hallo clan, ich schreibe hier im auftrag von future.
es geht um das spiel 'oddworld strangers vergeltung', welches ich im besitz habe und future nun auch bei ebay ersteigert hat. nach der ersteigerung wollte er nicht länger warten müssen und hat es mal bei mir anspielen wollen. die betonung auf wollen! gibts es doch tatsächlich nach drei jahren xbox immer noch spiele welche keine konfigurationsänderung des controllers zur verfügung stellen. da future nun als linkshänder das spiel nicht richtig spielen kann, obwohl er sich ja drauf gefreut hat, habe ich ihm geholfen eine mail an ea-games zu verfassen. den text könnt ihr gleich hier lesen. wir werden euch über die ergebnisse weiter auf dem laufenden halten.
text an ea-games:
hallo ihr leute von ea-games.
ich wende mich heute an sie, weil ich zu tiefst vom neuen ea game 'oddworld strangers vergeltung' enttäuscht worden bin. bzw. das spiel an sich würde mich keineswegs entäuschen, im gegenteil durch mehrere videos und spielebeschreibungen und -tests habe ich mich schon tierisch auf dieses spiel gefreut und es mir nun heute endlich zugelegt. nun zum punkt der in mir sehr starke empörung hervorruft. nach dem ich nun in den besitz gekommen bin konnte ich es kaum noch abwarten das spiel endlich in meine xbox einzulegen und los zu daddeln. meine vorfreude für dieses spiel kann man mit der eines kindes vergleichen das sehnlichst auf weihnachten oder seinen geburtstag wartet. um so schlimmer war es dann als ich bemerkte. dass der spieler nicht die möglichkeit hat im optionsmenü die steuerung für linkshänder, wie mich!, zu ändern!!!!!! damit ist das ganze spiel für mich nun nutzlos. die konfigurationsänderung für jeden spieler gehört ja wohl eindeutig zum standart von xbox spielen. zumindest dachte ich das bisher! die programmierung einer konfigurationsänderung für controller dürfte ja wohl nicht so schwer sein bzw. soviel extra zeit in anspruch nehmen.
seit dem ich die xbox besitze, und das ist seit dem tag ihres erscheinens vor drei jahren, ist mir nur ein anderes game untergekommen was ebenfalls nicht die möglichkeit anbot den controller für linkshänder einzustellen. aber eben dieses spiel war auch nicht von ea-games. ich habe echt besseres von ea erwartet. da ich seit drei jahren stets die möglichkeit hatte alle einstellungen in xbox spielen auf mich abzustimmen wäre ich ja nie auf die idee gekommen, dass es plötzlich nicht mehr möglich ist! bitte entschuldigen sie, aber ich bin wirklich zu tiefst erbost darüber. in zukunft muss ich nun wohl erst jedes game von ea bei freunden oder sonst irgendwie anspielen bevor ich es mir kaufen kann. ich hoffe aber, dass sie meine nachricht bzw. dessen inhalt bei den spieleentwicklern bekannt machen und das in zukunft kein linkshänder mehr enttäuscht werden muss, schon gar nicht von einer so großen und erfolgreichen weltwirfma wie ea, die ja sonst bei anderen spielen für die xbox auch die möglichkeit der einstellungsänderungen für den controller zur verfügung stellt!
mit freundlichen grüßen
rené margull
-text ende-