Ein Ende ist im Augenblick auch noch nicht abzusehen, bzw. wurde von Seiten der Telekom noch nicht kommuniziert. Wie im Übrigen, laut Arcor-Mitarbeiter, die ganze Aktion auch nicht im Vorfeld angekündigt wurde.
Für die Interessierten unter Euch, hier mal zwei Werte zwischen denen die checks pendeln. Zwischenzeitlich habe ich auch immer Momente wo GARNICHTS geht ("Speedcheck wird abgebrochen...")
56 - 157 kByte/s
Mein Gesprächspartner meinte zu mir, Berlin ist derzeitig ein ziemlich gelber Fleck auf der Karte, und dies schon sei seit rund 3 Wochen der Fall, was sich zeitlich auch mit meinen Problemen deckt.
Merke die lags wie schon gestern gesagt auch in GuildWars und WoW, wobei sie bei diesen Games ja nicht so dramatisch sind wie bei Shootern, wo ich irgendwo hinschieße, wo ich den Gegner sehe, er aber einen Augenblick später hinter mir steht und mich umpustet.
Übrigens sind in WoW die lags weit weniger schlimm, als bei GW. Nehme an, das Game ist in der Hinsicht etwas sauberer programmiert und verursacht weniger traffic, obwohl gerade GW mit der kompletten Instanzierung besser laufen sollte.

Mmmhh, wie auch immer. Im Augenblick ist alles Scheiße...