dagegen sollten sich alle die das betrifft gehörig wehren!!!
so ein schwachsinn! die begründung für die aktion sei, dass man übers internet die live streams von öffentlichen radiosendern nutzen kann oder auf seiten von ard&co. teilweise tv-streams oder aufzeichnungen anschauen könne.
aber hallo? wer hat denn von den öffentlichen bitte verlangt, dass sie uns diesen dienst überhaupt zur verfügung stellen??? nur weil es möglich ist radio online zu hören, heißt das doch lange nicht, dass dies auch jeder mit seinem internet-pc nutzen will.
desweiteren wenn dafür gezahlt werden soll, dann soll doch bitte ihr dienst auch besser werden. bspw.
fritz übers netz zu hören ist manchmal zum haare ausreißen. zig mal muss man probieren, eh man eine leitung bekommt...
aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese regelung uns so hart treffen wird.
1. muss man sicher nicht zahlen, wenn man eh schon ein radio angemeldet hat
2. wird die industrie auf die barrikaden gehen, denn viele firmen haben verständlicherweise so einige pc´s, die ans internet angeschlossen sind und denen wird das gar nicht in ihrem kram passen
(hoff ich mal)
3. bin ich gez befreit wegen bafög
trotzdem scheiß abzocke...
@future: für unsere konsolen können sie solange kein geld verlangen, wie es uns nicht möglich ist damit im www zu surfen.
die gez-gebühren werden für die nutzung der öffentlich-rechtlichen fernseh/radiosender verlangt. und eben ein teil davon, könntest du ja übers internet nutzen und dafür wollen die geld.
das internet gehört niemanden, also kann auch keiner geld für die nutzung an sich verlangen (beachte, die kosten von deinem provider sind dafür, dass sie dir den zugang zum internet überhaupt ermöglichen).
@lyzarr: das ganze ist schon länger bekannt, sagst du ja selber, aber was hat dir dann
gerade jetzt daran die sprache verschlagen? (vllt hab ich auf deinem link ein detail übersehen?)
(älterer artikel)