20.000 Gamerscore: Der Mensch hinter der Zahl
Bereits vor einiger Zeit hatten wir euch darüber berichtet, dass der erste Spieler weltweit einen Gamerscore von 20.000 Punkten erreicht hat. Doch was für ein Mensch steckt hinter dieser Leistung. Ein älterer Spieler, ein Kind? Wir haben ein paar Antworten für euch und einige Aussagen eines wirklich großen Achievement-Experten, der in der Xbox Live Community als ST TheKing bekannt ist. Hier schon einmal sein Gamerprofil.
ST The King kommt aus Kanada, geht aufs College und ist 20 Jahre alt. Bereits seit er sieben Jahre alt ist und dem Nintendo Entertainment System verfallen ist, spielt er und bezeichnet sich dabei selbst als Perfektionist, da er möglichst in jedem Spiel jedes Achievement holen möchte. Eine Freundin / Lebenspartnerin hat er derzeit nicht.
Als härtestes Achievement, das ST The King bisher gesehen und errungen hat, bezeichnet er das Ridge Racer 6-Achievement, bei dem in den Einzelrennen kein Gegner berührt und keine Bande gestreift werden kann ("No Crash Victory-Achievement"). Dieses Achievement sei nicht nur schwer, sondern auch sehr zeitraubend. Aber inzwischen hat ST The King auch das geschafft und freut sich bereits auf alle Achievements in Full Auto.
Das Achievement, das ST The King noch nicht hat, obwohl er es für möglich hält ist das 100 Online-Siege-Achievement in Dead or Alive 4. Allerdings macht ihm das Spiel derzeit nicht genügend Spaß, um die Zeit darin zu investieren.
ST The King gibt zu, dass das Spielen nicht nur Spaß macht, sondern dass es auch um das Ansehen in der Community gibt. Jeder Spieler über 15.000 Punkte würde auch darauf aus sein, da einfach nicht jedes Spiel Spaß machen könne. Die Einführung von Achievements bezeichnet er als Microsofts beste Idee seit der Erfindung von Xbox Live, da man sich so auch mit Spielen beschäftige, die man sonst nicht spielen würde.
Die nächsten Achievements, denen sich ST The King widmet, sind all die Multiplayer-Achievements bei Quake 4. Er werde also in den nächsten Wochen sehr viel spielen.
Eigentlich ist das Lieblingsgenre von ST The King das Racing-Genre, also mag er vor allem Project Gotham Racing 3. Bei den Singleplayer-Spielen bezeichnet er allerdings Condemned als das beste.
Als schlechtestes Spiel bezeichnet er derzeit NBA Live 2006, da das Gameplay missglückt sei.
Sein Lieblings-Multiplayer-Spiel ist Call of Duty 2, wenn man mit Freunden ein gutes Spiel online bekommt.
ST The King nutzt die Xbox 360 wirklich vorrangig zum Spielen und nur selten für die Multimedia-Funktionen. Da er sich immer auf eine Konsole konzentriert, besitzt er momentan nur die Xbox 360. Davor beschäftigte er sich mit der Xbox.
Als Tipp für alle Spieler, gibt ST The King "üben, üben, üben" an. Jedes Achievement, mit Ausnahme der verbuggten, sei letztendlich holbar. Man dürfe nicht erwarten, dass alle Achievements gleich beim ersten Versuch freigeschaltet werden. Außerdem sollte man aus seinen Fehlern immer lernen.
Als nächstes heiß ersehntes Spiel erwartet ST The King Elder Scrolls: Oblivion, da er unter anderem auch ein großer Rollenspielfan sei.
Links:
Quelle: Achieve360Points
joa future, also weiter üben, üben, üben

Quelle