von Nautico am Do Dez 15, 2005 3:24 pm
so, um der story ein ende zu verpassen....
einige von euch haben meine 360 aktivitäten ja schon bemerkt und beglückwünscht, danke nochmal.
gestern nachmittag kam es zum langersehnten anruf des örtlichen mm in berlin-spandau. ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben, da saturn (die auch den mittwoch davor reichlich beliefert wurden) gestern keine ware bekommen hatte). na egal, ich betrete gegen abend das geschäft, frage nach meiner reservierten box, alles schön. mental bereitete ich mich schon auf die kommende "zusätzliche controller-diskussion" vor. der typ kommt also mit der box wieder und wünscht viel spaß. "danke" erwidere ich noch kurz. nach meinem ersten schritt in richtung kasse halte ich jedoch inne, drehe mich um und sage "ach,....eine sache noch, was ist denn mit dem zweiten controller ?" - der ist nämlich nicht dabei. ich schaue in ein fragendes gesicht und erahne den nächsten satz. ihm zuvorkommend ergänze ich souverän in meinem maßgeschneiderten anzug vor ihm stehend "zum zeitpunkt der bestellung war diese aktion gem. prospekt gültig, worauf meine bestellung erfolgt ist". bang! das hat gesessen. kommentarlos dreht er sich um und kommt mit dem controller in der hand zurück. noch eine änderung auf meinem abholzettel und die sache ist perfekt. zufrieden mit der box in meiner rechten schlendere ich noch durch den laden und entdecke tatsächlich noch eine herrenlose 360 prem. ed. noch während ich überlege diese auch zu erwerben, wird mir die entscheidung in form eines mid-vierziger wegschnappers abgenommen. ok, denke ich mir, kann die typen, die alle boxen aufkaufen, den wirklichen interessenten damit vorenthalten und dann teuer bei ebay verkaufen, eh nicht leiden.....