Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Kingdom under Fire - Circle of Doom

Kingdom under Fire - Circle of Doom

Über sämtliche Spiele - egal ob auf Konsolen oder PC...

Kingdom under Fire - Circle of Doom

Beitragvon Lyzarr am Mi Jan 30, 2008 5:09 pm

Ein eigener KUF-thread ! Für das Besprechen der ganzen Taktiken *BUAHAHAHAA* - nein kleiner Scherz.
Aber zumindest bezüglich des Synthetisieren-features wird es bestimmt Bedarf zum Austauschen von Infos geben.

Zum Thema release habe ich heute morgen Digigames angeschrieben, ob sie den von Ihnen genannten 01.02. bestätigen können. Eine halbe Stunde später kam folgende Antwort:

Hi,
die ersten Exemplare gehen heute an Euch raus.

Sofern wir von der ersten Lieferungsmenge etwas abbekommen (kann mir keinen großen run darauf vorstellen), könnte das Teil schon morgen da sein, Nauti.

Da Silver ja bereits darum gebeten hat, noch nicht den coop-Modus anzufangen, mal der generelle Appell, nicht den im coop benutzten Charakter im single-player Modus weiterzubenutzen. Sondern wenn man einfach mal alleine ein Ründchen zocken will, dann einen neue "Kampagne" mit einem anderen der 6 Chars beginnen.
Daran sollten wir uns strikt halten, sonst leidet der Spielspaß.

Übrigens würde ich gerne im coop "Leinhart" nehmen. Dann könnt ihr euch um "Celine" streiten. Geile Schlampe und mit Flitzebogen schießen, da steht ihr doch bestimmt beide drauf, oder ?!

Für viele Informationen, z.B. zu den Charakteren und dem Synthetisieren kann man mal einen Blick auf http://www.kufcod.com/ unter "Playguide" werfen.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Mi Jan 30, 2008 7:08 pm

lt. online portal ist mein game heute raus, könnte also morgen schon da sein. was das thema zurückhaltung anbelangt, verspreche ich nichts.
habe aber auch kein problem damit, das was ich im single player modus gemacht habe, im koop modus nochmal zu machen. dafür wird es hoffentlich unterschiedliche speichermöglichkeiten geben.

ich will diesen typen, der am anfang mit schwert und schild daherkommt, keine ahnung wie der heißt, zur not lasse ich mich im koop aber auch auf einen anderen charakter ein.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Feb 08, 2008 4:02 pm

Die Charaktere in verschiedenen Outfits.

Bild
Regnier
langsam, hohe HP
(Zweihänder, Gauntlet, Kette, Kanone, Wurfaxt)

Bild
Kendal
langsam, hohe HP
(Keule, Kriegshammer, Schild, Armbrust)

Bild
Celine
schnelle, wenig HP, hohe SP-Wiederherstellung
(Bogen, Degen, Dolch, Wurfmesser, Schleuder)

Bild
Curian (erst verfügbar, wenn Celine's Storyline durchgespielt wurde)
mittlere Geschwindigkeit, mittlere HP
(Schwert, Speer, Helebarde, Schild, Armbrust)

Bild
Duane
langsam, mittlere HP, träge Reaktion
(Morgenstern, Pistolenschwert, Muskete, Gattling)

Bild
Leinhart
schnell, wenig HP, hohe SP-Wiederherstellung
(zwei Schwerter, Katana, Wakizashi, Shuriken, Kettenklinge)
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Sa Feb 09, 2008 9:27 pm

danke für die auflistung.

gibt es nicht mehr als nur einen gesperrten character?

curian ist bestimmt ganz nett, leinhart (ja, lyzarr, den nimmst du) spricht mich auch an. celine würde auch in frage kommen...
Nautico
Großwildjäger

Re: Kingdom under Fire - Circle of Doom

Beitragvon Lyzarr am Fr Feb 22, 2008 2:11 pm

Ganz schlechte Nachrichten ! Neben den technischen Verbesserungen hat der gestrige patch auch das gesamte Synthetisierungs-System umgekrempelt, um das Erstellen von Über-Waffen zu verhindern.

(Aus dem AreaGames-Forum von andy.dark)
postiv :
- endlich geht der sprachchat im privaten spiel auch mit 3 leuten so das sich alle verstehen
- die unverwundbarkeit mancher gegner auf extrem ist weg !
dunkle/blitz/feuer/eis ritter und die bohrer , die man vorher ausschliesslich mit magie schädigen konnte mäh ich nun auch mit meinem vernichtungsgewehr mit 25x durchbohren nieder.auch die metallwesen,eiswesen,fleichwesen und fleischspiesse,die man vorher nur mit pistole(mit durchbohren) oder durch schläge vernichten konnte gehen jetzt mit dem vernichtungsgewehr down.
somit ist das ganze spiel auf extrem für mich mit meiner AK 9000 gatling ein einziges gemetzel
- die slowdowns sind weg !
das spiel hat ja nie wirklich geruckelt sondern hat manchmal einfach 30 % spielspeed rausgenommen und man ist wie durch kaugummi gelaufen.
das hatte ich gestern in mehreren stunden überhaupt nicht mehr.
allerdings hat imo auch die sichtweite etwas abgenommen.besonders gut bemerkt man das in den strassen des chaos.
- es liegen massig viele,nach alten vérhältnissen sehr starke, rüstungen überall rum
z.b. 7000 GP rüstungen für duane oder 5200 rüstungen für celine,also sowas was man normal als besonderes würfelobjekt bei den bosskämpfen würde erhalten

negativ : (ist realtiv - manche mögen das so vielleicht mehr)
- orangene und blaue tränke haben ihren (unbezahlbaren) status verloren !
mixt man die auf serienmässige waffen oder rüstungen gehen waffen ca. 50-60 AK nach oben und rüstungen vielleicht + GP 100.vorbei die zeiten mit monsterrüstungen und mega waffen weil wenn ich einen orangenen trank auf meine AK 9000 gatling mixe sinkt die AK auf 2200 LOL.ein blauer trank auf meine 37000 GP rüstung und das teil hat noch 22000 GP.
- das ganze syntetisieren ist umgekrempelt
die starken waffen auf eine FP unter 50 senken geht nicht mehr ansatzweise.max. zwei kleine waffen kann man noch draufmixen aber z.b. eine waffe mit 1400 FP bekommt man kaum mehr unter 1000 FP.
die sicheren 100 % beim mixen mit der vollen geldeinlage sind auch geschichte.als ich meinen zornring gestern auf level 17 hochgemixt habe hatte ich am ende nur noch 72 % wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen synthese bei voller geldeinlage.hat aber trotzdem bislang immer geklappt.
- synthese auf hohem level und überhaupt scheint mir teuerer geworden zu sein
- es liegt wesentlich weniger bargeld,bzw. die rumliegenden münzen sind viel weniger wert, rum.bei den bossen liegen aber immer noch millionen.

Hatte mich gestern gewundert, als ich nach unserer Boss-Niederlage noch meine Shuriken synthetisieren wollte, daß der FP-Wert plötzlich exorbital anstieg, anstatt zu sinken.
Schöne Scheiße, das nimmt mir ersteinmal gänzlich die Lust an dem Game. Sind die Koreaner denn mit nem Klammerbeutel gepudert, daß die nicht raffen, damit den Haupt-Spielreiz zunichte gemacht zu haben.
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Sa Feb 23, 2008 10:59 am

schau dir mal die bestenliste an. wenn ich das richtig interpretiere, haben da typen waffenstärken im milliardenbereich!!! also da lief was schief. jetzt muß man sich stärke mehr erkämpfen, statt nur x und y zu synthetisieren. ist doch bei den meisten games so.

was bitte macht noch den reiz aus, wenn typen mit ner 9000Ak gattling nur noch durchrennen?

ich habe das gestern auch gemerkt, wollte eine starke waffe durch mehrere anfangswaffen im fp wert runtersynthetisieren, das klappt jedoch nur 1x, dann steigt der fp wert wieder an. klar, habe auch gerne große waffen, aber jetzt muß man dafür eben mehr tun - oder läßt es eben sein.
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Feb 23, 2008 3:13 pm

Nautico hat geschrieben:jetzt muß man sich stärke mehr erkämpfen

Stärke kann man sich nicht erkämpfen (nur GP, SP und Glück), der Stärke-Wert wird von der Waffe vorgegeben. Das Hauptelement war ja nunmal, daß ich starke Waffen erst (oder erst richtig) nach der Synthetisierung (SP-Verbrauch reduzieren) nutzen kann.
Ansonsten muß man nun extremes level-grinding betreiben, wenn man partout nicht weiterkommt, um seine Punkte in SP zu investieren.
Falls Du das meintest, kann ich nur sagen "Gratulation", denn Du wirst mit Deinem am Anfang "falsch" geskillten Kendal bald merken - sobald das level-cap erreicht ist, und Du demzufolge keine weiteren Punkte investieren kannst - daß Du all die (dann droppenden & zum Verkauf stehenden) schönen, fetten Waffen nicht nutzen können wirst.

Ich gebe Dir natürlich Recht, daß die Schadenswerte der Power-Gamer-Waffen schon befremdlich sind, aber beeinflussen die in irgendeiner Weise Deinen Spielspaß ?!

In einem MMORPG wie WOW herrscht ein globales Wirtschaftssystem. Wenn dort irgendwelche Freaks mit zuviel Zeit Rohstoffe (Erze, Hölzer, Stoffe, etc.) farmen und diese dann in riesigen Mengen zu Schleuderpreisen im in-game-Auktionshaus verticken, schaden sie damit dem gesamten System. Denn den "normalen" Spieler, die dort ihre Fundstücke oder handwerklich erstellten Güter veräußern wollen, fehlt dann entsprechend Gold in den Taschen, mit dem sie ihr in-game Leben (Ausbildung, Handwerk, Haus) finanzieren. Denen geht dann wirklich der Spielspaß flöten.
Von daher ist das Öko- und Wirtschaftssystem in einem solchen Game auch ein Bereich in dem der Entwickler mindestens genauso viel Fingerspitzengefühl beweisen muß, wie beim balancing eines Klassen-basierten Shooters.
Spieler die diesem System schaden, werden daher auch eins-fix-drei vom Betreiber gebannt.

All dies trifft aber auf KUF:COD nicht zu. Dort mach ich ein privates Game auf, oder wenn ich in einem öffentlichen bin und merke, daß mir ein Mitspieler mit seiner Uber-Weapon alle Kills klaut, schmeiße ich ihn entweder raus, oder ich verpiss mich selbst.
Insofern frage ich mich, was die Motivation für diese Änderungen gewesen ist. Der Schutz der Spieler (siehe oben) sicherlich nicht. Vielleicht will mir der Entwickler vorschreiben, was mir Spaß macht, natürlich erst nachdem er mir anhand der Verkaufs-Version gezeigt hat wie es auch sein könnte.

Davon abgesehen, daß die grinder und farmer Niemandem schaden, ist es ja nun auch nicht gerade so, daß das alte Synthetisieren ihnen die Mega-Waffen geschenkt hätte. Zum Einen hat das einen Arsch voll Geld gekostet, zum Anderen wurden ja schließlich auch die entsprechenden Items gebraucht, um z.B. ein Attribut zu stärken. Von der Seltenheit oranger, blauer und grauer Tränken, will ich erst garnicht anfangen. (Da hattest Du, Nauti, bisher übermäßig Glück.)
Wenn diese Jungs also Spaß daran haben, stundenlang durch die selben Gebiete zu streifen um items zu farmen und im Anschluß der Alchemie zu fröhnen, warum sollte man ihnen dies nehmen.
Sie haben genauso, wie Du und ich, für das Spiel bezahlt, welches in der Verkaufsversion spezielle Eigenschaften hatte.

Ganz ehrlich ich habe grundsätzlich nichts gegen Änderungen im balancing. Bei Diablo 2 und WOW, hat dies durchaus dazu geführt, ein frisches feeling ins alt-hergebrachte zu bringen (Tapetenwechsel). Aber KUF ist noch frisch genug.
Wenn sie also der Meinung waren, den Schadens-output begrenzen zu müssen, hätten sie auch einige wenige, gezielte Änderungen im Synthetisierungs-Bereich vornehmen können, und nicht das ganze Ding vollkommen umkrempeln müssen, und damit unbrauchbar zu machen.

Natürlich werde ich aber das Teil deswegen nicht ins Regal packen - kann ich ja garnicht ;-)
Vielleicht hat sich ja auch einfach ein bug in den patch eingeschlichen hat, und die Synthetisierung sollte garnicht so verschlimmbessert werden...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am So Feb 24, 2008 1:00 am

ich denke, dass die entwickler einfach nicht möchten, dass selbst powergamer (nennen wir sie einfach freaks) so übertriebene waffen erschaffen können, dass das game komplett ad absurdum geführt wird, denn genau das ist nunmal passiert. wenn dann so eine überwaffe auch noch so synthetisiert werden kann, dass sie nur beispielsweise 50fp pro angriff verbraucht und damit auch von einem anfangscharackter genutzt, außerdem ja auch entsprechend transferiert werden kann, dann ist das sicher nicht im sinne der erfinder. klar, betrifft mich nicht wirklich, kann aber verstehen, wenn entwickler an dem punkt eingreifen.

Lyzarr hat geschrieben:
Nautico hat geschrieben:jetzt muß man sich stärke mehr erkämpfen

Stärke kann man sich nicht erkämpfen (nur GP, SP und Glück), der Stärke-Wert wird von der Waffe vorgegeben. Das Hauptelement war ja nunmal, daß ich starke Waffen erst (oder erst richtig) nach der Synthetisierung (SP-Verbrauch reduzieren) nutzen kann.

das stimmt nur auf den ersten blick. stärke ich meinen charackter durch höhere fp werte, statte ich ihn mit items aus, die im verlaufe des spieles immer höherwertiger werden, um z.b. die fp wiederherstellungsrate zu erhöhen, dann bedeutet das, es können stärkere waffen genutzt werden, ergo mein charackter wird stärker.

die spieletipps, seine erfahrungspunkte primär in fp oder glück zu investieren, gibt es schon lange, auch wenn ich mich selber nicht dran gehalten habe.

jetzt geht eben alles nicht mehr so schnell, das game, sprich die gegner werden dadurch eine höhere herausforderung bleiben und die wahrscheinlichkeit zu sterben, gerade bei einem endgegner, ist auch höher. wieso das game daurch an reiz verliert, erschließt sich mir nicht. gut, schnell erfolge holen wird daurch schwieriger, so what?

das synthetisieren ist und bleibt weiterhin elemantar hat lediglich einen teil seiner bedeutung eingebüßt, dadurch wird die thematik schadenfertigkeiten zu synthetisieren wieder größer geschrieben. es verschiebt sich alles etwas. große waffen können nur von fortgeshrittenen charaktern benutzt werden, die neben dem level ups sinnvoller weise auch über die passenden items verfügen.
Bild
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am So Feb 24, 2008 3:45 am

Nautico hat geschrieben:das stimmt nur auf den ersten blick. stärke ich meinen charackter durch höhere fp werte, statte ich ihn mit items aus, die im verlaufe des spieles immer höherwertiger werden, um z.b. die fp wiederherstellungsrate zu erhöhen, dann bedeutet das, es können stärkere waffen genutzt werden, ergo mein charackter wird stärker.

Du hast den zweiten Teil meiner Aussage überlesen. Wenn Du lvl. 120 erreicht hast, ist Schicht mit FP-Wert steigern - dann kannst Du auf "extrem" spielen bis Du schwarz wirst, die krassen Waffen die dann z.B. 1500 FP pro Schlag verbrauchen kannst Du dann stecken lassen. Denn da hilft Dir dann auch kein Ring mit hoher FP-Wiederherstellung, wenn Du die Keule entweder erst garnicht schwingen kannst, oder gerade mal einmal. Was ich damit meine ist, daß sich nun ein bestimmtes skilling im späteren Verlauf negativ bemerkbar machen kann und wird.
Zuvor hätte man das Alles durch gezieltes Synthetisieren wieder auffangen können.
Im Gegensatz zu GP, welches auch durch diverses Equipment erhöht werden kann, läßt sich SP so nicht erhöhen. Und SP-Wiederherstellung greift nur, wenn ich grundsätzlich genug SP für wenigstens zwei Schläge habe.

Ich sehe das gerade bei meiner lvl. 59 Celine. Ich hatte immer fast alles in FP reingebuttert, und nur ein bisserl was in Glück. Eben ein AK 49 Bogen und AK 79 Degen gekauft (man beachte, daß die Götzen immer ausschließlich items für den entsprechenden Charakter Level verkaufen, sprich ich soll das JETZT anlegen können), und kann die Dinger in Originalfassung (wie auch vor dem patch üblich) nur wenige Male nutzen, bevor die Uschi nach Luft japst. Soweit normal.
Beim Synthetisierungs-Versuch aber, kann ich den FP-Verbrauch - unabhängig davon wie niedrig der FP-Wert der 2. Waffe ist - nur noch minimal reduzieren und das vorallem auch nur einmal.
Insofern sieht die Kleine, die wegen der niedrigen AK ihres Equipments darauf angewiesen ist den Gegner mit schnellen Schlägen regelrecht einzudecken, im Augenblick etwas alt aus.

Durch spielerischen skill kann man das ja nun auch nicht wirklich ausgleichen, denn dafür hat der Titel zuviele kleine Mängel im Detail (z.B. Kamera). Das mag bei einem spieltechnisch perfektem Devil May Cry oder Ninja Gaiden möglich sein, KUF hingegen ist nicht aufs Schönspielen inkl. Ausweichen, Blocken und Kontern, sondern aufs Aufleveln (vorallem Waffen) ausgelegt.

Nautico hat geschrieben:schnell erfolge holen wird daurch schwieriger

Schnell Erfolge zu holen ist bei dem Game ja wohl ohnehin nicht drin, wenn man vermutlich rund 60h braucht um einen Char auf lvl 80 zu bekommen. Das ganze 6x plus einen Hampelmann auf lvl 120 - völlig unabhängig ob pre-patch oder aktuelle Game-Version. Darauf zielt die Kritik also definitiv nicht ab.

Die "Freaks" - obwohl ich immer noch der Meinung bin, jeder sollte ein Spiel spielen können wie er gerne möchte, sofern er Niemanden sonst damit negativ beeinflußt - hätte man auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen können, wenn man einfach die Waffenwerte im hochleveligen Bereich auf einen bestimmten Maximalwert begrenzt hätte.

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Etliche Spieler aus dem Gamefaqs- und XBox-Forum (inkl. meiner Einer) haben BlueSide angemailt und ihren Unmut kundgetan.
Mir macht das Spiel zwar nach wie vor Spaß, aber es hat deutlich an Genialität eingebüßt, da die Möglichkeiten sehr stark eingeschränkt wurden. Eigene Waffen-Kreationen mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten (dabei aber Intelligent vorgehen) zu kreieren war in der Form schon einmalig.

Das ist so, als würde man bei R6-Vegas das anlehnen-feature rauspatchen - würde Dich Nauti vermutlich auch nicht so stören, weil Du es selten genutzt hast, aber es wäre ein massiver Rückschritt.

Anyway, morgen geht's dem Balrog an den Kragen. Ich habe es mit Celine auch mal versucht und bin an der gleichen Stelle kläglich gescheitert, hab jetzt aber seine Angriffsmuster durchschaut, und kenne seine Schwäche. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, sollte man in den ersten beiden Phasen gut ausweichen können und gar keine Heiltränke benötigen.
In der letzten motha-fockn-Berserker-Phase kann man ihn mit Projektilen stoppen, so daß ein Anderer Zeit hat ihm richtig derbe einzuschenken. (z.B. Leinhart & Celine spammen, Reignier teilt aus)
Ansonsten richten Fernkampfwaffen keinerlei Schaden an, eventuell aber mit zusätzlichen Attributen (bei Celine vielleicht durchbohren ?!).
Entgegen unserer Vermutung jucken ihn Eiszauber übrigens nicht sonderlich, weder "Eisnadel" noch "Eishauch" - da macht ihm "Magischer Schuß" mehr Aua. Vorallem aber kann man ihn nicht einfrieren - Bosse scheinen davor generell gefeit zu sein - damn !
Ich freu mich drauf !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Zurück zu Games, Games, Games