Guten Tag, mein Name ist Prof. Dr. Silver und ich begrüße Sie zu den Anonymen Spielern. Ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. In diesem Kurs sollten Wir alle in unsere Vergangenheit reisen, um unsere Sucht zu analysieren. Möchte einer anfangen? Nein, dann fang ich mal an.
Mein Name ist Silver und ich war nach Computerspielen süchtig. Schuld daran war mein Bruder, der mich schon im frühen Alter infiziert hatte.
-Es fing mit einem Telespiel an. Schon allein 2 Balken und ein Ball sollten mein zukünftiges
Leben beeinflussen. Die Rede ist von Ping Pong
-Danach kam der C. 128 . Ich erinnere mich noch an Barbarian und Maniac Mansion.
-Weiter geht es mit dem Amiga 500. Ich liebe Spiele wie Wings of Fury, Nuclear Wars und
Project Wolf.
-Dann wäre da noch der Game Boy. ( Tetris, Super Mario Land 2, Probotector, Zelda,
mehr als 30 Spiele.
-Sega Mega Drive ( NBA Jam, WWF Royal Rumble,…. )
-PlayStation ( Tekken 2, Soviet Strike, Parasite Eve 1, Resident Evil, Thrill Kill,…. )
-Dreamcast ( Resident Evil Code Veronica, Unreal, Quake Arena, House of the Dead 3,… )
-PlayStation 2 ( Gran Turismo 3, Metal Gear Solid 2, GTA 3, Silent Hill 2, ….. )
-X-Box (……)
-GBA ( Super Mario Advance, Castlevania, …. )
- Nintendo Game Cube ( Resident Evil 0, 1 und 4, Zelda, Metroid, Donkey Konga,… )
Ich glaube, ich habe sie alle aufgelistet.
Ich bin seit etwa 2005 trocken, ich konnte dem Nintendo DS widerstehen. Nur bei der
X-Box 2 und der PlayStation 3 wird es noch einmal hart für mich.
Wer möchte jetzt etwas über sich erzählen? Wie ist Dein Name?