Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Das Forum zickt ?

Das Forum zickt ?

Damit Du alle bahnbrechenden Änderungen in diesem Forum auch mitbekommst...

Das Forum zickt ?

Beitragvon Lyzarr am Do Apr 07, 2005 11:20 am

Hallo Ihr SUPA-tollen-Typen !

Thorax hat ja wieder einmal völlig off-topic im "Spieltermine" Thread von irgendwelchen obstrusen Foren-Problemen berichtet.
Auch ich konnte vor 2 Tagen kurzzeitig nicht auf das Forum zugreifen.

Hat irgendjemand Anderes ähnliche Erfahrungen gemacht ? Häufen sich Probleme ? Ich kann dies von meiner Seite aus nicht unbedingt bestätigen. Vorallem im Hinblick darauf, daß ich hier einen kostenlos-Account für nutze.

Anyway, mein Provider-Wechsel ist derzeitig im vollen Gange. (Keine Ahnung, wie lange es dauern wird) Dort habe ich dann auch 10 Datenbanken zur Verfügung, auf einem Server der lediglich von insgesamt 100 Webseitenbetreibern genutzt wird.

Meine Mehrkosten dafür belaufen sich auf 2,- pro Monat.
Wenn wir zusätzlich noch eine eigene Domain haben wollen (http://www.supa.de z.B.), kostet das nochmal 1,- zusätzlich pro Monat.

So, irgendwelche Unterstützungs-Angebote, finanzieller Art ?

Grüße, Dan
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Do Apr 07, 2005 4:35 pm

Ich hatte auch ein Problem vor zwei Tagen. ( Ausfall von paar Stunden )
Jetzt ist alles wieder OB.
Sollen Wir unsere Beiträge in Form von Briefmarken schicken ? :wink:
Das Forum reicht doch aus. Vielleicht sollten Wir uns von einigen sinnlosen Beiträgen trennen. ( aber nicht die Lustigen :wink: )
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Apr 08, 2005 1:49 pm

ja bei mir häuft sich das problem. sorry erstmal für das off-topic schreiben, aber ich dachte mir bevor ich nach dem beitrag wieder nen fehler habe und dann nicht weiter auf die seite zugreifen kann schreibe ich es gleich da mit rein.
ich hatte gestern abend wieder das problem nicht zugreifen zu können. wie gehabt eine warnungsmeldung das es wohl zuviele zugriffe gäbe oder so ähnlich. und die langen ladezeiten bestehen auch weiter hin.

den server wechseln kann natürlich helfen, was das geld angeht können wir uns ja noch absprechen. ich geb dir nen bier aus, wenn wir mal paintball spielen waren :wink:
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Apr 08, 2005 4:52 pm

Das mit dem Bier is nen bisschen dünne... :wink:

Ich denke wirklich, daß es langsam enge wird hier mit dem Forum. Das würde auch erklären, warum Paksa und Schiller hier so überhaupt nicht mehr präsent sind - sie können einfach nicht mehr aufs Forum zugreifen !
Oder könnte es einen anderen Grund dafür geben...*grübel* :wink:
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Fr Apr 08, 2005 6:22 pm

Oder könnte es einen anderen Grund dafür geben...*grübel* :wink:
ich tendiere eher zu dem anderen grund. aber psst nicht weiter sagen ;-)

Das mit dem Bier is nen bisschen dünne... :wink:

gut dann können es von meiner seite auch zwei sein :D

jetzt zickt das forum plötzlich wieder nicht. keine langen ladezeiten...merkelwürdig
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Talismann am Sa Apr 09, 2005 7:09 pm

Hallo,

würde gegen einen finanziellen Obulus Werbeminuten bei Euren Matches kaufen! Es muß aber garantiert sein, das Ihr vor dem Training und zur Halbzeit jedesmal dem Talismann dankt!

Ich wäre auf jeden Fall dabei! Ist ja für jeden nur n klacks! Wenn es einer alleine finanzieren muß siehts schon anders aus! Muß ja auch nicht sein!

Gruß
Talismann
Talismann
staatl. gepr. Daumendrücker

Beitragvon Nautico am Sa Apr 09, 2005 9:34 pm

so back aus benztown - hier mein comment straight up:

yo, probleme beim zugriff auf´s forum kenne auch ich, diese sind jedoch nur sporadischer natur. nur deswegen auf eine kostenpflichtige domain auszuweichen, halte ich für übertrieben.

drum: pimp up my forum.....maybe later !

und was schiller+paksa betrifft........das sind eben nur "heute-dies-und-morgen-das-hobby-user"
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Apr 10, 2005 12:56 am

Was'n mit Dir, Purche ?

Als das Forum on ging warste ganz heiss druff, was finanziell beizutragen, und jetzt wo ich bereits den Wechsel beantragt hab, nix mehr ?

Ihr seid mir allesamt ein paar Helden - besten Dank auch !
Nunja, die Generation der Raubkopierer :wink: Alles haben wollen, aber bitte kostenlos...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am So Apr 10, 2005 10:32 am

Lyzarr,
mit mir kannst Du auch rechnen. Was müßte denn jeder von uns 7 spenden :?: Ich blick nicht so ganz durch. ( Buchführung ist nicht mein Fach )

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Apr 10, 2005 12:37 pm

Na endlich mal ein bisserl Offenheit, hier - DANKE !

Es geht ja eh nur um die 2,-, bzw 3,- € monatlich MEHR.
Hieße z.b. für Jeden 0,50 € (50 cent) im Monat oder eben 6,- € im Jahr. Ich weiss, ist eine unerhörte Summe ! :wink:

Nochmal zur Erklärung:

Ich habe den Provider aus vielerlei Gründen gewechselt. Dabei habe ich mir natürlich einen gleichermassen günstig wie leistungsfähigen herausgesucht, um eben auch - wenn über Kurz oder Lang notwendig - dieses Forum und eventuell andere Foren, bzw, irgendwelche Spielereien wie Statistiken etc. realisieren zu können, ohne ERNEUT Wechseln zu müssen. Denn jeder Providerwechsel ist mit Vertragslaufzeiten (i.d.R. 12 Monate) und Wechsel- oder Einrichtungsgebühren (meist 20,- €) verbunden. Mann kann also nicht mal eben einfach zu nem Anderen gehen, wenn man merkt, daß es eng wird, oder einem die Datenbanken aus gehen.

Kleiner Überblick über die wichtigsten Leistungen die der neue bringt:

- 500 MB Speicherplatz (derzeit 50 MB)
- 10 Datenbanken (derzeit eine - wären also mehrere Foren oder Statistiken, oder auch redaktionelle Systeme möglich)
- Ich teil mir den Server nur mit 100 weiteren Websitebetreibern
- Daher (hoffentlich) hohe Leistung, weniger Ausfälle etc.

Nennt sich WebPrivat der Tarif, ist der günstigste des Anbieters, der auch Datenbanken enthält und ist mit 4,95 € monatl. richtig günstig. Wenn wir noch eine eigene Domain haben wollen, würde dies vermutlich nen Euro mehr im Monat kosten.
http://www.all-inkl.com/?content=angebote_webpremium&partner=&PHPSESSID=c4babeae3cc02379562ec2503b5f2ff4
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Apr 10, 2005 1:40 pm

sportsfreund,

als wir uns das letzte mal darüber unterhalten haben (diskussion kam nach einem kommentar von thorax auf), habe ich meine meinung zur völlig ausreichenden performance des forums bereits kund getan, insbesondere deswegen weil für lau. seinerzeit waren sich dahingehend dann auch alle einig - daß du jetzt den provider gewechselst hast, höre ich zum ersten mal.

wie dem auch sei, vor langer zeit (vor entstehen des forums !) hatte ich mal gesagt, daß ich auch einen obolus dafür bezahlen würde. mach ich in der genannten größenordung auch, kein problem - nur bitte nicht erzählen ich hätte die ganze zeit irgendwas anderes behauptet.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Apr 10, 2005 2:48 pm

Wo habe ich behauptet, Du hättest "DIE GANZE ZEIT was anderes erzählt" ?
Mußt Du lesen richtig !
Außerdem gehts mir eigentlich auch darum, daß die ersten Reaktionen mal wieder nur Abgeblocke sind. "Er hat das böse Wort gesagt 'Kosten'....ohhhhh....schnell verschwinden....ich habe nix, ich gebe nix !"
Und seinerzeit sagte ich auch, daß ich in einigen Monaten ohnehin den Provider wechseln werde, zu dem Zeitpunkt war es mir noch nicht möglich. Dies ist nun geschehen, daher ja auch meine Erklärung weiter oben.
Warum eigentlich muß man sowas immer endlos kommentieren, erklären und ausdiskutieren ? Wir reden hier von einer absolut lächerlichen Summe, verglichen was ein Jeder von uns permanent für irgendwelche Scheiße ausgibt. Ich muß ehrlich sagen, daß mir das irgendwie wirklich zu blöd ist. Komme mir hier vor wie ein Bittsteller, der sich nun auch noch schämen soll, daß er als ärmste Sau im weiten Rund, mal das Thema Kostenteilung anspricht. Kann ja wohl irgendwie nich sein. :roll:

Darüberhinaus wird der, der nun schon zum wiederholten Male die, seiner Meinung nach, sich häufenden Foren-Probleme anspricht immer ganz leise, wenn ich die Alternative nenne. :wink:

Es ist nunmal so, kostenlos heißt eben mögliche Performance-Einbrüche, geringer Speicherplatz und auch die Gefahr eines Totalausfalls mit Datenverlust. Kann eben alles mal sein. Ich denke auch, daß dies hier eigentlich nen geiler Webspace is für lau, ohne Frage. Aber es scheint sich so langsam abzuzeichnen, daß es an seine Grenzen stößt. Is eben eher was zum Testen und Üben. Aber wegen Meiner könenn wir es auch so belassen.
Ich bin ja nicht primär wegen des Forums gewechselt, sondern hatte dies ohnehin vor. Nur die Wahl des Providers und des Paketes habe ich mit im Hinblick auf unsere Community gemacht. Insofern würde ich das auch alleine tragen, habe ja auch die Entscheidung alleine getroffen - also versteht mich an diesem Punkt bitte nicht falsch. Ich verlange es nicht, ich wollte es aber ansprechen und würde mich über Unterstützung freuen.
WAS mich allerdings ärgert ist einfach wie gesagt die ART der Reaktion - das sofortige Abblocken.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am So Apr 10, 2005 5:21 pm

hej lyzarr, ich hab nicht abgeblockt!
okay ich habe nicht wie silber danach gefragt, wievielnun genau bezahlt werden soll, daher wohl das missverstehen. prinzipiel bin ich bereit dafür die kosten für unseren clan zu teilen. sonst hätte ich ja auch nicht das bier vorgeschlagen, das kostet ja auch ;-)
dann gib mal deine kontonummer und du erhälst meinen anteil an den kosten für ein jahr.
da ich nicht zum ersten mal falsch verstanden wurde, werde ich mich demnächst besser ausdrücken und bedanke mich vorallem mal für dein arrangement (schreibt man des so?) bezüglich des forums!
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am So Apr 10, 2005 5:24 pm

Ich halte mich aus Eurer Diskussiom heraus. Ich wollte erst etwas posten aber ich lasse es lieber.
Nur einen Tipp für alle Sparfüchse: einfach das 2 lagige Klopapier kaufen. Es muß nicht immer 3 lagig sein. Da spart man 6 € im Jahr und kann sich dann die guten Tempos mit Duftzusatz erlauben.

Es geht bei Euch nicht ums Geld sondern ums Prinzip :wink:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mo Apr 11, 2005 2:55 pm

....und ich weiß jetzt endlich warum sowas "Diskussionsforum" genannt wird. Kommt meinem harmonischem Grundbedürfniss auch sehr entgegen, wenn sich am Ende dann doch alle einig sind :wink:
Nautico
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Mitteilungen & Neuerungen