Lyzarr sagt es. HDTV ist das neue Stichwort. Dieses Format kann von einem Rückenprojektor, LCD oder Plasma wiedergegeben werden, die wenigsten Geräte sind jedoch derzeit in der Lage dieses Format wiederzugeben. Hier werden ca. doppelt so viele Zeilen wie bei gewöhnlicher TV Auflösung dargestellt, was dann brilliante Bilder ergibt. Preislich liegen die Geräte hierzulande so um die 6T E......also nix für den Durchschnittsverdiener. In jedem Fall sollte warten hier eine Möglichkeit sein (wenn ich dieses ständige warten auf neue Technologien sonst auch als sinnlos einstufe). Im Gegensatz zur IT-Branche, kommt bei der TV-Technik nicht jeden Tag was neues und da kann man ruhig abwarten bis sich der Neuheits-Hype Preis auf ein halbwegs realistisches Maß eingepegelt hat. Generell soll TFT im Gegensatz zur PLasma-Technik im Übrigen langlebiger sein.
Nachtrag: Obwoh ich schwören könnte (isch schwöre, alta..) das mit der doppelten Zeilenanzahl bei HDTV gehört zu haben, lese ich gerade, daß bei HDTV im Vergleich zum herkömmlich Fernsehbild ca. 5 x soviele Bildpunkte dargestellt werden (ca. 410.000 zu ca. 2 Mio.)