es gabe jetzt einige Änderungen bei der Forenstruktur und im Zuge dessen auch einige Änderungen bei der Moderation. Nach dem Motto "Bei nem Sauhaufen muß man härter durchgreifen !"

Doch schön der Reihe nach:
Es gibt nun ein Unterforum namens "Games Tips & Tricks", genau DAS gehört da rein. NICHTS Anderes ! Wenn Jemand ne Frage hat, kann er da um Hilfe bitten, oder besonders nette Menschen können auch von sich aus Tips zum Besten geben.
Es wird IMMER ein eigener thread für jedes Game erstellt, und IMMER in Klammern das/die System(e) auf denen dieser Titel existiert.
Genau diese Schreibweise wird fortan auch in allen anderen spielerelevanten threads so verwendet. Ich werde nach und nach die bereits vorhandenen entsprechend anpassen.
Anstelle des "WoW"-Forums ist nun das "MMO"-Forum getreten. Dort ist Platz für sämtliche multi-massive-online-Titel, und ich werde die entsprechenden Themen die sich derzeitig noch unter "Games, Games, Games" befinden, demnächst dorthin verschieben. Falls sich der Eine oder Andere fragt, wieso "MMO" und nicht gleich "MMORPG", ganz einfach darum, weil unter Anderem mit "Huxley" demnächst ein "MMOFPS" (first person shooter) erscheint.
Die Titel-Schreibweise in diesem Forum bitte folgendermaßen:
"[Spielname/Abkürzung] Thema"
Beispiel: "[WoW] Screenshots Eurer Schlachtrösser"
(Die Nennung des Systems, erachte ich derzeitig für nicht unbedingt notwendig, oder ?!)
Dann gibt es noch die "Ablage "P"", zu der es direkt im Forum eine ausführliche Erklärung gibt. Bitte lesen !
In Kurzform - alles was nach Ansicht der Moderatoren nicht dorthin gehört, wo es der Verfasser erstellt hat, wandert dahin. Alles weiter siehe thread.
Dabei geht es darum, Ordnung und Übersichtlichkeit in dieses Forum zu bringen, da es derzeitig (trotz des geringen Alters des Boards) mitunter schon sehr schwer ist einen Beitrag zu finden, weil sich dieser einfach nicht and der Stelle befindet wo man ihn vermuten würde.
Ich werde demnächst anfangen, entsprechend auszumisten, und ich bin mir absolut im Klaren darüber, daß ich damit vermutlich Jedem das Eine oder Andere Mal auf die Füße treten werde, zumal manches sicher auch mal Auslegungssache ist. Aber ich haben mich dennoch dazu entschlossen, weil es eben nur zwei Möglichkeiten gibt - entweder ich lasse das Forum weiter zumüllen, oder ich ziehe die Zügel etwas straffer. Da mir an diesem "Baby" hier was liegt kommt nur Letzteres in Frage, ich denke auch in Eurem Interesse.
An dieser Stelle die persönliche Bitte um Unterstützung an unsere beiden anderen Moderatoren (Nauti & Silver), auch wenn es deren Beiträge trifft.

Zu guter Letzt nochmals die bereits zuvor genannte Bitte, vor dem Posten zu überlegen, wo der Beitrag hingehört. News-Themen auch nur mit den relevanten news zu befüllen und nicht mit Gelaber.
Keine Scheu beim Erstellen neuer Threads für bestimmte Spiele.
Und, ich weiß das fällt schwer, generell ein bißchen mehr Mühe mit der Rechtschreibung und der Zeichensetzung (Stichwort Smilys) geben. (Damit spreche ich nur bestimmte Mitglieder an, wer gemeint ist, weiß es sicher.)
Danke für Eure Aufmerksamkeit - das soll alles keine Schikane sein, sondern das Forum schlicht besser und attraktiver machen.
Lyzarr