Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Nintendo Revolution

Nintendo Revolution

Alles was uns Kerlen Spaß macht - toys for boys !

Nintendo Revolution

Beitragvon SilberGorilla am Mi Mai 11, 2005 10:52 am

Stille Wasser sind tief!
Alle reden nur noch von der X-Box 360 und PS 3. Aber da gibt es noch einen Hersteller den ich nicht unterschätzen würde. Schade, dass der Cube so untergeht. Die Grafikpower vom Würfel ist für mich noch am besten. ( siehe Resident Evil 1 u. 4 )

Egal, schaut mal unter http://www.giga.de/index.php?storyid=119262
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Mai 11, 2005 11:35 am

Naja, die Garfikpower vom Cube hält sich in Grenzen, liegt so doch zwischen PS2 und Box. In Resi 1 und 0 sind es statische vorgerenderte Hintergrundbilder, bei denen sämtliche Rechenleistung in die Figuren gelegt werden konnte, und bei Resi 4 gibt es riesige Balken oben und unten, was der Rechenleistung zu gute kommt. Nichts desto trotz ist der Cube ne ganz nette Kiste, nur das Speicherkarten-Design (Thema Kapazität) und die nicht vorhande (richtige) Dolby-Ausgabe sind schon ne Frechheit gewesen.

Was den Nachfolger "Revolution" anbelangt kursieren ja schon wieder die wildesten Spekulationenn im Netz. Da ist davon die Rede, daß jedem Spiel ein spezieller Controller beiliegt, welche auf Bewegung des selbigen basieren. Also keine sticks und d-pads mehr, sondern reines tilten des controllers selbst.
Andere vermuten, daß die Konsole das Spielgeschehen an Flächen projezieren kann (wie ein Beamer), oder gar Laser-Projektionen ermöglicht.
Nunja, die Geschichte hat gezeigt, das Nintendo mit Innovationen auf dem Kriegsfuß steht, und lieber anderen Entwicklern (SEGA, Microsoft) diesen Job mit all den damit verbundenen Gefahren überläßt.
Daher glaube ich auch nicht, das die Kiste ihrem Namen "Revolution" gerecht werden wird. Ich meine Nintendo kommt nie ausm Arsch. Sie haben sogar 7 Jahre gebraucht, um auf den Musik-Spiele-Zug aufzuspringen. Nach all den Dance-Evolutions, Samba, Space Channels, werfen die jetzt ihr Konga-Game auf den Markt und behaupten, das wäre nun ganz was Neues und Tolles ?! Die laufen doch wirklich nich mehr ganz rund.

Lassen wir uns überraschen, ich wette, das wird ne Luftnummer. Die Resi-Exklusivität haben sie ja auch nicht zu nutzen gewußt und haben die wieder verloren, genauso wie die Entwickler "Silicon Knights". Außer Mario könn die einfach nichts.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Do Mai 12, 2005 5:18 pm

Zitat:
und bei Resi 4 gibt es riesige Balken oben und unten, was der Rechenleistung zu gute kommt

Gerade diese Sache hat mich verwundert, da ich das Spiel auf 60 Hz ( ich glaube das ich jetzt gerade 60 Hz mit NTSC verwechselt habe, keinen Ahnung )gestellt habe. ( wünschenswert bei X-Box und PS2 )
Ich habe mich mal schlau gemacht. Es ist ein 16:9 Format welches aber nicht auf 4:3 umgestellt werden kann, leider. ( Daher auch die Balken )

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Do Mai 12, 2005 6:13 pm

Tut mir leid, daß ich Dich da eines Besseren belehren muß. Es handelt sich eben nicht um einen nativen 16:9 Modus (was ich als positiv einstufen würde, da ich einen entsprechenden Fernseher hab), sondern es dient eben genau einem Performance-Zuwachs. (Was das Game ja dadurch nicht schlechter macht, ich wollte nur Stellung zu Deiner Aussage, der Cube wäre so unheimlich mächtig, Stellung nehmen.)

Zitate:
"The downside to all of this is that Capcom has forced everything into a letterboxed perspective, presumably to keep the framerate afloat. Resident Evil 4 does not support a true 16x9 anamorphic widescreen mode, which is definitely disappointing since every other aspect of the title exceeds current technology." (IGN)

"Die Darstellungsweise von 'Resident Evil 4' hat bereits im Vorfeld für heftige Kontroversen gesorgt. Grund hierfür sind die deutlich erkennbaren dicken Balken, die regionsunabhängig in jeder Version dargestellt werden, sich nicht ausschalten lassen und dem so genannten 'Letterboxed' 16:9 entsprechen, welches sich vom gewohnten anamorphen 16:9 in der Eigenart unterscheidet, dass die Balken selbst auf einem Breitbildfernseher noch zu sehen sind und sich auf diesem lediglich durch eine Zoomfunktion beseitigen lassen." (Gamesweb)

Übrigens kann man absolut vorbildhaft in den Einstellungen der XBox sowohl einen 16:9, als auch den 60 Hz Modus (auch getrennt voneinander) einstellen. Dies wird dann (ohne dies jedesmal beim Start eines Games, wie bei PS2 - wenn überhaupt angeboten - machen zu müssen). Das liegt daran, daß die Box wie ein PC funktioniert, denn auch da kann ich jedes (moderne 3D) Game in jeder beliebigen Auflösung spielen, ist der Grafikkarte völlig wurscht. Die Box juckt es auch nicht, ob nun 50 oder 60 Hz, 4:3 oder 16:9. Es gibt nur einige wenige (schludrig-programmierte) Spiele bei denen die Eistellung ignoriert wird.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am Sa Mai 14, 2005 12:51 pm

Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Lyzarr am So Mai 15, 2005 2:06 am

LEIDER nur ein fake, aber ein dermaßen professioneller, daß man es einfach sehen muß.:
http://rapidshare.de/files/1741533/Nintendo-ON-Revolution.wmv.html
(unten auf "free" klicken !)

oder:
http://media.cube.ign.com/articles/613/613578/vids_1.html
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Mi Mai 18, 2005 12:15 am

Ja, das ist klein :!:

http://www.giga.de/index.php?storyid=119686

aber nur ein Prototype :!:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Mai 18, 2005 12:58 pm

Nix da Prototyp, das isser ! Hier noch mehr Bilder auch in bunt (ich würde ja den in lime nehmen):
http://ve3d.ign.com/articles/615/615669p1.html

Aber zu den "Leistungsdaten" könnt ich ja schon wieder nen Roman schreiben...:
http://ve3d.ign.com/articles/615/615081p1.html

Hatten wir ja erst vor einigen Wochen drüber gesprochen, und hier zeigt es sich mal wieder. Nintendo waren noch nie Innovativ und auch die neue Kiste kann nichts neues, nichts besonderes. Ich bin die Pressemitteilung mehrfach hoch und runter gegangen, auf der Suche nach exorbitanten specs, HD-modi die irgendwelche anderen übertreffen, mehrere Ausgänge, irgendetwas. Aber, nichts ! Das Ding kann WiFi....*gähn*
Und was steht da hauptsächlich ?! Man kann "alle" Games der Nintendo Firmengeschichte übers Netz auf die Konsole ziehen (gegen Gebühr versteht sich) und spielen. N64, SNES, NES, GB - is ja WAAAAAHHHHNSINNN ! Toll, voll das feature. Kann ein Jeder seit 10 Jahren aufm PC, aber egal. Mir scheint, dies sei das feature um welches herum sie den Revolution aufgebaut haben, das Haupt-Kaufargument ihrer Meinung nach. Was für ein Witz !
Tja, keine Innovation, aber immer schön den alten Scheiß neu aufgießen. Ein Remake hier, ein Remake da, das gleiche Game auf mehreren Konsolen verscherbeln, ein Classic-NES Spiel für 20,- € fürn GBA rausbringen... Aber nun haben sie es perfektioniert, indem sie die 100% Original-Games übers Netz verscherbeln.
Welch Innovation ! Nintendo, die Könige der Verarsche !

Was ich wirklich cool finde, ist das slot-in Laufwerk - krieg ich aber auch bei der PS3. Naja egal, sobald ein Castlevania oder ein Zelda (sicher) erscheint, steht das Teil eh wieder bei mir, obwohl ich ja für nen generelles Nintendo-Boykott wäre - wer macht mit ?!? - Niemand... schade :wink:

Wieso sagst Du eigentlich nichts zu dem fake-Video, DAS wär doch mal nett gewesen und auch passend für den Namen Revolution !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Mai 18, 2005 1:26 pm

nintendo boykott, da bin ich doch dabei! (seh ich so aus als hätte ich es nötig mir jede konsole, die es auf dem markt gibt, ins zimmer zu stellen???)
mal ne frage lyzarr. also vorweg, ich finde es ja gut, wenn du dir die konsolen alle kaufst um die wirtschaft am laufen zu halten, aber hej, spielst du eine jede konsole so stark, dass sich ihr erwerb wirklich gelohnt hat? eine konsole wegen zwei drei games holen, bringt dir das was? dein leben würde auch ohne die paar games, die nur exklusiv auf einer konsole erhältlich sind, weiter gehen. das geld könntest du genauso gut spenden (joa gut, würde ich jetzt auch nicht unbedingt machen, aber wäre ja mal ne alternative). sind die exklusiv games alle sowas von abgefahren hammer geil stark, dass ohne sie gespielt zu haben, einem ernsthaft etwas fehlen würde???
(auf die antwort bin ich jetzt echt mal gespannt. bitte nicht antworten: 'tja ich habs halt'.)
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Mai 18, 2005 1:34 pm

Nee, sone Antwort würd ich nicht geben, da es nicht zutrifft !
Ich sage es mal so: "Castlevania" ist meine lieblingsspiele-Serie, egal auf welcher Konsole es erscheint, ich muß es spielen. Da gibt es für mich keine Diskussion und keine Alternative. (Daher hab ich auch nen GBA SP)
Bei Zelda ist es so, daß ich Ocarina so geil fand, daß ich nun immer ein Auge auf die Serie werfe. Wind Waker hab ich zwar auch, gefällt mir aber nicht. Das neue Cube-Zelda hingegen wird natürlich gekauft - hab ja schließlich nen Würfel. Wenn die weiteren Zeldas alle den Stil behalten (so und nicht anders sollte es nämlich generell aussehen) dann trifft meine Aussage zu Castlevania auch auf die Zelda-Reihe zu.
Also im Prinzip betrifft es tatsächlich 1-2 Nintendo-Spielereihen (derzeit) die mich auch zum Kauf einer entsprechenden Konsole bewegen.
Andere Games, für die ich auch ne bestimmte Hardware kaufen würde sind z.B. "Devil May Cry" und "Elder Scrolls" (Morrowind, Oblivion).

Aber Thorax, jetzt mal ne Frage von mir.
Welche "Entschuldigung" ( :wink: ) hast Du eigentlich für die Unterstützung der wohl größten Hardware-Frechheit der Videospielgeschichte - namentlich N64 ?! :wink:
Meine dazu kennst Du ja nun: Ocarina und 2x Castlevania.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mi Mai 18, 2005 2:05 pm

meine entschuldigung? *lol*
naja also erstens hab ich die konsole damals zuerst bei meinem cousin gesehen. mein vater und mir gefiel halt dieses mario rumgehüpfe und die sounds dazu. naja zwei tage später, als wir wieder daheim waren, kommt mein vater mit der konsole für mich nach hause! ich habe mir die nicht gewünscht, jediglich mal erwähnt, 'ja das war schon ganz lusitg'. ich hab mich natürlich riesig gefreut. hej welches kind bekommt schon einfach mal so zwischen durch (nicht weihnachten oder gebbi) ne nagelneue konsole geschenkt. und zweiter teil meiner entschuldigung ist der part, mit dem kind sein! ich war damals erst 12 0der 13 jahre alt. hej da mache ich mir doch keine gedanken darüber, was nintendo so für frechheiten produziert. außerdem kann ich jetzt noch nicht mal was damit anfangen, was du mit frechheiten meinst. kannst du mir das mal näher erläutern :lol:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Mi Mai 18, 2005 2:21 pm

Genau die Antwort hatte ich ja auch erwartet "weil ich noch Kind war". :wink:

Naja, und die Frage hast Du doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?! Der N64 war ne bodenlose Frechheit von vorne bis hinten. Miese Technik hoch 9, wenig Speicherplatz auf Modulen und extrem teure Games 130,- - 150,- DM pro Spiel. Das bei der Qualität, wo Saturn und PS2 1000x bessere Sachen brachten. Aber so ist es eben, der N64 wurde gerne von Eltern für ihre Kinder gekauft, eben wegen der "niedlichen" Spiele. :D
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Mi Mai 18, 2005 6:00 pm

Ich habe mir die Dreamcast wegen Resident Evil CV. geholt!
Ich habe mir den Cube wegen Resident Evil 0 geholt!

Und ich habe es nicht bereut! Da ich nicht rauche, sind bei mir 150 € jeden Monat übrig, bei Euch auch ?

Schade mit den Fake-Videos, wäre zu schön gewesen.

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Mai 19, 2005 2:05 pm

ebenfalls nichtraucher! deswegen bleibt auch geld über (mehr sogar 8) ) raucht überhaupt jemand aus unserem clan? hab noch nie bemerkt, dass jemand von uns, ne raucherpause zwischen den spielen eingelegt hat.

stimmt die n64 games waren schweine teuer! besonders, weil man als kind ja noch ein stark begrenztes einkommen hatte.
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Do Mai 19, 2005 3:50 pm

Bei Nintendo warte ich immer erst ab. Die Konsole wird in einem Jahr verramscht und dann schlägt der Silbergorilla zu.
Dieses Habe ich auch mit dem Cube gemacht. Cube mit Spiel 149 € und in anderen Läden noch für 199 € ohne alles angeboten. Direkt 2 Monate später kam Resi. Zero raus. Das passte wie Arsch auf Eimer. :wink:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Hardware