Mass Effect

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Mass Effect

Beitragvon Future 86 am Mo Nov 21, 2005 5:25 am

Ich habe mal extra einen neuen Thread geöffnet , den dieses Spiel wird neben games wie Oblivion und Gears of War einer der Spiele-highlights des nächsten jahres sein !!!!

Mass Effect wird von den machern von spielen wie Knights of the old rebuplic 1 und 2 sowie Jade Empire produziert , ich spreche hier von dem berühmten Entwicklerstudio Bioware.Diese werden nächstes jahr ein weiteres Spiel herraus bringen ,das wieder auf ihrem erfolgreichem Konzept beruht ,<diese sind eine spanende Storyline interessante Welten und teils geheimnissvolle Charaktere nätürlcih eine gefährliche böse Gemeinschaft die ihren Planeten bedroht(<in KOTOR I war es MALAK) u.s.w...(habe nicht sonderlich viel Zeit noch weitere dinge aufzulisten die die Spiel von Bioware so besonders machen )


Hier habe ich was für jene die Spiele wie KOTOR I und II sowie Jade Empire in ihr Herz geschlossen haben.

Quelle: http://www.xbox360community.de <coole Seite



Unsere Kollegen von XE360 führten kürzlich ein Interview mit dem erfolgsverwöhnten Entwicklerstudio von BioWare. In dem Gespräch äußerten sich Mass Effect Producer Casey Hudson sowie die beiden CEOs Ray Muzyka und Greg Zeschuk BioWares hauptsächlich zu Mass Effect.

Neben einigen neuen Informationen und Ausführungen zu ihrem neuesten und ambitioniertesten Rollenspielprojekt, die wir euch im folgenden zusammen gefasst haben, gab es aber auch erste vage Andeutungen zum zweiten Teil der Jade Empire-Reihe. So wird man das Franchise laut Ray Muzyka definitiv weiterführen. Eine Plattform nannte man zwar noch nicht, allerdings verwies man auf die exzellente Unterstützung seitens Microsoft bei vergangenen und aktuellen Projekten, sowie die Tatsache, das man nicht nur an ME, sondern wie in der jüngeren Vergangenheit bekannt gegeben, gleichzeitig an einem zweiten bislang nicht näher bekannten Xbox 360 Projekt arbeite. Außerdem wolle man auch zukünftig eng mit Microsoft zusammen arbeiten, was ein Jade Empire 2 für das neue MS-Flagschiff sehr wahrscheinlich erscheinen lässt.

Doch zurück zu Mass Effect, wir haben die wichtigsten Aussagen des Gesprächs für euch zusammengefasst.
Das als Trilogie konzipierte Action-Rollenspiel greift auf alle Tugenden der Eigeninterpretation von Rollenspielen zurück -(von Future: drei Teile boah das wird geil werden *freud sich und kann es nicht glauben was er da liest*)- , die schon Titeln wie Star Wars: Knights of the old Republic oder Jade Empire zu großem Ansehen bei Kritikern und Fans verhalfen. Die Grundelemente dabei waren und sind der Definition nach vor allem eine fesselnde storyline und die ausgeprägte Charakterentwicklung. Weitere wichtige Schlüsselaspekte, wie das erkunden neuer Welten, Belohnungen für den Spieler, kontinuierlicher Spielfortschritt und intensive anspruchsvolle Kämpfe runden das Rezept ab.





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Bei den Gefechten kommt es aber nicht nur auf flinke Reaktionen und taktisches Verständnis an, sondern auch zu einem großen Teil darauf, wie ihr euer dreiköpfiges Team zusammengestellt und ausgerüstet habt. Trefft ihr bei der Charakterentwicklung die richtigen Entscheidungen ergeben sich mitunter signifikante Vorteile in den zahlreichen kämpferischen Auseinandersetzungen. In letzteren gebt ihr euren, ansonsten eigenständig agierenden Squad-Membern unter anderem Anweisungen, welche Taktiken und Waffen zum Einsatz kommen sollen. Sollten sie trotz allem einmal nicht das tun was sie sollen, könnt ihr auf Knopfdruck auch jederzeit in die Rolle der betreffenden Kämpfer schlüpfen. Weiter, führt Hudson aus, wird es neben eher shooter-typischen Elementen auch spezielle Nahkampffertigkeiten geben. Die auf den Namen Biotics getauften Fähigkeiten verleihen dem Spieler auf Wissenschaft basierende übermenschliche Kräfte, was im Kampf und beim Führen von Waffen ganz neue Möglichkeiten offeriert.

Auf die Frage hin, wie es sich unterscheiden würde, ob man Spiele für die alt erwürdige Xbox bzw. für den PC oder die Xbox 360 entwickelt, entgegnete man erstaunlicherweise, das sich die Unterschiede zu Entwicklungen für aktuelle Plattformen in Grenzen halten würden, wenn man davon absehen würde, das man als einheitliche Basis nun mehr Power als jemals zuvor zur Verfügung habe. Das Ergebnis ist vornehmlich visueller Natur und bereichert das Spiel um ansehnliche Welten und realistisch aussehende Charaktere, die zukünftig einen beispiellosen Detailgrad aufweisen werden. Das bislang gesehene Material ist nur ein Appetitmacher auf das was da noch kommen mag und das wird eine ganze Menge sein. BioWare hat eine ganze Galaxie voller Kreaturen, Aliens und exotischer Schauplätze mit ihren ganz eigenen architektonischen Stilen erschaffen, die erkundet werden will.


„Die Story aller drei geplanten Teile des Mass Effect Projekts ist in ihren Grundzügen ebenso schon ausgearbeitet wie die Liste der geplanten Features, die man bieten will. Natürlich wird jedes der Spiele um neue Features bereichert werden um dem Spieler immer neue Möglichkeiten zu geben. “ führt Greg Zeschuk aus. Er ist es auch, der noch die Information preisgibt, das man es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Trilogy im Zyklus der Xbox 360 zu veröffentlichen.

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Ich sage nur da können wir nur gespannt sein was die von Bioware dort in ihren Hallen schmieden, die könne gar nichts falsch machen bei diesem game , wen sie alles so machen wie bei ihren vorran gegangenen RPG-Krachern dann wir alles gut :wink:.
Future 86
 

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