig ?!? :lol:
mal ernsthaft, selbst wenn du die 157 kbs permanent hättest, wäre das keine glanzleistung. bei deiner leitung sollte da was um die 200 stehen.
ich würde in diesem fall mal der arcor glauben schenken wollen und das thema bei der telekom sehen. das schlimmst daran ist, wenn kein ende der problematik kommuniziert werden kann. aber sieh´s mal positiv, ne bessere ausrede für loosen gibt´s nicht :wink:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 22, 2005 5:40 pm

Nautico hat geschrieben:ach man, was man sich nicht alles einfallen läßt, statt zuzugeben, daß man einfach scheiße spielt :D bei mir läuft allet rund und ick sitz im zentrum berlins...
Weißt Du was das Geilste ist ? Ich habe Dich trotz Mörderlags immernoch, was die Kills anbelangt, weit überholt. :lol: Das ist es auch, was mir in den virtuellen Gefahrensituationen den notwendigen Mut gibt, daß ich mich auf Deine Unfähigkeit verlassen kann. Du stellst einfach mal keine Gefahr da, wie ein kleines weißes Hoppelhäschen auf ner frischen, grünen Wiese. :twisted: :wink:
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Fr Jul 22, 2005 7:26 pm

Ja, ja, ja…die Telekom ist schuld!

Wie lautet noch einmal der Werbespruch von Arcor?
„Wir halbieren die Preise!“ vielleicht wurde zu tief angesetzt! :twisted: Halber Preis/Halbe Leistung, ist doch klar. Für eine gute DSL-Leitung sollte man schon tief in die Tasche greifen ( ca. 47€ )
Ach Lyzarr, sei froh das Du keine Nulllinie hast. Der Drops ist halt gelutscht. Ist halt keine Tinte im Füller. Das Wasserglas ist halt halb leer, oder man kann es auch für Dich positiv ausdrücken. Das Glas ist halb voll. Oder besser noch, lieber Hartz 4 als auf der Platte ( Obdachlos ) 8)
Andere sind mit nem 56k Modem unterwegs und Du beschwerst Dich über ein paar Ruckler. :wink:
Ich bin morgen auch mal wieder beim T-Punkt. Es ist mal wieder dubios. Selbst ihre Mitarbeiter haben keinen Plan über ihre Tarife, aber egal. Der Supa Silver bekommt das wieder hin und übernimmt auch deren Job. :wink:
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Fr Jul 22, 2005 10:48 pm

ja, ja, ja, ja, dann lass dir von dem hoppelhäschen mal nicht ins ohrläppchen knabbern :!: keine ahnung wo du deine ominöse kill-statistik her haben willst......seit wann gibt`s `ne kummulierte auswertung bei halo? von wegen überholt, du warst schon immer vor mir :evil: aber wenn ich dreimal hintereinander verliere, erfinde ich deswegen nicht gleich die große arcor-telekom verschwörung :lol:
also will ich´s mal positiv sehen: mit deiner eingeschränkten performance wird´s gerechter und ich hab vielleicht auch ab und zu mal ´ne chance gegen den großen meister :roll:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 30, 2005 1:03 pm

wenn ich das so höre, bin ich ja echt froh, dass ich bei der telekom geblieben bin. eine 3000 leitung wollten wir uns hier in der wg dann doch nicht leisten. eine 2000 reicht uns und die ist bei der telekom gesamt immer noch weniger kostspielig als bei arcor, da die bei arcor ja immer das isdn mit ranhängen.

wie auch immer hab jetzt die t-classic flatrate und werd dann ( für silber hervorgehoben ;-)) mitte august die leitung für einmalig 50euro und jeden monat 3euro mehr auf ne 2000 aufstocken. fastpath ist ja schon ne weile aktiv ;-)
und upload erhöhen ist bei der telekom pro monat auch 1,01euro preiswerter als bei arcor :D
Zuletzt geändert von Thorax 1985 am So Jul 31, 2005 3:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jul 30, 2005 1:30 pm

Ick krieg hier irgendwann nochmal nen Hammer ! :shock: Nochmal für den Letzten, der es noch nicht gerafft hat. Die Probleme beziehen sich auf BERLIN und sind von der TELEKOM verursacht. Jeder verschissene Tele-Anbieter in Deutschland der die Netze der Telekom nutzt (und das sind prinzipiell alle, außer natürlich Jene die übers Stromnetz oder Satelit gehen) hat hier in Berlin damit zu kämpfen. Es betrifft nicht nur Arcor-Kunden, sondern auch Alice-Kunden, Telekom-Kunden selbst, und was es noch so gibt. Darüberhinaus sind auch nur punktuell Kunden betroffen.
HARRRRRRRRGGGGHHH ! :wink:
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Sa Jul 30, 2005 6:46 pm

Natürlich, die armen Berliner. Was müssen die nicht alles ertragen. :wink:

@Thorax und 50€ für Umstellung auf 2000: Da hat die Telekom dich gut verarscht. Haben die bei mir auch versucht und wollten die 50 Öcken haben. Ich so, nö brauch ich doch nicht.
Meinem Bruder haben die auch eine Umstellung von 1000 auf 2000 angeboten. Er so....nö, will doch keine 50 Schleifen für die Umstellung bezahlen!!! Die Telekom zu ihm: nö....wie kommen sie denn darauf, ist doch in diesem Monat kostenlos. Er so......mein Bruder aber...! die so...ach stimmt nicht!!
Natürlich ich sofort in meinem T-Punkt und voll die Welle gefahren. Der Mitarbeiter meinte zu mir: Ist wohl ein Angebot in Düsseldorf! ( so ein quatsch :evil: ) Aber ich könnte es online umstellen und dort würde ich die 50€ sparen
Also Thorax, hätteste mal online umgestellt und Du hättest jetzt 50 Palim/Palams mehr! :?
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Sa Jul 30, 2005 11:32 pm

letztendlich ist das eins von vielen beispielen. die telekom verarscht im großen stil. wenn es probleme mit anschlüssen oder performance gibt, interessiert das die telekom nicht im ansatz. nur wenn vertragskunden wie z.b. arcor, alice etc. keine performance erhalten werden die t-jungs wach, weil dann nämlich vertragsstrafen drohen....die haben irgendwie noch nicht mitbekommen, daß die keine behörde mehr sind...und außerdem, dienstleistung ist so furchtbar anstrengend, das geht dann auch nur, wenn dem kunden für alles eine gebühr in rechnung gestellt werden kann.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am So Jul 31, 2005 3:36 pm

ja stimmt schon man darf sich bei weitem nicht alles gefallen lassen, was die jungs von der telekom so alles verlangen (ich weiß wovon ich spreche - ewig lange geschichte in der familie). ich pass da auch imme genau auf was so auf der rechnung steht. bankeinzug fällt sowieso flach weil sonst renne ich ja meinem geld hinterher, wenn was nicht stimmt! und das passiert bei der telekom fast schon regelmäßig :evil: die versuchen immer mit ihrer masche von wegen 'steht in den agb´s 'durchzukommen. nur das das was da in den agb´s teilweise drin steht vom gesetzgeber und gerichten für nichtig erklärt wurde, das sagen se einem nicht!!! ...

das mit dem umstellen im internet ist ein sehr guter tipp silber, danke. :D denn wenn du nochmal meinen beitrag liest, wirst du nämlich sehn, dass ich noch nicht auf 2000 umstellen lassen habe :!: :wink:

Update:*grrrr* soviel zum thema man spart sich die 49,99€ wenn man dsl-upgrade online bestellt - dem ist nämlich nicht so. einzige möglichkeit upgrade-paket bestellen -> upgrade auf 2000 o. 6000 mit zusatz der rechung online und unterschiedlicher neuer hardware - wlan router, w-lan empfänger,... - als preis für diese pakete steht zwar 0€ da, allerdings mit extra fußnotenbemerkung:
1 Preis gilt mit der Beauftragung von Rechnung Online und nur in Verbindung mit der Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL 1000, T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 Anschlusses. Ein Angebot je T-DSL Neuauftrag. Monatlicher Grundpreis für T-DSL 1000 beträgt 16,99 Euro, für T-DSL 2000 19,99 Euro und für T-DSL 6000 24,99 Euro zzgl. nutzungsabhängiger Online-Entgelte. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von einem bestehenden T-DSL Anschluss beträgt 49,95 Euro, bei Neubeauftragung 99,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Service Provider (z.B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen.

da haben wir es nix mit geld sparen wenn im internet bestellt. allerdings sollte ich trotzdem mal über diese pakete nachdenken, wenn schon 50€ berappen müssen, dann kann ich ja wenn schon noch gleich neue hardware abfassen. nutzen muss ich die ja letzendlich nicht. fragt sich nur ob ich die rechung online möchte. warum nur drängt die telekom ständig so zur rechnung online? die haben wohl zu hohe postkosten :twisted:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am So Aug 14, 2005 11:29 am

würde zu diesem topic gerne mal eine abschließende positiv-meldung lesen.....
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware