nicht das es wieder heißt ich wäre einfach so gegangen..........
während des daddelns gestern hat mir die Box mit einem blinkend, grünen Licht etwas sagen wollen....da das aktive game jedoch weiterlief, ignorierte ich das. Als das game dann beendet war, kam eine Fehlermeldung "Beschädigte oder verschmutzte CD". Ich nahm die cd raus, säuberte sie kurz und weiter ging´s....ca. 15 Minuten später das selbe Spiel, nur mit dem Unterschied, das die Box anschließend zu verstehen gab, daß ein Serviceeinsatz notwendig wäre, dies wurde außerdem mit einem rot blinkenden Licht zum Ausdruck gebracht. Der Vollständigkeit halber wurde mir die CD auch nicht wieder ausgeworfen. Box aus- und wieder eingeschaltet, ohne Veränderung "Ihre Box benötigt einen Serviceeinsatz, keine Ausgabe der CD, rot blinkendes Licht. Ein paar Minuten die Box ausgeschaltet, tief durchgeatmet. Box wieder eingeschaltet, Taste zur CD-Ausgabe länger gedrückt gehalten, nach kurzer Überlagungsphase hat sich der Schacht dann tatsächlich aufgetan um mir die Disk zu präsentieren. Nach einem kurzen "Danke" schalte ich die Box aus und wieder ein. Diesmal ohne weitere Fehlermeldung. Also wieder die Disk eingelegt, jetzt will ich´s wissen......
Tatsächlich, nach kurzer Zeit wird aus dem blinkenden ein kostant leuchtendes grün, das game wird gelanden, als ob nie was gewesen wäre.
Hmmmh.....vielleicht zu warm geworden oder zu staubig oder beides ?
Also Staubsauger an die Lufteinsätze der Box, abschließend Reinigungs CD durchlaufen lassen. Schaden kann´s nicht.
Mal sehen ob und wie lange ich am Mittwoch dabei sein kann.
Für ein re-entry am Sonntag war´s mir dann schon zu spät.