folgendes, ich habe nun endlich den 'alten' rechner (aldi pc von vor 4 jahren) von meiner schwester bekommen. aus meinem alten rechner habe ich die festplatte dazu gebaut. der rechner hat 1,8Ghz, 512MB RAM und nach zurücksetzen des virtuellen arbeitspeichers auf 2MB und der darauffolgenden defragmentierung von C (noch 2 weiter partitionen vorhanden und halt die zusätzliche festplatte) nun 2048MB virtuellen arbeitsspeicher.
was mich wundert, der rechner ist verdammt lahmarschig, er braucht ewig um irgendwas auszuführen. okay vieleicht sollte ich gegen das problem einfach mal nen neustart machen (glaube aber nicht, dass es daran liegt bzw. das es dann viel besser wird).
das eigentliche problem ist der internet explorer. auf diesem rechner spinnt der total. zum beispeil passiert bei web.de nach dem einloggen, dass ich plötzlich eine komplett weiße seite vor mir habe und unten links steht 'fertig'. das komische daran ist, bevor die seite weiß wird kann ich sehen wie alles geladen wird. das problem habe ich zum glück nicht auf allen seiten. hier in unserem forum habe ich aber auch ein problem seht selbst:
beim laden sieht es noch normal aus, aber wenn er angeblich fertig ist dann so:
(dieses problem besteht egal welches forum-desing ich wähle.)
zu diesen merkwürdigen eigenschaften die ich unter internetoptionen nicht abwenden konnte kommt noch, dass sich hier ständig irgendwelche scheiß werbefenster öffnen die nicht zu der jeweils aktuellen homepage gehören.
irgendwie muss der fehler am benutzerkonto liegen. wenn ich im konto meiner schwester, welches immer noch existiert und auch weiter so bleiben soll wegen ihrer daten, den internet explorer öffne habe ich all diese probleme nicht.
da ich wusste das dieser rechner diese macken hat, hatte ich vor den internet explorer immer von der alten festplatte zu starten, aber es passiert bei beiden 'versionen' das gleiche.
bitte kann mir einer helfen?! ich habe zwar zur not noch den mozilla browser auf der platte (mit dem surfe ich auch gerade jetzt), will aber wieder den internet explorer nutzen auch wenn er von kennern als schlechter als manch andere browser beschrieben wird.
ich werde über nacht erstmal das antiviren-programm durchlaufen lassen, vieleicht habe ich ja einen miesen wurm oder weiß der geier auf der platte der für den kram verantwortlich ist. was ich allerdings nicht glaube. für die werbung und so ist doch sicher andere, sich heimlich installierte, software schuldig. gibt es vieleicht gute freeware im netz mit denen ich sowas aufspüren und beseitigen kann?