Ich fürchte wir beide werden wohl nie ein MMORPG zusammen zocken.
Bei WoW habe ich mein Abo (erstmal) zu Mitte Juni gestoppt, da ich halbwegs satt davon bin (lvl 50) und im Sommer (so er denn bei uns Einzug hält) nicht mehr die Zeit und damit unnütz Geld aufbringen will.
Dann wird wohl GuilWars an dessen Stelle treten, welches Nautico, Future und ich ja bereits sporadisch spielen. Sehr angenehm ist, daß man da durch den fehlenden Kostenfaktor nicht zum SEHR regelmäßigen spielen verleitet wird.
Tabula Rasa interessiert mich leider nicht die Bohne, hat es auch noch nie, nichtmal als es vor 5 Jahren angekündigt wurde. Nichtmal, obwohl ich Garriots letztes Game sehr geil fand.
Auf "Dungeons & Dragon's Online" und "Lord of the Rings Online" bin ich sehr gespannt, aber ob ich auf den Zug dann aufspringe ist fraglich.
Denn zu dem Zeitpunkt stehen die NextGen Titel schon in den Startlöchern oder gar im Händlerregal, und bei dem Qualitätssprung will ich eigentlich nichts anderes mehr sehen, geschweige denn monatliche Beiträge für (vergleichsweise) Krümelgrafik entrichten.
Gut, Tabula wurde "aufgepimpt", aber der style gefällt mir noch weniger als zuvor...